Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.845 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.04.2007 22:04
Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

Geht es Euch nicht auch so. Es gibt bestimmte Szenen in den Wallace
Filmen, die einem nachhaltig in Erinnerung geblieben sind.

Eine davon ist bei mir Stanislav Ledinek als er angetrunken sich
an Karin Dor heranmacht, oder als er zusammen mit Gerd Fröbe den
Inspektor Featherstone eine Dreck... nennt.

Bin mal gespannt, welche Euch so einfallen und ob weitere dabei sind
an die ich auch noch denke.

Gruss
Havi17

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2007 22:10
#2 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

Nun, da gibt es einige Szenen:
- zuallererst alle Gesangsszenen, aber vor allem "Besonders in der Nacht"
- die Eröffnungssequenzen von "Der Hexer" und "Das Gasthaus an der Themse"
- die Ermordung von Keyston durch den Mönch mit der Peitsche
- die Ermordung Charles Regniers durch Werner Peters im "Fluch der gelben Schlange"
- Eddi Arents "Schade, ich hatte ihn eben erst vollgetankt!"
Erst einmal soweit, bestimmt fallen mir heute noch tausende solcher Szenen ein

Achja, da wäre noch der Maskenmord in "Der Mann mit dem Glasauge"!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.04.2007 23:18
#3 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
- Eddi Arents "Schade, ich hatte ihn eben erst vollgetankt!"

Diese Szene gehört auch für mich dazu, weiterhin als sich Eddie Arendt im
Bogenschützen umdreht und zum Zuschauer Psst macht.

Auch in Erinnerung blieb mir Staletti als er zum Kommissar sagt "Sie sind krank".
Klaus Kinski im Verräteror "Ach ja warten Sie bitte" als er dann die Kanone zückt.

...

Gruss
Havi17

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

11.04.2007 23:32
#4 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

Auf jeden Fall noch die Gesangsszene von Ingird van Bergen im Narzissenfilm!

!

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

11.04.2007 23:49
#5 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten
Der Kampf von Eddi Arent mit einem der schwarzen Äbte (mit Fuchsberger)!!
Mir fallen wenn ich überlege sehr viele bezüglich Eddi Arent ein!!!
- Die Szene mit Schlüssel in die Tür mit den 7 Schlössern
- Oder als Schürenberg erfährt wer Jos ist (in der Zinker)
- Oder als Eddi Arent Ping Pong im Simultanverfahren spielte - einfach herrlich
- Das mit dem Auto ist auch super
Andere Szenen wären wie Gubanov schon erwähnte, die Gesangseinlagen...
- oder die Gefangennahme des Hexer in Neues vom Hexer (da war ja Arent auch wieder dabei)
Es gibt noch viele andere, aber diese sind für mich mit die Besten.... Habe sicherlich noch viele gute vergessen!!!!

MfG Hexer38

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

12.04.2007 08:57
#6 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Oder als Schürenberg erfährt wer Jos ist (in der Zinker)

Auch mein Favorit. Außerdem die Szene beim Schwarzen Abt als Eddie in
das Wasserloch gefallen ist und sagt "hier schreie nur ich".

...

Gruss
Havi17

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

12.04.2007 10:05
#7 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

"Die blaue Hand": Mord im leeren Gasthaus - spannende Szene
"Das Geheimnis der gelben Narzissen": Finale auf Friedhof; Kinski und Lieven; Christopher Lees Verhör
"Der rote Kreis": Froyants Schlussauftritt
"Das indische Tuch": Flickenschildt und Clarin
"Das Gasthaus an der Themse": Unterwasserkampf; Entlarvung des Täters
"Die toten Augen von London": der blinde Jack und die Lampe; Reverend Dearborn allein mit Nora (kurz vor Schluss)
"Der Hexer": die gesamte Schlussszene
"Die seltsame Gräfin": Kinski am Telefon
"Die Bande des Schreckens": das Finale mit Fuchsberger und den Shelton-Brüdern
"Im Banne des Unheimlichen": Mord an Merryl; Sir Cecil zertrümmert seinen eigenen Grabstein
"Der Hund von Blackwood Castle": Karin Baals Horrornacht im Schloss; Kapitän Wilsons erster Auftritt
"Das Gesicht im Dunkeln": John Alexander hört nachts in seiner Villa das Lieblinglied seiner Frau
"Das Rätsel des silbernen Halbmonds": Mord an Rossella Falk; Marisa Mell erzählt Antonio Sabato von Frank Saunders; Finale
"Das Geheimnis der grünen Stecknadel": Fabio Testi und Cristina Galbo im Boot; Flashback-Szene
und viele mehr.
Bryan Edgar Wallace:
"Der Henker von London": Maria Perschy bei Dieter Borsche
"Das Phantom von Soho": Täterentlarvung und Verhör danach
"Der Würger von Schloss Blackmoor": Köpfung des Motorradfahrers


Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.04.2007 11:37
#8 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

Frosch mit der Maske: Ermordung des eingeschleußten Scotland Yard Beamten mit Gas
Der rote Kreis: Die Szene in der Froyant erscheint (am Ende), wo Ewert im Auto des roten Kreises sitzt
Die Bande des Schreckens: Wo Arent den ersten Mord fotografieren soll und im Wald Shelton auftauch, der gesamte Schluss
Der grüne Bogenschütze: Mord an Ledinek, Arent am Ende, da wird nur der neue Wallace gederht
Die toten Augenvon London: Der erste Mord des blinden Jack, der Tod von Wüstenhagen, wo Borsche die Kontanktlinsen heraus nimmt, Mord am Pförtner, Ady Berber
Das Geheimnis der gelben Narzissen: Kinski flippt aus weil Fuchsberger lacht, wo Kinski Hendriks ganz coll abblitzen lässt, als dieser nach dem Schlüssel für die Geldautomaten fragt, Verhör von Ling Chu, Ingrid van Bergen
Der Fälscher von London: Tod von Dr. Wells, Schlägerei zwischen Peter Clifton und Basil Hale
Die seltsame Gräfin: Anrufe von Kinski, verschiedene Mordanschläge
Das Rätsel der roten Orchidee: der Anfang, diese Gaunerbesprechu8ng wo Kinski und Pohlmann sich gegenüber sitzen, Pinkas Braun
Die Tür mit den 7 Schlössern: Anschlag auf Drache, Tod von Berber, Pinkas Braun
Das Gasthaus an der Themse: der Anfang, der Tod hendrkis, Elisabeth Flickenschildt
Der Zinker: Schüsse am Anfang (Hallo...Hier sprciht...), Agnes Windeck, Dialoge zwischn Arent und Schürenberg, Ping-Pong im Simultanverfahren
Der schwarze Abt: Charles Regnier, Kampf zwischen Arent und Abt
Das indische Tuch: Der Anfang, die Mitte, das Ende
Zimmer 13: Arent und seine Puppen, die Aufklärung, das Endspektakel mit der Granate
Der Hexer: Die Explosion des U-Bootes, das gesprengte Gebäude (Anschlag auf Heinz Drache), Tod von Messer
Die Gruft mit dem Rätselschloss: Der Tod Connors, Kampf zwischen Leipnitz und Wüstenhagen, Sicherheitsvorkehrungen bei Real
Das Verrätertor: Eddi Arent, der Einbruch selber, der Spruch von Arent: "Ich habe ie Bombe entschärft" und dann explodiert sie
Neues vom Hexer: der erste Mord, Tod vonKurt Waitzman (schon allein wegen der genialen Maske)
Der unhemliche Mönch: Demaskierung des Mönches, Leipnitz verflogt den Mönch und schießt ihn an, Tod von Lowitz
Der Mönch mit der Peitsche: Tod Kiestons, die verschiedenen Peitschenszenen des Mönches, Kampf des Haumeisters gegen den Mönch, Mönch tötet den Chemiker am Anfang
Der Hund von Blackwood Castle: erster Auftritt des Kapitäns, erster Mord, Tod an Alexander Engel, das lachen von Heinz Drache ganz am Ende wo er abgeführt wird
Im Banne des Unhemilchen: Alle Szenen mit Kieling, besonders dessen Tod, Demaskierung der Leiche
Der Gorilla von Soho: Wo der Gorilla die maske abnimmt (aber das blieb im lächerlichen Sinne im Gedächtnis)

!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

12.04.2007 12:41
#9 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Wo Arent den ersten Mord fotografieren soll und im Wald Shelton auftaucht, Arent am Ende, da wird nur der neue Wallace gedreht, Der erste Mord des blinden Jack, Kampf zwischen Arent und Abt, Eddie Arendt im Verrätertor, Mönch tötet den Chemiker am Anfang und später bei den Mädchen
Außerdem beim indischen Tuch als Kinski das Glas zerbricht und als Hans Clarin das Tuch zurücklegt

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

13.04.2007 09:41
#10 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten
Da fällt mir noch ein. Beim Gasthaus : "Gubanov Gewürze Im - und Export"

Gruss
Havi17

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

14.04.2007 00:41
#11 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten
Wird der GubanoW im Film nicht auch mit W am Ende geschrieben? Oder irre ich mich da?
Würde mich mal interresieren!

MfG Hexer38

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2007 10:54
#12 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

Ja, Gregor Gubanow (sowohl Kinski als auch Wendlandt) schreibt man mit W am Ende!
Alles weitere (in meinem Nicknamen) ist künstlerische Freiheit. Ein Vogel-V macht sich an der Stelle nämlich auch nicht schlecht. Außerdem gibt es meiner Meinung nach in diesem Forum auch einen User namens Gubanow, der allerdings so gut wie nie aktiv ist!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 4 (Zweitplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 3 bekannt. Runde 4 läuft noch bis zum 17. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Kreis" / "Fälscher" / "Zinker" / "Hexer" / "Neues" / "Hand" / "Hund" / "Tote" / "Rächer"

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.04.2007 17:10
#13 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

Ein ewiger Favorit ist für mich die Szene in "Die seltsame Gräfin" in der Dagover und Fuchsberger sich gegenüber stehen - Dagover bittet Fuchsberger Grothum zu ihr zurück zu bringen und er sagt ihr das er genau das nicht tun wird... für mich ein echtes Highlight der Wallace Filme


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

14.04.2007 17:51
#14 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

Das ist auch eine Szene die mir sehr gut in Erinnerung geblieben ist.

Gruss
Havi17

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

14.04.2007 18:01
#15 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten
Das Finale von "Der Mann mit dem Glasauge" finde ich immer wieder klasse. Karin Hübner und Friedel Schuster liefern sich ein packendes Duell.
"...das Schiff wird nicht eher auslaufen bevor ich sie gesehen habe! Ich will ihr selbst sagen wohin die Reise geht."
"...Nun, wir werden sehen wem er glaubt. Mir, seiner Mutter, oder einer Hure die aus einem Bordell entsprungen ist."
"...Ihr seid nichts besseres wert! Mit euren hübschen Larven glaubt ihr die Welt gehört euch!" ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz