Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.196 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | ... 353
Blap Offline




Beiträge: 1.128

02.04.2010 23:17
#3031 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Bohachi Bushido: Code of the Forgotten Eight (Japan 1973, Originaltitel: Poruno jidai-geki: Bô hachi bushidô)

Der gefürchtete und herrenlose Samurai Shino (Tetsurô Tanba) hat das Leben satt. Als ihn eine Gruppe Häscher auf einer Brücke stellt, metzelt er zunächst ein paar armselige Würstchen nieder, springt dann aber angenervt von der Brücke. Doch nun erwarten ihn weder Tod noch Teufel, denn als er wieder zu Bewusstsein kommt, schaut er auf Möpse mit verlockenden Nippeln. Nackte Damen wärmen seinen unterkühlten Körper auf, ein finsterer Bursche erklärt ihm beiläufig, dass er nun Gast des Bohachi Clans sei. Er soll eine Testphase durchlaufen, man will schauen ob Shino zu den Bohachis passt. Der liebenswerte Verein zeichnet sich dadurch aus, dass man auf Tugenden wie Ehre, Gnade und sonstige Lästigkeiten verzichtet. Ein Bohachi tötet und fi**t. Egal in welcher Reihenfolge, gern auch beides gleichzeitig. Finanziert wird das bunte Treiben durch Prostitution, doch genau in dieser Disziplin machen Billig-Bordelle dem Clan zu schaffen. Das billige Überangebot ruiniert die Preise, was man selbstverständlich nicht tolerieren kann. Ergo stellt man Shino -obwohl er die Aufnahme vergeigt- in den Dienst des Clans, er soll ohne Rücksicht auf Verluste Angst und Schrecken verbreiten. Shino macht sich ans Werk, Blut fliesst, Körperteile fliegen...

Teruo Ishii tischt dem Zuschauer ein deftiges Menü auf. Dem fleissigen Regisseur verdanken wir diverse Science Fiction Monster Ergüsse, seit den späten sechziger Jahren wandte er sich rustikalerer Kost zu, wie eben auch der 1973 entstandenen Comic-Verfilmung "Bohachi Bushido". Zunächst könnte man fast angenehmen, man habe es mit einem Shaw Brothers Film zu tun. Die im Studio entstandene Auftaktszene, könnte der Zuschauer durchaus dem Studio aus Hongkong zuordnen. Doch sehr schnell wird sonnenklar, die Japaner schlagen weitaus grober zu, und zwar in Bild und Wort. So gibt es statt ein wenig Blutgespritze gleich den Gartenschlauch zu sehen, mit Überdruck fetzt der Lebenssaft aus den Opfern des Helden hinaus. Köpfe und Arme fliegen wie an Schnüren gezogen davon, wer grosses Glück hat wird nur eines Ohres verlustig. Man muss dem Werk aber zugestehen, dass diese Szenen sehr stilsicher gefilmt sind, bizarre Auswüchse von grotesker Schönheit. Wo wir gerade von Schönheit sprechen, bietet sich ein Blick auf die reichlich vorhandene Erotik an. Im Minutentakt werden dem glücklichen Zuschauer die Möpse um die Ohren gehauen, stehende Nippel aller Orten, mir hängt jetzt noch die Zunge aus dem Hals. Wohlgemerkt, es gibt hier keine fiesen Thai- oder Filipina-Fratzen zu sehen! Nein, ultraheisse Japanerinnen der schönsten Sorte huschen über die Mattscheibe, es ist Freudenfest für meine entzündeten Augen. Den Damen wird teils übel mitgespielt, der Bohachi diskustiert nicht, er macht sich seine Mitarbeiterinnen per mehrtätiger Folter und Notzucht gefügig. Ausgesuchte Damen dürfen dann auch ein wenig aufs Mett klopen, schliesslich sind die Bohachis keine Chauvis (NEIN, auf gar keinen Fall...)

Hauptdarsteller Tetsurô Tanba agiert mit stahlharten Gesichtszügen, besser hätte man die Rolle wohl kaum besetzen können. Die übrigen Mitwirkenden fügen sich gut ins Geschehen ein, besonders die Möpse -äähmm- sind sehr positiv zu bewerten! In all diesem Geschwurbel aus Schwertern, Blut, Einzelteilen und Möpsen -schon wieder- geht die eigentliche Story vielleicht ein wenig unter. Letztlich bekommt man aber rechtzeitig die Kurve, im Finale darf der Antiheld ein weiteres Mal ordentlich einschenken. Das Ende hinterlässt ein Fragezeichen, ich weiss leider nicht, was die 1974 entstande Fortführung der Reihe in dieser Hinsicht anzubieten hat. Wer sich für Eastern interessiert, sollte sich auf jeden Fall die US-DVD zu diesem Streifen gönnen. Das Bild präsentiert sich in vortrefflicher Verfassung, der japanische Originalton kann durch zuschaltbare englische Untertitel ergänzt werden. Abgerundet wird diese feine Veröffentlichung durch interesantes Bonusmaterial, jeder Easternfan sollte umgehend zugreifen!

Nach der ersten Sichtung fällt mir die Bewertung nicht leicht. Gerade dieser Film benötigt -da bin ich mir ziemlich sicher- einige Durchläufe, um sein vollständiges Potential entfalten zu können. Selbstverständlich sollte man jeden würdigen Film so oft wie möglich sehen, in diesem Fall erscheint mir der Hinweis besonders wichtig! Zunächst wollte ich 7,5/10 (gut bis sehr gut) ziehen, doch in Anbetracht des Mopsfaktors, sehe ich mich zu 8/10 genötigt!

Lieblingszitat:

"To live is Hell... and to die is also Hell."

***

Vom Ursprung her verdorben

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

02.04.2010 23:40
#3032 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Auf Engel schießt man nicht : Mit Ilse Steppat, Ina Duscha, Gustav Knuth,
Bruno Hübner, Ruth Leuwerick, Hannes Messemer, Boy Gobert, Peer Schmmidt.
Regie : Rolf Thiele

Eine Gaunerkomödie mit Tempo, ideenreichen Dialogen, Charme und Niveau, die
den Zuschauer öfters erneut grübeln und zweifeln läßt. Das Lexikon des
internationalen Films schreibt zurecht "Munteres Kriminallustspielchen".
Sehenswert!

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

horatio Offline




Beiträge: 577

03.04.2010 19:52
#3033 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Seit Ewigkeiten mal wieder

Guy Hamilton : Mord im Spiegel 1980 mit Angela Lanbury, Geraldine Chaplin, Tony Curtis, Rock Hudson, Kim Novak und Elizabeth Taylor

Man sollte den Film umbenennen - Tödliche Langeweile ....
Eigentlich kaum zu Glauben - ein "Bond" Regiseur, jede Menge Stars und doch eine Schlaftablette von Film....

Peter





Stimmt,der Titel wäre ...
hab ihn auch auf DVD,nach der Hälfte hab ich abgeschalten,konnte es nicht mehr machen

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

04.04.2010 00:02
#3034 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

vorgestern:
UND JIMMY GING ZUM REGENBOGEN
Ein Alfred-Vohrer-Film mit Alain Noury, Konrad Georg, Horst Tappert, Judy Winter, Horst Frank und Ruth Leuwerik
Sehr guter Film, toll besetzt

heute:
OPERATION GANYMED
Helden verloren im Staub der Sterne
mit Horst Frank, Dieter Laser, Jürgen Prochnow, Uwe Friedrichsen, Claus Theo Gärtner u.a.
Unterhaltsamer Streifen

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.04.2010 09:20
#3035 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ein Vergnügen zum Abschalten! Zwei Krokodile haben Hunger.
LAKE PLACID
mit Bill Pullman, Bridget Fonda, Oliver Platt.
Ein Film von Steve Miner.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

04.04.2010 13:53
#3036 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Liebe, Lumpen, Leidenschaften : Mit Eddie Constantine, Dominique Wilms, Mireille
Granelli, Bernhard Dheran, Moustache. Regie : Patrice Dally.

Eddie Constantine in einer tempo und ideenreichen Gaunerkomödie. Die Allgemeine
Zeitung urteilte "Eddie Constantine in gewohnt lässiger Weise mit maßgeschneiderten
Kapriolen. Ein Festival phantasievoller Übertreibung, des pointierten Witzes, ein
Blödsinn mit Methode". Dem kann ich mich nur anschließen. Hier wird gekonnt der
"amerikanische Starruhm" persifliert und in die Rahmenhandlung integriert. Sehenswert.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Blap Offline




Beiträge: 1.128

04.04.2010 23:31
#3037 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Marine Fighter (USA 1991, Originaltitel: The Human Shield)

1985 geraten der US Militärschädel Doug Matthews (Michael Dudikoff) und der irakische Offizier Ali Dallal (Steve Inwood) aneinander. Der sadistische Dallal lässt seine Truppe eine Siedlung voller wehrloser Menschen niedermetzeln, Doug prügelt sich mit dem Fiesling und wird von dessen Männern überwältigt. Inzwischen schreiben wir das Jahr 1990. Ben Matthews (Tommy Hinkley) und seine Familie wollen aus dem Irak ausreisen, doch man nimmt Ben ohne ersichtlichen Grund gefangen. Zurück in den USA informiert seine Frau Doug, der Bens Bruder ist. Sofort wird Doug klar, dass nur der widerwärtige Dallal hinter dieser Schweinerei stecken kann. Die politische Lage ist sowieso mehr als brenzlig, ergo kann Doug nicht mit offizieller Unterstützung rechnen. Der Amerikaner reisst illegal in den Irak ein, schon bald kommt es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung mit irakischen Soldaten. Doug gelingt der Vorstoss in die irakische Hauptstadt. Er hat in Bagdad alte Freunde, doch gleichzeitig wird die Luft für ihn immer dünner. Dallal ist inzwischen einer der mächtigsten Militärs des Landes, zu allem Überfluss auch noch mit der Lila verheiratet, die einst mit Doug liiert war...

Mit Cannon Films ging es in den späten Achtzigern bergab, undurchsichtiges Geschäftsgebaren, interne Streitigkeiten und letztlich finanzielle Schwierigkeiten wurden zum eisernen Würgegriff für das Unternehmen. Schade, denn besonders das Actiongenre prägte Cannon in den achtziger Jahren wie keine andere Firma. Stallone, Norris, Bronson, Van Damme und natürlich Michael Dudikoff gaben sich die Klinke in die Hand, sorgten für unvergessliche Actionperlen, die bis in die heutige Zeit viele Fans haben. "The Human Shield" gehört sicher nicht unbedingt zu den besten Dudikoff Streifen. Die "American Ninja" (American Fighter) Reihe oder Brecher wie "Avenging Force" (Night Hunter) sind weitaus durchschlagender geraten. Auf die üblichen Zutaten wird natürlich nicht verzichtet, doch in den Jahren zuvor kochte man das Süppchen auf spürbar grösserer Flamme. Dudikoff spielt wie gewohnt seinen Stiefel runter. Wer den Burschen schätzt, wird ihn auch in diesem Streifen mögen, ebenso werden sich Skeptiker und Nörgler bestätigt fühlen. Steve Inwood bietet einen extrem abstossenden Fiesling dar. Der Bursche lässt wirklich kaum etwas aus, wehrlose Dörfler werden abgeknallt -selbstverständlich inklusive Frauen und Kinder-, sogar die Ehegattin wird geprügelt und fällt der Notzucht zum Opfer. Dieses Ekel passt perfekt in die damalige politische Landkarte der USA, man erinnere sich an die Operation Desert Storm. Was liegt da näher als ein irakischer Offizier, der mehr wandelndes Monster denn Mensch ist.

Die Action kommt nicht zu kurz, ohne dabei spektakulär zu wirken. Dudikoff kommt in diesem Film allerdings schon fast ein wenig zahm daher, wirkte er in den "American Fighter" Sausen doch immer nahezu unbesiegbar. Trotz gigantischer Logiklöcher und weitgehender Abwesenheit jeglicher Innovation, weiss "The Human Shield" sein Zielpublikum zu unterhalten. Sicher eher ein Film für Cannon Freaks, Einsteiger und Gelegenheitsglotzer sind vermutlich mit den bekannteren Standards besser bedient. Eine offizielle DVD Auswertung liegt in Deutschland bisher nicht vor, die alte VHS-Version ist leicht gekürzt. Es liegen Alternativen vor, im Ausland reguläre, in Deutschland für den Schweinehund im Sammler.

Da es etliche Cannon Filme gibt die mir weitaus besser gefallen, kann ich für diesen Dudikoff leider nur 6/10 (obere Mittelklasse) ziehen. Die Notiz mit meinem Lieblingszitat habe ich leider verlegt, eine unfassbare Schlamperei...

***

Vom Ursprung her verdorben

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

04.04.2010 23:43
#3038 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER ROSAROTE PANTHER (1963) von Blake Edwards
mit Peter Sellers, Claudia Cardinale, David Niven, Robert Wagner, Capucine u.a.

Immer wieder ein Genuss!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

05.04.2010 14:02
#3039 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Das Rätsel der roten Orchidee : Aus aktuellem Anlaß (Schutzgelderpressung in der Nähe)

Auch beim öfters wiederholten Ansehen immer noch ein Genuß. Beachtlich ist das Tempo
dieses Films, es gibt keine Längen. Und natürtlich Eddies Kommentar als er den Erpresserbrief
vorgelesen hat. Göttlich ! Sehr Sehenswert !

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.04.2010 20:24
#3040 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus Anlaß des 40jährigen Jubiläums!
Curd Jürgens als Kommissar Canisius in
DAS STUNDENHOTEL VON ST.PAULI
Buch und Regie: Rolf Olsen.

Weitere Infos zur Entstehungsgeschichte des Films etc. werde ich in den Rolf-Olsen-Thread schreiben.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Blap Offline




Beiträge: 1.128

05.04.2010 21:22
#3041 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

The Living Dead at Manchester Morgue (Spanien, Italien 1974, Originaltitel: Non si deve profanare il sonno dei morti)

George (Ray Lovelock) lässt am Wochenende die Hektik Londons hinter sich, es zieht ihn in sein kleines Häuschen auf dem Land. Bei einem kurzen Stop an einer Tankstelle kommt sein Moped zu Schaden. Eine junge Dame legt beim Anfahren aus Versehen den Rückwärtsgang ein, schon ist das Zweirad nicht mehr fahrtauglich. Der Tankstellenbetreiber hat zwar eine kleine Werkstatt, muss die Ersatzteile aber zunächst beschaffen. Ergo kann das Bike nicht vor Montag repariert und abgeholt werden. Edna (Cristina Galbó) ist untröstlich, was George umgehend nutzt, er übernimmt das Steuer von Ednas Mini Cooper, da sie ungefähr in die gleiche Richtung wie er muss. Da sie übermüdet ist, bittet sie ihren unerwarteten Mitfahrer darum sie an ihrem Reiseziel abzusetzen, er könne den Wagen dann übers Wochenende behalten. Leicht angenervt willigt George ein, allerdings kennt die Mopedschlächterin den Weg offensichtlich nicht genau, was den mehr und mehr unwilligen George zur Nachfrage bei einem Landwirt veranlasst. Als Edna kurz allein ist, wird sie von einer unheimlichen Gestalt angegriffen. Panisch rennt sie davon, doch als George und ein Anwohner zurückkommen, können sie niemanden mehr entdecken. Schliesslich erreicht das dynamische Duo tatsächlich das Reiseziel der jungen Dame, die ihrer Schwester einen dringenden Besuch abstatten muss. Damit soll der Ärger erst richtig anfangen, denn ein grausiger Mord ist geschehen. Martin -der Mann von Ednas Schwester Katie- wurde auf brutale Art und Weise getötet. Die Polizei verdächtigt die drogensüchtige Katie, der leitende Ermittler (Arthur Kennedy) zeigt sich übelst gelaunt. Der alte Kriminalist hegt eine ausgeprägte Abneigung gegen die Lockerheit der jungen Leute, er ordnet an, dass sich auch der entnervte George zur Verfügung halten muss. Während der knurrige Bulle schon längst glaubt die Schuldigen gefunden zu haben, kommt es zu weiteren Todesfällen. Doch für die Greueltaten sind keineswegs George, Edna oder Katie verantwortlich. Nein, die Toten erheben sich und fallen die Lebenden an! Edna erinnert sich an die unheimliche Begegnung vor einigen Stunden, George schenkt ihr zunächst keinen Glauben, doch bald muss auch er einer fürchterlichen Wahrheit in die abstossende Fratze sehen...

Jorge Grau orientierte sich an George A. Romeros Klassiker "Night of the Living Dead" (1968). Jedoch ist sein Beitrag "Non si deve profanare il sonno dei morti" keinesfalls ein schlapper Aufguß des Vorbildes, dazu ist das Werk viel zu eigenständig und ideenreich. Die Erklärung für den Ausbruch des Zombieterrors ist gut gelungen, eine neue Art der Schädlingsbekämpfung in der Landwirtschaft trägt die Verantwortung. So transportiert der Steifen dann auch gleich noch eine klare "Öko-Message", die aber nicht aufdringlich oder gar nervend auf den Zuschauer einprasselt. Grau gelingt es sehr eindrucksvoll dem Film eine äusserst intensive Atmosphäre einzuhauchen. Die wundervolle Landschaft steht im extremen Kontrast zu den schrecklichen Ereignissen, die Stimmung wird im Verlauf der Erzählung immer bedrohlicher und erschreckender. In dieser Hinsicht besteht also eine deutliche Parallele zu Romeros "Night...", welcher aber noch eine Spur intensiver daherkommt, besonders in der Disziplin "Hoffnungslosigkeit der bedrohten Figuren" kaum zu überbieten ist. Die Kluft zwischen der prachtvollen Naturkulisse, und dem mehr und mehr um sich greifenden und unfassbaren Grauen, macht einen grossen Reiz von Graus Film aus. Daher vermisse ich die klaustrophobische Art von "Night..." nicht wirklich, denn "Manchester Morgue" erzeugt seine Intensität mit ein wenig anderen, aber kaum minder effektiven Mitteln. So kann man Grau tatsächlich -ich betone es gern erneut- kein Abkupfern bei Genre-Übervater Romero zur Last legen. Die Abteilung Mettgut ufert nicht zu sehr aus, die überschaubare Menge entsprechender Szenen wurde ansprechend umgesetzt. Die Zombies kommen sehr überzeugend rüber, besonders Fernando Hilbeck legt einen äusserst beindrucken Auftritt hin. Seine Darstellung des untoten Landstreichers Guthrie packt mich immer wieder, es handelt sich um einen der nachhaltigsten und besten Zombieauftritte der gesamten Filmhistorie! Nun mag man dies als übertriebene Schwämerei eines hoffnungslosen Fanatikers abtun, doch ich bleibe dabei, Fernando Hilbeck liefert weit mehr als das übliche Gegeifer und Gestöhne ab. Sehr gut hat mir auch José Lifante gefallen, der als Untoter ebenfalls zu überzeugen weiss. Welcher Zombiefilm kann schon von sich behaupten, dass sogar einige der Untoten für echte Glanzlichter sorgen, und eben nicht nur als "wandelnde Kulissen" taugen? Doch werfen wir nun einen Blick auf die Hauptrollen. Ray Lovelock kommt mit Bart deutlich männlicher rüber, was ihm -im wahrsten Sinne des Wortes- sehr gut zu Gesicht steht. Seine Darbietung ist gewohnt solide, bisher hat mich der gute Ray noch nie enttäuscht. Cristina Galbó hat hier neben ihrer Rolle in "Cosa avete fatto a Solange?" (Das Geheimnis der grünen Stecknadel, 1972), wohl einen der besten Auftritte ihrer gesamten Karriere. Obwohl sie manchmal -die Rolle ist so angelegt- fast ein wenig zu Nervensägerei neigt, kommt sie letztlich doch sehr knuffig und naiv-charmant rüber, bekommt immer noch gerade rechtzeitig die Kurve. Selbstverständlich muss auch die Leistung von Arthur Kennedy gewürdigt werden. Obwohl er hier vermutlich mit von der Partie ist, weil er schon damals alt war und das Geld brauchte, überzeugt er mit seiner knurrigen Darstellung des faschistoiden Bullen. Vielleicht hat er einfach nur seine echte schlechte Laune zur Schau gestellt, doch das ist völlig egal, denn das Ergebnis ist rundum vorzüglich!

Mit jeder Sichtung gefällt mir dieser feine Film besser. Vor ein paar Jahren bezeichnete ich den Streifen lediglich als "gut", diese Ansicht kann ich längst nicht mehr unterschreiben. "The Living Dead at Manchester Morgue" gehört zur Spitze des Zombiefilms, ist ein Horrorbeitrag allererster Güteklasse! In Deutschland liegt keine offizielle Veröffentlichung dieser Perle vor, diverse Stiefelbeinauflagen sind über die üblichen Wege erhältlich. Ich habe mir die Blu-ray von Blue Underground gegönnt, was eine sehr gute Entscheidung war! Wer auf den deutschen Ton verzichten kann, tätigt mit der codefreien US-Scheibe einen sehr guten Griff! Das Material wurde unfassbar gut aufbereitet, in dieser Verfassung bekam man den Film noch nie zu Gesicht! Glücklicherweise hat man das Material nicht durch den Filterwolf gedreht und moderne Steriloptik getrimmt. Hier waren Könner am Werk, die den Film verstanden haben, Jorge Graus Werk nicht verschlimmbessert oder gar entstellt haben. Tolle Arbeit, vor der ich mich gern verneige! Viele Titel mögen keinen echten Nutzen aus einer solchen Aufbereitung ziehen, manchmal kann schmuddelige VHS-Optik gar zur Atmosphäre beitragen, doch dieses sehr schön und stilsicher gefilmte Werk profitiert ganz klar von der Restauration! Abgerundet wird die tolle Scheibe durch einige sehenswerte Boni, jeder Fan -und solche die es werden wollen- muss diese BD besitzen und geniessen!

Sehr gut bis überragend = 8,5/10

Lieblingszitat:

"You're all the same, the lot of you, with your long hair and faggot clothes, drugs, sex, every sort of filth."

***



Vom Ursprung her verdorben

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

05.04.2010 22:46
#3042 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Eddie wieder Colt-Richtig : Mit Eddie Constantine, Perrette Pradier, Clement Harari.
Regie : Raoul Andre.

Eine temporeiche Agentenkomödie mit einer interessanten Geschichte. Ganz ohne Längen
mit ein paar guten Pointen bietet dieser Film beste Unterhaltung. Auffällig die gute
Musik von Michel Magne. Sehenswert.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

05.04.2010 22:54
#3043 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EIN SCHUSS IM DUNKELN (1964)

Fortsetzung der Clouseau-Pointen.

Sensationell Peter Sellers und Herbert Lom.

Und die hübsche Elke Sommer.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

06.04.2010 23:11
#3044 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Tatort Spätlese : Mit Hansjörg Felmy, Willy Semmelrogge, Bernd Schäfer,
Karin Eickelbaum, Andrea Jonasson, Claudia Wedekind, Udo Vioff, Alexander Kerst
Carmen R. Köper, Horst M. Neutze. Regie : Wolfgang Staudte.

Ein handfester Krimi mit gleich zwei verwobenen Fällen. Die Beweggründe werden
trefflich skizziert und so manches macht sehr nachdenklich. Großartig Horst. M.
Neutze. Ein Tatort aus den ersten Hundert und ein Top20 Krimi. Sehenswert!

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

06.04.2010 23:16
#3045 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Der Vogelhändler : Mit Peter Minich, Lucia Popp, Renate Holm, Ingrid Ohlenschläger,
Ernst Schütz, Karl Dönch, Theo Lingen, Hans Jürgen Diedrich, Otto Höpfner. Musik : Carl Zeller.
Regie : Joachim Hess.

Eine farbenprächtige Operette vor schönen Kulissen mit dem Chor des Staatstheaters am
Gärnterplatz/München.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Seiten 1 | ... 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz