Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 18.288 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Havi17 Offline




Beiträge: 3.795

20.06.2019 17:44
#211 RE: Wallace der Woche (05): Der grüne Bogenschütze (1960/61) Zitat · Antworten

Zitat von Andreas im Beitrag #209
, doch er kann nicht annähernd das halten, was man von EW erwartet.

Genau das, alles Geschmackssache

Gruss
Havi17

patrick Offline




Beiträge: 3.245

20.06.2019 19:22
#212 RE: Wallace der Woche (05): Der grüne Bogenschütze (1960/61) Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #210
.....ein typischer Wallace mit zB.Schloss und geheimnisvollen Täter usw. ist er unbedingt.
Um es dann genauso drastisch auszudrücken.....mir ist ein Standbild von G. Fröbe lieber als alle "Spätwallace"die diesen Namen nicht mehr verdienen.



Meine Rede. Wenn ich den Schrott so auf mich wirken lassen, bei dem unser Besprechungs-Marathon inzwischen angekommen ist, sehne ich mich regelrecht nach Filmen wie dem Bogenschützen zurück. Das war noch ein echter Wallace, den man bei den Ausstrahlungen auch entsprechend verdient gewürdigt hat.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.622

04.08.2019 18:08
#213 RE: RE:Bewertet: "Der grüne Bogenschütze" (4) Zitat · Antworten

Der schurkische Nachschuss: Die Mischung aus nüchterner Härte und parodistischem Humor offenbart einige Ecken und Kanten, aus denen das schauspielerische Ungleichgewicht am meisten hervorsticht. 3 von 5 Punkten.

Blacky81 Offline



Beiträge: 58

12.07.2024 15:38
#214 RE: RE:Bewertet: "Der grüne Bogenschütze" (4) Zitat · Antworten

Der Bogenschütze hat meiner Meinung nach im Vergleich zu seinen drei Vorgängern das Problem das ihm eine gruselige Note fehlt. Während Frosch, Roter Kreis und Bande in ihrer Machart eher straighte Thriller waren, verkommt der Bogenschütze phasenweise zu einem Klamauk.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.795

12.07.2024 20:53
#215 RE: RE:Bewertet: "Der grüne Bogenschütze" (4) Zitat · Antworten

Der Bogenschütze hält sich an die Romanvorlage, das war bei den ersten Verfilmungen so üblich. Später wurde dann des Publikums wegen davon abgewichen.

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)
Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit. Albert Einstein
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Havi17 Offline




Beiträge: 3.795

12.07.2024 21:38
#216 RE: RE:Bewertet: "Der grüne Bogenschütze" (4) Zitat · Antworten

Gefallen oder nicht, dicht am Roman oder nicht, hier gibt es in Thread #90 eine Einschätzung dazu.
Welcher EW Roman wurde am dichtesten verfilmt (6)

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)
Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit. Albert Einstein
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Blacky81 Offline



Beiträge: 58

13.07.2024 15:25
#217 RE: RE:Bewertet: "Der grüne Bogenschütze" (4) Zitat · Antworten

Das ist mir schon klar Havi. Und ich finde es ja immer schön, wenn sich eine Verfilmung soweit wie dramaturgisch möglich ist, an die Romanvorlage hält. Nichtsdestotrotz hätte man in diesem Fall bei der Verfilmung die Story noch etwas erweitern dürfen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.795

13.07.2024 23:04
#218 RE: RE:Bewertet: "Der grüne Bogenschütze" (4) Zitat · Antworten

Ein "Erweitern" war in dieser Frühphase nicht gewollt, so wie es in dem Beitrag auch begründet wird.

Gruss
Havi17

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt (Jimi Hendrix)
Die Rüstungsindustrie ist eine der größten Gefährdungen der Menschheit. Albert Einstein
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. Albert Einstein

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz