Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.245 Antworten
und wurde 206.628 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350
Gubanov Offline

17.11.2016 18:56
#5236 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · antworten

Hierbei handelt es sich um ein Remake des Stoffes von Hans Rothe, der 1938 schon von Veit Harlan als "Verwehte Spuren" verfilmt wurde. Auch sehr zu empfehlen.

Georg Offline

17.11.2016 19:18
#5237 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · antworten

... und davon gibt's auch einen deutschen Fernsehfilm von 1965, in dem u. a. Joseph Offenbach mitspielt: http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspie...nftbeinacht.htm

kaeuflin Offline

17.11.2016 19:51
#5238 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · antworten

Verwehte Spuren muss ich mir auf Jedenfall auch mal ansehen ;-) danke für den Tip

Happiness IS the road ! (Marillion)

Markus Offline

20.11.2016 13:53
#5239 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · antworten

...und die Episode "Ohne jede Spur" aus der Serie "Alfred Hitchcock präsentiert" mit seiner Tochter Pat in der Hauptrolle.
Des Weiteren diente der Stoff als Motiv für den Klassiker "Eine Dame verschwindet".

Gruß
Markus

kaeuflin Offline

20.11.2016 14:08
#5240 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · antworten

Naja also Wenn "Eine Dame Verschwindet" ne riesen Ähnlichkeit mit der Story haben soll hat es jede Geschichte in der ein
Mensch vermisst wird - fand das auf der DVD schon sehr weit hergeholt - Ähnel wie mit "Bunny Lake Is Missing" ....

Welche Ich beide für Gute Filme halte - die Hitchcock Episode ist mir nicht mehr wirklich in Erinnerung - hab die alle einmal gesehen
und dann verschwanden die DVDs im Schrank

Happiness IS the road ! (Marillion)

brutus Offline

09.12.2016 16:55
#5241 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · antworten

Ganz in Kürze noch mein Serienkonsum in November:

Als Vorabendserie habe ich mir, nicht zuletzt wegen der positiven Besprechungen hier im Forum, mal Meine Frau Susanne angesehen.
Mit Heidelinde Weis und Claus Biederstaedt als frisch getrautes Ehepaar Koldewey, die sich dem Ehealltag der 60er stellen.
Durchaus unterhaltsam und auch mit einer ganzen Schar bekannter Gaststars gespickt (inklusive des fast schon obligaten Auftrittes von Regisseur Erik Ode)

Dazu kam dann noch die deutsch-französische Koproduktion Es geschah übermorgen

Elga Andersen und Pierre Vaneck als Agenten einer internationalen Organisation, die immer dann in Erscheinung tritt, wenn neue bahnbrechende Erfindungen
in falsche Hände geraten könnten. Mit einem leichten Hang zum utopisch-mysteriösen.

Ein einziger Mehrteiler war noch dabei:

Wie ein Blitz

Dann hab ich anlässlich des Jubiläums noch mal den aller ersten Tatort angesehen:

Taxi nach Leipzig (001)

Walter Richter als Kommissar Paul Trimmel oszilliert zwischen den beiden deutschen Staaten hin und her auf der Suche nach einem toten/vertauschten Jungen. Verbrechen ja oder nein ?

Wo wir gerade schon im Osten unterwegs sind, Polizeirufe kommen zwischendurch auch immer wieder dran:

Walzerbahn (057)

Auf Rügen werden regelmäßig Urlauber bestohlen, ist der Dieb unter den Schaustellern zu finden, die dort ein Gastspiel geben?
Ein dort mitreisender Vorbestrafter (schon wieder !) gerät schnell ins Visier von Oberleutnant Hübner.

Im Maske und Kostüm (053)

Ein Illusionskünstler erscheint bei OL Hübner und gesteht die Tötung seiner Ehefrau, doch bei der Ankunft der Polizei in der Wohnung fehlt vom Opfer jede Spur. Ist die Frau überhaupt tot? Hübner zweifelt, doch dann wird in einem abgestellten Zug die Leiche einer Frau entdeckt.

Die letzte Fahrt (062)

Auf verschneiter Straße bricht direkt vor einem Wagen ein Mann zusammen. OL Hübner folgt dessen Spuren und findet ein vom Eis eingeschlossenes Schiff.
Eines der Besatzungsmitglieder liegt tot auf dem Eis, vom Rest keine Spur.

Tödliche Illusion (058)

In ihrer Wohnung wird eine junge Frau tot aufgefunden. Ein Abschiedsbrief und leere Tablettenschachteln deuten auf einen Selbstmord hin, doch wer war der letzte Besucher, der die frischen Blumen mitbrachte. OL Hübner kommt schnell einem Kollegen der Frau auf die Spur, doch der hat ein solides Alibi.

brutus Offline

27.12.2016 18:06
#5242 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · antworten

Das Jahr nähert sich dem Ende und ich musste mit Schrecken feststellen, das ich schon seit Oktober gar keine Filme mehr erwähnt habe, da hänge ich aber extrem nach. Ich bekomme das hoffentlich zumindest summarisch noch zusammen:

Im Oktober waren das:

Das Schloss der blauen Vögel I 1970

Der Hund von Baskerville GB 1959

Zehn kleine Negerlein USA 1945

Unter den Brücken D 1945

Schtonk! D 1992

Die tödliche Falle GB 1959

Operation Taifun E/F/I 1967

Der Raub der Gloria Nylon D 1958

Das Haus der 1000 Freuden D/E 1967

Sanders und das Schiff des Todes GB/D 1965

Die Mumie USA 1932

Die Hinrichtung A 1966

Die Tote von Beverly Hills D 1964

Ab November hab ich dann, wie schon erwähnt, einfach noch mal alle Epigonen, die ich in diesem Jahr noch nicht gesehen hatte, in der ungefähren Reihenfolge des letzten Spieles angesehen, insgesamt 33 Filme, 19 im November und dann noch 14 im Dezember.

Anlässlich des Adventskalenders kamen dann noch dazu:

Der Fluch der gelben Schlange

sowie

Die toten Augen von London

brutus Offline

06.01.2017 09:36
#5243 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · antworten

Jetzt schließe ich schnell noch das Jahr 2016 ab mit des TV-Serien des Dezembers, ob der vielen Filme war das genau eine einzige:

Achtung Zoll!

Nach der Pidax-Ankündigung einer DVD mit den 5 Folgen des damaligen Südwestfunkes habe ich mal in meinem Bestand gekramt und diese 5 Folgen auch gefunden, sowie 11 weitere des Süddeutschen Rundfunks und alle gleich gesehen.

Die SWF-Folgen spielen an einem kleinen Grenzübergang an der deutsch-französischen Grenze, in denen des SDR gibt Joachim Wichmann einen Zollbeamten, der von Stuttgart aus der üblichen Schmuggelware auf der Spur ist: Alkohol, Zigaretten, Elektronik, Marihuana, Textilien, Gold, Waffen, Antiquitäten (was man halt so im Leben braucht).

Nette Vorabendunterhaltung und eine der ganz seltenen Gemeinschaftsproduktionen der ARD (NDR, WDR und HR haben auch Folgen beigesteuert, die ich aber leider nicht besitze)

Zwischen Weihnachten und Neujahr gab es dann noch mal die Trilogie Herr der Ringe

Kurzes Fazit für 2016:

Vorabendserien: 12 (mit insgesamt 247 Episoden)
Abendserien: 11 (89)
Mehrteiler: 17 (58)
Tatort: 9
Polizeiruf: 41

Filme: 163 davon Erstsichtungen: 58

Kommt mir ganz schön viel vor, aber der Bestand wächst auch in atemberaubendem Tempo, so hab ich z.B. bei den TV-Serien und Mehrteilern jetzt
insgesamt 3943 Episoden im Fundus , davon müssen noch 2722 gesehen werden. Wenn mein jährliches Pensum den jährlichen Zuwachs ähnlich übersteigt wie in diesem Jahr (444 zu 264) bin ich in 15 Jahren tagfertig

brutus Offline

17.02.2017 19:35
#5244 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · antworten

Das Jahr ist ja fast schon wieder rum . Zeit um zumindest mal den Januar zu bilanzieren.

Ein Fall für Titus Bunge war meine obligate Vorabendserie. Ralf Wolter als Titelheld, der überraschend eine Detektei samt Personal (bestehend aus Ruth Maria Kubitschek) erbt. Obwohl kriminalistisch völlig unbedarft stürzt er sich notgedrungen in immer neue Fälle, die er überraschenderweise erfolgreich abschließen kann.

Außerdem war ich mal wieder mit einem Klassiker beschäftigt: Stahlnetz

Zählt nach wie vor zu meinen Lieblingen.

Mehrteiler gab es natürlich auch. Ich habe das Jahr mal wieder mit Durbridge begonnen:

Der Andere und Das Halstuch

Dazu kamen noch die Tatorte:

Haie vor Helgoland (157, Stoever), dessen erster Fall
Ein Schuss zuviel (100, Haferkamp)
Leiche im Keller (179, Stoever), zum ersten Mal mit Brockmöller

Dann dürfen auch die Polizeirufe nicht fehlen, zufällig ebenfalls deren 3

Zeugen gesucht (067)

Beim Einsturz einer Hallendecke kommt ein Arbeiter zu Tode. Doch der Mann war schon vorher tot, Fuchs und Arndt ermitteln.

Der Unfall (080)

Ein Ingenieur mit Beziehungsstress fährt auf einer Landstraße einen Jungen an und flüchtet. Fuchs muss deshalb nach Hiddensee.

Im Tal (081)

In Laden und Wohnung eines Juweliers wird eingebrochen, die anwesende Ehefrau unnötigerweise misshandelt. Sie behauptet zwar, die Täter seien ihr unbekannt, doch Oberleutnant Hübner zweifelt diese Behauptung an. Nicht zu unrecht.

Ein eigener Beitrag für die Filme lohnt nicht, denn es war genau ein einziger:

Der Ölprinz

brutus Offline

27.03.2017 17:05
#5245 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · antworten

Ich bin wohl ein wenig undiszipliniert was die Frequenz meiner Beiträge hier angeht, aber stört ja auch keinen

Bei meinen Sichtungen hingegen läuft alles nach Plan (na ja, fast)

Im Februar lag Alarm für Dora X ganz oben auf dem Stapel, eine ganz frühe Vorabendserie aus dem Jahre 1962 (was man an der kurzen Laufzeit der einzelnen Folgen von ca. 20 Minuten merkt). Adrian Hoven und Sabina Sesselmann als Piloten des im Alpenvorland stationierten Hubschraubers Dora X müssen immer dann in den Einsatz, wenn andere Hilfe nicht mehr möglich scheint. Es gilt Schmuggler oder Wilddiebe zu jagen, eilige Medikamente zu transportieren, Kinder aus ausweglosen Lagen zu befreien und Abgestürzte in den Bergen aus der Not zu retten (was man halt so mit Hubschraubern macht). In allen Folgen hört man Adrian Hoven aus dem Off sprechen, Werner Klingler führte Regie.

Auf der DVD sind insgesamt 10 Episoden, ob das wirklich alle sind ist nicht wirklich klar.

Fazit: Kurzweilig, aber nur semi-spannend, dafür mit reichlich Luft- und Landschaftsaufnahmen. Die Hauptdarsteller mit sichtlich Spaß bei der Arbeit.

Komm ich nun zu Blaulicht einer Krimiserie des DFF, die ungefähr zur gleichen Zeit ausgestrahlt wurde wie das Stahlnetz (von 1959 bis 1968)
Im Gegensatz zum Stahlnetz stand aber beim Blaulicht von Anfang an das immer gleiche Ermittler-Trio Hauptmann Wernicke, Oberleutnant Thomas und Leutnant Timm
(Bruno Carstens, Alexander Papendiek, Horst Tonka) im Mittelpunkt, drei Kriminalbeamte der Volkspolizei im Kampf gegen das Verbrechen, welches auch gerne mal vom damals noch nicht eingemauerten Westen initiiert wurde. Aber trotz dieser leicht ideologischen Eintrübung sind die meisten Fälle durchaus spannend und es gibt die ganze Bandbreite der üblichen Verbrechen: Mord und Totschlag, Diebstahl, Betrug, Schmuggel, Erpressung, Entführung, Heiratsschwindel, Brandstiftung usw.
Ähnlich wie im Stahlnetz wird hier aber eher die akribische und manchmal kleinteilige Polizeiarbeit geschildert, die in Verbindung mit einer gewissen Hartnäckigkeit der Beamten, letztendlich zum Erfolg und damit zur Dingfestmachung der Bösewichter führt.

Von den insgesamt 29 Episoden (davon 2 Zweiteiler) sind leider nur noch 23 erhalten, die man auf sagenhafte 5 DVD-Boxen verteilt hat, was die Sache unnötig teuer macht. Beileibe kein Fehlkauf, auch wenn man einigen Episoden schon ihr Alter anmerkt.

brutus Offline

29.03.2017 18:43
#5246 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · antworten

Dazu kamen noch ein paar Mehrteiler, gleich 3 x Durbridge:

Die Schlüssel
Es ist soweit
Das Messer

sowie der Zweiteiler

Das Millionending D 1966

mit Helmut Wildt. Horst Bollmann, Horst Niendorf, Gerhard Hartig, Willi Rose, Walo Lüönd , Walter Jokisch, Frank Straass, Jürgen Janza, Horst Keitel, Paul Esser, Friedrich G. Beckhaus u.a., Regie: Helmuth Ashley, Kamera: Franz Xaver Lederle, Musik: Peter Thomas

Im Berlin der 50er plant eine Bande einen Einbruch in der Zentrale der EVK im Ostteil der Stadt, in der die West-Einnahmen in einem Tresor temporär eingelagert werden. Trotz einiger Widrigkeiten gelingt dieser Bruch tatsächlich, aber danach kann die Polizei ob der üblichen Versagerleistungen einzelner Bandenmitglieder zurückschlagen.

Bis zum erfolgreichen Bruch wirklich spannend, danach vorhersagbar.

Außerdem kamen noch weitere 3 Folgen des Polizeirufs auf die Mattscheibe:

Nerze (070)

Zwei Brüder, die beide in der gleichen Branche tätig sind (Nerzzucht), beharken sich nach dem Tode des Vaters massiv, bis hin zu Mord und Totschlag.
Da haben Fuch und Arndt alle Hände voll zu tun

Auf der Liste der ödesten Polizeiruf-Folgen ein Kandidat für die vorderen Plätze

Alptraum (071)

Ein aus dem Gefängnis Entlassener muss bei seiner Rückkehr nach Hause feststellen, das seine Frau inzwischen einen Anderen hat. Prompt geht das gemeinsamen Haus in Flammen auf und ein Toter bleibt zurück. Hauptmann Fuchs setzt sich auf die Spur der vermeintlichen Täter.

Die Spur des 13. Apostels (083)

Aus diversen Kirchen kleinerer Orte verschwinden wertvolle Kunstgegenstände, im aktuellen Fall konnte der Pfarrer den Dieb sogar überraschen, wurde aber von diesem schwer verletzt. Hat er vielleicht den Täter erkannt? Fuchs und Arendt müssen auch darauf hoffen, das die Beute irgendwo angeboten wird.

Auch diesen Monat habe ich mich auch einen einzigen Spielfilm beschränkt:

Goldeneye

Seiten 1 | ... 345 | 346 | 347 | 348 | 349 | 350
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen