Ich habe ein neues Spiel: Jeder nimmt 3 Wörter aus einem bestimmten Film und die anderen müssen den Filmtitel erraten. Aber die 3 Wörter dürfen nichts mit dem Filmtitel zu tun haben und sie sollten schwer einzuordnen sein. Und die Wörter müssen nicht als Zitat im Film vorkommen. Bitte setzt es fort und derjenige der den Filmtitel errät, muss auch den Zusammenhang der Wörter mit dem Film erklären und darf dann ein weiteres Rätsel mit drei Wörtern stellen. Zu Beginn habe ich ein leichtes Rätsel gestellt.
Das erste Spiel:
Wort 1: Schloss (Gebäude) Wort 2: Verlies Wort 3: Unwetter
-Schloss (Gebäude): Das Anwesen der Familie Lebanon -Verlies: Dort wird Corny Collins von Kinski eingesperrt und Hans Nielsen wird dort ermordet -Unwetter: Ist der Grund weshalb alle Verwandten auf dem Schloss bleiben müssen
Volkommen korrekt!!! Jetzt darfst du weitermachen!!! (Mache ein schweres Rätsel) Und damit das Raten schneller geht, gibt es eine Frist, in der der Errater des letzten Rätsels Zeit hat, ein neues zu stellen.
Eine Regeländerung: Damit das Raten schneller geht, darf jetzt irgendein Forenmitglied ein Rätsel mit drei Wörtern stellen, irgendein Forenmitglied darf auf das Rätsel antworten und nachdem das Rätsel gelöst ist darf irgendein Forenmitglied ein neues Rätsel stellen.
Ich hoffe, dass sich jetzt Forenmitglieder mit dieser Regeländerung an dem Rätsel beteiligen.
Der gesuchte Film lautet "Das Gasthaus an der Themse", weil:
Wort1 Plan: Das Schiff Siegel von Troia zum Schmuggeln verwendet werden soll (Von dem Hai) Wort2 Koffer: Gubanov, der "In-und Export-Mann" der Polizei, aus der Hafenkneipe "Mekka" festgenommen wird Wort3 Spiegel: Der "Hai" die Harpune durch das Fenster auf das Spiegelbild von Mr. Brown, dem Kapitän der Siegel von Troja, schießt.