Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.699 Mitglieder
182.384 Beiträge & 7.279 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Vinyl The Best of Edgar WallaceDatum28.03.2023 18:25
    Foren-Beitrag von JimmyFlynn im Thema Vinyl The Best of Edgar Wallace

    Es ist sicher nicht ganz das Gleiche, aber auf youtube wird man auch fündig.

  • Die größten Logik-FehlerDatum11.03.2023 16:31
    Foren-Beitrag von JimmyFlynn im Thema Die größten Logik-Fehler

    Ja, Savini, auch das hattest du schon mal angesprochen, wie ich gerade sehe. Aber es ist noch ungelöst...

  • Die größten Logik-FehlerDatum11.03.2023 07:38
    Foren-Beitrag von JimmyFlynn im Thema Die größten Logik-Fehler

    Auch bei der Gruft gibt es da noch so eine Sache, nämlich den Mord an Lissy. Es wird unmittelbar vorher zwischen Connor und Goyle (fällt sein Name mal?) beschlossen, Lissy zu Real zu schicken. Der offensichtliche Mörder George (auch sein Name wird nie erwähnt) verlässt den Hintergrund, ist dann aber plötzlich auf dem Dach (warum ist er dann vorher gegangen?). George hat keinen Grund zu verhindern, dass Lissy den von Real bereits als Auftraggeber vermuteten Connor verrät. Wenn Familie Flynn den Auftrag gegeben hätte, dann hätte das später Erwähnung finden müssen.

  • Die größten Logik-FehlerDatum10.03.2023 21:51
    Foren-Beitrag von JimmyFlynn im Thema Die größten Logik-Fehler

    Noch eine kleine Kuriosität: Im Verrätertor fällt der Name Verrätertor kein einziges Mal... was auch für den Namen von Eddi Arents Figur gilt.

  • Ergänzend - bester Farbfilm:
    1. Hund
    2. Peitsche
    3. Themse (oder Gesicht)

  • Hm, vielleicht, aber Grit spielt doch Blackys Objekt der Begierde. Margot hat mehr Szenen, aber liebt den Bösewicht... okay, alles relativ. Auch Fröbe war Bösewicht und Hauptdarsteller zugleich.

  • Auch eine schöne Liste. Leipnitz gehört sicher auch zu den besten Hauptdarstellern, aber in der Gruft fand ich ihn stärker als beim Mönch. Trooger sehe ich eher als Nebendarstellerin und Böttcher als Hauptdarstellerin. Beide waren top.

  • Es wird mal wieder Zeit für eine Neuauflage :D es kann ja jeder hier seine Oscars individuell verteilen...

    Musik:
    1. Abt
    2. Verrätertor
    3. Themse

    Song:
    1. Frosch
    2. Gasthaus

    Romanvorlage:
    1. Abt
    2. Verrätertor
    3. Augen

    Nebendarsteller (gut):
    1. Kinski (Tuch)
    2. Arent (Tür) / (Tuch)
    3. Forster (Gruft)

    Nebendarstellerin (gut):
    1. Windeck (Zinker)
    2. Windeck (Hund)
    3. Flickenschild (Tuch)

    Nebendarstellerin (böse)
    1. Flickenschild (Gasthaus)
    2. Trooger (Verrätertor)
    3. Pflug (Frosch)

    Nebendarsteller (böse)
    1. Kinski (Verrätertor)
    2. Kinski (Gruft)
    3. Berber (Augen)

    Hauptdarstellerin:
    1. Baal (Hund)
    2. Ewert (Kreis)
    3. Dor (Bogenschütze)

    Hauptdarsteller:
    1. Fuchsberger (Abt)
    2. Drache (Dreieck)
    3. Fröbe (Bogenschütze)

    Film:
    1. Tuch
    2. Gruft
    3. Abt oder Verrätertor

    Einiges könnte provokant wirken, anderes stimmt mit der Oscar-Auswahl 2015 überein...
    Eure Meinung?

  • Beeindruckenster Bösewicht?Datum24.02.2023 21:57
    Foren-Beitrag von JimmyFlynn im Thema Beeindruckenster Bösewicht?

    Aber mit den Klischees wurde auch gespielt: Kinski in Gasthaus und Tuch, Berber beim Tuch...

  • Beeindruckenster Bösewicht?Datum23.02.2023 15:16
    Foren-Beitrag von JimmyFlynn im Thema Beeindruckenster Bösewicht?

    Wenn "nur" die hauptsächlichen Drahtzieher gemeint sind, ist es nicht so einfach, weil diese ja meist erst kurz vor Schluss als solche entlarvt werden. Hier muss sicherlich Gert Fröbe vom Bogenschützen-Film genannt werden (obwohl er ja eben nicht der gesuchte Bogenschütze ist). Pfitzmann als Zinker oder Borsche vom Abt? Eigentlich waren die sofort als Bösewichte erkennbaren Handlanger (Kinski, Berber, Peters, Wüstenhagen) immer die interessantesten Bösewichte :-D

  • Wallace-NeuverfilmungsmöglichkeitenDatum30.01.2023 18:48

    Blaue Hand hätte mal eine roman-getreue Neuverfilmung verdient. Oder Zimmer 13.

    Die Filme dazu waren okay, aber hatten wenig bis nichts mit den Romanen zu tun.

  • Mitte der 80er. Bei mir begann es auch mit dem Bogenschützen, dann folgten Abt, Verrätertor, Zinker und tote Augen, da wurde man automatisch zum Fan. Sind auch alle immer noch Top10 bei mir oder Top11...

  • Harmonischstes ErmittlerduoDatum26.01.2023 16:37
    Foren-Beitrag von JimmyFlynn im Thema Harmonischstes Ermittlerduo

    Drache und Arent in der Tür
    Regnier und Arent beim Abt
    Fuchsberger und Lowitz bei Frosch und Hexer

  • Naja, das ist wirklich lange her.

  • Musikalisch sehe ich es wie folgt:

    1. Abt
    2. Verrätertor
    3. Themse
    4. Rätsel
    5. Gräfin
    6. Gasthaus
    7. Gruft
    8. Tuch
    9. Tote Augen
    10. Gesicht

    Leider nur zwei Übereinstimmungen mit dem Thread-Ersteller...

  • Thema von JimmyFlynn im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Ich hoffe, das Thema gab es noch nicht - wie lauten eure Top10 der Wallace-Film-Anfänge? (Jeweils erste 5 Minuten oder so)

    In chronologischer Reihenfolge sind es bei mir:
    - Bogenschütze (Bester Spruch: "Ich glaube, das wird doch ein hübscher Film!")
    - Gräfin (Bester Spruch: "Das wird die letzte Nacht sein...")
    - Rätsel
    - Abt
    - Gruft (Bester Spruch: "Verzeihung, mein Herr, der Film ist zu Ende...")
    - Verrätertor
    - Dreieck
    - Peitsche (Bester Spruch: "Meine Belohnung, Sir...")
    - Hund
    - Themse

    Wobei auch indisches Tuch ("Aber so melden Sie sich doch, zum Donnerwetter...") und blaue Hand ("Ich bin unschuldig...") Chancen hätten...

  • Die überraschendsten AuflösungenDatum15.01.2023 07:57

    Okay, das war aber nicht gerade gestern... 😏

  • Die überraschendsten AuflösungenDatum14.01.2023 17:49
    Thema von JimmyFlynn im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Falls es das Thema noch nicht gab:

    Die überraschendsten Auflösungen ohne Reihenfolge:

    Kreis
    Zinker
    Zimmer
    Gruft
    Hexer
    Mönch
    Soho
    Hund
    Glasauge
    Themse

    Sehr spannend auch die folgenden Finals:
    Frosch
    Gasthaus
    Tuch
    Verrätertor
    Hand

    Andere Finals habe ich als konventionell und etwas vorhersehbar empfunden.

    Eure Meinung?

  • Wallace-FilmbücherDatum14.01.2023 17:06
    Foren-Beitrag von JimmyFlynn im Thema Wallace-Filmbücher

    Die Wertungen von Kramp:

    Positiv

    Frosch
    Kreis
    Bande
    Augen
    Narzissen
    Fälscher
    Rätsel
    Gasthaus
    Zimmer
    Hexer
    Neues
    Mönch
    Dreieck
    Nonne
    Hand
    Banne
    Hund
    Glasauge
    Stecknadel

    Negativ

    Rächer
    Bogenschütze
    Gräfin
    Tür
    Zinker
    Abt
    Tuch
    Gruft
    Verrätertor (später revidiert)
    Soho
    Gorilla
    Gesicht
    Themse

  • Wallace-FilmbücherDatum14.01.2023 17:01
    Foren-Beitrag von JimmyFlynn im Thema Wallace-Filmbücher

    Die Wertungen von Tses

    Positiv

    Frosch
    Kreis
    Bande
    Augen
    Narzissen
    Gräfin
    Fälscher
    Rätsel
    Gasthaus
    Tuch
    Hexer
    Verrätertor
    Neues
    Mönch
    Soho
    Hand
    Peitsche
    Banne
    Hund
    Glasauge

    Negativ
    Rächer
    Bogenschütze
    Tür
    Zimmer
    Zinker
    Abt
    Gruft
    Dreieck
    Nonne
    Gorilla
    Gesicht
    Themse
    Stecknadel

Inhalte des Mitglieds JimmyFlynn
Beiträge: 46
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz