Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.196 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | ... 353
horatio Offline




Beiträge: 577

29.03.2010 21:16
#3016 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Bryan Edgar Wallace:

DAS PHANTOM VON SOHO

DAS 7.OPFER

DER HENKER VON LONDON

horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

30.03.2010 08:07
#3017 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Mutschmanns Reise : Mit Pascal Breuer, Adelheid Hinz, Detlef Jacobsen, Dorothea Kaiser
Peter Lakenmacher, Volker Lippmann, Christian Mey, Christiane Pauli, Renate Pichler, Karin Rasenack
Wolfgang Rau, Hans Schulze. Kamera : Josef Vilsmeier, Regie : Hanno Lunin

Ein abwechslungsreicher, nachdenklicher Spielfim mit diversen Handlungssträngen, welche man heute
zu einer mehrteiligen Reihe ausbauen würde, jedoch stattdessen dem Zuschauer die Möglichkeit gibt
seine Phantasie spielen zu lassen, um schließlich tlw. das Ergebnis bestätigt zu finden.
Eine sehr gute Continuity, interessante Kameraaufnahmen an Originalschauplätzen. Eine sehr gute
Gegenüberstellung von Land und Leute auf Formatera einerseits und den Touristen und Baulöwen
andererseits. Dies jedoch ohne zu langweilen und die Perspektiven anderen Lebens aufzuzeigen.
Ganz ohne bissige Satire, gar Comedy, unterhält dieser Film auf ungewöhnliche Weise und läßt
den Zuschauer des öfteren genüsslich schmunzeln.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

30.03.2010 08:13
#3018 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Tatort - Die Abrechnung : Mit Hansjörg Felmy, Willy Semmelrogge, Bernd Schäfer, Karin Eickelbaum,
Elfriede Irrall, Günter Gräwert, Andrea Rau, Christian Kohlund, Helma Seitz (Der Kommissar), Harry Kalenberg,
Horst Sachtleben, Wilhelm Zeno Diemer, Peter Musäus, Claus Fuchs, Roswitha Dost. Regie : Wolfgang Becker

Eine etwas zähe Story, deren Mühe sich jedoch aufgrund der sich langsam entwickelnden Dramatik lohnt und
zudem mit einigen Überraschungen aufwarten kann. Das Ehepaar Irrall/Gräwert spielt hervorragend und läßt
so manches nachdenklich erscheinen. Sehenswert !

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

30.03.2010 08:27
#3019 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Tatort - Drei Schlingen : Mit Hansjörg Felmy, Traugott Buhre, Andreas Seyferth, Beatrice Kessler,
Helmut Wildt, Stephan Schwartz, Willy Semmelrogge, Karin Eickelbaum, Simone Rethel, Lutz Hochstraate,
Else Quecke, Roswitha Dost, Hans Beerhenke, Peter W. Koehler, Marie-Luise Marjan. Regie : Wolfgang Becker

Zunächst einmal muß ich feststellen, daß ich diese Folge (aus den ersten Hundert) bisher nicht gesehen
hatte. Dies ist darauf zurückzuführen, daß ich damals, geprägt vom WhoDoneIt, bei den Haferkamps feststellen
mußte, daß diese der "Columbo-Version" angehören und ich mir zunehmend diese Tatorts mit Unlust ansah.

Umso größer war die Überraschung über diesen Krimi, der sich rasch in einen Thriller verwandelt. Mit viel
Feingefühl und durchaus Druck auf die Tränendrüse werden Schicksale vermittelt und gleichzeitig wird das
Spagath auf Tempo vollzogen. Besonders auffällig die perfekte Musikeinblendung von Supertramp und Jean Michel
Jarre Aufnahmen, welche die Dramatik und die Continutity steigern. Auch das WhoDoneIt wird besachtet und
man zweifelt immer wieder mal neu - TOP! Ein Meisterwerk, das ich von nun an zu meinen Top10 Tatorts zähle.
Sehr Sehenswert!

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

30.03.2010 22:56
#3020 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Segeln macht frei Teil 1 : Mit Gerhart Lippert (Forellenhof), Claudia Wedekind
Stefan Schneider. Produktion : Dieter Meichsner. Regie : Wolf Dietrich

Ein flotter Spielfilm mit einigen Hintergundinformationen und Problemen
ohne dennoch den Spaß am Segeln zu nehmen. Eine vergnügliche Unterhaltung
mit reichlich Wasser. Sehenswert !

Gruss
Havi17

"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Blap Offline




Beiträge: 1.128

31.03.2010 00:46
#3021 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Haunted Hill (USA 1999, Originaltitel: House on Haunted Hill)

Der reiche Vergnügungspark-Guru Stephen H. Price (Geoffrey Rush) ist für derbe Scherze bekannt. Seine Ehe mit Evelyn (Famke Janssen) ist längst nur noch ein alltägliches Gequäle, ergo will er der Dame den bevorstehenden Geburtstag ein wenig versalzen. Evelyn beabsichtigt in einem grossen Anwesen mit gruseliger Vorgeschichte zu feiern. Einst war dort ein Irrenhaus ansässig, in dem ein abartiger Arzt bizarre Experimente an seinen Patienten durchführte. Eines Tages wütete ein Brand durch die Gemäuer, setzte dem grausigen Treiben ein knuspriges Ende. Stephen ändert eigenmächtig die von seiner Gattin erstellte Gästeliste, er freut sich bereits diebisch auf das verzerrte Gesicht des Geburtstagkindes. Es kommt jedoch anders als erdacht, denn am betreffenden Abend taucht eine kleine Gruppe Gäste auf, die weder von Stephen noch von Evelyn eingeladen wurden. Stephen lobt die Summe in Höhe von einer Million Dollar pro Nase aus, wer die Nacht überlebt, kann bei Sonnenaufgang feist Kasse machen. Während man noch über die absurde Situation diskutiert, stellt das Haus eigenmächtig die Weichen, alle Ausgänge werden blitzartig verriegelt, ein Entkommen ist nicht möglich. Eine Nacht voller Terror und Angst nimmt ihren Lauf. Wem kann man trauen? Wer will wen um die Ecke bringen? Führt das Haus tatsächlich ein Eigenleben??? Die ersten Todesfälle lassen nicht lange auf sich warten...

Filme über Spukhäuser gibt es etliche, da bleiben Remakes alter Perlchen nicht aus. 1959 brachte William Castle das knuffige Original "House on Haunted Hill" (Das Haus auf dem Geisterhügel) an den Start. Immerhin vergingen vierzig Jahre, bis William Malone die Neuauflage inszenierte. Die Vorlage von 1959 ist ein kleines und liebenswertes Filmchen, getragen durch den genialen Vincent Price. Das Remake transportiert die Handlung in die heutige Zeit, folglich gibt es mehr Blut, mehr Effekte, mehr Krawall. Handwerklich kommt die Sause durchaus solide daher, der Härtegrad erfreut, wirklich ausufernd wird es aber zu keiner Zeit. Dies ist nicht nötig, wenn man den Zuschauer durch die Atmosphäre, die Qualität der Story und der Darsteller bei der Stange halten kann. Nun, was das Ambiente und die Atmosphäre angeht, hat man dem Haus und seinem schier gigantischen Keller einen recht gelungenen Anstrich verpasst. Das Drehbuch gibt sich ebenfalls keine allzu grossen Blößen, die Wendungen möchte ich als gelungen bezeichnen. Die Laufzeit von knapp 89 Minuten ist "Haunted Hill" auf den Leib geschneidert, es gibt weder nennenswerte Längen, noch wird es unangenehm hektisch. Das "Problem" des Streifens sind die IMHO sehr austauschbaren weiblichen Mitwirkenden. Sicher, so kann man den eigentlichen "Star" -das Haus- stärker in den Mittelpunkt stellen, doch muss man es gleich so übertreiben? Famke Janssen, Ali Larter und Bridgette Wilson sollen sehr unterschiedliche Charktere darstellen, gleichen aber fast wie ein Ei dem anderen. Da hätte man Frau Janssen gleich die jeweils passende Perücke auf den Schädel kleben können, unfassbar. Diese "Gleichschaltung" wirkt auf mich sehr befremdlich, vielleicht bin ich durch die talentierten Schönheiten aus meinen geliebten Eurocult-Filmen einfach zu verwöhnt. Geoffrey Rush darf sich Price mit Nachnamen nennen, eine Verneigung vor dem Großmeisters des Grauens. Herr Rush kommt dann sogar optisch als "Schmalspur-Vincent-Price" daher. Angeblich ein "Zufall", schon klar...

Zu sehr möchte ich nicht auf den Schauspielern rumhacken. Wirklich schlecht spielt keiner, immerhin ist sogar Jeffrey "Re-Animator" Combs in einer Nebenrolle zu sehen. Überhaupt wirft der Film mit diversen Anspielungen um sich. Obwohl ich ein Horror-Süchtling bin -und "Haunted Hill" kein Murks ist- lässt mich der Film seltsam kalt, fast unberührt. Wer die Nacht überlebt war mir recht schnell ziemlich gleichgültig. Es mag sich wie "Früher-war-alles-besser-Genörgel" anhören, doch "Haunted Hill" ist für meinen Geschmack ein Beispiel für emotionsloses Mainstreamkino, wie es seit den neunziger Jahren mehr und mehr um sich greift. Selbstverständlich ist dies mein reine persönliche und völlig subjektive Sicht der Dinge. Glücklicherweise trifft mein Eindruck von "Haunted Hill" längst nicht auf alle Produktionen neueren Datums zu. Zumindest ist das Werk kein völlig steriles Teil, wie z.B. der sehr öde Mumpf namens "13 Geister". Trotzdem lieber das 1959er Original von "Haunted Hill" geniessen, alternativ den wundervolllen Schocker "The Haunting" (Bis das Blut gefriert, 1963).

Die DVD zeigt den Film in ordentlicher Qualität, einige Boni -teils interessant- sind mit an Bord. Die Bewertung fällt mir nicht leicht. Eine Gurke ist der Film auf keinen Fall, letztlich wurde ich brauchbar unterhalten, trotz der -leider- emotionalen Distanz zum Geschehen. Gute Mittelklasse = Knappe 6/10

Lieblingszitat:

"Das sind nicht meine Gäste. Das ist deine perverse Party. Viel Spass!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.03.2010 08:20
#3022 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mal wieder einige Durbridge zur Abwechslung gesehen:
DAS HALSTUCH
EIN MANN NAMENS HARRY BRENT
WIE EIN BLITZ
DAS MESSER

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

31.03.2010 21:34
#3023 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Eddi Constantin ist Lemmy Caution in Bernad Borderies Serenade Für 2 Pistolen1953

Etwas lang geratener und ein wenig ungelenker, aber ansonsten ganz Unterhaltsammer (nicht so ernst gemeinter) Agenten-Krimi

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.04.2010 22:13
#3024 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Mit dem neuen Monat mal wieder der Beginn der Trilogie:
Karl May's WINNETOU 1.TEIL

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

02.04.2010 00:12
#3025 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Segeln macht frei Teil 2 : Mit Gerhart Lippert (Forellenhof), Claudia Wedekind
Stefan Schneider. Produktion : Dieter Meichsner. Regie : Wolf Dietrich

Die Investition in Teil 1 zahlt sich aus. Nachdem man die Personen nun gut kennt
kann man die schönen Aufnahmen voll genießen und versinkt in der Handlung
und den Abenteuern. Schade daß der Film ein Ende hat. Sehr Sehenswert !

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

02.04.2010 00:33
#3026 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Der Herr Senator : Mit Paul Henckels, Gina Falckenberg, Betty Bird,
Rudolf Platte, Adele Sandrock. Regie : Fred Sauer.

Ein anspruchsvolles Lustspiel und endlich einmal wieder keine Zicken, sondern
Adele Sandrock. Die besonderen Eigenarten des Senators werden von Paul Henckels
trefflich dargestellt. Sehenswert !

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Jan Offline




Beiträge: 1.753

02.04.2010 11:18
#3027 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

SCHWARZ ROT GOLD (TV, BRD 1992)
Der Rubel rollt
von Dieter Meichsner mit Uwe Friedrichsen, Siegfried W. Kernen, Edgar Bessen uvm.
Regie: Theo Mezger

Eine als eher lose Rahmenhandlung zur Darstellung des neu gefundenen Ost-West-Zusammenlebens angelegte Geschichte um die mit dem Geldwechsel kurz nach der Wiedervereinigung verbundenen Machenschaften umtriebiger Geschäftsleute und die allgegenwärtige Machtlosigkeit der (westlichen) Behörden.

Leider über weite Strecken geschmacklos verfasste, wenig einfallsreiche Besatzergeschichte ohne Graustufen, die ein für die Serie "Schwarz Rot Gold" eher ungeahnt niedriges Niveau feilbietet und den einst engagierten Zollfahnder Zaluskowski als hysterischen Schreihals zeigt.

Gruß
Jan

Jan Offline




Beiträge: 1.753

02.04.2010 12:03
#3028 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER ARZT VON ST. PAULI (BRD 1968 by Terra-Filmkunst)
Ein Rolf-Olsen-Film mit Curd Jürgens, Horst Naumann, Friedrich Schütter, Heinz Reincke, Dieter Borsche sowie ganz vielen mehr oder minder bedeutenden Girlies, die reichlich nackte Haut zeigen...
Kamera: Franz Xaver Lederle
Produziert von Heinz Willeg

Auf St. Pauli kümmert sich "Nuttendoktor" Jan Diffring (Jürgens) um die Armen und Schwachen, währenddessen Bruder Klaus (Naumann) neben einer florierenden Frauenarztpraxis am Jungfernstieg flotte Sexparties schmeißt.

Inhaltlich-filmisch völlig unbedeutend, lässt's Olsen optisch dafür mal wieder reichlich krachen: Es wird geschossen, gevögelt und geprügelt, was das Zeug hält. Wen interessieren da schon die stupide Geschichte von Gut und Böse oder die lächerlichen Zufälle des Drehbuches... Ein typischer Rolf-Olsen-Film!

Gruß
Jan

horatio Offline




Beiträge: 577

02.04.2010 20:15
#3029 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Nach langer Zeit mal wieder:

DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE VON EDGAR WALLACE

und

TIM FRAZER:DER FALL SALINGER VON FRANCIS DURBRIDGE-Wenn man nicht genau aufgepaßt hat,war es schwierig durch zublicken-die Täterauflösung fand ich spannend und originell...


horatio
"Irgendeiner muß es ja gewesen sein!"

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

02.04.2010 23:07
#3030 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Seit Ewigkeiten mal wieder

Guy Hamilton : Mord im Spiegel 1980 mit Angela Lanbury, Geraldine Chaplin, Tony Curtis, Rock Hudson, Kim Novak und Elizabeth Taylor

Man sollte den Film umbenennen - Tödliche Langeweile ....
Eigentlich kaum zu Glauben - ein "Bond" Regiseur, jede Menge Stars und doch eine Schlaftablette von Film....

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Seiten 1 | ... 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz