Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.181 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | ... 353
Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

07.04.2010 07:08
#3046 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Bis nichts mehr bleibt
D 2010, mit Felix Klare, Silke Bodenbender
Regie: Nikolaus Stein von Kamienski

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.04.2010 18:54
#3047 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

ZWÖLF RUNDEN
Ein Film von Renny Harlin.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

07.04.2010 23:45
#3048 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Das unsichtbare Böse (USA 1980, Originaltitel: The Unseen)

Jennifer (Barbara Bach) und ihre Schwester Karen, sowie eine junge Dame namens Vicki, zieht es in ein kleines Nest im kalifornischen Hinterland. Sie sollen dort für einen Fernsehsender eine Dokumentation über die Festlichkeiten in der Ortschaft drehen. Leider hat man ihre Hotelbuchung verschlampt, der gesamte Ort und das nahe Umland sind hoffnungslos ausgebucht. Als Jennifer an die Pforte eines vermeintlichen Hotels klopft, öffnet ihr schliesslich ein älterer Herr. Ernest Keller (Sydney Lassick) erklärt der jungen Frau, dass es sich bei dem Gebäude um ein Museum handelt, doch er bietet ihr nach kurzer Überlegung eine Lösung an. Die drei Grazien können bei ihm und seiner Frau Virginia (Lelia Goldoni) nächtigen, schliesslich sei das Haus gross genug. Kaum in der Notunterkunft angekommen, wundern sich die Besucher über das schrullige Paar, nehmen die Situation aber keinesfalls als bedrohlich wahr. Doch bald sollen Angst und Schrecken über die Frauen kommen, im Keller des Hauses lauert ein schreckliches Geheimnis...

Auf das Konto des Regisseurs Danny Steinmann, gehen immerhin der solide fünfte Teil der "Freitag der 13." Reihe, sowie "Savage Streets", ein kleiner Reisser mit Linda Blair. "The Unseen" kann mit der süssen Barbara Bach punkten, die sich mit ein paar Italo-Perlen in mein Herz gespielt hat. Besonders ihr Auftritt in Sergio Martinos "Der Fluss der Mörderkrokodile" (1979) ist mir in angenehmer Erinnerung geblieben. 1977 war sie im Bondfilm "Der Spion der mich liebte" zu sehen. Auch in "The Unseen" spielt sie ihren Part ordentlich, was den Film aber letztlich auch nicht retten kann, lediglich weniger miserabel aussehen lässt. Der Streifen plätschert über eine Stunde dahin, nach und nach beginnen die Figuren mehr und mehr zu nerven. Die Schrulligkeit des angeblichen Ehepaares wächst sich zur Nervenprobe aus, irgendwann konnte ich das Gegeifer, Gesabbel und Geheule kaum noch ertragen. Da helfen selbst die dümmlichen Grimassen von Gesichtsruine Sydney Lassick nicht mehr. Während der letzten rund zwanzig Minuten dreht Steinmann endlich auf, lässt seinen "Unseen" von der Leine, während sich die bemitleidenswerte Frau Bach durchnässt im Dreck suhlen muss. Was da im Keller -der wie eine illegale Müllkippe anmutet- des Herrn Keller haust ist schnell klar, trotzdem hätte man einiges mehr aus dem Stoff rauspressen können/müssen.

Interessanterweise passt sich die DVD von Eyecatcher der schlappen Qualität des Films an. Das Bild bewegt sich zwar auf ordentlichem VHS-Niveau, was der Atmosphäre hier tatsächlich eher zuträglich ist, doch leider kommt es zu beständigen Farb- und Kontrastschwankungen. Ich bin in dieser Hinscht nicht kleinlich, doch diese massiven "Sprünge" müssen heute nun wirklich nicht mehr sein. Dass der deutsche Ton ab und an nicht synchron läuft, stört dann auch nicht mehr weiter. Der englische Originalton macht noch weniger Spass, denn die deutsche Synchronisation ist "eigentlich" recht gut gelungen, das Orignal eher lahmarschig (wie der grösste Teil des Films). Boni sucht man vergeblich, doch... ...falsch! Der Trailer zu "The Unseen" hat es auf die Scheibe geschafft, na super! Eyecatcher legte einen guten Start hin -lassen wir die teils fragwürdige Rechtslage der Veröffentlichungen ausser vor- doch nach und nach schlichen sich mehr und mehr lieblose DVDs ein. Zu diesen weniger erbaulichen Scheiben zählt auch dieser Titel, der sowohl in künstlerischer als auch in technischer Hinsicht eine Enttäuschung darstellt.

Wäre das recht lange Finale nicht einigermaßen unterhaltsam, wäre die Sause ein Fall für die Sondermülldeponie, eine Bewertung im Bereich von 2-2,5/10 angesagt. Dank der letzten zwanzig Minuten -und der knuffigen Frau Bach- rettet sich der Film auf knappe und wohlwollende 4/10. "Unterste Mittelklasse" erscheint mir allerdings fast ein wenig zu nachsichtig. Die Tendenz weist eindeutig nach unten! Bevor ich weiter draüber nachdenke, beende ich meine Ausführungen lieber an dieser Stelle.

Lieblingszitat:

"Wirf bitte den Schlüssel in den Briefkasten. Danke."

***

Vom Ursprung her verdorben

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

08.04.2010 07:07
#3049 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Ein Dieb mit Klasse : Mit William Powell (Dünner Mann), Kay Francis (populäres Leinwandpaar),
Helen Vinson, Henry Kolker, Lee Kohlmar, C. Henry Gordon, Hardie Albright, Alan Mowbray. Regie :
William Dieterle.

Die Geschichte von Jewel Robbery basiert auf dem Bühnenstück Juwelenraub am Kurfürstendamm (Originaltitel:
Ekszerrablás a Váci-uccában) von Ladislas Fodor aus dem Jahr 1925. Eine mehr Filmkomödie als Gaunerkomödie
ganz als Screwball inszeniert, die in Wien spielt. Mit viel Tempo, einfallsreichen Überraschungen und vielen
pointierten Dialogen. Eine Top20 Filmkomödie. Sehr Sehenswert!

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Blap Offline




Beiträge: 1.128

08.04.2010 15:57
#3050 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Flucht vom Planet der Affen (USA 1971, Originaltitel: Escape from the Planet of the Apes)

Die drei Schimpansen Zira (Kim Hunter), ihr Gatte Cornelius (Roddy McDowall) und Milo entkommen knapp der zerstörenden Katastrophe, welche in der Zukunft über die gute alte Erde kommt. Per Raumschiff reisen sie durch die Zeit und landen weit, weit in der Vergangenheit, in den USA des Jahres 1973. Als die Affen dem gerade von Militärs geborgenen Raumschiff entsteigen, trauen beiden Seiten kaum ihren Augen! Zunächst sperrt man die kleine Gruppe in einen Käfig, da die Affen zwar erstaunliche Verhaltensweisen zeigen, aber nicht ihre wahre Intelligenz preisgeben. Nach diversen Tests kann die gewohnt vorlaute Zira nicht mehr an sich halten, wodurch sie die Fähigkeit zu sprechen und logisch zu denken offenbart. Auf Anordnung des Präsidenten beruft man eine Kommission ein, die über das weitere Verfahren entscheiden soll. Mit ihrer liebenswerten Art gewinnen die Schimpansen die Herzen der Menschen, werden sogar in ein luxuriöses Hotel einquartiert. Der Wissenschaftler Dr. Otto Hasslein (Eric Braeden) betrachtet die neuen Gäste der Menschheit als Gefahr, er glaubt an eine Zukunft, in der die Affen die Menschheit knechten. Da Hasslein sehr einflussreich ist und darüberhinaus geschickt zu taktieren versteht, kippt die Stimmung der Regierung nach und nach, man will zumindest den zukünftigen Nachwuchs der schwangeren Zira auslöschen. Ein tragischer Vorfall zwingt Zira und Cornelius zur Flucht, immerhin stehen ihnen Dr. Lewis Dixon (Bradford Dillman) und seine Kollegin Dr. Stephanie Branton (Natalie Trundy) helfend zur Seite...

Nach dem erfolgreichen Überflieger "Planet der Affen" (Planet of the Apes, 1968), folgte 1970 die sehr gute Fortsetzung "Rückkehr zum Planet der Affen" (Beneath the Planet of the Apes). Im dritten Teil der Saga werden die freundlichen Schimpansen Zira und Cornelius zu den tragischen Hauptfiguren, nun sind die Affen die Geknechteten, dank der Uneinsichtigkeit der Menschheit. Die Gesellschaftskritik schlägt hier nicht ganz so massiv auf den Zuschauer ein, bleibt aber selbstverständlich während des gesamten Films präsent. Die Affen reisen in die Zeit zurück, aus der einst die Raumfahrer Taylor (und wenig später Brent) ihre Welt erreichten. Das mag sich alles recht haarsträubend anhören, doch insgesamt überzeugt die Story, man sollte nur nicht zu sehr nach der Logik bohren. In "Flucht vom Planet der Affen" ist alles eine Nummer kleiner geraten, als es bei den Vorgängern der Fall war. Trotzdem sind die Kulissen solide, die gesamte Optik und Ausstattung sehr ansprechend. Der Streifen hängt nie durch, hält den Zuschauer beständig bei der Sache. Schauspielerisch ist ebenfalls alles im grünen Bereich. Besonders Kim Hunter überzeugt mich immer wieder. Wie sie ihrer Figur Zira Leben einhaucht, finde ich sehr beeindruckend, ferner spricht es für die hohe Qualität der Affenmasken. Roddy McDowall spielt solide auf, Bradford Dillman übernimmt quasi den Part des menschlichen Helden, der zuvor von Charlton Heston und James Franciscus aufgefüllt wurde. Eric Braeden überzeugt in der Rolle des "bösen" Wissenschaftlers. Wie so oft in US-Produktionen, trägt der "Bösewicht" einen deutschen Namen, immerhin Otto Hasslein und nicht gleich Josef Mengele.

Gleich den vorherigen Filmen nimmt die Handlung einen tragischen Verlauf. Eine angenehme Begleiterscheinung der damaligen Zeit, die sogar US-Produktionen eine gewisse Tiefe verleiht. Inzwischen liegt die Saga auch auf Blu-ray vor, ich bin mit meinen DVDs aber durchaus zufrieden. Was für die Anschaffung der Blu-ray Ausgaben spricht, ist die nur dort enthaltene, erweiterte Version des vierten Teils "Eroberung vom Planet der Affen" (Conquest of the Planet of the Apes, 1972). Wenn sich die Preise ein wenig normalisiert haben, kann man über die zusätzliche Anschaffung der Blu-ray Collection nachdenken. Meine herrliche DVD Edition bleibt weiterhin unverzichtbar, schon allein wegen der dort enthaltenen TV-Serie von 1974.

Zwar kann sich der dritte Teil der Saga nicht mit den beiden Vorgängern messen, doch ein guter und unterhaltsamer Film ist "Flucht vom Planet der Affen" auf jeden Fall! Sehr solide 7/10, mit leicht steigender Tendenz.

Lieblingszitat:

"Dazu brauchen die Menschen das viele Öl? Um Fische zu töten?"

***

Vom Ursprung her verdorben

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

08.04.2010 23:19
#3051 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Ausgetrickst : Mit Heidelinde Weis, G.M. Halmer, Michael Hinz, Siegfried Kernen,
Andreas Mannkopf (Wutzki in "Nicht von schlechten Eltern"), Michael Schreiner, Peter
Striebeck. Regie : Sigi Rothemund.

Eine bis zur vorletzten Minute spannende sehr temporeiche Gaunerkomödie mit ständig
neuen Wendungen. Kaum hat man als Zuschauer das "WhoDoneIt" verstanden, schon gibt es
neue Kehrtwendungen. Hervorragend auch mit einer passenden Hintergrundmusik inszeniert.
Eine Top20 Gauerkomödie. Sehr Sehenswert!

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.04.2010 08:31
#3052 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

...weiter mit Francis Durbridge:
TIM FRAZER & TIM FRAZER: DER FALL SALINGER

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

horatio Offline




Beiträge: 577

09.04.2010 17:34
#3053 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DAS RÄTSEL DER ROTEN ORCHIDEE VON EDGAR WALLACE

ERNTEDANK-ein Allgäukrimi mit Dialekt!!-Herrlich


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.04.2010 16:32
#3054 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER TEUFEL KAM AUS AKASAVA
Eine CCC-Filmproduktion.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

10.04.2010 17:18
#3055 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Survival of the Dead (USA 2009, Originaltitel: Survival of the Dead)

Die Welt wird von Untoten heimgesucht und stürzt in Chaos und Verderben. Selbst auf einer kleinen Insel vor der nordamerikanischen Ostküste treiben Zombies ihr Unwesen. Die Bewohner der Insel sind Fremden gegenüber wenig aufgeschlossen, sie wird von zwei etablierten Familien beherrscht. Auf der einen Seite die O'Flynn Sippe, deren Oberhaupt Patrick (Kenneth Welsh) ein sturer Querkopf ist. Der Clan Muldoon wird von Seamus (Richard Fitzpatrick) angeführt, einem Hinterwäldler mit Hang zum religösen Fanatismus. Als es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Leitwölfen kommt, zieht Patrick O'Flynn zunächst den kürzeren, man verbannt ihn kurzerhand von der Insel. An anderer Stelle schlägt sich ein kleiner Trupp Soldaten durch die unsichere Gegend um Philadelphia. Sarge Crocket (Alan Van Sprang) ist ein harter und abgebrühter Bursche, ihm und seinen Leuten pinkelt so leicht keiner ans Bein. Als die Gruppe im Netz eine interessante Übertragung sieht, beschliesst man in die dort beschriebene Gegend aufzubrechen. Sie treffen auf O'Flynn und ein paar seiner Leute, nach diversen blutigen Anlaufschwierigkeiten bricht man per Fähre in Richtung der Heimatinsel des Verbannten auf. Ein erneuter Konflikt zwischen den Clanführern scheint unausweichlich, mittendrin eine Handvoll tougher Militärschädel... ...und ein waghalsiges "Experiment" des Anführers des Muldoon Clans...

"Survival of the Dead" ist der inzwischen sechste "...of the Dead" Beitrag von Altmeister George A. Romero. Über die Qualitäten und den Klassikerstatus von "Night of the living Dead" (1968) und "Dawn of the Dead" (1978), muss man nichts mehr schreiben. "Day of the Dead" (1985) gehört zu den besten Horrorfilmen der achtziger Jahre, "Land of the Dead" (2005) war ein gelungenes Comeback, obwohl es ein wenig an neuen Impulsen mangelte. 2007 legte Romero "Diary of the Dead" nach, diesmal ernsthaft um einen modernen, frischen Look bemüht. Ich hatte vor der Sichtung meine Bedenken, bin ich doch kein allzu grosser Freund der "Wackelkamera". Doch auch "Diary..." machte mir jede Menge Spass, ergo war die Vorfreude auf den sechsten Film aus dieser losen Reihe gross. "Survival..." schliesst vom zeitlichen Ablauf unmittelbar an "Diary..." an, setzt aber andere Figuren in den Fokus. Die Soldatengruppe tauchte bereits kurz in "Diary..." auf, dort überfielen die Gesellen die per Wohnmobil reisenden Hauptfiguren. Ein entsprechende Szene taucht sinnvollerweise in "Survival..." auf. Die Kamera lässt Romero nun wieder zur Ruhe kommen, insgesamt wirkt der Film für meinen Geschmack angenehm zeitlos. Sicher, ohne Internet und Smartphone geht es heute wohl nicht mehr, doch ansonsten kommt der Streifen erfreulich bodenständig daher. Wunderschöne Landschaften stehen dem nackten Grauen gegenüber, Romero klopft recht rustikal aufs Mett, verliert dabei aber nicht den Fortgang der Erzählung aus den Augen. Die Computereffekte können selbstverständlich nicht die herrlichen Panschereien eines Tom Savin ersetzen, sind aber doch erstaunlich ansprechend ausgeführt. Die Atmosphäre stimmt, ich fühlte mich gleich zu Beginn sehr wohl in dieser zombiefizierten Welt. Immer wieder bricht -teils herrlich ätzender- Humor hervor, der Film vermittelt den Eindruck, dass die Macher mit jeder Menge Freude bei der Sache waren. Obwohl sich das Werk immer wieder mit einem Augenzwinkern selbst ein wenig auf die Schippe nimmt, wird durch den Humor nie die eigentliche Ernsthaftigkeit in Frage gestellt. Die Darsteller liefern durch die Bank gute Leistungen ab. Hervorzuheben sind sicher die beiden Clanführer, von Kenneth Welsh und Richard Fitzpatrick erstklassig verkörpert. Alan Van Sprang passt wie die berühmte Faust aufs Auge in die Rolle des "Sarge". Devon Bostick rotzlöffelt als cleverer Halbstarker durch das Geschehen, ebenfalls eine ansprechende Leistung. Es würde den Rahmen sprengen auf jeden Nebendarsteller einzugehen, von daher sei als kurzes Fazit erneut betont: Alles im grünen Bereich!

Wie immer transportiert Romero jede Menge Gesellschaftskritik, doch mit zunehmendem Alter scheint mir seine Sicht der Dinge immer klarer zu werden. Dies erklärt den eingestreuten Humor, vielleicht eine Ansage, dass wir Menschen unsere eigene Existenz, unsere Wichtigkeit im Rahmen der Evolution masslos überschätzen. Man beachte nur das Ende des Films, welches in dieser Hinsicht wahre Bände spricht! Da ich nicht auf die deutsche Veröffentlichung warten konnte, habe ich mir kurzerhand die britische Blu-ray zugelegt. Die gebotene Bildqualität ist gut, lediglich der Schwarzwert ist nicht ganz optimal geraten, doch wer wird sich ernsthaft daren stören? Die Ausstattung der Scheibe ist allerdings eine kleine Frechheit. Man bekommt keinerlei Boni geboten, selbst für einen Trailer hat es nicht gereicht. Untertitel sucht man ebenso vergeblich. Schade eigentlich, denn man muss manchmal schon sehr die Ohren spitzen, um den Dialekt von Kenneth Welsh zu verstehen. In dieser Hinscht wären englische Untertitel sehr hilfreich, letztlich kommt man aber auch ohne diese Hilfestellung irgendwie zurecht. Ich bin darauf gespannt, wie sich die irgendwann erscheinende Version für den deutschen Markt präsentiert. Bonusmaterial würde mich bei diesem Film sehr interessieren. Wer als hoffnungloser Zombiesüchtling nicht warten kann, darf aber ohne Reue zur britischen Scheibe greifen. Besser eine DVD/BD mit dünner Ausstattung als gar keine.

Der alte Mann hat wieder alles richtig gemacht! Bereits nach der ersten Sichtung bin ich sehr angetan von "Survival of the Dead". Je mehr ich über das Gesehene nachdenke, desto besser und liebenswerter erscheint mir der Film. Um nicht gleich die Contenance zu verlieren, möchte ich meine Ausführungen nun zum Ende bringen. Zunächst setzt es dicke 8/10 (sehr gut), vermutlich ist aber noch Luft nach oben vorhanden, die Zeit wird eine Antwort liefern!

Lieblingszitat:

"Don't stare at me! Start shooting the Bastards!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.04.2010 17:52
#3056 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE
Eine CCC-Filmproduktion

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

10.04.2010 23:06
#3057 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Hab wohl mal wieder meine komische Phase.... Deutsches Comming Of Age Drama

Christian Petzold : Die Innere Sicherheit (D 2000) mit Julia Hummer , Babera Auer und Richy Müller

Eigenwillige Story , langsam und eindringlich inszeniert.... Julia Hummer ist Klasse, der Film sicher Geschmackssache.

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.04.2010 02:00
#3058 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Wilder Westen inclusive Teil1,2 : Mit Peter Striebeck, Krystyna Janda, Katja Studt
Gudrun Gabriel, Manfred Zapatka, Felix von Manteuffel, Rudi Derse, Ingrid Steeger.
Sabine Postel, Heinz Schenk, Erika Skrotzki, Siegfried W. Kernen, Ruth Hausmeister,
Saskia Vester, Karin Boyd, Roger Fritz. Buch/Regie : Dieter Wedel.

Unterhaltung und Abenteuer auf hohem Niveau. Dieter Wedel skiziiert wieder mal sehr
gut. Peter Striebeck, der Trottel, seine Ex eine Halbzocke, dann noch die Freundin
des Freundes und noch seine Tochter ... Köstlich Heinz Schenk mit der Übersetzung
von Frühstück und anderem. Die Hetze und dabei zwei alte Leute, die ohne zu murren
immer freundlich alles ertragen. Ein Top20 Abenteuer/Unterhaltungsfilm. Sehr Sehenswert!

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.04.2010 09:22
#3059 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Nach zwei nicht berauschenden Walllace-Filmen mal etwas anderes:
Leichen waren seine Berufung!
Michael Caine in
PULP - MALTA SEHEN UND STERBEN
Eine Michael-Klinger-Produktion. Ein Mike-Hodges-Film. Weitere Darsteller: Mickey Rooney, Lionel Standers, Elisabeth Scott, Nadia Cassini. Drehbuch und Regie:Mike Hodges. Ein UA-Film.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

12.04.2010 01:19
#3060 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mord in bester Gesellschaft: Das eitle Gesicht des Todes
Deutschland 2009
Mit Fritz Wepper, Erol Sander, Sophie Wepper, Thure Riefenstein, Lara Joy Körner, Bernd Herzsprung, Max Tidof, Marion Mitterhammer uva.
Buch: Rolf-René Schneider
Regie: Hans Werner

Auch im mittlerweile fünften Film der "Mord in bester Gesellschaft"-Reihe stolpert Polizei-Psychologe Wendelin Winter (Fritz Wepper) mal wieder in einen spektakulären Kriminalfall. Der Strafgefangene Borchert (Max Tidof) ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Eine Spur führt an den Starnberger See, wo gerade mehrere Damen der "besten Gesellschaft" von einem wahnsinnigen Frauenmörder umgebracht wurden - etwa von Borchert? Rein zufällig ist auch Winters Tochter Alexandra Wepper-Tochter Sophie) nach Starnberg gezogen, um sich endlich von ihrem Vater zu emanzipieren. Sie möchte als freie Journalistin Karriere machen - und plant zuerst einen Artikel über den smarten Schönheitschirurgen Professor Rheza Hamadin (!) (Erol Sander) zu schreiben. Bei ihren Recherchen stößt sie auf ein dunkles Geheimnis des Professors - und gerät selbst in höchste Gefahr.

Viel positives gibt es leider nicht über den Film zu berichten. Die Bilder von Kameramann Gero Lasnig haben durchaus Stil. Aber ansonsten ist dies ein bräsiger Altherrenkrimi für all diejenigen, denen der "Tatort" zu brutal ist; eben ein Film fürs Degeto-Publikum, das als Abwechslung zu den üblichen Freitags-Schnulzen auch einmal einen Kriminalfilm sehen will. Bei den Namen Erol Sander (auch wenn ich ihn als Winnetou in Bad Segeberg sehr schätze) und Lara Joy Körner müssten eigentlich schon sämtliche Alarmglocken schrillen. Aber generell spielen fast alle Schauspieler schwach (Ausnahmen: Herzsprung und mit Abstrichen Riefenstein); Tidof chargiert furchtbar, Fritz Wepper wirkt gelangweilt. Das Buch von Rolf-René Schneider ist aber auch ganz einfach schlecht; voll gestelzter Dialoge, voller Klischees, aber ohne jegliche Ironie. Regisseur Hans Werner lässt die Akteure größtenteils im Regen (bzw. Kunstschnee) stehen; wie man Schauspieler richtig führt, hat er offensichtlich nie gelernt. Summa summarum: Ein Ärgernis!!!

Seiten 1 | ... 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz