Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.170 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

29.04.2010 20:46
#31 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Der erste Film den ich gesehen habe war Das indische Tuch. Ich hatte zuvor die erste Halbestunde von Neues vom Hexer gesehen und war sofort begeistert. Habe mir meine Fernsehzeitung geschnappt und nach dem nächsten Edgar Wallace Film geguckt. Dann habe ich entdeckt, dass sie in der Bücherei alle EW-Filme haben bis zur blauen Hand. Inzwischen habe ich mir die Filme größtenteils gekauft und suche nun nach den Seltenheiten.

Raritätensammler Offline



Beiträge: 36

17.05.2010 19:13
#32 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Hallo,

bin seit vielen Jahren Wallace Fan, war so 12 Jahre alt, und mein erster Film war
"Der Frosch mit der Maske"

Gruß

greaves Offline




Beiträge: 583

21.05.2010 19:14
#33 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

ich wurde wallace-fan anfangs 90er jahre,wo die wallace-krimis auf sat 1 liefen.
ich kann mich noch ganz gut daran erinnern(ich war ca.12 jahre alt,mein bruder 10)
wie fast jeden mittwoch nachmittag gingen meine grosmutter,mutter,bruder und ich einkaufen.als meine mama das fernsehprogrammheft gekauft hat,haben mein bruder und ich gleich die zeitschrift entgegengen genommen und das tv-programm studiert..
in der tabelle bei sat1,sahen wir zwei ein farbiges bild mit einem mann der skeptisch einen totenschädel ansieht."oh ein horrorfilm"sagten wir zwei,den müssen wir uns ansehen"..(heute ist klar,das war joachim fuchsberger in im banne des unheimlichen).wir wussten das unsere eltern am diesem samstagabend besuch erwarteten und uns nichts im wege stand diesen film ohne msikantenstadel oder ähnliches anzuschauen.wir zwei waren fasziniert.ab diesem film hat es bei mir angefangen.in diesem moment sahen wir sicher die hälfte der reihe jeden samstagausser bei der grünen stecknadel haben wir nach dem badezimmer-mord den fernseher abgestellt,weil wir solchen schiss hatten

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.05.2010 19:26
#34 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Zitat von greaves
in diesem moment sahen wir sicher die hälfte der reihe jeden samstagausser bei der grünen stecknadel haben wir nach dem badezimmer-mord den fernseher abgestellt,weil wir solchen schiss hatten


Und wie war es bei DAS RÄTSEL DES SILBERNEN HALBMONDS - als der Mörder in das Badezimmer kam??

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

greaves Offline




Beiträge: 583

24.05.2010 11:00
#35 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

den film habe ich leider damals garnicht gekannt und gesehen

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

24.05.2010 11:04
#36 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Da hast du dir was entgehen lassen.

greaves Offline




Beiträge: 583

24.05.2010 11:21
#37 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

JA DAS STIMMT,ABER DER FILM GEHÖRT NICHT ZU MEINEN FAVORITEN DER FARB-WALLACE

Ray Offline



Beiträge: 1.929

29.01.2023 22:40
#38 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Vielleicht kann man diesen alten Thread einmal wieder reaktivieren.

Mich würde speziell interessieren, welcher euer erster Wallace-Film war, welche Erinnerungen ihr an diese Sichtung habt und welchen Stellenwert der Film heute in eurem persönlichen Gesamt-Ranking hat.

Mein erster Wallace-Film war "Der grüne Bogenschütze", ich war zwölf Jahre alt und sah den Film mit meinen Eltern im Fernsehen. Heutzutage belegt der "Bogenschütze" bei mir einen soliden Mittelfeldplatz im Ranking. Trotz offensichtlicher Schwächen hat der Film auch defintiv seine Stärken und ist jedenfalls unterm Strich so unterhaltsam, dass man ihn sich in regelmäßigen Abständen einmal anschauen kann.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

29.01.2023 23:19
#39 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Mein erster Film war "Das Verrätertor". Das war am 05. April 1976 um 10:45. In dieser Zeit durften dieser Film erst Abends ab 20:15 (FSK 12) oder ab 22:00 (FSK16) ausgestrahlt werden.
Warum auch immer lief der Film im Vormittagsprogramm (BR 1, VHF Kanal 2,3) um 10:45. Die Erinnerung ist nach wie vor ungebrochen und es ist für mich auch und gerade durch wiederholtes
anschauen immer noch Platz 1.

Gruss
Havi17

Savini Offline



Beiträge: 756

30.01.2023 12:48
#40 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Mein Erstkontakt war das letzte Drittel der "Bande des Schreckens", etwa ab der ersten Entführung von Nora Sanders. Das muss so 1992 gewesen sein (im folgenden Jahr las ich dann das Buch). Im Frühjahr 1993 sah ich im Nachmittagsprogramm von Sat1 den "schwarzen Abt" (verpasste dabei aber leider die ersten Minuten) und das "Verrätertor". Eine systematischere Beschäftigung begann dann im Frühsommer 1994, als Kabel1 (bzw. damals noch der Kabelkanal) mit der Ausstrahlung der Reihe anfing, beginnend mit den beiden "Hexer"-Filmen und dem "Zinker".

JimmyFlynn Offline



Beiträge: 46

30.01.2023 18:46
#41 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Mitte der 80er. Bei mir begann es auch mit dem Bogenschützen, dann folgten Abt, Verrätertor, Zinker und tote Augen, da wurde man automatisch zum Fan. Sind auch alle immer noch Top10 bei mir oder Top11...

Robert Urban Offline



Beiträge: 2

30.01.2023 21:29
#42 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

23. Oktober 1967. Ich war zehn Jahre alt, und die Eltern nicht da. Nachts lief im ZDF "Die Tür mit den 7 Schlössern". Das war mein Einstieg - mit der vollen Dröhnung: Adi Berber als Mutant, die unheimliche Brille von Pinkas Braun und ein brüllender Jan Hendriks: "Er kommt!" - Ich habe zwar die nächsten Nächte nicht mehr ohne eingeschaltete Nachttischlampe schlafen können, aber ich bereue nichts!

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

30.01.2023 23:31
#43 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Wow, 1967 lief das schon im TV, natürlich Nachts. Überhaupt haben meine Erinnerungen an Wallace eigentlich immer mit "Dunkel" zu tun. Da konnte ich meine Decke schön über den Kopf ziehen, ich habe es auch nicht bereut :-);

Gruss
Havi17

Savini Offline



Beiträge: 756

31.01.2023 08:22
#44 RE: Seit wann? und wie seit ihr Wallace Fans geworden? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #43
Wow, 1967 lief das schon im TV

Neben diesem Forum kann man auch in Joachim Kramps Buch nachlesen, wann welcher Film erstmals ausgestrahlt wurde.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz