Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.181 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | ... 353
Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

12.04.2010 07:52
#3061 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Der Mann ohne Gedächtnis
mit Senta Berger, Luc Merenda,
Regie: Ducio Tessari

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

12.04.2010 08:18
#3062 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Wilder Westen inclusive Teil 3 : Mit Peter Striebeck, Krystyna Janda, Katja Studt
Gudrun Gabriel, Manfred Zapatka, Felix von Manteuffel, Rudi Derse, Ingrid Steeger.
Sabine Postel, Heinz Schenk, Erika Skrotzki, Siegfried W. Kernen, Ruth Hausmeister,
Saskia Vester, Karin Boyd, Roger Fritz. Buch/Regie : Dieter Wedel.

Die verschiedenen Handlungsstränge werden einem realistischen und nachdenklichen Ende
zugeführt. Bruno (Peter Striebeck) erhält was die Gesellschaft ihn verdienen läßt :
"Die Menschen die uns nie enttäuschen, lassen uns im Grunde kalt und am Ende sehen wir
in ihnen so etwas wie verläßliche Gebrauchsgegenstände".
Ein Top20 Abenteuer/Unterhaltungsfilm. Sehr Sehenswert!

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

12.04.2010 09:21
#3063 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Charles Bronson in
KALTER HAUCH
Ein Action-Thriller von Michael Winner mit Jan-Michael Vincent, Keenan Wynn u.v.a. Ein UA-Film. FSK ab 18 Jahren.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

12.04.2010 11:10
#3064 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER ALTE - EIN UNKOMPLIZIERTER FALL (13)

mit Siegfried Lowitz, Michael Ande, Henning Schlüter und Sylvia Lukan, Klausjürgen Wussow, Diana Körner

Dialoge wie Peitschenhiebe, eindrucksvolles Ensemble, Klasse dieser Fall!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

12.04.2010 15:19
#3065 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Seit langer Zeit mal wieder CLUE.

In der deutschen Fassung mit dem bescheuerten Namen "Alle Mörder sind schon da" ausgestattet. Für einen Liebhaber klassischer Krimis zusammen mit Murder By Death eine absolute Komödienperle. Beide weisen ein tolles Ensemble auf, wobei Clue allerdings noch temporeicher herüberkommt. Für Kenner des Brettspieles Cluedo ist Clue sicherlich auch ein Must-See. Ich schaue den Film jedenfalls immer wieder gerne und er hat bisher nichts von seinem Humor verloren. Er kommt zeitlos daher und unterhält mich wie eh und je.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

12.04.2010 19:44
#3066 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Charles Bronson in
DAS GESETZ BIN ICH
Ein Action-Thriller von Richard Fleischer mit Linda Cristal, Al Lattieri u.v.a. Ein UA-Film. FSK ab 16 Jahren.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

12.04.2010 23:16
#3067 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Frontiers (Frankreich, Schweiz 2007, Originaltitel: Frontière(s))

Eine Bande halbstarker Krawallmacher zieht in Paris einen recht ertragreichen Raubüberfall durch. Da die Stadt momentan von massiven Unruhen erschüttert wird, kann die Polizei die Bande nur mit eingeschränkten Mitteln verfolgen. Doch so einfach kommen die vier Bübchen und die Göre nicht davon, ein Bürschlein wird angeschossen und reicht wenig später den Löffel. Die übrigen Gestalten flüchten je zu zweit per Auto aus Paris. In einem abgewrackten Hotel auf dem flachen Land will man sich treffen. Zunächst schlagen Grossmaul Tom (David Saracino) und der ein wenig schüchterne Farid (Chems Dahmani) dort auf, sie landen nach kurzer Zeit mit zwei anwesenden Schlampen in der Kiste. Zu blöd, dass das vermeintliche Hotel von einer irren Familie geführt wird, die unter der Fuchtel eines uralten Nazis steht. Nackte Gewalt bricht über die beiden Flüchtigen herein. Schliesslich stolpern auch die später ankommenden Alex (Aurélien Wiik) und Yasmine (Karina Testa) in diesen unfassbaren Albtraum aus Blut, Gedärm und purem Terror. Mit Yasmine hat das perverse Familienoberhaupt noch Pläne, ergo fällt sie nicht umgehend dem Schlachter zum Opfer. Kann sie eventuell mit der Hilfe von Eva (Maud Forget) rechnen, die als einzige noch nicht völlig abgestumpft zu sein scheint...???

Die Franzosen machen Ernst. Fiese, dreckige und ruppige Brecher wie "Haute Tension" (High Tension, 2003) oder "Martyrs" (2008) kommen über das Publikum, frei von Humor und Rettungsanker. In diese blutige Kerbe scheint auch "Frontiers" zu dreschen. Aber ist dem tatsächlich so? Sicher, die erdige Optik und die Metzeleien weisen darauf hin, jedoch sind die Figuren der "bösen Seite" dermaßen extrem überzeichnet, dass man den Film letztlich doch als gelungene Karikatur auffassen kann (muss). Backwoodhorror mitten in Europa, erfrischend und heiter. Regisseur Xavier Gens verlässt sich allerdings ein wenig zu sehr auf die blutigen Schauwerte, sowie die derbe Sprache seines Spektakels. Dabei kommen echte Spannung und Anteilnahme etwas zu kurz. Das Finale erhöht die Pulsfequenz dann doch ein wenig, immerhin setzt Gens den Höhepunkt der Sause an die richtige Stelle. Mir fehlt bei diesem Film eine Figur mit der ich mich solidarisieren kann. Die Gruppe der flüchtigen Jünglein ist durch die Bank unsympathisch. Es machte durchaus Freude zu sehen, wie es sie nach und nach in ihre Einzelteile zerlegte. Hauptfigur Yasmine ist zwar ein wenig angenehmer dargestellt, doch wirklich mitreissen konnte sie mich nicht. Mit der Gegenseite konnte man sich ebenso nicht anfreunden, obwohl der irre Blick von Goetz (Samuel Le Bihan) durchaus zum Schmunzeln anregte. Die Stärke des Streifens sind daher die teils leicht bizarren Morde, bei denen es angenehm blutig wird und ordentlich Mettgut produziert wird. Fröhlich wird geschnitten, gehackt, geprügelt, geballert und alles mögliche angestellt, um den Gegner in eine schleimige Masse aus Blut und Gedärm zu verwandeln. Die Darsteller machen ihre Sache übrigens wirklich anständig. Der Mangel an Identifikation ist nicht auf fehlendes Talent, sondern auf die Anlage der Figuren zurückzuführen. Hervorheben möchte ich Karina Testa und Maud Forget, sowie Samuel Le Bihan und Jean-Pierre Jorris als irren Uraltnazi. Die interessanteste Figur in diesem Treiben ist zweifellos Eva, die von Maud Forget sehr überzeugend gespielt wird. Die Ambivalenz ihres Charakters -sowie das merkwürdige und leicht unheimliche Aussehen- lassen sie immer ein wenig unberechenbar erscheinen.

"Frontière(s)" hat mich gut unterhalten, konnte mich aber nicht so richtig packen. Ein grosser Wurf wie der grandiose "Haute Tension" ist "Frontière(s)" zwar nicht geworden, doch angenehmerweise wird auf einen pseudointellektuellen Anstrich wie bei "Martyrs" verzichtet. Letztlich bekommt der geneigte Filmfreund Gemetzel ohne Reue geboten, recht kurzweilige Unterhaltung ohne grösseren Nährwert. Dazu eine Verneigung vor Tobe Hoopers Kettensägerklassiker. Die deutsche DVD Veröffentlichung ist unbrauchbar, denn der Film wurde massiv gekürzt. In Österreich ist der Film uncut erhältlich, allerdings ist die DVD überteuert. Da mir die deutsche Synchronisation bei diesem Film nicht wichtig war, habe ich mir die englische DVD gekauft. Die Scheibe von Optimum Home Entertainment bietet den Film ungekürzt an und ist für kleines Geld zu bekommen. Der Film liegt im französischen Originalton vor, der durch englische Untertitel ergänzt wird.

Guter Stoff... ...aus dem man aber noch mehr hätte machen können! 7/10

Lieblingszitat:

"Let's be smart and find a solution, OK?"

***

Vom Ursprung her verdorben

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

13.04.2010 06:49
#3068 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Wenn der Vater mit dem Sohne Teil 2 : Mit Fritz Eckhardt, Peter Weck, Luise Prasser,
Marianne Schönauer (Sacher), Peter Matic, Brigitte Neumeister, Silvia Lukan, Guido Wiland.
Regie : Hermann Kugelstadt.

Unter der bewährten Regie von Hermann Kugelstadt werden in dieser Folge typische
Geschäftspraktiken mit feinem Humor skizziert. Mit Stil und ganz im feinen Wiener
Flair, liefern sich Vater und Sohn geschliffene Dialoge auch zum Generationen-Konflikt.
Eine Top 20 Familienserie. Sehr Sehenswert!

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Georg Offline




Beiträge: 3.263

13.04.2010 09:22
#3069 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat
Wenn der Vater mit dem Sohne



Ich bin kein Eckhardt-Fan, aber diese Serie ist allerbeste Unterhaltung. Als Autor hatte der Mann schon was drauf und die Besetzung Vater (Eckhardt)/ Sohn (Peter Weck) ist erstklassig. Alle 13 Folgen sind wirklich vergnüglich. Müsste auch mal wieder gesehen werden...

Lutz Offline



Beiträge: 397

13.04.2010 10:07
#3070 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Letzte Nacht gesehen: "Der seltsame Fall des Benjamin Button" - Meiner Meinung nach ein sehr stiller, aber auch sehr schöner Film. Er schildert das Leben des Benjamin Button, der als 8ojähriger geboren wird und im laufe seines Lebens immer jünger wird. Die Hauptdarsteller sind Brad Pitt und Cate Blanchett.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

13.04.2010 18:11
#3071 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

PERRAK
Ein Alfred Vohrer Film
mit Horst Tappert, Judy Winter, Hubert Suschka, Werner Peters, Wolf Roth, Carl Lange, Jochen Busse u.v.a.

Genialer Film!

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Jan Offline




Beiträge: 1.753

13.04.2010 20:44
#3072 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Rolf-Olsen-Tage...

BLUTIGER FREITAG (BRD/IT 1972 by Lisa, Divina und Cineproduzioni Daunia 70)
mit Raimund Harmstorff, Gila von Weitershausen, Amadeus August, uvm.
Kamera: Franz Xaver Lederle
Musik: Francesco de Masi
Produktionsleiter: Günther Eulau
Gesamtleitung: Karl Spiehs
Buch und Regie: Rolf Olsen

Ja, es wurde nicht zuviel versprochen. Ein absolutes Olsen-Meisterwerk: deftig, heftig, brutal und Exploitation vom Feinsten. Olsen selbst spielt einen Pkw-Fahrer an der Tankstelle mit ergiebigem Text: "Arschloch!"


IN FRANKFURT SIND DIE NÄCHTE HEISS (BRD 1966 by Lisa)
mit Vera Tschechowa, Erik Schumann, Walter Kohut, Richard Münch, uvm.
Kamera: Karl Löb
Musik: Erwin Halletz
Produktionsleiter: Günther Eulau
Gesamtleitung: Karl Spiehs
Buch und Regie: Rolf Olsen

Irgendwie der Exploitation-Erstling des dicken Olsen. Er selbst tritt diesmal nicht auf, dafür aber (wie so oft) seine Gattin Ilse Peternell. Halletz' Score ist phänomenal!



DER ARZT VON ST. PAULI (BRD 1968 by Terra)
mit Vera Tschechowa, Erik Schumann, Walter Kohut, Richard Münch, uvm.
Kamera: Franz X. Lederle
Musik: Erwin Halletz
Gesamtleitung: Heinz Willeg
Buch und Regie: Rolf Olsen

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit gesehen und erneut für gelungen befunden. Entgegen RASTHAUS und BLUTIGER FREITAG allerdings weniger spektakulär!

...und wo ich gerade bei Curd Jürgens war: Mal wieder Theodor Grädlers "Derrick: Madeira" mit den wunderschönen Ferstl-Melodien!

Gruß
Jan

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

14.04.2010 06:44
#3073 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von HorstFrank
PERRAK
Ein Alfred Vohrer Film
mit Horst Tappert, Judy Winter, Hubert Suschka, Werner Peters, Wolf Roth, Carl Lange, Jochen Busse u.v.a.

Genialer Film!

In der Tat !

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

14.04.2010 06:54
#3074 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17

Zitat von HorstFrank
PERRAK
Ein Alfred Vohrer Film
mit Horst Tappert, Judy Winter, Hubert Suschka, Werner Peters, Wolf Roth, Carl Lange, Jochen Busse u.v.a.

Genialer Film!

In der Tat !



PERRAK habe ich mir gestern abend auch angesehen. Obwohl ich ihn schon mehrere Jahre habe, gestern zum ersten mal! ICh stimme Euch zu, daß dies ein sehr guter Film ist.

Danach noch die erste Hälfte von SIEBEN TAGE FRIST. Auch nicht schlecht.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

14.04.2010 07:02
#3075 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Hulla di Bulla : Mit Fritz Eckhardt, Al Hoosmann, Rudolf Schündler, Walter Jokisch,
Wolfgang Völz, Margitta Scherr (Salto Mortale), Claus Wilcke, Marlene Warrlich, Fritz Benscher,
Hans Unterkircher, Peter Kraus, Otto Storr, Peter Thom, Max Strassberg, Ludwig Schmidseder,
Walter von Varndal. Buch : Fritz Eckhard, Regie : Georg Marischka.

Eine von Fritz Eckhardt mit viel Tempo adaptierte Geschichte vom Erfolgsduo Arnold+Ernst Bach.
Mit sichtlich großem Vergnügen agieren die Darsteller in dieser komischen klassischen Geschichte.
Fritz Eckhardt brilliert ebenso wie Walter Jokisch und weitere Charakterdarsteller mit
gekonnten Pointen á la Screwball. Trotz oder gerade wegen des Alters eine sehr erfrischende
Komödie mit einem Hauch Wiener Schmäh. Eine Top10 Komödie. Sehr Sehenswert!

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Seiten 1 | ... 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz