Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.180 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wallace & Blu-rayDatum26.09.2023 13:24
    Foren-Beitrag von Fan von Edgar Wallace im Thema Wallace & Blu-ray

    Ich hoffe auch, dass "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" noch auf BluRay veröffentlicht wird. Ich könnte mir vorstellen, dass das Original-Negativ im Lauf der Jahre beschädigt wurde. Denn dieser Laufstreifen zu Beginn des Films deutet darauf hin... Allerdings müsste die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung auch noch über eine 35mm-Kopie verfügen. Evt. wird die ja nochmal von CCC-Film für eine Abtastung in Erwägung gezogen.

  • Wohnhaus von Alfred VohrerDatum24.03.2023 09:38

    Hallo Matthias,

    vielen, vielen Dank.
    Bei dem gesuchten Haus handelt es sich um die Königsallee 66. Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen :-)

  • Wohnhaus von Alfred VohrerDatum12.03.2023 12:22
    Thema von Fan von Edgar Wallace im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hallo zusammen, weiß zufällig jemand von euch, wo in Berlin das ehemalige Wohnhaus von Alfred Vohrer steht? Meine Tante hat früher beim Pelzhaus Berger in der Verwaltung gearbeitet und war mit Vohrer privat eng befreundet. Leider ist meine Tante bereits im Jahr 1997 verstorben, so dass ich sie leider nicht mehr nach dem genauen Standort fragen kann. Ich kann mich noch dunkel durch ihre Erzählungen daran erinnern, dass es sich um ein weisses Haus handeln soll, das sich hinter einer Mauer (einfm Tor?) befinden soll. Wäre echt klasse, wenn ihr mir da eventuell weiterhelfen könntet.

  • Wallace & Blu-rayDatum17.05.2022 13:49
    Foren-Beitrag von Fan von Edgar Wallace im Thema Wallace & Blu-ray

    Hallo zusammen, wurden für die Wallace-BluRay-Discs eigentlich auch die Zwischenpositive abgetastet, so wie es (bis auf "Die Tote aus der Themse") auch der Fall war, oder wurde hierfür das Originalnegativ verwendet? Wie sieht es mit vorangestellten Verleihmarken (Constantin-, Rialto-, ggf. Vohrer-Tafel) aus? Sind die vorhandenen?
    Über eine Antwort würde ich mich echt sehr freuen.

  • Wallace & Blu-rayDatum08.10.2021 06:33
    Foren-Beitrag von Fan von Edgar Wallace im Thema Wallace & Blu-ray

    Wird bei dem Bluray-Wallace-Film "Die Gruft mit dem Rätselschloss" zu Beginn eigentlich die Constantin Film Verleihmarke eingespielt? Denn auf filmportal.de startet der Filmanfang ohne die Marke. Auf der "alten" DVD ist die Verleihmarke jedoch mit drauf.

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum14.09.2014 11:37

    Kann mich Marmstorfer nur anschließen.
    Da kann man nur hoffen, dass sich die ARD mal die Rechte für alle Wallace-Filme sichert und die in so einem 1a HD Bild zeigt.
    Woher hatte der BR das Master? Von der Rialto? Denn die Rialto hat ja alle Wallace-Filme im Rahmen der DVD Veröffentlichung in HD abtasten lassen.

  • Thema von Fan von Edgar Wallace im Forum Off-Topic

    Hallo,

    weiß zufällig jemand von euch, ob "ZDF-Kultur" schonmal Sendungen der "Goldenen Stimmgabel" wiederholt hat?
    Ich suche händeringend die Ausgaben mit Hanne Haller (in der sie "Mein lieber Mann" und "Mein Gott, was Männer alles tun" singt).
    Hoffentlich wird die "Goldene Stimmgabel" dort gezeigt, bevor der Sender seine Pforten schließt.

    Leider wird die ZDF-Hitparade ständig wiederholt, aber diese Gala leider nicht

  • Thema von Fan von Edgar Wallace im Forum Film- und Fernsehklass...

    Hallo,
    mein Bekannter soll nächste Woche einen Vortrag über Loriot halten.

    Weiß zufällig jemand von euch, wann und auf welchem Sender die beiden Loriot-Filme "Ödipussi" und "Pappa ante portas" erstausgestrahlt wurden (im Free-TV)?

    Ich meine bei "Ödipussi" müsste es der Sender "Das Erste" gewesen sein und bei "Pappa ante portas" "Pro7". Bin mir da aber nicht ganz sicher
    Ich hoffe, dass ihr mir bzw. ihm weiterhelfen könnt. Er benötigt wie gesagt folgende Daten: Sender + Datum der Erstausstrahlung.

    Besten Dank schon mal im voraus.

  • Drehorte: Heinz-Erhardt-FilmeDatum01.07.2013 14:01

    Schade, dass Joachim Kramp und Horst Wendlandt nicht mehr leben. Dir hätten uns diesbezüglich evt. weiterhelfen können.

  • Drehorte: Heinz-Erhardt-FilmeDatum26.06.2013 11:26

    INNENAUFNAHMEN - WILLI WIRD DAS KIND SCHON SCHAUKELN

    Hallo,
    weiß zufällig jemand von euch wo die Innenaufnahmen des Hauses, indem Willi Kuckuck wohnt, stattfanden - Studio oder richtiges Anwesen?

    Grund meiner Frage: Ich glaube, dass die selbe Kulisse auch für die Serie "Balko" verwendet wurde (das Haus, welches Krapp erbt). Kann das jemand von euch bestätigen?
    Habe leider nicht die Möglichkeit Screenshots zu erstellen, da ich die Balko-Folgen nur auf VHS habe :-( - bin mir aber zu 99,9% sicher.
    Wäre ja mal eine Interessant Sache.

  • Thema von Fan von Edgar Wallace im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Hallo,

    wie findet ihr den o.g. Film - Schokolade für den Chef - mit Götz George?
    Ich habe ihn mir vor kurzem angesehen und finde ihn super.

    Die Handlung, die Besetzung, die Drehorte - es passt einfach alles!
    Note 1+ !!!

  • Wird für die DVD-Veröffentlichung das Original-Negativ / Zwischen-Positiv verwendet, so wie es bei Universum mit den Wallace-Filmen gemacht wurde?

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum02.07.2012 13:49

    Ja genau.
    Die Hütte, die auch gleich nach dem Vorspann zu sehen ist.

  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum02.07.2012 10:58

    Hallo zusammen,

    ich glaube, dass ich gestern einen weiteren Wallace-Schauplatz gefunden haben... Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher...
    Das Büro der "GREENWICH RIVER POLICE" aus dem Film "Das Gasthaus an der Themse:
    Meiner Meinung nach müsste es sich um das Gelände "Am Sandtorkai 39" bei der Barkassen-Centrale handeln.
    Allerdings sieht das Haus heute etwas anderes aus... Evt. Neu- bzw. Umgebaut worden?!?

    Kommt ihr jemand aus HH und könnte das prüfen?

  • "Die Drei" mit Hannelore HogerDatum29.06.2012 17:02
    Thema von Fan von Edgar Wallace im Forum Film- und Fernsehklass...

    Hallo zusammen,

    ich suche händeringend die o.g Sat.1-Serie auf DVD oder VHS.
    Weiß jemand, ob es die Serie als Kauf-DVD gibt bzw. gab - denn die Sat.1-Serie "Der König" mit Günter Strack gibt es ja auch zu kaufen.

  • Drehorte: Heinz-Erhardt-FilmeDatum25.06.2012 19:09

    Bei dem Büro des Briefmarkensammlers in "Unser Willi ist der Beste" handelt es sich um Räumlichkeiten der Rialto-Film.
    Ebenso das Büro, das Willi in den Film "Was ist den bloß mit Willi los" ziemlich zum Schluss des Films bekommt.

    In welchen Rialto-Filmen kommen noch Räumlichkeiten der Rialto-Film vor?
    Ich meine bei "Die Tote aus der Themse".
    Bei dem Büro von Sir John handelt es sich ebenfalls um eine Räumlichkeit der Rialto-Film. Ich meine es ist sogar das Büro von Horst Wendlandt - da bin ich mir aber nicht zu 100 % sicher! Könnte das jemand untermauern?

  • Thema von Fan von Edgar Wallace im Forum Off-Topic

    Hallo,

    weiß jemand warum die ARD den o.g. Fall Sedlmayr nicht wiederholt?

    Habe schon bei youtube geguckt, aber dort ist er leider auch nicht zu finden...

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Drehorte: Heinz-Erhardt-FilmeDatum22.04.2012 00:52

    Schade - es besteht scheinbar kein Interesse...

  • Drehorte: Heinz-Erhardt-FilmeDatum09.04.2012 01:07
    Thema von Fan von Edgar Wallace im Forum Film- und Fernsehklass...

    Hallo,

    weiß jemand etwas genaueres über die Drehorte der Rialto-Heinz-Erhardt-Filme?

    a) Willi wird das Kind schon schaukeln
    b) Unser Willi ist der Beste
    c) Was ist denn bloß mit Willi los?

    Es währe doch klasse, wenn wir auch hier so einen Drehort-Bild-Vergleich = früher, heute - hinkriegen, wie bei den Wallace-Drehorten...

  • SynchronsprecherDatum07.04.2012 16:42
    Foren-Beitrag von Fan von Edgar Wallace im Thema Synchronsprecher

    Zitat von Marmstorfer

    Zitat von Prisma
    Ich vermute auch, dass es sich um Helga Trümper handeln müsste.
    Eva Pflug ist es jedenfalls nicht.



    Auf die Synchronkartei kann man sich auch nicht mehr verlassen. Aber tatsächlich - Trudy Emberday und Peggy Ward klingen gleich.




    Ist ja auch kein Problem

    Gibt es hier im Forum evt. jemanden der einen guten Draht zur Rialto-Film hat? Die haben mit Sicherheit noch die Synchron-Besetzungslisten von damals zu den Filmen...
    Joachim ist ja leider nicht mehr unter uns

Inhalte des Mitglieds Fan von Edgar Wallace
Beiträge: 362
Seite 1 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 18 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz