Ich hoffe, das Thema gab es noch nicht - wie lauten eure Top10 der Wallace-Film-Anfänge? (Jeweils erste 5 Minuten oder so)
In chronologischer Reihenfolge sind es bei mir: - Bogenschütze (Bester Spruch: "Ich glaube, das wird doch ein hübscher Film!") - Gräfin (Bester Spruch: "Das wird die letzte Nacht sein...") - Rätsel - Abt - Gruft (Bester Spruch: "Verzeihung, mein Herr, der Film ist zu Ende...") - Verrätertor - Dreieck - Peitsche (Bester Spruch: "Meine Belohnung, Sir...") - Hund - Themse
Wobei auch indisches Tuch ("Aber so melden Sie sich doch, zum Donnerwetter...") und blaue Hand ("Ich bin unschuldig...") Chancen hätten...
Zitat von JimmyFlynn im Beitrag #1Ich hoffe, das Thema gab es noch nicht - wie lauten eure Top10 der Wallace-Film-Anfänge? (Jeweils erste 5 Minuten oder so)
In chronologischer Reihenfolge sind es bei mir: - Bogenschütze (Bester Spruch: "Ich glaube, das wird doch ein hübscher Film!") - Gräfin (Bester Spruch: "Das wird die letzte Nacht sein...") - Rätsel - Abt - Gruft (Bester Spruch: "Verzeihung, mein Herr, der Film ist zu Ende...") - Verrätertor - Dreieck - Peitsche (Bester Spruch: "Meine Belohnung, Sir...") - Hund - Themse
Wobei auch indisches Tuch ("Aber so melden Sie sich doch, zum Donnerwetter...") und blaue Hand ("Ich bin unschuldig...") Chancen hätten...
Das Intro vom Bogenschützen gefällt mir auch sehr gut, ein gelungenes Zusammenspiel von Arent und Wüstenhagen. Hinzu kommt der Überraschungseffekt des Mordes und die gelungene Musik der Titelsequenz. Beim Abt finde ich hingegen den Vorspann weniger gut. Einzig die musikalische Untermalung von Martin Böttcher kann man wohl als gelungen erachten, dafür sind die ersten Einblendungen des Abts in starrer Position einfach verschenkt. Sehr bedauerlich.