Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 4.486 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

09.04.2012 01:07
Drehorte: Heinz-Erhardt-Filme Zitat · antworten

Hallo,

weiß jemand etwas genaueres über die Drehorte der Rialto-Heinz-Erhardt-Filme?

a) Willi wird das Kind schon schaukeln
b) Unser Willi ist der Beste
c) Was ist denn bloß mit Willi los?

Es währe doch klasse, wenn wir auch hier so einen Drehort-Bild-Vergleich = früher, heute - hinkriegen, wie bei den Wallace-Drehorten...

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

22.04.2012 00:52
#2 RE: Drehorte: Heinz-Erhardt-Filme Zitat · antworten

Schade - es besteht scheinbar kein Interesse...

CosmicBlueSC Offline



Beiträge: 1

15.05.2012 20:58
#3 RE: Drehorte: Heinz-Erhardt-Filme Zitat · antworten

Hab mich das auch schon mal gefragt und recherchiert. Bei Was ist denn bloß mit Willi los bin ich fündig geworden.

Also Willis Arbeitsplatz, das Landesfinanzamt-West, liegt in Wirklichkeit nicht in Stuttgart. Es ist das Telefunken-Hochhaus, heute Sitz der TU am Ernst-Reuter-Platz (Knie) in Berlin-Charlottenburg. Leider ist bei StreetView noch kein Link dazu eingestellt. Der Ausblick aus dem Bürofenster von Willi und Felix ist ebenfalls der Ernst-Reuter-Platz, das Knie, damals in West-Berlin. In einer Einstellung erkennt man sogar einen BVB-Doppeldeckerbus von MAN. Daher bin ich darauf gekommen, mal in der Hauptstadt zu suchen.

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

25.06.2012 19:09
#4 RE: Drehorte: Heinz-Erhardt-Filme Zitat · antworten

Bei dem Büro des Briefmarkensammlers in "Unser Willi ist der Beste" handelt es sich um Räumlichkeiten der Rialto-Film.
Ebenso das Büro, das Willi in den Film "Was ist den bloß mit Willi los" ziemlich zum Schluss des Films bekommt.

In welchen Rialto-Filmen kommen noch Räumlichkeiten der Rialto-Film vor?
Ich meine bei "Die Tote aus der Themse".
Bei dem Büro von Sir John handelt es sich ebenfalls um eine Räumlichkeit der Rialto-Film. Ich meine es ist sogar das Büro von Horst Wendlandt - da bin ich mir aber nicht zu 100 % sicher! Könnte das jemand untermauern?

Metropolis Offline



Beiträge: 26

14.11.2012 17:29
#5 RE: Drehorte: Heinz-Erhardt-Filme Zitat · antworten

1. Willi wird das Kind schon schauckeln
Drehorte: Berlin und Bad Pyrmont Nov. und Dez. 1971

2. Unser Willi ist der Beste
Drehort: Berlin

3. Was ist denn bloß mit Willi los?
Drehort: ebenfalls Berlin u.a. das " Cheetah" in der Hasenheide (Neukölln)

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

26.06.2013 11:26
#6 RE: Drehorte: Heinz-Erhardt-Filme Zitat · antworten

INNENAUFNAHMEN - WILLI WIRD DAS KIND SCHON SCHAUKELN

Hallo,
weiß zufällig jemand von euch wo die Innenaufnahmen des Hauses, indem Willi Kuckuck wohnt, stattfanden - Studio oder richtiges Anwesen?

Grund meiner Frage: Ich glaube, dass die selbe Kulisse auch für die Serie "Balko" verwendet wurde (das Haus, welches Krapp erbt). Kann das jemand von euch bestätigen?
Habe leider nicht die Möglichkeit Screenshots zu erstellen, da ich die Balko-Folgen nur auf VHS habe :-( - bin mir aber zu 99,9% sicher.
Wäre ja mal eine Interessant Sache.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.856

26.06.2013 12:39
#7 RE: Drehorte: Heinz-Erhardt-Filme Zitat · antworten

Das Haus wird wohl öfter für Aufnahmen verwendet. Ich meine, es wäre auch in einem Jerry-Cotton-Film und einem der Fernseh-Wallace benutzt worden. Genaueres kann ich aber auch nicht dazu sagen.

Joe Walker Offline




Beiträge: 738

26.06.2013 13:26
#8 RE: Drehorte: Heinz-Erhardt-Filme Zitat · antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #7
Das Haus wird wohl öfter für Aufnahmen verwendet. Ich meine, es wäre auch in einem Jerry-Cotton-Film und einem der Fernseh-Wallace benutzt worden. [...]
Ja, in dem Jerry-Cotton-Film Nr. 7 "Der Tod im roten Jaguar" taucht die Villa für Innenaufnahmen auf, in "Sie tötete in Ekstase" und "Einer von uns beiden" ist sie m.E.n. auch zu sehen. Aber wo das gute Stück steht bzw. ob es überhaupt noch steht? Der Fernseh-Wallace ist ja produktionstechnisch auch schon ein bisschen her.

Gruß
Joe Walker

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

01.07.2013 14:01
#9 RE: Drehorte: Heinz-Erhardt-Filme Zitat · antworten

Schade, dass Joachim Kramp und Horst Wendlandt nicht mehr leben. Dir hätten uns diesbezüglich evt. weiterhelfen können.

Radler Offline



Beiträge: 1

10.02.2017 22:12
#10 RE: Drehorte: Heinz-Erhardt-Filme Zitat · antworten

Das Büro des Chef´s der FA STE " Star Elektrik" wurde vermutlich im Europacnter gedreht. Aus dem Fenster sehen ist das Haus EDEN zu sehen. 46:30.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen