Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 11.785 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
max Offline



Beiträge: 200

03.02.2017 16:16
#166 RE: Bewertet: "Der grüne Bogenschütze" (4) Zitat · antworten

Moin zusammen,
Zum Verbleib von Ruth Hausmeister im Film ist mir noch eine Idee gekommen:
Im Tses-Buch auf Seite 207 erzählt Jürgen Roland im Interview von einer Toilettenszene. Eine Toilettenfrau sitzt am Tisch und strickt, während Münzen in den Teller geworden werden. Eine Person wirft keine Münze, die Frau blickt auf und es ist Eddi Arent, der "Presse" sagt.
Für diese Szene soll es in der Presse wohl ordentlich Kritik gehagelt haben.

Ich kann mich jedoch an keine Szene dieser Art erinnern. Vielleicht war ja die Toilettenszene in der Kinofassung drin und wurde für die TV-/DVD-Veröffentlichungen entfernt.
Sollte Ruth Hausmeister also die Toilettenfrau gespielt haben, würde dies erklären, warum ihre Mitwirkung genannt wird, sie aber nicht zu sehen ist.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.505

04.02.2017 01:06
#167 RE: RE:Bewertet: "Der grüne Bogenschütze" (4) Zitat · antworten

Eine spannende Fährte - zumal es ohnehin interessant wäre, mehr über diese Szene und ihren eventuellen Verbleib in Erfahrung zu bringen. Die lange Zeit für wahrscheinlich angenommene Theorie, dass Hausmeister die Reporterin am Flughafen spielt, würde ich nach der neulichen Sichtung der beiden "Stahlnetz"-Folgen, in denen sie auftritt, nämlich eher negieren. Es ist jedenfalls garantiert nicht ihre Stimme, auch wenn sie mit sehr kurzer Frisur und entstellender Brille vielleicht so ähnlich hätte aussehen können.

max Offline



Beiträge: 200

04.02.2017 17:29
#168 RE: RE:Bewertet: "Der grüne Bogenschütze" (4) Zitat · antworten

Ah, okay, beim Stahlnetz kenne ich mich leider nicht aus, ich kenne sie nur aus der "Brücke", aber die Reporterin wirkt mir etwas zu jung dafür.
Das Interview mit Jürgen Roland liest sich so, als ob er davon ausginge, dass man die Szene kennt ("Beim grünen Bogenschützen gibt es doch eine Szene, wo die Toilettenfrau...").

Gubanov Offline




Beiträge: 14.505

04.02.2017 21:43
#169 RE: RE:Bewertet: "Der grüne Bogenschütze" (4) Zitat · antworten

Zitat von max im Beitrag #168
Das Interview mit Jürgen Roland liest sich so, als ob er davon ausginge, dass man die Szene kennt ("Beim grünen Bogenschützen gibt es doch eine Szene, wo die Toilettenfrau...").

Wenn es so formuliert ist, könnte es auch eine Suche nach Bestätigung wegen eigener Unsicherheit sein (à la "Diese Szene gibt es doch im Film?!"). Kennt jemand eine ähnliche Szene ggf. aus einer anderen Roland-Produktion? Ich finde es kurios, dass man darüber in der "seriösen" Sekundärliteratur zum Bogenschützen eigentlich nichts findet.

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

05.02.2017 05:23
#170 RE: RE:Bewertet: "Der grüne Bogenschütze" (4) Zitat · antworten

Wenn es sich tatsächlich um Arent gehandelt hat, kommen nur in Frage:
Der grüne Bogenschütze
Der rote Kreis
Stahlnetz - Verbrannte Spuren
un im Zweifel: Die seltsame Gräfin

Gruß,
Daniel

Count Villain Offline



Beiträge: 3.782

05.02.2017 10:46
#171 RE: RE:Bewertet: "Der grüne Bogenschütze" (4) Zitat · antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #170
Wenn es sich tatsächlich um Arent gehandelt hat, kommen nur in Frage:
Der grüne Bogenschütze
Der rote Kreis
Stahlnetz - Verbrannte Spuren
un im Zweifel: Die seltsame Gräfin


Allerdings spielt Arent nur im Bogenschützen einen Pressevertreter.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen