Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 276.711 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | ... 353
lasher1965 Offline




Beiträge: 419

08.06.2009 19:06
#1771 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin


Wirf mal einen Blick ins Giallo Forum !

Pflicht währen da z.B.

Aldo Lados The Child - Die stadt wird zum Albtraum (DVD von Eyecatcher)
Argentos Deep Red , Bidos Blutiger Schatten (X-Rated), Der Killer von Wien und mit etwas Wallace Bezug : Blutspur im Park (DVD von Eyecatcher)

Am besten einfach mal Lesen was dich anspricht ...


Peter


Danke! Ich hatte gestern bereits ein wenig im Giallo-Forum geblättert, und dabei auch bereits "Der Killer von Wien" und "Blutspur im Park" in die engere Wahl genommen, weil sie ja wohl auch in sehr guten Editionen erschienen sind. Die anderen von Dir genannten werde ich mir jetzt auch mal genauer begucken.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.06.2009 21:27
#1772 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gemeinsam mit meinem Enkelsohn:
...den wohl besten Karl-May-Film von Alfred Vohrer!
Stewart Granger, Pierre Brice, Letitia Roman und Larry Pennel in

O*L*D S*U*R*E*H*A*N*D 1. TEIL

Ein Alfred-Vohrer-Farbfilm in UltraScope der RIALTO FILM PREBEN PHILIPSEN GmbH & Co.KG, Berlin und JADRAN FILM Zagreb im Verleih Constantin Film mit Mario Girotti, Erik Schumann, Wolfgang Lukschy v.a. und Paddy Fox als Old Wabble. Drehbuch: Fred Denger. Kamera: Karl Löb. Musik: Peter Thomas. Produktionsleitung: Wolfgang Kühnlenz. Herstellungsleitung: Erwin Gitt. Gesamtleitung: Horst Wendlandt. Regie: Alfred Vohrer.

Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

08.06.2009 22:31
#1773 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Heute mit meiner Familie: LISSI UND DER WILDE KAISER
Einfach lustig!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

08.06.2009 22:37
#1774 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Gefährliche Begegnung : Mit Edward G. Robinson, Joan Bennett, Raymond Massey, Frank Lalor
Edmund Breon, Dan Duryea, Thomas E. Jackson. Regie Fritz Lang.

Ein Krimi den man nicht vergißt. Nach über 20 Jahren einmal wieder gesehen und der Film
hat nichts von seiner Anziehung verloren. Von Fritz Lang meisterhaft inzeniert, gewinnt
der Film zunehmend an Dramatik und ist mit Edward G. Robinson, obwohl ich ihn sonst
nicht mag, als Unschuldigen perfekt besetzt. Ein Top10 Krimi. Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

09.06.2009 01:13
#1775 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zunächst noch eine Wallace-Premiere für mich:

- "Das Gesicht im Dunkel"

Obwohl der Film sehr stimmungsvoll aufgenommen ist, so war er doch nach den anderen "Giallo-Wallaces" eher eine Enttäuschung. Selbst die nur 78 Minuten ziehen sich wie Kaugummi und die Story ist reichlich hanebüchen. Eindeutig ein Flop.

Danach ein echter Klassiker:

- "Halloween - Die Nacht des Grauens" in der "Extended TV Version" der Perfect Collection.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

09.06.2009 05:31
#1776 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Zitat von kaeuflin

Marillion haben auch nach der Trennung von Fish noch Tolle Alben gemach - sie haben sich nur einfach verändert (wie Fish Solo übrigens auch !)

Besonder Stark fand ich Brave , Afraid Of Sunlight , Marbles (in der 2CD Version !) und jetzt die neue : Happiness is the Road

Leider hab ich Marillion noch nie Live gesehen (irgendwie kommen die selten südlicher als Köln) - Fish dafür Solo schon 3X - wenn alle noch so lästern, mir gefällt was er jetz mach (wird halt auch älter und singt deshalb tiefer) - Sein 13th Star Album ist eines seiner Besten .....

und zusammen wahren sie sowieso unschlagbar !

Peter


Fish solo gefällt mir auf jeden Fall besser als Marillion ohne Fish. Von ihm stammt übrigens meiner Meinung nach eines der schönsten Lieder aller Zeiten: "The Company"

Es war ein Wahnsinns-Erlebnis ihn zusammen mit Marillion live auf der Bühne sehen zu dürfen, das arme Vorprogramm hatte nicht den Hauch einer Chance zu bestehen, die haben mir ein wenig leid getan
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

09.06.2009 08:39
#1777 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Härte 10 - Teil 1 Nadine : Mit Wolfgang Kieling, Olga Georges-Picot, Arthur Brauss, Rolf
Schimpf, Hans Gottschalk, Maria Marescalchi, Giuseppe Addobbati. Buch : Peter Berneis,
Karl-Heinz Willschrei. Musik : Horst Jankowski. Regie : Gordon Fleming.

Ein klassischer Abenteuerfilm an abenteuerlichen Schauplätzen in Südafrika mit einem Staraufgebot an
Schauspielern über das Diamantenkartell in Oranjemund/Namibia. Trotz der langen Spielzeit von 5x90 Min
gibt es keine Längen. Gut gelungen ist auch die Rolle von Wolfgang Kieling der für den Zuschauer
zwielichtig erscheint. Die Handlungsstränge sind sehr abwechslungsreich, bieten dem Zuschauer sehr
schöne Kulissen und Verfolgungen. Sehenswert.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

09.06.2009 10:26
#1778 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Härte 10 - Teil 2 Sir Harold : Mit Wolfgang Kieling, Olga Georges-Picot, Arthur Brauss, Tilly
Breidenbach, Jeremy Kemp (Skandal bei Scotland Yard), Horst Janson, Maria Marescalchi, Giuseppe
Addobbati, Peter Vaughan. Buch : Peter Berneis/Karl-Heinz Willschrei. Musik : Horst Jankowski.
Regie : Gordon Fleming.

Im Vorspann wird der Inhalt von Teil 1 Revue durch Nadine passieren lassen. Nach dem Cliffhanger
in Teil 1 finden sich parallelen zu den Durbridge-Mehrteilern. Die Musik wird einfühlsam und
passend eingespielt. Man hat Zeit sich in die Handlung einzufühlen und versinkt schon bald
darin. Sehenswert.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

09.06.2009 12:15
#1779 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Band Härte 10 - Teil 3 Piet : Mit Horst Janson, Wolfgang Kieling, Olga Georges-Picot, Arthur Brauss,
Herbert Fuchs, Tilly Breidenbach, Joachim Hansen, Maria Marescalchi, Georg Marischka, Peter Vaughan,
Horst Naumann. Buch : Peter Berneis/Karl-Heinz Willschrei. Musik : Horst Jankowski. Regie : Gordon Flemyng.

Olga Georges-Picot spielt ihre Rolle schon aufgrund ihrer reizvollen Erscheinung sehr einfühlsam
und trägt gekonnt diese Serie. In dieser Folge zeigt sich gut, daß es bei genügend Geld als Steigerung
letztlich nur noch um Macht geht. Sehenswert.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

09.06.2009 22:47
#1780 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Interpol ruft Berlin : Mit John Mills, Derek Farr, Noelle Middleton, Wilfrid Hyde-White,
Roland Culver, Mervyn Johns, René Ray, Lionel Jeffries, Lisa Daniely, David Williams, Diane Lambert,
Hal Osmond. Buch/Roman : Francis Durbridge. Regie : Gerald Thomas

Für mich der beste Francis Durbridge Spielfilm. Ein verzwickter Krimimalfilm, der so viel Tempo in
den Ereignissen hat, daß der Zuschauer keine Verschnaufpausen findet. Am Ende ein WhoDoneIt das
überrascht. Eine tolle Leistung von Gerald Thomas (Ist ja irre ...). Ein Top20 Krimi. Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

10.06.2009 05:33
#1781 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Heute mit meiner Familie: LISSI UND DER WILDE KAISER
Einfach lustig!


Der Film ist einfach nur wunderbar, auch nach mehreren Kino-Besuchen und DVD Abenden hat der Film noch nichts von seiner Lustigkeit verloren besonders schön finde ich auch die beiden Jäger

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

10.06.2009 07:06
#1782 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Im Moment wider Wallace (für die Feinbeurteilung bei Grand Prix...)

Nach Roter Kreis und Bande Des Schreckens gestern abend Der Frosch mit der Maske ...

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Mabuse Offline




Beiträge: 381

10.06.2009 07:56
#1783 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gestern Abend den Kriegsfilm "Die grünen Teufel von Monte Cassino" (1958) von Harald Reinl mit Joachim Fuchsberger + Dieter Eppler u. Jan Hendriks in einer Nebenrolle.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

10.06.2009 09:52
#1784 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Zitat von Edgar007
Heute mit meiner Familie: LISSI UND DER WILDE KAISER
Einfach lustig!


Der Film ist einfach nur wunderbar, auch nach mehreren Kino-Besuchen und DVD Abenden hat der Film noch nichts von seiner Lustigkeit verloren besonders schön finde ich auch die beiden Jäger

Ja. Besonders der IGnaz hats meiner Tochter Sabrina und mir angetan. Einfach ein "kaiserlicher" Spass!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.06.2009 22:18
#1785 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zum 40jährigen Jubiläum!
Ein Psycho-Thriller von internationalem Format!
Klaus Kinski in
EDGAR WALLACE - DAS GESICHT IM DUNKELN
Ein echter Edgar-Wallace-Krimi der Rialto Film Preben Philipsen GmbH & Co.KG, Berlin in Zusammenarbeit mit Mega Film und Colt Produzione, Rom mit Christiane Krüger, Günther Stoll, Sidney Chaplin, Barbara Neli, Annabella Incontrera v.a. und Margaret Lee. Drehbuch: Paul Hengge. Kamera: Gabor Pogany. Musik: Joan Christian. Produziert von Horst Wendlandt. Regie: Richard Freda. FSK: 18 Jahre. Verleih: Constantin Film.
Die wohl ungewöhnlichste und interessantes Edgar-Wallace-Verfilmung der gesamten Serie!

Joachim.

Seiten 1 | ... 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz