Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 53.101 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Georg Offline




Beiträge: 3.263

14.06.2012 16:55
#346 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von brutus
Fritz Umgelters 'Hund von Baskerville', der hätte mich noch gereizt (immerhin noch live gespielt).
Gibts davon überhaupt eine Aufzeichnung ?

Leider nicht mehr, da live gespielt!

brutus Offline




Beiträge: 13.030

14.06.2012 17:18
#347 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Eigentlich schade, denn nur kurze Zeit später (1 Jahr) ging das schon z.B beim Hexer. Der gleiche Aufwand wie im Theater und dann quasi nur Premiere.

Viele Grüße
Brutus

Georg Offline




Beiträge: 3.263

14.06.2012 17:42
#348 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Beim Hexer ging das, weil man den Monitor des Regisseurs im Studio auf Film abfilmte. Theoretisch wäre das natürlich auch bei Baskerville möglich gewesen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2012 23:47
#349 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Es gibt da noch eine andere, mindestens ebenso interessante Sherlock-Holmes-Verfilmung von 1974. Wenn diese trotz anderweitiger Ankündigung doch noch ihren Weg in die Box findet, dann wandern die Straßenfeger Nummer 45 auch auf meine Wunschliste.

Bei Cinefacts ist übrigens folgende Planung für die Boxen 47 bis 50 zu lesen:

Straßenfeger 47: Der Richter und sein Henker, Onkel Harry, Bedaure falsch verbunden, Die Panne
Straßenfeger 48: Der kleine Doktor
Straßenfeger 49: Tempel des Satans, Schatten über Notre Dame + Interview mit Herbert Köfer
Straßenfeger 50: Die Gentlemen bitten zur Kasse, Hoopers letzte Jagd

chris2000 Offline



Beiträge: 55

16.06.2012 09:44
#350 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Mit der Box 47 kommen dann ja einige Raritäten aus den 50er Jahren auf DVD raus.

Ich freue mich vor allem auf Rudolf Platte in "Onkel Harry".

brutus Offline




Beiträge: 13.030

16.06.2012 14:00
#351 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Diesmal komme ich, so scheint es, billig davon. Stahlnetz, Doktor und Gentlemen besitze ich ja schon als DVD-Boxen, da ist ein Zweitkauf doch recht unwahrscheinlich (ich bin einfach kein Jäger- und Sammler-Typ).

Diesmal ist bedauerlicherweise leider keine Vorabendserie dabei.

Viele Grüße
Brutus

Grabert Offline



Beiträge: 257

17.06.2012 14:18
#352 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Finde es auch schade, dass dieses Mal mit "Stahlnetz", den "Gentlemen" und dem "kleinen Doktor" gleich in einer Reihe von Boxen längst veröffentlichte Filme enthalten sind. Gleichwohl fallen alle unter die Rubrik "beste Krimis der 60er und 70er Jahre".
Dass keine Vorabendserie dabei ist, stört mich nicht so sehr. Gibt es denn noch welche, die besonders veröffentlichungswürdig wären?

Georg Offline




Beiträge: 3.263

17.06.2012 16:51
#353 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

"Okay S. I. R." mit Anita Kupsch und Monika Peitsch würden zum Beispiel noch fehlen. Die Geschichten sind zwar manchmal haarsträubend, aber die Besetzung der Gastrollen und die Locations sind wie bei Graf Yoster (aus der gleichen Werkstatt und im Prinzip nach dem gleichen Motto gedreht) vorzüglich.

chris2000 Offline



Beiträge: 55

17.06.2012 16:56
#354 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Gerne würde ich auch "Die diebischen Zwillinge" mal sehen:

1971. 7-tlg. dt. Krimi-Comedy-Tanzserie, Regie: Luciano Emmer.

Die Zwillinge Judy (Alice Kessler) und Kathy (Ellen Kessler) sind als Showtänzerinnen ein erfolgreiches Duo. Ebenso talentiert sind sie im Diebstahl, und so nehmen sie die Doppelbelastung gern in Kauf. Alberto (Johnny Dorelli) ist ihr Manager, der davon weiß, aber nichts dagegen tun kann.

Die knapp einstündigen Folgen liefen in unregelmäßigen Abständen samstags am Vorabend.

Vielleicht nimmt sich ja auch PIDAX dieser Serie an??

brutus Offline




Beiträge: 13.030

17.06.2012 17:26
#355 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Beid den etwas älteren Serien würde mich noch 'Jörg Preda' reizen, eine Ringelmann-Produktion mit Pinkas Braun in der Titelrolle.

Viele Grüße
Brutus

Georg Offline




Beiträge: 3.263

17.06.2012 18:05
#356 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat
Jörg Preda

wäre sicher interessant, wobei hier nur die erste Staffel von Intertel/ Helmut Ringelmann produziert wurde. Es war überhaupt die allererste deutsche Fernsehserie, die im Ausland (13 verschiedene Länder der Erde!) gedreht wurde. In den späten 70ern erinnerte man sich der Serie mit Pinkas Braun und drehte neue Staffeln, die dann aber von der Bavaria produziert und von den entsprechenden Bavaria-Autoren geschrieben wurden.
Nichtsdestotrotz sicherlich interessant. Soviel ich weiß, sind die Rechte daran ziemlich teuer.

Markus Offline



Beiträge: 683

11.07.2012 18:08
#357 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #340

Straßenfeger 45: Sir-Arthur-Conan-Doyle-Box
- enthält: Sherlock Holmes (1. Das gefleckte Band, 2. Sechsmal Napoleon, 3. Die Liga der Rothaarigen, 4. Die Bruce-Partington-Pläne, 5. Das Beryll-Diadem, 6. Das Haus bei den Blutbuchen), Sir Arthur Conan Doyle und der Fall Edalji, Kille Kille Händchen
- Laufzeit: 430 Minuten






Die Conan-Doyle-Box ist nun für den 21. September gelistet. Statt "Kille kille Händchen" wird aber eine Verfilmung "Das Zeichen der Vier" von 1974 enthalten sein, mit Rolf Becker als Holmes.

http://www.amazon.de/Stra%C3%9Fenfeger-4...n/dp/B008FXXKZQ

Gruß
Markus

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

17.07.2012 21:13
#358 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Nun wird für die Sherlock-Holmes-Box statt "Kille kille Händchen" und "Das Zeichen der Vier" der CCC-Film "Sherlock Holmes und das Halsband des Todes" angekündigt! Als Bonusmaterial kommt "Der Mann, der Sherlock Holmes war", eine Dokumentation. (Quelle: ARD-Video) Kennt diese Dokumentation jemand?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2012 22:39
#359 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Sollte diese neueste Meldung der Wahrheit entsprechen, so wäre diese Veröffentlichung - vielleicht noch neben der Durbridge-"Komplett"-Box - die größte Frechheit, die sich ARD-Video bislang geleistet hätte. "Das Zeichen der Vier" wäre der mit Abstand interessanteste, weil werkgetreueste seltene Titel, den die Box zu bieten hätte. Die Schellow-Serie hat jeder ernsthaft Interessierte sowieso schon gesehen und mit dem "Fall Edalji" kann zumindest mir ARD-Video den Buckel runterrutschen. Sollte man zuerst einen vielversprechenden Klassiker ankündigen und diesen dann durch noch eine Zweitverwertung ersetzen, so überdenke ich mein grundsätzliches Verhalten zur Straßenfeger-Reihe noch einmal gründlich und nehme alle weiteren Boxen, die bisher noch nicht in meinem Regal stehen, von meiner Wunschliste.

Sollte es sich nur um ein Produkt des auch bisher eher wirrwarrigen Informationsstands um die Box handeln, das noch rechtzeitig korrigiert wird, mache ich dem Label natürlich für die kurzzeitige Fehlinformation keinen Vorwurf. Da heißt es jetzt Daumen drücken.

Edit: Georg, kannst du etwas zum aktuellen Stand sagen und dazu, wie endgültig er ist?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

17.07.2012 23:52
#360 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Klar, diese Edition beschehrt uns letzlich viele Produktionen erstmalig auf DVD, ist aber auf der anderen Seite längst eine Farce. "Straßenfeger" ist hier schleichend zum Sublabel geworden. Das wäre nicht weiter schlimm. Aber durch den wahllosen Wechsel von unterschiedlichen Einzelproduktionen in einer Edition, dann wieder einer Produktion verteilt auf mehrere Editionen, Mischung aus TV-Filmen, Hauptabend-, Vorabend-, DDR-Serien, Kinofilmen steht man hier am Ende vor einem großen Berg und weiß weder ein noch aus. Einige Produktionen kann man nur erwerben, wenn man damit doppelt kauft (bsp. Gentleman bitten zur Kasse), andere hängen stattdessen in der Durbridge-Gesamtbox fest. Alles in Allem ist das ganze sehr unglücklich. Klar, auch dadurch bedingt, dass man sich bei den Straßenfegern auf 60/70er beschränkt- und das ja bereits schon weit gefasst. Das ist als wolle man eine Wallace-Gesamtbox und eine Vohrer-Gesamtbox ohne Überschneidungen anbieten. Aber dann hätte man das ganze flexibler gestalten müssen.

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz