Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.289 Antworten
und wurde 245.182 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353
Havi17 Offline




Beiträge: 3.373

06.01.2020 23:49
#5266 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Welche Film-DVD liegt gerade bei euch im Player? (57) Thread 842

Nach 11 Jahren und mehrmaligem Sichten neu bewertet:

Band : Frauen sind keine Engel : Mit Axel von Ambesser, Marte Harell, Richard Romanowski, 06.01.2020
Margot Hielscher, Curd Jürgens, Alfred Neugebauer. Buch Geza von Cziffra. Musik : Theo Mackeben,
Regie : Willi Forst

Beim ersten Anschauen ein Melodram und am Ende eine Filmkomödie. Wendungen ohne Ende,
immer wieder ein neues WhoDoneIt und der Zuschauer und Er werden so richtig verschaukelt, so wie es
die Rache der Frauen idealerweise fordert und am Ende die liebevolle Rache eines Mannes.
Beim zweiten Anschauen eine Filmkomödie und die Lust sich den Film noch weitere Male
anzuschauen. Ein Tempo das von einem richtig guten Drehbuch kommt, man vermisst und vergißt
komplett die Filme von heute mit ihren schnellen Schnitten, die nur die Augen und nicht das Hirn und
das Herz fordern. Richard Romanowski in Hochform, doch auch Hedwig Bleibtreu, mal die andere Seite
von Adele Sandrock, Annie Rosar, die zurecht schon 1942 die wahre Emanzipation der Frau beschreibt.
Ja und Margot Hielscher die das typisch weibliche Wesen der damaligen Sicht verkörpert. Und nicht
zu vergessen Axel von Ambesser dem man das Verschaukeln permanent im Gesicht geschrieben
sieht. Vergessen wir nicht Marte Harell (Die Fledermaus 1945) die ihre emanzipierte Rolle
auf der einen Seite und die Frau auf der anderen Seite perfekt darstellt. Man schaut auf die Uhr und
der Film ist schon zu Ende und man hat an Weisheit so richtig viel gelernt. Ich kenne keine
Steigerung was diese Attribute betrifft. Wer dieses Meisterwerk voll genießen will dem sei
UNBEDINGT davon abgeraten vor dem ersten Anschauen den Inhalt vorher zu lesen!

Ein Top 1-Film der Maßstäbe im Bereich Melodram & Filmkomödie setzt. Ein Oskar wäre dem Film nicht
würdig genug, wie auch ...

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.373

27.08.2020 23:42
#5267 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Nach nunmehr 11 Jahren mal wieder, diesmal mit den Kurzen gesehen und nach wie vor Top!
Welche Film-DVD liegt gerade bei euch im Player? (119) Thread 1780

Gruss
Havi17

Count Villain Offline




Beiträge: 4.351

18.10.2020 19:19
#5268 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ich habe mir vor kurzem die Columbo-Komplettbox gegönnt und mache jetzt einen Columbo-Marathon. Bin gerade mit "Mord in Pastell" fertig.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.373

24.01.2021 23:16
#5269 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Sergeant Madigan - Einsatz in London

Gestern noch mit meinem Ältesten angesehen, wollte er diesen heute nochmals mit der ganzen family anschauen.
Gesagt, getan. Der Film hat immer noch nichts von seiner Qualität verloren. Ein Top10 Krimi! Mit feinem Humor

Welche Film-DVD liegt gerade bei euch im Player? (182) Thread 2730

Gruss
Havi17

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

25.01.2021 00:05
#5270 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Bei uns liegt:

"Der Alte" Box 11, mit Rolf Schimpf ( 1992/1993 ):

https://www.amazon.de/Alte-Collectors-Vo...0NsaWNrPXRydWU=

Schauen gerade die Fälle mit Rolf Schimpf ( * 1924 ), anlässlich seines 96. ( !!! ) Geburtstages im November 2020!!!.

Haben schon ab Box 6 ( seine ersten Fälle...von 1986 ) bis zur besagten Box 11 ( jetzt ) geschaut und haben noch die Boxen 12 ( 1994/1995 ) und 13 ( 1996/1997 ) zu sehen!!!.

Rolf Schimpf als der "Alte" einfach klasse, er war der BESTE, wie ich finde - obwohl Siegfried Lowitz auch klasse war, aber der war mir immer zu ruhig...Schimpf ist da schon impulsiver, dass gefällt mir!!!.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Havi17 Offline




Beiträge: 3.373

25.01.2021 09:30
#5271 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mir hat Rolf Schimpf damals in Soko 5113 (Regie, der großartige Ulrich Stark) gant toll gefallen.
https://www.zauberspiegel-online.de/inde...ie-anfangsphase

Gruss
Havi17

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

25.01.2021 16:18
#5272 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #5271
Mir hat Rolf Schimpf damals in Soko 5113 (Regie, der großartige Ulrich Stark) ganz toll gefallen.
https://www.zauberspiegel-online.de/inde...ie-anfangsphase


Ja, da habe ich ihn auch gesehen, er spielte dort ja den "Waldi Zellmann"!!!.

Ja, dort war er auch klasse!!!.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.373

25.01.2021 21:15
#5273 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Absolut! Filme mit "Ulrich Stark Regie" gefallen mir meist besonders gut.

Gruss
Havi17

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

25.01.2021 21:24
#5274 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #5273
Absolut! Filme mit "Ulrich Stark Regie" gefallen mir meist besonders gut.


Besonders "Soko 5113" finden wir toll, von ihm, wir haben alle bisher veröffentlichten Staffeln von der tollen Serie auf DVD, die 6. Staffel, die 19.02.2021 bei Amazon erscheint, ist schon vorbestellt!!!.

Besonders die tolle Musik von Arpad Bondy ( sehr sympathischer Mensch übrigens, hat mir voriges Jahr auf meine Autogrammanfrage einen sehr schönen Brief und ein tolles altes Archiv-Foto von ihm, in jungen Jahren mit Autogramm und netter Widmung zugeschickt )!!!.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.373

25.01.2021 23:51
#5275 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ja, Schau Dir mal am besten alle Volpe (Polizeiruf) Folgen von der ersten beginnend an, falls Du diese noch nicht kennst, drei sind von Stark.
Hier arbeiten er und Dieter Krebs auch wieder zusammen. Stark nimmt auch Bezug auf diese Zusammenarbeit in einem Porträt über "Herle", Dieter Krebs.

Gruss
Havi17

Froschmaske Offline



Beiträge: 25

03.02.2021 20:52
#5276 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Heute Abend die Filmjuwelen Blu-ray "Der Erbe" und die Leonine Blu-ray "Hotel Sacher"

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

03.02.2021 21:00
#5277 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #5275
Ja, Schau Dir mal am besten alle Volpe (Polizeiruf) Folgen von der ersten beginnend an, falls Du diese noch nicht kennst, drei sind von Stark.
Hier arbeiten er und Dieter Krebs auch wieder zusammen. Stark nimmt auch Bezug auf diese Zusammenarbeit in einem Porträt über "Herle", Dieter Krebs.



Danke für den Tipp!!!.

- Gruß, "Der Mönch mit der Peitsche" -

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

03.02.2021 21:43
#5278 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Wir haben zwei DVD-Player/Recorder:

Im ersten ( meiner Frau ): "Inspektor Gadget" komplette Serie ( Zeichentrickserie von 1983 )

Im zweiten ( meiner ): "Der Alte" Box 13 ( 1995 - 1996 ) mit Rolf Schimpf

Ray Offline



Beiträge: 1.638

04.02.2021 00:28
#5279 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Froschmaske im Beitrag #5276
Heute Abend die Filmjuwelen Blu-ray "Der Erbe"


Sehr gute Wahl! Eindrücke zu diesem Belmondo-Film gerne hier oder (noch besser) hier:

Französische Kriminal- und Gangsterfilme (11)

Froschmaske Offline



Beiträge: 25

05.02.2021 01:16
#5280 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #5279
[quote=Froschmaske|p7401055]Heute Abend die Filmjuwelen Blu-ray "Der Erbe"


Sehr gute Wahl! Eindrücke zu diesem Belmondo-Film gerne hier oder (noch besser) hier:



Sehr spannender und unterhaltsamer Film, aber der kürzlich gesichtete Film "Der Coup" (auch mit Belmondo) hat mich besser unterhalten.
Die Filmjuwelen Blu-ray fand ich in Bild und Ton klasse; Das gilt auch für die Blu-ray von "Der Coup".

Seiten 1 | ... 347 | 348 | 349 | 350 | 351 | 352 | 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz