Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 100

21.11.2020 22:24
Liebste Wallace-Soundtracks "Top-Ten" vom "Mönch"!!!. Zitat · Antworten

Hiermit möchte ich meine "Lieblingssoundtracks" aus den genialen "Edgar Wallace"-Filmen vorstellen:

Platz 1: "Der Mönch mit der Peitsche" ( auch mein liebster Wallace ) von Martin Böttcher...HERRLICH POMPÖS, DER HAMMER!!!.
Platz 2: "Die blaue Hand" ( auch mein zweitliebster Wallace ) von Martin Böttcher...HERRLICH EFFEKTVOLL IM KLANG!!!.
Platz 3: "Das indische Tuch" ( bestes Peter Thomas Stück ) von Peter Thomas...HEITER KLINGEND MIT OHRWURMCHARAKTER!!!.
Platz 4: "Der unheimliche Mönch" von Peter Thomas...GEILER SOUND!!!.
Platz 5: "Der Gorilla von Soho" von Peter Thomas...SCHAURIG SCHRILL !!!.
Platz 6: "Der Hund von Blackwood Castle" von Peter Thomas...SCHRÄGSTES Peter Thomas Stück
Platz 7: "Das Gesicht im Dunkeln" von Nora Orlandi/Joan Cristian...GEILER SONG...aber schwacher Wallace!!!.
Platz 8: "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" von Riz Ortolani...HERRLICH PASSEND zum Giallo
Platz 9: "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" von Ennio Morricone...ENNIO MORRICONE AT HIS BEST
Platz 10:"Der rote Kreis" von Willy Matthes...HERRLICH SCHAURIG

Das ist meine "Wallace"-"Top-Ten", der BESTEN Soundtracks, die anderen Stücke wie vom "Frosch", "Gasthaus", "Bande" und den vielen anderen, sind auch klasse, hätte sie auch gerne gelistet, aber dann wäre es keine "Top-Ten"-Liste mehr gewesen!!!.

Merkwürdig ist nur, dass hier einige Soundtrack-Stücke in meiner "Top-Ten"-Liste sind, von dessen Filme ich eher nichts halte, wie "Gesicht", "Stecknadel" ( der geht noch etwas, dank Fuchsberger ) und "Halbmond"...aber die Musik ist genial..."tja, schwacher Film, aber starker Soundtrack" und einer, den ich mag, aber der es leider nicht in meine "Top-Ten"-Liste geschafft hatte, wie der "Hund"!!!.

Gruß

-"Der Mönch mit der Peitsche"-

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz