Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Noch lebende Wallace StarsDatum03.04.2020 23:59
    Foren-Beitrag von BartS im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Ich mochte sie sehr - sowohl in den Edgar-Wallace-Filmen als auch ihren Idealismus im wirklichen Leben.

  • Edgar-Wallace-TitelratenDatum16.06.2012 02:21
    Foren-Beitrag von BartS im Thema Edgar-Wallace-Titelraten

    Zitat von brutus
    Auch die Tote aus der Themse ist es nicht.

    Aus der Flasche wird nichts getrunken. Die 6 ist keine Zimmernummer.



    Lustigerweise tauchen aber beide Dinge im "Grünen Bogenschützen" auf - aus der Flasche wird getrunken, und die 6 als Zimmernummer. Daher wird es wohl nicht dieser Film sein, zumal ich A319 nirgends finden konnte.

  • Gut, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank.

  • Gut, danke. Vielleicht weiß ja noch jemand den Namen der CD?

  • Thema von BartS im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Das Lied, das in "Das Gesicht im Dunkeln" von Schallplatte abgespielt wird, wird dort ja gesungen. Mir liegt es auf CD allerdings nur instrumental vor.

    Mich würde interessieren, ob auch die gesungene Version erhältlich ist (wenn ja, wo?) und/oder ob bekannt ist, wer die Sängerin ist. Danke.

  • Zitat von Wolliss
    Der Film kommt ganz schön schlecht weg. Wallace verbindet man immer mit Grusel, aber wenn man ehrlich ist, ist das ganz schön übertrieben. Wirklich gegruselt hat es mich nur bei den beiden letzten Filmen, Halbmond und Stecknadel.


    Genauso geht es mir auch, so spannend wie diese beiden Filme ist m.E. kaum einer der deutschen Wallace-Krimis. Hab mir heute erstmals unvoreingenommen auch den Halbmond-Film angesehen, und hier gilt dasselbe wie bei der Stecknadel: Es wäre aus meiner Sicht ein guter Start für ein neues, zeitgemäßes (70er Jahre), Wallace-Feeling gewesen, aber das Problem war wohl das, was auch in diesem Forum zu beobachten ist: Zu viele hatten sich an den alten Stil gewöhnt und akzeptierten nichts anderes als Wallace.
  • Zitat von Billyboy03
    Mir ging es vor ca. 20 Jahren anders, als ich die "Stecknadel" das erste Mal sah: ich war enttäuscht, weil der Film so wenig vom "Klassischen" Wallace-Stil hatte.
    Vor ein paar Tagen habe ich mir den Film erneut angesehen und fand ihn deutlich besser.


    Geht mir exakt genauso. Ich bin auch der Meinung, dass das durchaus ein guter Start für ein neues Wallace-Feeling gewesen wäre. Schade, dass es dazu nicht gekommen ist.

  • Bewertet: "Das Verrätertor" (1964, 18)Datum21.08.2008 22:59
    Hatte mich nach den grottenschlechten Bewertungen auf das Schlimmste gefasst gemacht, bin aber positiv überrascht. Der Film passt zwar nicht ins Wallace-Schema, ist m.E. aber durchaus gelungen - mal etwas ganz anderes, v.a. mit einer interessanten Story. Gebe ihm 3,5 von 5 Punkten.
  • Hallo Herr Kramp!

    Tja, jeder hat einen anderen Geschmack. Habe mir mittlerweile Ihr Buch sowie sämtliche Wallace-DVD-Boxen zugelegt und eben die "Narzissen" gesehen. Anschließend wollte ich anhand Ihres Buches überprüfen, ob Sie den Film genauso enttäuschend wie ich finden. Zu meinem Erstaunen halten Sie ihn für einen der besten Wallace-Filme. Nun gut, es gilt das oben Gesagte – aber es ist doch interessant, wie sehr Meinungen auseinandergehen können. Ich jedenfalls finde diesen Film absolut langweilig, er plätschert nur vor sich hin, hat eine für einen Krimi absolut unpassende Musik (nicht zuletzt auch an den falschen Stellen), und auch die schauspielerischen Leistungen sind meiner Meinung nach mehrfach schlichtweg stümperhaft.

    Übrigens differieren wir nicht nur bei diesem Film derart stark: Auch „Die Grund mit dem Rätselschloss“ sehe ich aufgrund fehlender Spannung mit am Ende der Serie, während Sie dort „Die seltsame Gräfin“ ansiedeln, der m.E. zwar nicht zu den Highlights der Reihe gehört, aber doch etliche interessante Aspekte und genügend Spannung bietet.

    Fazit: Ich denke, wir werden insbesondere bei diesen Filmen nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen – aber das macht ja auch nichts. :)

    Viele Grüße,

    Carsten
  • Die Tote aus der Themse ist zwar in der Tat nicht sehr spannend, aber ich finde, dieser Film "hat" etwas anderes, u.a. sehr gute Schauspieler. Mir gefällt er, auf jeden Fall wesentlich besser als die italienischen Filme. Ich gebe ihm 3,5 von 5 Punkten. Die Titelmusik habe ich mir eben mal wieder auf CD angehört - einfach super.
  • Edgar-Wallace-SzenenratenDatum18.05.2005 22:29
    Foren-Beitrag von BartS im Thema Edgar-Wallace-Szenenraten

    Das hört sich nach Eddi Arent an.

Inhalte des Mitglieds BartS
Beiträge: 11
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz