Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 53.106 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 27
florian Offline




Beiträge: 368

03.09.2009 15:09
#256 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Jürgen Roland und Karl Lieffen - klingt gut


Klingt nicht nur gut, ist auch wirklich gut.
Habe den Film seit 1987 auf VHS. Er wurde damals vom NDR als 1 Einteiler ausgestrahlt. Seit dem liegt er mindestens regelmäßiger pro Jahr im Recorder.

Ich mag die gute Schauspielerauswahl. Allen voran bringt Hanne Wieder
eine super Leistung. Die Dialoge mit ihren beiden Mitstreitern Hanns Lothar und Helmut Förnbacher sind einfach köstlich. Auch gibt der Steifen Hela Gruel ( Mrs Bellamy im grünen Bogenschützen bzw. Mrs Fuller im Gasthaus an der Themse) eine größere Rolle.
Die Musik zu den Credits begleiten den kompletten Film und ist ein schöner „Ohrwurm“
Wer ein Fan von Jürgen Roland, Renate Ewert oder Hanne Wieder ist, kommt bei dem 150 Minuten Epos auf volle Kosten.
Also freut Euch !
Florian

Georg Offline




Beiträge: 3.263

26.09.2009 12:17
#257 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

So, nun noch einige Infos zu zwei weiteren, demnächst veröffentlichten Straßenfegern:

ZU VIELE KÖCHE (1960)
Nach dem Roman von Rex Stout, Regie: Kurt Wilhelm, mit Heinz Klewenow, Joachim Fuchsberger, Horst Tappert, Karl Michael Vogler, Günter Gräwert und vielen anderen

http://krimiserien.heim.at/1/zu-viele-koeche.htm

DAS DING (1979)
Nach dem Roman von F. J. Wagner, Regie: Ulrich Edel, mit Uwe Ochsenknecht, Adrian Hoven, Georg Marischka, Rolf Schimpf, Ulla Jacobsson und anderen

http://krimiserien.heim.at/strassenfeger...er-das_ding.htm



Scarpine ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 20:56
#258 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Kann mir jemand vielleicht etwas zur Qualität von "Härte 10" sagen? Thema und Darsteller sprechen mich absolut an, aber der Preis für eine Box ist ja schon ganz schön happig. Da kauft man ungern "die Katze im Sack".


Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

03.02.2010 23:14
#259 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Gruss
Havi17

Scarpine ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 14:18
#260 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

@ Havi17

Danke für die hilfreichen Infos.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

25.04.2010 23:15
Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

ARD- Video kündigt Das Kriminalmuseum als Straßenfeger 21 - 23 für den 20.September an. Je 14 Folgen auf 6 DVD pro Box. Macht bei mir dann 42 Folgen, äh... waren es nicht 41 ? Egal eine gute Nachricht ist es allemal
Da geht bei mir, und wohl auch bei den ein oder anderen von Euch, ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Viele Grüße

Brutus

Editiert von Gubanov am 25.04.2010, 23.46 Uhr - Beitrag in bestehendes Thema integriert

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

26.04.2010 19:56
#262 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Beim Kriminalmuseum schlage ich mal zu! Macht da nicht Maestro Böttcher die Musik?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2010 20:19
#263 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Teilweise: "Martin Böttcher schrieb die Titelmusik für diese insgesamt 40 Fernsehfilme. Für fünf Folgen komponierte er die vollständige Musik." (Kriminalfilm-Musik Vol. 3) - Bei den fünf kompletten Böttcher-Folgen handelt es sich um "Fünf Fotos", "Nur ein Schuh", "Das Nummernschild", "Die rote Maske" und "Der Scheck".

Georg Offline




Beiträge: 3.263

01.05.2010 12:26
#264 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Als Straßenfeger 24-25 erscheinen übrigens alle 76 Folgen von "Graf Yoster gibt sich die Ehre" mit Lukas Ammann als Krimigraf und Wolfgang Völz als dessen Chauffeur Johann.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2010 15:48
#265 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Die "Straßenfeger"-Reihe wird wie folgt fortgesetzt:

Vol. 21 (20.09.2010):
- Das Kriminalmuseum (I, 1963-8, diverse)

Vol. 22 (20.09.2010):
- Das Kriminalmuseum (II, 1963-8, diverse)

Vol. 23 (20.09.2010):
- Das Kriminalmuseum (III, 1963-8, diverse)

Vol. 24 (18.10.2010):
- Millionen nach Maß (1970, Curd Jürgens)
- Hotel Royal (1969, Joachim Fuchsberger)
- Die Rache des Jebal Deeks (1963, Carl-Heinz Schroth)

Vol. 25 (18.10.2010):
- Die zwölf Geschworenen (1963, Heini Göbel)
- Geliebter Mörder (1972, Nicole Heesters)
- Flucht (1977, Werner Bruhns)
- Verrat* (???)

Vol. 26 (22.11.2010):
- Das unsichtbare Visier (II, 1973-9, diverse)

Vol. 27 (22.11.2010):
- Graf Yoster gibt sich die Ehre (I, 1967-77, Lukas Ammann)

Vol. 28 (22.11.2010):
- Graf Yoster gibt sich die Ehre (II, 1967-77, Lukas Ammann)

Vol. 29 (10.01.2011):
- Der Illegale (1972, Götz George)
- Nachtzug D 106 (1964, Anaid Iplicjian)

Vol. 30 (10.01.2011):
- Tage der Rache** (???)
- Nebel (1974, Wolfgang Engels)
- Der Vorgang (1973, Horst Frank)
- Die letzten Ferien (1975, Jutta Speidel)

*) Eine deutsche TV-Produktion "Verrat" existiert in der IMDB nicht. Es könnte sich um die Produktionen "Verräter" (1967, Chariklia Baxevanos), "Der Verrat von Ottawa" (1966, Werner Bruhns) bzw. "Verrat ist kein Gesellschaftsspiel" (1972, Arthur Brauss) handeln.
**) Eine deutsche TV-Produktion "Tage der Rache" existiert in der IMDB nicht.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

29.05.2010 17:04
#266 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Hier Infos von meiner vorübergehend offline gestellten Krimihomepage:

Tage der Rache (Teil 1 + 2)

Erstsendung:
Montag, 30.03.1970, 20.15-21.25 (ARD)
Dienstag, 31.03.1970, 21.00-22.25 (ARD)

Dauer:

70 Minuten (Teil 1), 85 Minuten (Teil 2)

Regie:
Theo Mezger

Besetzung

Teil 1

Inspektor Mitchell
Peer Schmidt
Ann Mitchell Christa Berndl
Agnes Else Quecke
Joe West Günter Strack
Stabler Willy Leyrer
Power Hans Jaray
Partridge Wolf Freés
Bearing Rolf Hübner
Reg Parrish Thomas Piper
Hall Ulrich von Dobschütz
Lucky Walter Feuchtenberg
Sergeant May Kurt Hepperlin
Sergeant Wills Jürgen Sidow
Rich Rüdiger Kirschstein
Johnson Klaus Lerm
Palmer Manfred Lichtenfeld
Thomas Pit Krüger
Sharp Gerd Wiedenhofen
Bateman Walter Feuchtenberg
Sergeant May Kurt Hepperlin
Lucky Walter Feuchtenberg
Sergeant May Kurt Hepperlin
Sergeant Wills Dieter Groest
Wolfgang Höper
Rolf Hübner
Katharina Lopinski
Teil 2

Inspektor Mitchell
Peer Schmidt
Ann Mitchell Christa Berndl
Agnes Else Quecke
Joe West Günter Strack
Stabler Willy Leyrer
Power Hans Jaray
Partridge Wolf Freés
Mr. Gregory Frank Straass
Ritzy Fern Paul Albert Krumm
Wills Jürgen Sidow
Rich Rüdiger Kirschstein
Charlie Dieter Werner Steck
Gerd Wiedenhofen
Thessy Kuhls
Katharina Lipinski
Aufnahmestab

von
Ted Willis
Edward I. Mason
deutsch von
Peter Badenberg
Kamera Willy Pankau
Szenenbild Rolf Illg
Dieter Höpker
Regie Theo Mezger
eine Produktion des Südfunks Stuttgart
Inhalt


Teil 1: Kriminalinspektor Mitchell verfolgt Verbrecher mit unerbittlicher Konsequenz. Gerade ist er wieder einer heißen Sache auf der Spur, da geschieht das Unfassbare. Sein kleiner Sohn Ken kommt nicht nach Hause. Er wurde entführt. Von wem? Mitchell setzt alles in Bewegung. Aber der Kidnapper lässt sich Zeit. Als er sich endlich am Telefon meldet, hört Mitchell nur das leise Ticken einer Uhr und die Worte: „Lukas 21, Vers 22." Mitchell schlägt in der Bibel nach und liest erschüttert: "Denn das sind die Tage der Rache..." (Text: Bild+Funk 13/1970, Seite 60)

Teil 2: Inspektor Mitchell ist mit Entsetzen klar geworden, dass es dem Entführer seines Sohnes Ken nicht um die lächerlichen 500 Pfund Lösegeld geht. Denn immer wieder meldet sich die Stimme im Telefon mit Bibelversen, in denen es um Rache geht. Und immer wieder tickt leise eine Uhr. Der Gangster stellt Mitchell schließlich vor eine schwere Entscheidung: Ken wird freigelassen, wenn der Inspektor seine Polizisten zurückpfeift, selber nichts unternimmt, um den Kidnapper aufzuspüren, und die Verfolgung einer bestimmten heißen Spur aufgibt, die ihn zu Haschischhändlern geführt hatte. Was wird Mitchell tun? Zeit seines Lebens hat er verbissen das Verbrechen bekämpft, und nun soll er auf einmal aufgeben? (Text: Bild+Funk 13/1970, Seite 72)

Zusätzliche Informationen
Die Szenen des zweiten Teils [...] spielen hauptsächlich in den Außenrevieren der Londoner Polizei. Regisseur Theo Mezger sagte dazu: "Es war gar nicht so leicht, dort zu drehen, und wir sind ein paar Mal schwer angeeckt. Jeder Chef einer solchen Polizei-Außenstelle ist nämlich eine Art König. Er nimmt zwar von Scotland Yard Anweisungen entgegen. Doch ob er sie wirklich ausführt, das ist seine Sache. Aber wenn diese »Bullen« erst einmal zugesagt haben, dann helfen sie einem, wo sie nur können" (Text: Bild+Funk 13/1970, Seite 60)
Der in Farbe gedrehte Zweiteiler wurde damals ab 16 Jahren empfohlen.
Mit Theo Mezger stand einer der erfahrendsten TV-Regisseure jener Zeit zur Verfügung. Mezger, 1923 geboren, war unter anderem für die Kultserie "Raumpatrouille" verantwortlich, drehte danach mit Beppo Brehm "Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger", "Fernfahrer" mit Pit Krüger, "Fußballtrainer Wulff" mit Horst Niendorf, etliche Tatorte und inszenierte die meisten Folgen der Serie "Schwarz Rot Gold" mit Uwe Friedrichsen.
Peer Schmidt (1926 in Erfurt geboren) spielte in über 50 Filmen mit, darunter in "Der Stern von Afrika" (1957) und "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull. Größere Popularität erreichte er auch als Dr. Jean Dollent in der auf Kriminalromanen von Georges Simenon basierenden Serie "Der kleine Doktor" (1974/1975).
Autor Ted Willis lieferte unter anderem die Bücher zu einigen Mrs. Harris-Krimifolgen mit Inge Meysel. Außerdem stammt das Drehbuch zu den Filmen "Viel Vergnügen" (GB 1947), "Ich und der Herr Direktor" (GB 1953), "Verliebt, verrückt und nicht verheiratet" (GB 1954) und "Die Frau im Morgenrock" (GB 1957) von ihm.
In einer Neebenrolle ist übrigens Dieter Werner Steck (geboren 1936) zu sehen, der als Tatort-Kommissar Bienzle große Bekanntheit erlangte.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2010 17:49
#267 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Das nenne ich doch toll: Jetzt werden uns als sogenannte "Straßenfeger" schon Produktionen aufgetischt, die nicht einmal das größte Film- und TV-Lexikon der Welt kennt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Georg Offline




Beiträge: 3.263

29.05.2010 18:35
#268 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Dass die Imdb manche Sachen nicht kennt, sagt nichts über die Qualität einer Produktion aus. Das ist doch kein Maßstab! Auch wenn die IMDB das größte Lexikon der Welt sein mag, es strotzt vor Fehlern (bei solchen Projekten ist das auch unvermeidlich). Viele Produktionen schienen dort oft auch erst auf, nachdem ich sie auf der Homepage vorgestellt hatte bzw. wurden die von mir zusammengetragenen Infos dort übernommen.
Freuen wir uns angesichts der Darsteller und des Regisseurs viel lieber auf diese Produktion.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

29.05.2010 22:54
#269 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Jep - ich find immer: das Produkt ist wichtig. Frage nur wer wird es als erstes Kaufen um eine Bewertung abzugeben - ob gut oder schlecht? - Aber es sind ja auch noch andere Filme drauf. Also bin auf eure Kritiken gespannt. Erstmal find ich toll, dass die alten Schinken rausgekramt werden und immer noch besser als für 60 minuten 40 Euro zu zahlen *hehe*

Georg Offline




Beiträge: 3.263

30.05.2010 12:03
#270 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat
Frage nur wer wird es als erstes Kaufen um eine Bewertung abzugeben - ob gut oder schlecht? - Aber es sind ja auch noch andere Filme drauf. Also bin auf eure Kritiken gespannt



Da ein Großteil meiner Krimihomepage momentan im Umbau befindlich und nicht online ist, habe ich provisorisch Infos zu den genannten Produktionen hochgeladen:

http://krimiserien.heim.at/strassenfeger-edition3.htm

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 27
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz