Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 18.621 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

26.05.2008 16:40
#136 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!

Nach meiner letzten Kentniss müsste die Filmedition II ab heute erhältlich sein, wenn das Presswerk pünktlich geliefert hat. Pünktlich zum Erscheinen gibt es bei Maritim gerade noch eine Gutschein Aktion, bei der man 5€ bzw. 10€ sparen kann, bei 25 bzw. 35€ Warenwert.
Da lohnt es sich ein schönes Krimipaket zusammenzustellen. Schaut mal auf http://www.maritim-produktionen.de oder klickt auf den obigen Banner!

Gruß,
Daniel

Gruß,
Daniel

Konverter Offline



Beiträge: 70

27.05.2008 08:59
#137 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Ich war gestern in Berlin sowohl im Saturn, im Media Markt als auch im Hugendubel und nirgendswo gab es das Hörbuch. Da CDs immer am Freitag in den Handel kommen, nehme ich an, dass die Filmedition II dann auch erst ab 30. in den Läden steht.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.05.2008 11:06
#138 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Hallo,

gestern habe ich meine Exemplare erhalten, so dass sie auch sofort überall im Handel erhältlich sein dürften.

Euch allen viel Spaß mit der neuen Edition!!!

Herzliche Grüße

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.06.2008 12:15
#139 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
So, mit reichlicher Verspätung soll nun mein Review zu den neuen O-Ton-Hörspielen folgen. Vor knapp einer Woche ist hier ein heftiges Gewitter über uns gezogen, seit dem ist meine Internetleitung defekt, bzw. mein Router. Daher kann ich hier jetzt auch nur provesorisch (weil von einem externen Rechner) aufs Forum und meinen Server zugreifen. Gerne hätte ich euch das Review auch in einem umfangreichen Web-Special präsentiert. Aber es soll ja sowie so um die Sache gehen, nicht um das drumherum. Also zur Sache:

Ich kann die neue Filmedition II nur loben und uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Schwächen aus der Filmedition I wurden abgestellt und es hat eine eindeutige Weiterentwicklung stattgefunden. Hier funktionieren alle drei Teile als Hörspiel wunderbar von selbst. Den Eindruck, man habe den Film 'mit Gewalt' zu einem Hörspiel umgewerkelt, hatte ich hierbei nun an keiner Stelle.
Der Mut, auch in einige Szenen hineinzusprechen, wurde belohnt. Das Verhältniss von Originalton und Sprechertext ist ausgewogen und inhaltlich viel besser abgestimmt. Gekürzt wurde dort, wo es nötig war. Anders als bei Videoveröffentlichungen, wo jede Kürzung mit einem großen Unmut der Fans begleitet wird, sind diese hier teilweise nötig um die Dynamikkurve steil zu halten.

Wie schon bei der Filmedition I ging es mir auch nun wieder so, dass gerade die Teile, die als Film eher schlecht wegkommen, hier zu neuer Stärke finden. So kann gerade DAS INDISCHE TUCH punkten, weil die auf den Ort Marks Priory beschränkte Geschichte wunderbar umzusetzen ist. Von Audiotrack zu Audiotrack wird schön gestorben und schließlich gelangt es zur Testamentseröffnung. Der Gag am Ende ist bekanntlich nicht mein Ding, aber hierfür kann das Hörspiel ja nichts.
DIE TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN kann aber im Prinzip auch punktgleich mit DEM INDISCHEN TUCH aufschließen, auch hier ist das Hörspiel wieder souverän und spannend. Allein schon die Einleitungen in die Geschichten sind ein Fortschritt.
DER ZINKER habe ich noch nicht ganz beendet (bisher aber auch nur positives gehört), hiermit werde ich nach dem Ende mein Ranking abschließen.

Wer sich auch vor dem Wallace-Fieber ohne Bild nicht verschließt, sondern mal selber im Geiste die Regie führen will, wer Hörspiele mag und die Wallace Filme dazu, der findet nunmehr hier mit der Filmedition II eine durchweg sehr gut gelungenes 3-CD-Set.

Ich bin gespannt auf eure Stimmen!

Joachim Kramp und die Verlagsgruppe Hermann haben uns als Bonbon nochmal Verloseexemplare zur Verfügung gestellt. Zwei pressfrische, originalverpackte Exemplare suchen in einem Blitz-Gewinnspiel einen neuen Besitzer. Einsendeschluß ist bereits am Dienstag, d.h. alle Einsendungen bis einschließlich Dienstag 23:59 nehmen Teil. Sendet eine Mail an webmaster@edgarwallaceweb.de unter Angabe eurer Kontaktdaten. Bitte die Mails möglichst mit dem Betreff "Filmedition Gewinnspiel" versehen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

11.06.2008 17:28
#140 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch an

Heiko aus Bad Neuenahr
Fabian aus Jever

Eure CD-Set's gehen nun auf die Reise!

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.06.2008 08:54
#141 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Ebenfalls Gratulation den Gewinnern meinerseits.

Bei http://www.amazon.de/02-Edgar-Wallace-O-...=pd_sim_b_img_1

könnt Ihr Probehören von den drei CDs machen.

Joachim.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

16.06.2008 19:58
#142 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Juhu, ich kann's ja kaum glauben. Es muss ja nicht immer gleich ein Lottogewinn sein. Ich freue mich riesig. Besten Dank nochmal an Daniel und auch Joachim, der dem Forum die Cd-Sets über "maritim" sicherlich zur Verfügung stellen konnte. Ich bin schon gespannt; die Filme kennt man ja schon in und auswendig. Der CD-Player wartet schon.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2008 17:20
#143 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Heute bin ich nun, eher aus Zufall, in einem heimatlichen Supermarkt über die Edition gestolpert und habe sie natürlich mitgenommen (und das zu einem unschlagbaren Preis... ). Sogleich habe ich mir den "Zinker" angehört. Man hat den Sprecher fast ideal eingebunden, an einigen Stellen hätte man ihm vielleicht noch das Wort übergeben können. Auf jeden Fall war es wieder ein schönes Erlebnis, einen so wohlbekannten Film zu hören, das auch durch zwei Rechtschreibfehler auf der Umverpackung und einen Grammatikpatzer im Sprechertext nicht wesentlich gestört wurde.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.07.2008 19:19
#144 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Anlässlich des 100. Geburtstages von Dr. Harald Reinl wurden die Aufnahmen mit Fritz von Hardenberg für die dritte EDGAR WALLACE FILMEDITION aufgenommen. Da es sich hier um drei Harald-Reinl-Filme handelt dürfte dies sicher ein gutes Omen sein.

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

12.07.2008 00:15
#145 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Na den FROSCH haben wir ja bereits. Dann tippe ich mal auf DIE BANDE DES SCHRECKENS, DER FÄLSCHER VON LONDON und DER UNHEIMLICHE MÖNCH.

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

21.07.2008 21:24
#146 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Na den FROSCH haben wir ja bereits. Dann tippe ich mal auf DIE BANDE DES SCHRECKENS, DER FÄLSCHER VON LONDON und DER UNHEIMLICHE MÖNCH.
Da kann ich Dir nicht widersprechen. Demnächst mehr darüber.

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

01.08.2008 19:46
#147 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten
Im Vorschaukatalog von Maritim findet Ihr bereits das Cover zur dritten Edition. (unter PDF-Seite 16)

Joachim.
StefanK Offline



Beiträge: 936

14.08.2008 13:07
#148 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Mit gefällt die 2. Box auch sehr gut. Die "Probleme" der 1. Box sind weitestgehend behoben. Der Sprecher ist auch passend eingesetzt und erläutert die Szenen die normalerweise ohne Bild nicht funktionieren würden. Sehr gut fand ich auch, dass bei "Die Tür mit den sieben Schlössern" die "verlorene" Eingangssequenz wieder vorhanden ist, wenn auch "nur" als Erzähltext untermalt von passenden Geräuschen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.08.2008 20:10
#149 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Hallo,
auf der Seite von Maritim ist nun auch das Cover. Wie Daniel richtig getippt hat beinhaltet die dritte Edition die Filme DIE BANDE DES SCHRECKENS, DER FÄLSCHER VON LONDON & DER UNHEIMLICHE MÖNCH - also diesmal eine KARIN-DOR-BOX, was ja besonders Uwe/eastmancolor freuen dürfen, denn dann kann er Karin's Stimme auch bei Autofahrten, Zugfahrten oder in der Nacht hören.

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.09.2008 16:29
#150 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Inzwischen habe ich bei den drei Filmen Korrektur gehört. Sind hervorragend geworden. Erscheinungstermin wird vorraussichtlich der 20. September sein.

Joachim.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz