Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 132.352 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 77
StefanK Offline



Beiträge: 936

09.01.2016 23:12
#196 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Hmmm merkwürdig, ich finde die DVD in Punkto Farben deutlich gelungener, wie gesagt, die anderen Punkte gehen an die BD.
Dass man Subkultur und Universum nicht vergleichen kann, ist mir schon bewusst ;-) Tino von Subkultur hat ja im Aukdiokommentar zu Mädchen auch recht eindeutig gesagt, dass mit der Reihe kein Geld zu verdienen ist und dass man froh ist, wenn die Titel eine schwarze Null erreichen.
Und Universum ist Bertelsmann, sprich riesen Laden mit entsprechend hohen Erwartungen an Stückzahlen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

09.01.2016 23:17
#197 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ach ja, weil hier Subkultur als Beispiel genannt wird. Was glaubt Ihr warum die Käufer der kommenden Blu-ray von BLUTIGER FREITAG 30.000 Euro bei der Kickstarter Aktion an das Label bezahlt haben um den Film in einer Qualität, wie sie sich der User Edgar007 für 12,99 wünscht, bekommen zu können?
Ich selbst habe für das gute Stück wenn ich mich recht erinnere 65 Euro gelatzt. Das würde bei Wallace aber fast keiner tun.

Zitat von Edgar007 im Beitrag #182

Nicht weltfremd, sondern realistisch! Siehe James Bond, Hitchcock usw. Da bekommt man noch echten Gegenwert fü+r sein Geld! Ich jedenfalls werde nicht fast 40 EUR für die 3 Filme ausgeben um dann mässige BluRay-Qaulität zu erhalten. Wenn alles, wirklich alles, stimmt, bin ich gern bereit mein sauer verdientes Geld, auch mal ein paa EUR mehr, dafür auszugeben.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

09.01.2016 23:35
#198 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Durch Eure unsachlichen Meinungen werden gute Veröffentlichungen einigen Usern ausgeredet und das ärgert mich echt.
Da wird doch tatsächlich mit weltweiten James Bond Blu-rays verglichen, die auch "nur im Bild" gut aussehen und der beschissene deutsche Ton, von DIAMANTENFIEBER und der in der zweiten Hälfte von LEBEN UND STERBEN LASSEN kaputte Ton wird nicht mal erwähnt. Genausowenig die unglaublich dilettantischen Neusynchro Fragmente, die billigst für IM GEHEMIMDIENST IHRER MAJESTÄT syncronisiert wurden und nun den ganzen Film in Deutsch "vollkommen" zerstören.
Warum wohl ist nur der deutsche Ton bei Bond so beschissen? Ganz einfach, weil die Umsätze in Deutschland, trotz der tausendfach höheren Verkaüfe als bei Wallace, wohl nicht besonders rentabel sind und man sich deswegen nicht die Mühe gemacht hat, den Ton neu abzutasten.
Da braucht mir mal keiner die Bond Filme als Vergleich zu bringen, denn Wallace ist noch lange nicht Bond.

Tremor Offline



Beiträge: 129

10.01.2016 00:31
#199 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

@ eastmancolor:

Unsachlich und weltfremd ist es allenfalls, diese Veröffentlichung permanent vom Standpunkt des Herausgebers sehen zu wollen, für den sich eine Restaurierung wohl nicht rentieren würde, statt von dem des Cineasten, der für ein schadhaftes Upgrade kräftig zur Kasse gebeten wird.
Deiner Meinung nach lohnt die Bildqualität einen Neukauf - meiner Meinung nach nicht.
Und wenn ein Produkt (aus welchem Grund auch immer) minderwertig ist, bleibt mein Portemonnaie zu.
Mich ärgern diese (wie gesagt: massiv auftretenden) Bildfehler zu sehr als dass ich über dieses Manko hinwegsehen könnte.
Wenn Du das anders betrachten willst: Bitte. Ist ja nicht mein Geld.
Aber ich bin nicht von DVDs auf Blu-rays umgestiegen, weil ich in Sachen Bildqualität sehr genügsam bin.
Erfüllt eine Blu nicht einen gewissen qualitativen Mindeststandard, dürfen dafür gern andere Leute ihr Geld ausgeben.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.01.2016 01:00
#200 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Tremor im Beitrag #199
@ eastmancolor:

Unsachlich und weltfremd ist es allenfalls, diese Veröffentlichung permanent vom Standpunkt des Herausgebers sehen zu wollen, für den sich eine Restaurierung wohl nicht rentieren würde, statt von dem des Cineasten, der für ein schadhaftes Upgrade kräftig zur Kasse gebeten wird.
Deiner Meinung nach lohnt die Bildqualität einen Neukauf - meiner Meinung nach nicht.
Und wenn ein Produkt (aus welchem Grund auch immer) minderwertig ist, bleibt mein Portemonnaie zu.
Mich ärgern diese (wie gesagt: massiv auftretenden) Bildfehler zu sehr als dass ich über dieses Manko hinwegsehen könnte.
Wenn Du das anders betrachten willst: Bitte. Ist ja nicht mein Geld.
Aber ich bin nicht von DVDs auf Blu-rays umgestiegen, weil ich in Sachen Bildqualität sehr genügsam bin.
Erfüllt eine Blu nicht einen gewissen qualitativen Mindeststandard, dürfen dafür gern andere Leute ihr Geld ausgeben.




Das was Du willst ist halt nicht möglich bei diesen Filmen, so bleibt Dir nur der Verzicht.

Tremor Offline



Beiträge: 129

10.01.2016 08:48
#201 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

@ eastmancolor

Möglich wäre es durchaus, nur derzeit vermutlich nicht rentabel.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.01.2016 10:55
#202 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

@Tremor
Hör einfach auf das Release schlecht zu reden. Du vergraulst Käufer und hast dabei einfach keine Ahnung.

Hier zitiere ich ein Cinefacts Posting von Torsten Kaiser von TLE Films und der muß es ja wissen:

http://forum.cinefacts.de/224617-edgar-wallace-14.html
Die, Schäden, die dort als "Schlieren" bezeichnet wurden, sind aber keine und der Autor attestierte sie auch nicht dem "Frosch" sondern einigen shots von "Der Hexer" (Probleme mit der Kamera/den Linsen). Bei Frosch haben einige user die Gradationsskala verschoben (Helligkeit, Kontrast, Gamma deutlich angehoben) und dabei gesehen, dass feine Kratzer im Material sind, die einige unbedingt restauriert haben wollen. Dies ist aber nicht möglich, und einfach schon gar nicht.

Zusammenfassend kann ich nach dem Lesen der Aussagen nur sagen, dass hier eine Menge Halbwissen mit sehr viel mehr Nichtwissen zu einer (für den Laien undurchdringlichen und oberflächlich betrachtet offenbar viele auch "beeindruckenden") sehr problematischen, weil extrem irreführenden Melange von (Un)Wissen zusammengezählt wird. Das Ergebnis ist und bleibt UNSINN, was sehr schade ist, da viele an dem Thema selbst ja interessiert sind.

TLEFilms FRPS Offline




Beiträge: 8

10.01.2016 10:59
#203 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Tremor im Beitrag #201
@ eastmancolor

Möglich wäre es durchaus, nur derzeit vermutlich nicht rentabel.



Es wäre nicht nur technisch extrem problematisch (Artefaktbildung, je stärker eingegriffen wird) sondern ist auch in Zukunft in keinster Weise so umsetzbar, dass es auch nur annähernd bezahlbar wäre.
Die Blu-ray Ausgabe von "Frosch" hat sicher Dinge, über die man diskutieren kann, dies ist keines davon.

Beim Lesen der letzten Seiten des Threads ist mir aber eines aufgefallen, weshalb ich hier auch poste: Hier freuten sich viele über eine sehr detaillierte Beschreibung der Blu-ray und die "Informationen" am Rande bzgl der Umsetzung. Ich habe sehr große Bauchschmerzen, was den Gehalt dieser "Informationen" angeht. Denn aus beruflicher Sicht ist es leider so, dass die Aussagen, Hypothesen und Analysen in der überwältigenden Mehrzahl nicht sehr belastbar sind. Hier kommt leider sehr viel Halbwissen mit Nichtwissen zusammen in eine Gleichung, die nicht zu einem validen Ergebnis führen kann. Das beginnt mit den Filmgenerationen und deren Verwendung selbst, deren Umsetzung auf digitale Ebenen und endet auch nicht mit dem völlig abwegigen Vergleich Eastman vs Technicolor.
Hier tut Aufklärung wirklich Not. So zeitlich möglich, werde ich versuchen, Stück für Stück dazu beizutragen, so gewünscht. Das wird aber (in der Gesamtheit) dauern.

Torsten Kaiser
TLEFilms FRPS
Film Restoration & Preservation Services
www.TLEFilms.com

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.01.2016 11:04
#204 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von TLEFilms FRPS im Beitrag #203
Zitat von Tremor im Beitrag #201
@ eastmancolor

Möglich wäre es durchaus, nur derzeit vermutlich nicht rentabel.



Es wäre nicht nur technisch extrem problematisch (Artefaktbildung, je stärker eingegriffen wird) sondern ist auch in Zukunft in keinster Weise so umsetzbar, dass es auch nur annähernd bezahlbar wäre.
Die Blu-ray Ausgabe von "Frosch" hat sicher Dinge, über die man diskutieren kann, dies ist keines davon.

Beim Lesen der letzten Seiten des Threads ist mir aber eines aufgefallen, weshalb ich hier auch poste: Hier freuten sich viele über eine sehr detaillierte Beschreibung der Blu-ray und die "Informationen" am Rande bzgl der Umsetzung. Ich habe sehr große Bauchschmerzen, was den Gehalt dieser "Informationen" angeht. Denn aus beruflicher Sicht ist es leider so, dass die Aussagen, Hypothesen und Analysen in der überwältigenden Mehrzahl nicht sehr belastbar sind. Hier kommt leider sehr viel Halbwissen mit Nichtwissen zusammen in eine Gleichung, die nicht zu einem validen Ergebnis führen kann. Das beginnt mit den Filmgenerationen und deren Verwendung selbst, deren Umsetzung auf digitale Ebenen und endet auch nicht mit dem völlig abwegigen Vergleich Eastman vs Technicolor.
Hier tut Aufklärung wirklich Not. So zeitlich möglich, werde ich versuchen, Stück für Stück dazu beizutragen, so gewünscht. Das wird aber (in der Gesamtheit) dauern.



Danke für Dein Posting und JA es ist gewünscht. Ich finde es total traurig wenn ein paar wenige Leute ohne Ahnung, den interessierten Käufern das Produkt madig machen und dadurch vielleicht der Verkauf verhindert wird.

-------------------------------------

Man sollte vielleicht noch anführen, das Torsten Kaiser nicht bei Universum arbeitet.

Tremor Offline



Beiträge: 129

10.01.2016 11:21
#205 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

@ eastmancolor:

Statt hier herumzupöbeln ("weltfremd", "unsachlich", "keine Ahnung") und Dich wie ein Kind über jeden auch nur halbherzigen Zuspruch zu freuen (schließlich hat auch Torsten Kaiser nicht behauptet, dass es unmöglich ist), solltest Du vielleicht mal Argumente liefern.
Was konkret spräche denn FÜR einen Kauf dieser Box?
Die Auflösung ist höher, doch dafür gibt es haufenweise Bildfehler. Wo also wäre da der Kaufgrund bzw. die Motivation für ein Upgrade?
Und hier will niemand irgendwem irgendwas madig machen, sondern auf eine technische Unzulänglichkeit hinweisen, die ich für durchaus erwähnenswert halte, die Du aber lieber ignorieren möchtest.
Und spar Dir bitte künftig solche dummen Mutmaßungen.
Denn ich habe von der Materie sicher nicht weniger Ahnung als Du.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.01.2016 11:24
#206 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Tremor im Beitrag #205
@ eastmancolor:

Statt hier herumzupöbeln ("weltfremd", "unsachlich", "keine Ahnung") und Dich wie ein Kind über jeden auch nur halbherzigen Zuspruch zu freuen (schließlich hat auch Torsten Kaiser nicht behauptet, dass es unmöglich ist), solltest Du vielleicht mal Argumente liefern.
Was konkret spräche denn FÜR einen Kauf dieser Box?
Die Auflösung ist höher, doch dafür gibt es haufenweise Bildfehler. Wo also wäre da der Kaufgrund bzw. die Motivation für ein Upgrade?
Und hier will niemand irgendwem irgendwas madig machen, sondern auf eine technische Unzulänglichkeit hinweisen, die ich für durchaus erwähnenswert halte, die Du aber lieber ignorieren möchtest.
Und spar Dir bitte künftig solche dummen Mutmaßungen.
Denn ich habe von der Materie sicher nicht weniger Ahnung als Du.



Ich finde die Blu-rays ziemlich gut und hätte sie vielleicht nicht gekauft, wenn ich Deine "weltfremden" Postings gelesen hätte. Sollte nur auch ein bißchen was dran sein, das die Box ein Testlauf ist, kommt es auf jeden Käufer an und Du arbeitest dagegen.
Ich hoffe das Torsten Kaisers angekündigte Äußerungen zum Thema, Deine unrealistischen Beiträge ins Reich des Wunschdenkens befördern.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

10.01.2016 11:40
#207 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

@ Eastmancolor: Dann sage mir doch mal WER eine solch aufwändige Restauration wie bei Bond und Hitchcock bezahlen soll? Du ja schon mal nicht. Da hast Du die Antwort.
Ich weiss, dass Du (wie ich aber auch) ein fanatischer Fan der Filme ist. Dass Du jedoch, wie bereits früher, hier wieder mal User persönlich angreifst, finde ich niveaulos. Du hast Deine Meinung und ich bzw. Tremor haben unsere Meinung. Für vernünftige Arbeit zahle ich auch gerne mal ein paar EUR mehr. Das habe ich auch schon öfter gemacht.

@ Fabi88: Die Blu-Ray-Veröffentlichungen von Pidax und Filmjuwelen sahen bisher definitiv nicht besser aus als die jetzigen Wallace-Blus
Richtig, nur hatte ich hier nicht schon vorher wirklich gute DVDs, die ich jetzt entweder billig verschleudern müsste oder aus Platzgründen irgendwann mal wegschmeissen.

@ Fabi88: Daher ja auch meine Bitte nicht einfach nur zu Reklamieren, sondern Universum mitzuteilen, dass man den Willen die Wallace-Filme auf BD zu veröffentlichen begeistert begrüßt, aber enttäuscht ist, wie wenig Arbeit reingesteckt wird.
Ich finde nicht, dass dies die Aufgabe der potentiellen Käufer ist. Warum kümmerst sich der Herausgeber nicht vorher mal in den einschlägigen Foren um die Meinungen der Fans? Ich zumindest habe hier auf edgarwallaceweb keinen einzigen Post des Herstellers gelesen. Und ich kenne kein weiteres Forum in dem so viele Wallace-Fans präsent sind und sicher gerne bereit gewesen wären, eifrig zu diskutieren. Diese Chance wurde leider nicht genutzt.
@ Tremor: Wäre die technische Umsetzung angemessen, würde ich die Wallace-Blus mit Kusshand kaufen.
Meine volle Zustimmung!

@ Fabi88: Hitchcock und Bond: Weltweile Blu-Ray-Verkäufe, Gelder von Pay- und Free-TV-Sendern, Streaming-Diensten und Kinoauswertungen
Edgar Wallace: Blu-Ray-Verkäufe in Deutschland
Ich glaube, das Ungleichgewicht wird deutlich, oder?
Das habe ich bereits vor einigen Post selbst angemerkt. Ein solcher Vergleich hinkt natürlich. Trotzdem ist mein Geld nicht mehr oder weniger wert, egal ob ich deutsche oder internationale VÖs kaufe.
@ Eatmancolor: Durch Eure unsachlichen Meinungen werden gute Veröffentlichungen einigen Usern ausgeredet und das ärgert mich echt.
Der einzige, der hier unsachlich argumentiert und andere User persönlich angreift bist Du, lieber Uwe.

@ Tremor: @Eastmancolro: Deiner Meinung nach lohnt die Bildqualität einen Neukauf - meiner Meinung nach nicht.
Eben. Jeder soll und kann das kaufen und soviel Geld dafür ausgeben, wie er will und kann.

@ Eastmancolor: @Tremor
Hör einfach auf das Release schlecht zu reden. Du vergraulst Käufer und hast dabei einfach keine Ahnung.
Wenn ich mir hier so die Teilnehmer an dieser Diskussionsrunde ansehe, sind das ohnehin nur 5-6 Personen und davon haben 3 die BluRays schon. Also hält sich der „Schaden“ ziemlich in Grenzen.

@ Eastmancolor: Ich finde es total traurig wenn ein paar wenige Leute ohne Ahnung, den interessierten Käufern das Produkt madig machen und dadurch vielleicht der Verkauf verhindert wird.
Leider ist in diesem Forum, zumindest nach Deiner Meinung, nur einer Kompetent und hat Ahnung: Nämlich Du.

@ Esatmancolor: Ich hoffe das Torsten Kaisers angekündigte Äußerungen zum Thema, Deine unrealistischen Beiträge ins Reich des Wunschdenkens befördern.
Wunschdenken bleibt Wunschdenken und hat mit der Realität nichts zu tun. Ich wünsche mir auch die „perfekte“ und komplette Edgar Wallace-Edition auf BluRay. Sollte das tatsächlich technisch nicht möglich sein, werde ich über einen Kauf der „zweitklassigen“ BluRays nachdenken – jedoch sicher nicht zum aktuellen Preis.

So, ich musste mich jetzt einfach nochmals in die Diskussion einschalten und MEINE Meinung kundtun. Ich kaufe die Scheiben (vorerst) nicht und damit Gut so. Ich rate ja keinem davon ab. Jeder soll so handeln, wie er für Richtig hält.

Tremor Offline



Beiträge: 129

10.01.2016 11:45
#208 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

@ eastmancolor:

Logischerweise freust Du Dich auf seine Beiträge, da Du ja selbst keine Argumente liefern kannst (z. B. WAS Du - von der höheren Auflösung mal abgesehen - an dieser Box gut findest).
Und was meine "unrealistischen" Beiträge betrifft, bitte ich um Beispiele.
Einstweilen bleibe ich bei meiner unwiderlegten Behauptung, dass es keinen überzeugenden Grund dafür gibt, sich nach den entsprechenden DVDs nun auch diese Blu-rays zu kaufen.

@ Edgar007:

Danke. Tut gut, hier mal eine Stimme der Vernunft zu lesen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.01.2016 12:27
#209 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Auf Cinefacts gibt es auch ein Posting von jemanden der mit der Veröffentlichung zu tun hatte. Da wurde viel Arbeit reingesteckt, nur erkennt Ihr es nicht.

Ich persönlich bin mit den Blu-rays wirklich zufrieden und glaube in diesem Fall den Aussagen von Fachleuten.

Tremor Offline



Beiträge: 129

10.01.2016 12:29
#210 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

@ eastmancolor:

Stimmt. Wir erkennen es nicht. Woran auch, wenn die Bildqualität minderwertig ist?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 77
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz