Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 53.146 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
Georg Offline




Beiträge: 3.263

18.06.2009 17:02
#241 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten


Mit KOMMISSAR FREYTAG kommt dann endlich die beste aller deutschen 60er-Jahre-Krimiserien auf DVD!!! Diese Serie hätte es schon längst verdient gehabt!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.06.2009 18:43
#242 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Georg
Mit KOMMISSAR FREYTAG kommt dann endlich die beste aller deutschen 60er-Jahre-Krimiserien auf DVD!!! Diese Serie hätte es schon längst verdient gehabt!
Stimme ich Dir voll zu. Ich hatte sie damals life erleben dürfen und kann mich - zumindest an einiges - noch erinnern. Habe noch einen Bericht zu der Serie!

Joachim.

blofeld Offline




Beiträge: 407

30.06.2009 17:22
#243 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Ich hatte die Serie auch in der damaligen Zeit immer im HR-Werbefernsehen gesehen. Als sie in den 80er-Jahren im HR-Regionalprogramm wiederholt wurde habe ich alles auf Video aufgenommen. Bis auf 2 fehlende Folgen hatte ich dann die Bänder digitalisiert als ich mir vor einigen Jahren DVD anschaffte. Toll, daß die Serie nun endlich rauskommt. Hatte schon vor 2 Jahren deshalb beim HR angefragt. Aber außer der Standardantwort daß meine Anfrage weitergeleitet wird kam natürlich nix.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

30.06.2009 18:23
#244 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

... ich nehme an die beiden fehlenden Folgen sind "Spur nach Berlin" und "Feuer um Büro" (FOlge 4 & 11), die wurden nämlich auch bei der Wiederholung auf N3 Ende der 90er nicht wiederholt. Hoffen wir mal, dass die Folgen bei der DVD-VÖ dabei sind.

blofeld Offline




Beiträge: 407

30.06.2009 19:42
#245 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Ja richtig, das sind die beiden Folgen.Hatte nämlich schon seit einiger Zeit bemerkt, daß auch andere Seriensammler ausgerechnet diese beiden Folgen nicht haben. Bleibt nur zu hoffen, daß sie nicht verschollen sind, wie einige John Kling-Episoden.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2009 14:27
#246 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Coveränderungen:



Da ist inhaltlich irgendwie nichts dabei, was mich wirklich glücklich stimmt...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Georg Offline




Beiträge: 3.263

10.07.2009 15:56
#247 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

... warum bei KOMMISSAR FREYTAG nur 32 von 39 Folgen????
Inhaltlich ist ja alles sehr interessant, Gubanov, DER DRITTE HANDSCHUH und ZUVIELE KÖCHE sind schöne alte TV-Krimis im Whodunit zB.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

11.07.2009 08:42
#248 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Ich werde mir vor allem "Die fünfte Kolonne" zulegen. Beim Rest kenne ich z.T. nicht einmal den Titel (was nicht bedeutet, dass es schlecht sein muss). Zu DDR-Reihen habe ich gar keinen Bezug und "Kommissar Freytag" ist m.W. aus dem Werbefernsehen?! Somit dürfte die Länge der Episoden bei 25 Minuten liegen und das reizt mich nicht wirklich.

Schön aber, dass diese Klassiker so umfangreich auf DVD gebracht werden. Bei der Vielzahl dieser Straßenfeger-Boxen dürfte für jedermann etas dabei sein...

Gruß
Jan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.07.2009 09:09
#249 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Jan
Ich werde mir vor allem "Die fünfte Kolonne" zulegen. Beim Rest kenne ich z.T. nicht einmal den Titel (was nicht bedeutet, dass es schlecht sein muss). Zu DDR-Reihen habe ich gar keinen Bezug und "Kommissar Freytag" ist m.W. aus dem Werbefernsehen?! Somit dürfte die Länge der Episoden bei 25 Minuten liegen und das reizt mich nicht wirklich.

Schön aber, dass diese Klassiker so umfangreich auf DVD gebracht werden. Bei der Vielzahl dieser Straßenfeger-Boxen dürfte für jedermann etas dabei sein...

Gruß
Jan


Du hast recht - KOMMISSAR FREYTAG lief seinerzeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr regional im Werbefernsehen. Dennoch habe ich gute Erinnerungen an diese Serie -wobei nach über 40 Jahren der Schein trügen kann. Ansonsten werde ich mich zunächst auch mit DER FÜNFTEN KOLONNE begnügen. Insgesamt lässt es hoffen dass noch weitere Serien (u.a. Die Karte mit dem Luxkopf, Zimmer 13) auf DVD erscheinen werden.

Joachim.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

11.07.2009 10:58
#250 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die Karte mit dem Luxkopf,


Wobei "Die Karte mit dem Luchskopf" eher zu den schwächeren TV-Krimiserien gehört, auch wenn es die erste ZDF-Krimiserie war. Die ARD-Konkurrenten "Polizeifunk", "Isar 12", "Hafenpolizei" und speziell "Kommissar Freytag" sind -
durch ihre Realitätsnähe - weitaus gelungener und spannender. Das ZDF versteifte sich ja in den ersten 10 Jahren auf Fantasykrimiserien à la PERCY STUART, JOHN KLING und eben auch KARTE MIT DEM LUCHSKOPF.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

11.07.2009 15:09
#251 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Wünschenswert wären zudem Veröffentlichungen von "Slim Callaghan greift ein" (mit Victor de Kowa und Eva Pflug), "Kommissar Brahm" (mit Paul Klinger) und "Das Kriminalmuseum".

blofeld Offline




Beiträge: 407

30.07.2009 16:16
#252 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Ich habe gestern an den SWR eine Mail geschickt, ob auch einmal mit der DVD-Ausgabe der Vorabendkrimiserie "Gewagtes Spiel" zu rechnen ist. Diese im Jahre 1964/65 für den SWF produzierte Serie mit 26 Folgen liegt dort im Archiv.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

30.08.2009 17:51
#253 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Vorab einige Informationen zu drei der nächsten Veröffentlichungen:

DIE KATZE IM SACK (2 Teile, 1965, Regie: Jürgen Roland)
http://krimiserien.heim.at/strassenfeger...tze_im_sack.htm

REBELLION DER VERLORENEN (3 Teile, 1969, Regie: Fritz Umgelter)
http://krimiserien.heim.at/strassenfeger..._verlorenen.htm

GEFÄHRLICHE FAHNDUNG (7 Teile, 1978, Regie: Rainer Hausdorf)
http://krimiserien.heim.at/9/gefaehrliche_fahndung.htm

Jan Offline




Beiträge: 1.753

30.08.2009 19:37
#254 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Georg

DIE KATZE IM SACK (2 Teile, 1965, Regie: Jürgen Roland)
http://krimiserien.heim.at/strassenfeger...tze_im_sack.htm

REBELLION DER VERLORENEN (3 Teile, 1969, Regie: Fritz Umgelter)
http://krimiserien.heim.at/strassenfeger..._verlorenen.htm


Die beiden klingen aber überaus interessant! Da werde ich sicher dabei sein!

Gruß
Jan

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

01.09.2009 17:39
#255 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Georg

DIE KATZE IM SACK (2 Teile, 1965, Regie: Jürgen Roland)
http://krimiserien.heim.at/strassenfeger...tze_im_sack.htm




Jürgen Roland und Karl Lieffen - klingt gut

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz