Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 276.791 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 353
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

03.02.2010 08:28
#2716 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

@Joachim : Ich habe das Buch gelesen, den Film bislang noch nicht gesehen, jedoch auf DVD.
Kommt der Film an die Qualität des Buches heran ?

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.02.2010 08:33
#2717 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
@Joachim : Ich habe das Buch gelesen, den Film bislang noch nicht gesehen, jedoch auf DVD.
Kommt der Film an die Qualität des Buches heran ?


Ich habe das Buch nicht gelesen. Die dt. Kinofassung war ja gekürzt, hier hat Columbia - wie im Falle "Im Auftrag des Drache" tolle Arbeit geleistet und zwar in die Richtung, dass nicht nur der Film im besten Scope-Format ist sondern nun auch ungekürzt. Insgesamt bevorzuge ich aber Forsyth's Der Schakal (Regie: Fred Zinnemann).

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

03.02.2010 09:18
#2718 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Gier - Teil 1 : Mit Ulrich Tukur, Jeanette Hain, Devid Striesow, Katharina Wackernagel,
Uwe Ochsenknecht, Sibel Kekilli, Harald Krassnitzer, Marion Mitterhammer, Isa Haller, Kai Wiesinger,
Regina Fritsch, Sabine Orléans, Gerd Wameling, Gerald Alexander, Mariella Ahrens, Dieter Laser,
Anouschka Renzi, Heinz Hoenig, Cordula Trantow, Tilo Keiner. Buch/Regie : Dieter Wedel.


Heute Morgen auf der Fahrt gingen mir noch einige Szenen durch den Kopf, ein Opfer der schnellen
Schnitte, welche heute (leider) ein Erfolgskriterium (gegen Langeweile) sind ...

Dieter Wedel, der hinsichtlich Qualität auch in diesem Bericht seine Meinung unverblümt aüßert
(topic-threaded.php?forum=2290126&threaded=1&id=60103&message=7271885)
hat wieder einmal gut recherchiert und liefert neben der Thematik noch ein paar nette Seitenhiebe auf
gesellschaftliches Verhalten. Ein Beispiel war ein Wort, das Glanz öfters verwendet und welches Andy
Schroth, der später quasi die Rolle des Zuschauers übernimmt, hinterfagt, was es denn bedeute.
Die Antwort : Das verwende ich gerne, da mich niemand nach dessen Bedeutung fragt. Einfach köstlich,
fallen mir doch sooo viele Parallelen ein ...

Dieter Wedel skizziert treffend die heutige Yuppie-Gesellschaft und wie diese durch eine Person
dieses Kreises gerade deshalb dafür bestraft wird. Betroffen sind leider auch "normale Bürger"
unserer Zweiklassengesellschaft, mit welchen der normale Zuschauer durch Andy Schroth als "Mittler"
Mitleid empfindet. Dieter Wedel äußert sich in nachfolgendem Interview über die USA, unseren
Kapitalismus, den Wert der Menschen in der heutigen Gesellschaft und seine Recherchen.

http://www.daserste.de/gier/allround_dyn...rd04b7a1~cm.asp

Global und philosopisch betrachtet, passt dieser Bericht auch gut dazu :
http://www.youtube.com/watch?v=eP-ve3xTuig
http://www.youtube.com/watch?v=1Xxay8_Corc&feature=related


Für mich gehört Dieter Wedel zu den wenigen, auf dessen Qualität ich mich verlassen kann.
Sein Perfektionismus und seine Detailtreue sind für mich ein Beispiel für Wertarbeit,
die sich leider immer mehr verliert. Ein Top10 Gesellschafts-Krimi. Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

03.02.2010 09:19
#2719 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von Havi17
@Joachim : Ich habe das Buch gelesen, den Film bislang noch nicht gesehen, jedoch auf DVD.
Kommt der Film an die Qualität des Buches heran ?


Ich habe das Buch nicht gelesen. Die dt. Kinofassung war ja gekürzt, hier hat Columbia - wie im Falle "Im Auftrag des Drache" tolle Arbeit geleistet und zwar in die Richtung, dass nicht nur der Film im besten Scope-Format ist sondern nun auch ungekürzt. Insgesamt bevorzuge ich aber Forsyth's Der Schakal (Regie: Fred Zinnemann).

Joachim.


Danke für das Feedback Joachim ! Von Frederick Forsyth gibt es einige Verfilmungen. Diese wie auch der Schakal und "Das vierte Protokoll" (topic-threaded.php?forum=2290126&threaded=1&id=60448&message=7271845) finde ich ebenfalls sehr gelungen !

Gruss
Havi17

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 09:41
#2720 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zivilcourage
BRD, 2010, TV
Regie: Dror Zahavi
mit Götz George, Carolyn Genzkow, Arnel Taci, Marko Mandic, Thomas Arnold, Hansjürgen Hürrig etc.

Erschreckend realitätsnahes gespieltes Sozial-Drama mit einem brillanten Götz George.
Nicht gerade was für schwere Tage.

Gruß
Mike

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 11:47
#2721 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Unordnung und frühes Leid
BRD, 1977, TV
Regie: Franz Seitz

Nach Thomas Mann.
Mit Martin Held, Ruth Leuwerik, Sabine von Maydell, Frederic Meissner, Sophie Seitz und Christian Kohlund.

Gelungene Verfilmung, großartig gespielt.


Gruß
Mike

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

03.02.2010 14:37
#2722 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Die Reifeprüfung
mit Anne Bancroft, Dustin Hoffmann, Katherine Ross u.a.
Regie: Mike Nichols
Musik: Simon & Garfunkel

Sehr guter Film!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.02.2010 16:07
#2723 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Die Fassung von Peter Jackson!
KING KONG

Joachim.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

03.02.2010 16:50
#2724 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat
Zitat von Havi17
--------------------------------------------------------------------------------
@Joachim : Ich habe das Buch gelesen, den Film bislang noch nicht gesehen, jedoch auf DVD.
Kommt der Film an die Qualität des Buches heran ?



Ich kenne das Buch auch nicht. Der Film - ich habe ihn das letzte Mal vor 2, 3 Jahren gesehen - ist jedoch sehr spannend und gut gespielt. Die vielen deutschen Gaststars machen ihn umso sympathischer. Ein toller Soundtrack von Andrew Lloyd Webber!

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 19:23
#2725 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Bei Anruf ... Mord!
BRD, 1959, TV
Regie: Rainer Wolffhardt

Es spielen Heinz Drache, Eva Maria Meineke, Siegfried Lowitz, Charles Regnier, Herbert Tiede und Fred C. Siebeck.
Spannend inszeniert und in den Rollen toll besetzt.
Eine große Freude.

Gruß
Mike

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

03.02.2010 19:46
#2726 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Mike Pierce
Zivilcourage
BRD, 2010, TV
Regie: Dror Zahavi
mit Götz George, Carolyn Genzkow, Arnel Taci, Marko Mandic, Thomas Arnold, Hansjürgen Hürrig etc.

Erschreckend realitätsnahes gespieltes Sozial-Drama mit einem brillanten Götz George.
Nicht gerade was für schwere Tage.




Für mich neben Gier einer der besten TV-Filme dieses Jahres (das schreibe ich bewußt so überspitzt!). Da müssen sich die nächsten Filmemacher sehr anstrengen. Es sollten sich öfter Leute wehren, wenn sie so an die Wand gedrängt werden wie der Antiquar, genial gespielt von Götz George.

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

03.02.2010 23:05
#2727 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Georg

Zitat
Zitat von Havi17
--------------------------------------------------------------------------------
@Joachim : Ich habe das Buch gelesen, den Film bislang noch nicht gesehen, jedoch auf DVD.
Kommt der Film an die Qualität des Buches heran ?



Ich kenne das Buch auch nicht. Der Film - ich habe ihn das letzte Mal vor 2, 3 Jahren gesehen - ist jedoch sehr spannend und gut gespielt. Die vielen deutschen Gaststars machen ihn umso sympathischer. Ein toller Soundtrack von Andrew Lloyd Webber!


Das hört sich gut an, da werde ich demnächst zuschlagen, Danke !

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

03.02.2010 23:31
#2728 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band : Morphium, Mord und kesse Motten : Mit Eddie Constantine, Pascal Robert,
dem jungen noch unbekannten Lino Ventura, Véronique Zuber, Robert Berri.
Buch/Regie : Bernhard Borderie (Im Banne des blonden Satans).

Eine leichte Kriminalfilmkomödie mit Eddie Constantine als unfreiwilligen Kapitän.
Sehenswert.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.02.2010 08:36
#2729 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

BELMONDO - ANGST ÜBER DER STADT
Ein Film von Henri Verneuli

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

05.02.2010 00:11
#2730 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band : Sergeant Madigan - Einsatz in London : Mit Richard Widmark, Michael Balfour,
Bernhard Achard, George Cole, Fiona Lewis. Music : Dick de Benedictis. Regie : J. Smight

Endlich habe ich begonnen meine ganzen VHS-Filme zu überspielen und bei der Folge Seargeant
Madigan - Einsatz in London mußte ich die DVD einlegen. Ein Krimi vom feinsten mit britischen
Humor, trotz einer amerikanischen Produkion. Die Personen werden fein skizziert, die Kamera-
schwenks von London lockern die Handlung auf ohne die Spannung herauszunehmen. Richard Widmark
spielt den Seargeant überzeugend und erfreulicherweise in einigen weiteren Madigan-Krimis.
Ein Top10 Krimi. Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17

Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz