Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.254 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

29.04.2010 20:46
#31 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Der erste Film den ich gesehen habe war Das indische Tuch. Ich hatte zuvor die erste Halbestunde von Neues vom Hexer gesehen und war sofort begeistert. Habe mir meine Fernsehzeitung geschnappt und nach dem nächsten Edgar Wallace Film geguckt. Dann habe ich entdeckt, dass sie in der Bücherei alle EW-Filme haben bis zur blauen Hand. Inzwischen habe ich mir die Filme größtenteils gekauft und suche nun nach den Seltenheiten.

Raritätensammler Offline



Beiträge: 36

17.05.2010 19:13
#32 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Hallo,

bin seit vielen Jahren Wallace Fan, war so 12 Jahre alt, und mein erster Film war
"Der Frosch mit der Maske"

Gruß

greaves Offline




Beiträge: 546

21.05.2010 19:14
#33 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

ich wurde wallace-fan anfangs 90er jahre,wo die wallace-krimis auf sat 1 liefen.
ich kann mich noch ganz gut daran erinnern(ich war ca.12 jahre alt,mein bruder 10)
wie fast jeden mittwoch nachmittag gingen meine grosmutter,mutter,bruder und ich einkaufen.als meine mama das fernsehprogrammheft gekauft hat,haben mein bruder und ich gleich die zeitschrift entgegengen genommen und das tv-programm studiert..
in der tabelle bei sat1,sahen wir zwei ein farbiges bild mit einem mann der skeptisch einen totenschädel ansieht."oh ein horrorfilm"sagten wir zwei,den müssen wir uns ansehen"..(heute ist klar,das war joachim fuchsberger in im banne des unheimlichen).wir wussten das unsere eltern am diesem samstagabend besuch erwarteten und uns nichts im wege stand diesen film ohne msikantenstadel oder ähnliches anzuschauen.wir zwei waren fasziniert.ab diesem film hat es bei mir angefangen.in diesem moment sahen wir sicher die hälfte der reihe jeden samstagausser bei der grünen stecknadel haben wir nach dem badezimmer-mord den fernseher abgestellt,weil wir solchen schiss hatten

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.05.2010 19:26
#34 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Zitat von greaves
in diesem moment sahen wir sicher die hälfte der reihe jeden samstagausser bei der grünen stecknadel haben wir nach dem badezimmer-mord den fernseher abgestellt,weil wir solchen schiss hatten


Und wie war es bei DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS - als der Mörder in das Badezimmer kam??

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

greaves Offline




Beiträge: 546

24.05.2010 11:00
#35 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

den film habe ich leider damals garnicht gekannt und gesehen

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

24.05.2010 11:04
#36 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Da hast du dir was entgehen lassen.

greaves Offline




Beiträge: 546

24.05.2010 11:21
#37 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

JA DAS STIMMT,ABER DER FILM GEHÖRT NICHT ZU MEINEN FAVORITEN DER FARB-WALLACE

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz