Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 23.533 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
patrick Offline




Beiträge: 2.544

05.08.2014 22:06
#391 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Jo denn, Proscht.

Nedwed Offline




Beiträge: 158

05.08.2014 23:19
#392 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Proscht

tilomagnet Offline



Beiträge: 496

09.08.2014 13:35
#393 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Die eher unbekannte Epigone DAS RÄTSEL DER GRÜNEN SPINNE läuft GERADE auf ORF 2.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

16.08.2014 15:18
#394 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Am 4.9 bringt kabel eins einen WALLACE-Abend:
20:15 Der Wixxer
22:05 Der Hexer
23:50 Neues vom Hexer

Und "Mrs. Milton" Nargot Troger kann man schon eine Woche zuvor im BR bewundern

26.8. 20:15-21:45. Gaslicht

Die bundesdeutsche Version aus dem Jahre 1960 in der u.a auch noch Dietet Borsche, Hans-Zech Ballot und Christiane Maybach unter der Regie von Wilm ten Haaf (> Tatort) spielen.

Nedwed Offline




Beiträge: 158

16.08.2014 20:07
#395 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

In 10 Minuten läuft der Gorilla von Soho auf Sat 1 Gold

TasseKaffee Offline



Beiträge: 97

17.08.2014 00:50
#396 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

und jetzt um 0 50 Uhr grade die Nachtwiederholung

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.250

26.08.2014 07:03
#397 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zwar nicht Wallace,aber: Heute Abend 20:15 läuft auf ANIXE der Simmel Film "Alle Menschen werden Brüder" mit Harald Leipnitz.

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

03.09.2014 14:14
#398 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Auf der Anixe-Website sind übrigens colorierte Fotos von "Die Bande des Schreckens" zu sehen:
http://www.anixehd.tv/ (ggf. neu laden, im Wechsel mit anderen Filmen)
http://www.anixehd.tv/news-article.php?l...+des+Schreckens

Count Villain Offline



Beiträge: 3.609

03.09.2014 18:33
#399 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Die Schwarzweißfilme würde ich mir ja wirklich gern mal in Farbe ansehen. Umgekehrt funktioniert geht schließlich ohne Probleme, aber das wäre wirklich mal was Neues!

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Gubanov Offline




Beiträge: 14.077

03.09.2014 18:41
#400 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Dass für "Die Bande des Schreckens" farbige Werbefotos existieren, ist an sich keine Neuigkeit. Das Motiv mit Dor und Flickenschildt an der Hoteltafel war mir aber noch nicht bekannt, wenn ich mich recht erinnere. Counts Wunsch, die Schwarzweißfilme einmal in Farbe zu sehen, kann ich gut nachvollziehen - auch wenn es nur zur puren Abwechslung wäre und ich es für ganz richtig halte, dass die Filme damals schwarzweiß und nicht farbig aufgenommen wurden. Aber bewegte Farbfassungen der Filme von "Frosch" bis "uMönch" werden wir wohl niemals zu sehen bekommen - außer jemand coloriert 'mal die Wallace-Filme nach.

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

04.09.2014 08:19
#401 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ein paar Szenen sollen für "Otto - Die Serie" nachcoloriert worden sein, habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Wäre vielleicht jetzt eine gute Gelegenheit - durch das Ansehen aller Filme im Rahmen des Grand Prix kann ich vielleicht noch gut zuordnen, aus welchem Film die Sequenzen jeweils stammen.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.082

14.09.2014 00:34
#402 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Chapeau, Bayerischer Rundfunk! "Im Banne des Unheimlichen" wurde tatsächlich in einer prächtig aussehenden HD-Version ausgestrahlt.

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

14.09.2014 11:37
#403 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Kann mich Marmstorfer nur anschließen.
Da kann man nur hoffen, dass sich die ARD mal die Rechte für alle Wallace-Filme sichert und die in so einem 1a HD Bild zeigt.
Woher hatte der BR das Master? Von der Rialto? Denn die Rialto hat ja alle Wallace-Filme im Rahmen der DVD Veröffentlichung in HD abtasten lassen.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.077

14.05.2015 02:46
#404 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Demnächst gibt es wieder Ausstrahlungen auf Sat.1 Gold und im Kabel-Eins-Nachtprogramm:

auf Sat.1 Gold

Sonntag, 24.5.
15:25 Uhr - Der Fälscher von London
17:05 Uhr - Das indische Tuch
18:35 Uhr - Der Zinker
20:15 Uhr - Der Frosch mit der Maske
21:55 Uhr - Der Hund von Blackwood Castle
23:35 Uhr - Der Zinker

Montag, 25.5.
01:05 Uhr - Der Frosch mit der Maske
02:35 Uhr - Der Hund von Blackwood Castle
04:00 Uhr - Das indische Tuch
05:15 Uhr - Der Fälscher von London

auf Kabel Eins

Samstag, 20.6.
03:05 Uhr - Das Geheimnis der grünen Stecknadel
04:40 Uhr - Die Tote aus der Themse

Samstag, 27.6.
03:00 Uhr - Der unheimliche Mönch
04:25 Uhr - Der Mönch mit der Peitsche

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

27.08.2015 20:07
#405 RE: Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Sky Nostalgie fährt nochmal groß auf mit der Wallace-Reihe. Eine Woche lang sämtliche Filme Rund um die Uhr. Das hat's noch nicht gegeben. Für den gut ausgestatteten DVD-Besitzer allerdings noch wichtiger: Zum Start gibt's ein neues 20-minütiges Karin-Dor-Feature in Erstausstrahlung.

PLUS: In München organisiert sky eine Wallace-Kinonacht.
PLUS: Ne schicke kleine Sonderseite unter www.sky.de/edgar

http://www.presseportal.de/pm/33221/3106037

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen