Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.850 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
the strangler Offline



Beiträge: 44

14.04.2007 20:01
#16 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten
definitiv die ankunft cora ann miltons auf dem 'londoner' flughafen in DER HEXER! von scharfer schuhspitze bis zum behueteten haupt ist sie es, die hier die gesammte szene beherrscht und jedes ihrer worte ist so zielgerichtet abgeschossen, dass saemtliche wallace-giftspritzapparaturen, pfeile, peitschen und harpunen staub ansetzen und vor neid erfrieren! ein diamant der serie!
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.04.2007 20:49
#17 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten
Ganz wichtig ist noch die Anfangsszene von Neues vom Hexer, in der Kinski aus dem Sarg kommt und sagt: "Er passt Sir!"

!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

14.04.2007 23:31
#18 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
cora ann miltons auf dem 'londoner' flughafen in DER HEXER! von scharfer schuhspitze bis zum behueteten haupt ist sie es, die hier die gesammte szene beherrscht
Genau das gehört für mich auch zu den Glanzszenen !!!

Gruss
Havi17

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

15.04.2007 12:36
#19 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

Die Glanzszenen der frühen Wallace-Verfilmungen :

Der Frosch mit der Maske: Die Entlarvung von " Nummer 7 "; Ray Bennett, der als unschuldiger Junge Lolita in der Bar anhimmelt; Maitland, der mit offenem Mund in seinem Büro tot aufgefunden wird;
"Henker von London, walte Deines Amtes" - und plötzlich stehen sich Vater und Sohn gegenüber; der Besuch des Frosches bei Ella

Der rote Kreis: Thalia Drummonds Treffen mit dem roten Kreis; die Zugfahrt des alten Froyant;
die Entlarvung von Derrick Yale

Die Bande des Schreckens: Das Werben von Rechtsanwalt Henry um Nora Sanders; das Auftreten der Galgenhand, wenn ein Mord geschieht; Crayley, der Nora umbringen soll und ihr zur Flucht verhilft;
Inspector Longs letzter Kampf im Golfhotel

Der grüne Bogenschütze: Die Eröffnungssequenz; das unerschrockene Auftreten von Savini, der seinen Chef betrügen will; Spike Holland, der unbeeindruckt mit seinem Wagen durch das Kampfgebiet fährt

Die toten Augen von London: Blinder Jack zerbricht Glühlampe; nächtliche Falle für Inspector Holt im Büro der Greenwich Versicherung; Dearborn bedroht Larry und Nora mit dem Tod

Der Fälscher von London: Jane findet den toten Hale; Dr.Wells und Mrs.Unterson erschiessen sich gegenseitig; der Gerissene wird in seinem Schlupfwinkel gestellt

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

15.04.2007 13:11
#20 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Maitland, der mit offenem Mund in seinem Büro tot aufgefunden wird, Crayley, der Nora umbringen soll und ihr zur Flucht verhilft,Die Eröffnungssequenz; das unerschrockene Auftreten von Savini, der seinen Chef betrügen will; Spike Holland, der unbeeindruckt mit seinem Wagen durch das Kampfgebiet fährt,Jane findet den toten Hale
Das sind auch meine Glanzlicher.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

15.04.2007 23:07
#21 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten
@Edgar007, Alive
In Antwort auf:
Eine der köstlichsten Momente in einem Wallace-Film überhaupt ist für mich die Szenen im Yard-Büro, als "Sir John" das Nacktbild seiner Sekretärin vom Boden aufhebt und dann anschließend in seinem Büro bewundernd betrachtet... und dieses foto anschliessend geschickt in seinem jackett verschwinden lässt...Die "Duelle" mit Ann Savo sind einfach köstlich.
Dieses Momente gehören auch zu meinen Glanzszenen

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

23.04.2007 13:18
#22 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

Eine weitere Szene : Harald Leipnitz und sein Assistent im Keller der Mühle beim unheimlichen Mönch
und der Tod des Mädchens (Fall in die Narzissen) auf dem Piccadilly Circus im Geheimnis der gelben Narzissen.

Gruss
Havi17

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

23.04.2007 22:52
#23 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

Einige weitere Glanzszenen:

-das Aufspüren des immer tiefer werdenden Geheimganges im Finale vom "Schwarzen Abt" durch Reigner und Fuchsberger, während Borsche darin verschwindet

-die Gerichtsszene mit Kinski am Anfang von der "blauen Hand". Zitat "Ich bin unschuldig"

-das witzige Finale von "Neues vom Hexer" mit den diversen Masken

-Carl Lange als Berufspendler im "Frosch"

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

24.04.2007 06:32
#24 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Aufspüren des immer tiefer werdenden Geheimganges im Finale vom "Schwarzen Abt" durch Reigner und Fuchsberger, während Borsche darin verschwindet
In Antwort auf:
ida ehre als ella ward in DIE TOTEN AUGEN VON LONDON. Ihre kurze szene in dem feuerfangenden bunker geht mir wirklich immer wieder unter die haut!
Das blieb mir auch in sehr guter Erinnerung !

Gruss
Havi17

the strangler Offline



Beiträge: 44

24.04.2007 12:20
#25 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

@havi17

...hmm, da war jemand wahrscheinlich noch sehr muede! macht nichts!
WallaceFan Offline




Beiträge: 276

04.06.2007 23:56
#26 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

Ergänzen noch ein paar weitere Szenen:

- Die Gerichtsverhandlung im "Neues vom Hexer", vor allem die Stelle, als der falsche Richter die sache mit dem Schrei aufdeckt

- Der Dialog oder besser gesagt Streit zwischen Gisela Uhlen und Hans Nielsen in "Das indische Tuch" kurz bevor diese ermordet wird

- Sir John in "Die Tote aus der Themse" bei der Szene mit dem vermeintlichen Pressefotograf in Sir John's Büro als dieser ein Foto von ihm knippst und die anschließende später gezeigte Reaktion als Sir John das Bild in Armstrongs Wohnung sieht.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

10.07.2007 08:47
#27 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten
Hilde Sessak im Hexer beim "Erziehen" der Mädchen

Gruss
Havi17

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

22.07.2007 22:53
#28 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

Hab mir am Samstag den Zinker auf Kabel 1 angesehen und dabei ist mir mal wieder eine Szene aufgefallen, zwar vielleicht keine Glanzszene, aber trotzdem sehr in Erinnerung bleibend:

Als Ms. Mulford(Agnes Windeck) aus dem Roman von ihrer Nichte Beryl vorliest: "Ich ahnte, dass mein fünfter Gatte...."
Ich kann mich noch genau erinnern als ich den Film zum ersten Mal sah und noch nicht wusste wer der Zinker ist, ich dachte damals wirklich dass bei dieser Szene Ms Mulford herausgefunden hat, dass ihr Gatte gar nicht tot ist, sondern der Zinker wäre.

Jessie28 Offline



Beiträge: 13

13.08.2007 13:27
#29 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

mir gefällt das ende von "das indische tuch", als heinz drache das testament von lord lebanon verliest und edgar wallace als erbe genannt wird

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.08.2007 13:36
#30 RE: Glanzszenen in den Wallace Verfilmungen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
mir gefällt das ende von "das indische tuch", als heinz drache das testament von lord lebanon verliest und edgar wallace als erbe genannt wird


Da bist du nach 6 Jahren Diskussionsforum der Erste, dem diese Szene gefällt. Ich finde sie einfach nur peinlich!

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz