Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Offline




Beiträge: 3.718

26.01.2023 08:16
Harmonischstes Ermittlerduo Zitat · Antworten

In der Weihnachtszeit begann ich mir wieder mal die alten Durbridges anzuschauen. Inzwischen ungewohnt beeindruckte mich
der Respekt und der Stil, welchen die Darsteller aus dieser Zeit sich entgegenbrachten, ganz gleich ob "gut oder böse".

Besonders sympathisch finde ich das Ermittlerduo "Inspektor James Wallace (Peter Ehrlich), Roy Phillips (Dirk Dautzenberg)" in
"Ein Mann namens Harry Brent". Wie respektvoll und harmonisch die beiden Ermittler auf Augenhöhe, quasi die gleichen
Gedanken hegend, miteinander agieren. Überhaupt spielt Peter Ehrlich seine Rolla ausgesprochen empathisch und überzeugend
ausdrucksstark ohne irgendwie ausfallend zu werden. Dirk Dautzenberg arbeitet den Ermittlungen gewitzt zu. Einfach ein Genuß!

Spontan sehe ich das Duo "Inspektor James Wallace (Peter Ehrlich), Roy Phillips (Dirk Dautzenberg)" auf Platz 1 meiner "Rangliste"
Gefolgt vom Duo "Inspektor Bratt (Harald Leipnitz), Cunning (Kurt Waitzmann)" in "Der unheimliche Mönch".

Wer sind Eure Favoriten?

Gruss
Havi17

JimmyFlynn Offline



Beiträge: 45

26.01.2023 16:37
#2 RE: Harmonischstes Ermittlerduo Zitat · Antworten

Drache und Arent in der Tür
Regnier und Arent beim Abt
Fuchsberger und Lowitz bei Frosch und Hexer

Count Villain Offline




Beiträge: 4.585

26.01.2023 17:19
#3 RE: Harmonischstes Ermittlerduo Zitat · Antworten

Im Wallace-Bereich gefallen mir Fuchsberger und Arent in den toten Augen am Besten.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.718

26.01.2023 17:34
#4 RE: Harmonischstes Ermittlerduo Zitat · Antworten

In der Tat "Regnier und Arent beim Abt" kann ich mir auch vorstellen, jedoch hinter Leipnitz.

Gruss
Havi17

Ray Offline



Beiträge: 1.886

29.01.2023 22:33
#5 RE: Harmonischstes Ermittlerduo Zitat · Antworten

Harmonisch ist natürlich eine spezielle Kategorie, das Gegenteil kann schließlich auch sehr reizvoll sein. Aber um beim Thema zu bleiben: In Sachen "harmonischstes Ermittlerduo" sind bei Wallace auch Regnier/Arent im "Abt" und Fuchsberger/Arent bei den "toten Augen" die Kombinationen, die mir als erstes in den Sinn kommen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz