Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 276.486 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | ... 353
Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

28.04.2010 22:45
#3121 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Wenn der Vater mit dem Sohne Teil 6 : Mit Fritz Eckhardt, Peter Weck,
Christine Buchegger, Guido Wieland, Klaus Wildbolz. Regie : Hermann Kugelstadt.

Wieviel man aus einer einfachen Geschichte an Handlung und Unterhaltung herausholen
kann zeigt diese Episode. Mit viel Charme, einigen Weisheiten und pointierten
Dialogen. Man wird so herrlich von den Problemen des Alltags abgelenkt.
Eine Top 20 Familienserie. Sehr Sehenswert!

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Lutz Offline



Beiträge: 397

28.04.2010 23:19
#3122 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Soeben gesehen: "The Oxford Murders" Mir war gar nicht bewußt, daß heute noch so schöne "altmodische" Krimis gedreht werden. Es geht um einen amerikanischen Studenten, der in Oxford in eine Mordserie verwickelt wird. Darsteller: John Hurt, Elijah Wood, Leonor Watling, Julie Cox ua. Regisseur war Alex de la Iglesia. Technisch gesehen (hier die BD) sehr gutes Bild und DTS-HD Master Audio 5.1 in deutsch, ebenfalls sehr gut.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

29.04.2010 22:54
#3123 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Tragic Ceremony (Italien, Spanien 1972, Originaltitel: Estratto dagli archivi segreti della polizia di una capitale europea)

Bill (Tony Isbert) und drei Freunde sind mit dem Buggy des jungen Burschen unterwegs. Die kleine Gruppe besteht aus drei jungen Kerlen und der begehrten Jane (Camille Keaton), auf die besonders Bill ein Auge geworfen hat. Da der Tank des Gefährts leer ist, muss die Gurke geschoben werden, glücklicherweise findet man recht flott eine Tankstelle. Der alte und äusserst schrullige Tankwart will keine Traveller Checks annehmen, gnädigerweise spendiert er aber eine kleine Menge aus der Zapfsäule (Hihi, ohne Worte). Weit reicht der Sprit nicht, diesmal kommen Bill und Konsorten in der Nähe eines noblen Anwesens zum Halt. Lord Alexander (Luigi Pistilli) und seine Gattin Lady Alexander (Luciana Paluzzi) bieten den Gestrandeten ein Nachtlager und Verpflegung an. Lady Alexander "entführt" Jane, die sich bald in einer Badewanne wiederfindet, sich darin aufwärmen und entspannen soll. Unvermittelt bricht jedoch ein Albtraum über die neuen Gäste des Hauses herein. Jane liegt plötzlich auf einem Altar, umringt von Teufelsanbetern die sie dem Leibhaftigen als Opfer darbringen wollen. Als ihre Freunde in das Szenario hineinplatzen kommt es zu einem fürchterlichen Blutbad...

Riccardo Freda war bereits über 60 Jahre alt (jung), als er "Tragic Ceremony" inszenierte. Der geneigte Zuschauer bekommt kein mildes Alterswerk vorgesetzt, sondern ein reichlich abstruses Gruselfilmchen mit unerwarteten Gewaltausbrüchen. Wer leicht irrsinnigen Euro-Grusel/Horror aus den siebziger Jahren zu schätzen weiss, findet hier einen Film zum Knuddeln, man muss dieses liebenswerte Machwerk einfach gernhaben! Werfen kurz einen Blick auf die Besetzung. Die weibliche Hauptrolle ist mit Camille "Solange" Keaton besetzt, die wohl in "Day of the Woman" (Ich spuk auf dein Grab, 1978) ihren legendärsten Auftritt hinlegte. In "Cosa avete fatto a Solange?" (Das Geheimnis der grünen Stecknadel, 1972) spielte sie die tragische titelgebende Rolle der Solange. Ein kleiner Auftritt, dafür aber mit sehr nachhaltiger Wirkung. Hier ist sie als freche, leicht vorlaute Göre unterwegs, glücklicherweise driftet ihre Darbietung aber nie in nervige Gefilde ab. Tony Isbert sticht aus ihren drei Begleitern hervor, er schaut ab und an herrlich bescheuert aus der Wäsche. Seine Leistung als verwöhntes und orientierungsloses Söhnchen aus wohlhabendem Hause gefällt. Luigi Pistilli ist immer klasse, leider ist seine Rolle nur recht klein angelegt. In Riccardo Fredas kauziger Giallo Perle "L'iguana dalla lingua di fuoco" (Die Bestie mit dem feurigen Atem, 1971), durfte er sein Können ausführlicher unter Beweis stellen. Luciana Paluzzi ist eine dieser typischen Schönheiten aus Italien, bei denen mir die Zunge immer weiter aus dem Halse hängt, je länger meine entzündeten Augen den wundervollen Anblick geniessen dürfen (Contenance, alter Lustgreis!). Freda gelingt es eine prachtvolle Atmosphäre aufzubauen, zu Beginn segelt man noch locker flockig übers Meer, dann wird es Nacht, schrullige Figuren tauchen auf, seltsame Dinge passieren... ...plötzlich überrascht uns ein wüstes Inferno, ein Schädel wird gespalten, Gevatter Tod tobt und streckt seine knochige Klaue aus. Dann kehrt wieder ein wenig Ruhe ein, doch nach und nach werden die Beteiligten von Angst und Panik befallen, ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten!

Wer eine atemlose Orgie samt hektischem Schnittmassaker erwartet, der ist bei einem Film wie "Estratto dagli archivi segreti della polizia di una capitale europea" (ein herrlicher Titel, nicht wahr?) sicher an der falschen Adresse. Wer sich aber mit Filmen von und mit Paul Naschy wohl fühlt, wer Amando de Ossorio nicht für einen spanischen Brandy hält, wer bei Mario Bava nicht an ein Computerspiel denkt, wer ein Herz für Horror aus Spanien und Italien hat... ...der wird an diesem kleinen Film seine Freude haben! Die US-DVD von Dark Sky Films präsentiert den Film in brauchbarer Qualität, leider inklusive RC1 Beschränkung. Der Film kommt im italienischen Originalton daher, englische Untertitel sind vorhanden. Ein besonderes Bonbon stellt das Interview mit Camille Keaton dar, die mir extrem sympathisch ist, der ich gern noch viel länger zugehört hätte! Fans geplegter Euro-Horror Ergüsse sollten sich diese Scheibe ins Regal stellen, der Film ist einfach zum knutschen und absolut liebenswert!

Wegen der starken Mitbewerber um einen Platz in meinem schwarzen Horror-Herzen, reicht es nur zu dicken 7/10 (gut). Diese 7/10 wiegen aber weitaus schwerer als üblich, daher verweise ich an dieser Stelle erneut auf den "Wohlfühlfaktor", der sich nach Höchstnote anfühlt und solche Filme unersetzlich macht!

Lieblingszitat:

"Maybe that damn old creep, was in on it with those people."

***

Vom Ursprung her verdorben

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

30.04.2010 07:13
#3124 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

gestern abend:

DIE BLAUE HAND

Blap Offline




Beiträge: 1.128

30.04.2010 22:27
#3125 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

The Shooter - Ein Leben für den Tod (USA, Tschechische Republik, Spanien 1995, Originaltitel: Hidden Assassin)

In New York wird ein tödlicher Anschlag auf einen kubanischen Diplomaten durchgeführt. US-Marshall Michael Dane (Dolph Lundgren) wird nach Prag beordert. Dort soll er die Killerin Simone Rosset (Maruschka Detmers) festnehmen, die laut offizieller Seite das Attentat verübt hat. Zusammen mit Alex Reed (John Ashton) arbeitet er an dem brisanten Fall. Mit Reed verbindet den US-Marshall eine tiefe Verbundenheit, denn ursprünlich stammt Dane aus der Tschechoslowakei, kam aber als Kind in die USA und wurde von Reed und dessen Gattin aufgezogen. Die Zeit drängt, denn in Prag steht ein wichtiges Diplomatentreffen vor der Tür, weitere Komplikationen könnten zu einer dramatischen Verschlechterung der Beziehungen zwischen Kuba und den USA führen. Tatsächlich gelingt Dane der Zugriff auf Simone Rosset, doch erstens lässt sich diese nicht ohne Gegenwehr dingfest machen, zweitens überkommen Dane nach und nach Zweifel an der Schuld der angeblichen Attentäterin. Ein Hinterfragen der Angelegenheit ist unerwünscht, aber ein aufrechter Ehrenmann wie Marshall Dane lässt sich nicht ohne Widerspruch die Fäden aus der Hand nehmen oder gar vollends abservieren...

Inzwischen hat dieser unterhaltsame Action-Thriller mit meinem Liebling Dolph Lundgren auch schon 15 Jahre auf dem Buckel. Damals war der ehemalige Ostblock noch eine frische Kulisse für kleine Action-Abenteuer, in den letzten Jahren drehten gestandene Recken wie Lundgren, Van Damme und Seagal häufig in Staaten wie Bulgarien, Rumänien und Tschechien (Was ich ausdrücklich begrüße, denn der oft "erdige" Look passt IMHO prima zu B-Actionern). Dolph kommt gewohnt cooool daher, wer ihm zu sehr auf den Zeiger fällt, muss mit Prügel und Blei rechnen. Maruschka Detmers nimmt man die harte Dame durchaus ab, obwohl ich zunächst meine Zweifel hatte. In den Nebenrollen bekommt man bewährte Fratzen wie John Ashton und Gavan O'Herlihy zu sehen. Ihre Namen mögen längst nicht jedem Filmfreund geläufig sein, doch ihre Gesichter erkennt man sofort. "The Shooter" verläuft zwar (meist) recht leicht vorhersehbar, vermag den Zuschauer aber durch geschickt über den Film verteilte Actioneinlagen bei der Stange zu halten. Eine so nicht zu erwartende Wendung hat man wirklich gut und überzeugend in den Plot eingewoben. Die Action kommt überwiegend bodenständig rüber, allzu wüst und übertrieben wird es fast nie. Sicher, wenn ein gut positionierter Scharfschütze, von einem in Bedrängsnis geratenen Dolph per Colt weggeballert wird, dann ist dies nicht unbedingt sehr realistisch. Aber: Er ist der Mann! ...und wer will in einem Action-Streifen eine Abbildung der Realität sehen?

Für Freunde kleiner Genrebeiträge sehenswert, für Dolph Verehrer sowieso Pflichtprogramm. Ich habe mich gefreut den Film nach einigen Jahren erneut zu sehen, es wird mit Sicherheit nicht unser letztes Treffen gewesen sein. Die DVD von Planet Media ist zwar OOP, man bekommt sie aber noch problemlos und für kleines Geld, die Qualität der Scheibe geht in Ordnung. Der Film ist kein Höhepunkt des Genres, aber solide inszenierter und ordentlich gespielter Stoff. Da Dolph bei mir immer Kredit hat, reicht es dann auch zu knappen 7/10 (gut).

Lieblingszitat:

"Hey, weisst du was? Sicherheit wird überschätzt!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

01.05.2010 12:01
#3126 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Der Job seines Lebens : Mit Wolfgang Stumph, Katja Riemann, Katharina Thalbach,
Deborah Kaufmann, Ingeborg Westpfahl. Regie : Rainer Kaufmann

Eine gut gelungene Filmkomödie, die beim ersten Anschauen enorm beeindruckt und beim
wiederholten ansehen auch noch Freude bereitet. Ideal besetzt ist das Gespann Stumph/
Riemann. Die direkten ungeschönten Kommentare passen wunderbar in die heutige Zeit.
Wer diesen Film noch nicht kennt, sollte sich diesen unbedingt einmal anschauen.
Eine Top20 Filmomödie. Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

01.05.2010 18:05
#3127 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER ALTE - COLLECTOR'S BOX VOL.IV

mit Siegfried Lowitz, Michael Ande, Jan Hendriks, Wolfgang Zerlett, Henning Schlüter
als Gäste: Thekla Carola Wied, Inge Birkmann, Werner Pochath, Karl-Heinz Vosgerau, Peter Pasetti, Helga Anders, Klausjürgen Wussow, Marianne Hoppe, Raimund Harmstorf, Werner Kreindl, Doris Kunstmann, Horst Buchholz, Paul Albert Krumm, Lisa Kreuzer, Sonja Sutter, Alexander Kerst, Sky Dumont, Witta Pohl, Claudia Butenuth, Ursula Lingen, Wolfgang Kieling, Rolf Henniger, Diether Krebs, Richard Münch, Reinhard Kolldehoff, Konrad Georg, Gila von Weitershausen, Michael Degen, Alf Marholm, Mijou Kovacs, Kurt Buecheler, Matthieu Carrière, Lotte Ledl, Bernd Herzsprung, Martin Semmelrogge, Pierre Franckh, Peer Augustinski, Johanna von Koczian, Peter Carsten, Christian Quadflieg, Peter Neusser, Gustl Halenke, Diana Körner, u.v.a.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.05.2010 21:37
#3128 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EDGAR WALLACE: DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL
(Deutsche Kinoversion)

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

02.05.2010 09:35
#3129 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Auch die Engel essen Linsen : Mit Michel Serrault, Rosy Varte, Michel Galabru.
Regie : Jacques Besnard.

Die Filmkomödie entwickelt sich mühsam, jedoch im letzten Drittel gibt es einen
ungeheuren Vortrieb und tlw. herausragene Gags. Sehenswert.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.05.2010 15:55
#3130 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EDGAR WALLACE: IM BANNE DES UNHEIMLICHEN

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

03.05.2010 07:24
#3131 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
EDGAR WALLACE: IM BANNE DES UNHEIMLICHEN

dafür gibts immer

am WE verteilt:
HOTEL DER TOTEN GÄSTE
EW - DER FLUCH DER GELBEN SCHLANGE
DER JOB SEINES LEBENS I + II
DARIO ARGENTO'S PHANTOM DER OPER
BLUTIGER SCHATTEN

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

03.05.2010 08:18
#3132 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Spion unter der Haube Teil 1 : Mit Paul Dahlke, Berta Drews (Mutter von Götz George),
Götz George. Martin Held, Martin Hirthe, Louise Martini, Werner Peters, Sieghardt Rupp,
Loni von Friedl, Herbert Fux, Günter Gräwert. Regie : Günter Gräwert

Der erste Teil entwickelt sich typisch wie ein Durbridge mit einem Cliffhanger am Schluß.
Die Handlung ist klar strukturiert, man lernt die Personen und einige Zusammenhänge kennen,
sodaß sich jederzeit Dramatik erzeugen läßt. Es hat den Anschein, daß beide Teile in einem
Stück gedreht wurden und dann eine Stelle für die Trennung in zwei Teile gesucht wurde.
Ich bin gespannt auf den Verlauf des zweiten Teils. Und auch hier gilt die Regel : Man
kann Krimi(nalfilme) aus dieser Zeit unbedenklich anschauen, ohne entäuscht zu werden.
Sehr Sehenswert.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

04.05.2010 07:26
#3133 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Tatort - Blutspur : Mit Götz George, Eberhard Feik, Rolf Zacher, Gerhard Olschewski,
Dieter Pfaff, Chiem van Houweninge, Marita Marschall, Michaela Wolko, Vadim Glowna,
Costas Papanastasiou, Günter Spörrle, Veronica Ferres. Regie : Werner Masten

Diese Giftschrank-Folge wurde aufwendig produziert und wartet mit einiger Action und
einer verdeckten Handlung auf. Thanner und Schimanski wechseln hier die Fronten
und lassen Eberhard Feick's geheimen Wunsch wahr werden. Ein spannender Tatort der
polarisiert. Sehenswert.

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

04.05.2010 23:04
#3134 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Spion unter der Haube Teil 2 : Mit Paul Dahlke, Berta Drews (Mutter von Götz George),
Götz George. Martin Held, Martin Hirthe, Louise Martini, Werner Peters, Sieghardt Rupp,
Loni von Friedl, Herbert Fux, Günter Gräwert, Albert Bessler, Kurt Pieritz. Regie : Günter Gräwert

Wow, der zweite Teil zieht alle Register aus den Vorbereitungen des ersten und bietet
Spannung, Kombination und Action vom Feinsten. Götz George in Stunt-Szenen die ich
noch nie von ihm gesehen habe. Martin Böttchers Scores passen wie die Faust aufs Auge.
Ein Top10 Krimi. Sehr Sehenswert !

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

05.05.2010 07:19
#3135 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EDGAR WALLACE - DER ZINKER

Seiten 1 | ... 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz