Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.279 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
BartS Offline



Beiträge: 11

29.09.2009 23:59
Musik in "Das Gesicht im Dunkeln" auch gesungen erhältlich? Zitat · Antworten

Das Lied, das in "Das Gesicht im Dunkeln" von Schallplatte abgespielt wird, wird dort ja gesungen. Mir liegt es auf CD allerdings nur instrumental vor.

Mich würde interessieren, ob auch die gesungene Version erhältlich ist (wenn ja, wo?) und/oder ob bekannt ist, wer die Sängerin ist. Danke.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

30.09.2009 01:04
#2 RE: Musik in "Das Gesicht im Dunkeln" auch gesungen erhältlich? Zitat · Antworten

Hallo,
die Sängerin ist Nora Orlandi (alias Joan Christian bzw. Silvie St. Laurent) und das gesungene Stück ist auch auf CD erhältlich, leider weiß ich den Namen der CD nicht genau. Auf jeden Fall ist auf der CD der komplette Soundtrack von "Das Gesicht im Dunkeln" und einem anderen Film drauf...

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

BartS Offline



Beiträge: 11

30.09.2009 02:21
#3 RE: Musik in "Das Gesicht im Dunkeln" auch gesungen erhältlich? Zitat · Antworten

Gut, danke. Vielleicht weiß ja noch jemand den Namen der CD?

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

30.09.2009 06:22
#4 RE: Musik in "Das Gesicht im Dunkeln" auch gesungen erhältlich? Zitat · Antworten

BartS Offline



Beiträge: 11

30.09.2009 10:04
#5 RE: Musik in "Das Gesicht im Dunkeln" auch gesungen erhältlich? Zitat · Antworten

Gut, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

30.09.2009 14:06
#6 RE: Musik in "Das Gesicht im Dunkeln" auch gesungen erhältlich? Zitat · Antworten

Dazu habe ich gleich eine Frage an Euch:

Zu welchen Wallace Filmen (nicht nur Rialto) gibt es überhaupt Soundtracks auf CD (ggf. auch LP oder MC)?
Ich meine da jetzt nicht die wunderbaren Kriminalfilm-Musik CDs mit Titeln aus diversen Krimis,
sondern "reine, echte OST´s".

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

30.09.2009 15:23
#7 RE: Musik in "Das Gesicht im Dunkeln" auch gesungen erhältlich? Zitat · Antworten


Lediglich zu den Italo-Produktionen. Zu den Rialto-Filmen sind keine vollständigen O.S.T.-Soundtracks erschienen.

Gruß,
Daniel

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

30.09.2009 16:30
#8 RE: Musik in "Das Gesicht im Dunkeln" auch gesungen erhältlich? Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Lediglich zu den Italo-Produktionen. Zu den Rialto-Filmen sind keine vollständigen O.S.T.-Soundtracks erschienen.


leider... besonders für den unheimlichen mönch ist dieser umstand unheimlich traurig!!

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

01.10.2009 08:14
#9 RE: Musik in "Das Gesicht im Dunkeln" auch gesungen erhältlich? Zitat · Antworten

Danke - kenne mich aus.
Auch ein Gasthaus an der Themse OST wäre genial,
am Liebsten mit weiteren Titeln, die Elisabeth Flickenschildt singt.
Weiß jemand, ob Sie noch weitere Lieder gesungen hat,
in anderen Filmen, oder unabhängig vom Film?
Sie war ja Theaterschauspielerin. Vielleicht gibt es da Aufnahmen?
Würde mich interessieren...

LG,

Wallace Wilton

**************

Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig

**************

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

09.10.2009 13:10
#10 RE: Musik in "Das Gesicht im Dunkeln" auch gesungen erhältlich? Zitat · Antworten

Ich habe mir meine Gesicht im Dunkeln CD geordert und ich habe auch schon die Benachrichtigung zur Postabholung erhalten.
Stimmt es eigentlich, dass die CD nur auf 1000 Stück limitiert ist/war und davon nur 500 Ex. verausgabt wurden?
Wer weiß da genaueres?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

09.10.2009 13:14
#11 RE: Musik in "Das Gesicht im Dunkeln" auch gesungen erhältlich? Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme

Lediglich zu den Italo-Produktionen. Zu den Rialto-Filmen sind keine vollständigen O.S.T.-Soundtracks erschienen.



@Daniel: Hast Du da eine Aufstellung der entsprechenden Italo-OST´s (evtl. mit Label, Coverfotos) etc.?
Würde gerne meine Filmmusik-Sammlung erweitern und da ist das seeeehr hilfreich.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

09.10.2009 14:10
#12 RE: Musik in "Das Gesicht im Dunkeln" auch gesungen erhältlich? Zitat · Antworten

Gruß,
Daniel

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

09.10.2009 14:13
#13 RE: Musik in "Das Gesicht im Dunkeln" auch gesungen erhältlich? Zitat · Antworten

Den kompletten Ennio-Morricone-Score zu "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" gibt's bei Digitmovies: http://www.digitmovies.com/cgi-bin/WebOb...g/11.11.1.8.1.1

Den Riz-Ortolani-Soundtrack zu "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" gibt's leider nicht gesondert auf CD, allerdings kann man sich mit dem Hexacord-Release des Scores zu "Cosi dolce, cosi perversa / So sweet, so pervers" (http://www.cinedelic.com/records/images/...lce/cosi_lp.htm) behelfen, da ein Großteil dieses Scores von Ortolani für den Wallace-Halbmond recycelt wurde (inklusive dem traumhaften Liebesthema + einigen Suspense-Cues).

Gruß
Joe Walker

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz