Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.176 Beiträge & 7.259 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bei den Lindholm-Tatorten gab es sogar den Fall, dass ein Film sowohl als Einzel-VÖ erschienen ist, als auch in zwei Boxen. Dagegen war einer der Lindholm nur in einer Box enthalten.
    Hab gerade nochmal in meiner Liste nachgeschaut. Der Tatort "Atemnot" war sowohl eine Einzel-VÖ, als auch in den Boxen "Lindholm" und "Starke Frauen" enthalten. Von den vier Filmen in der "Lindholm-Box" waren zwei weitere auch als Einzel-VÖ zu kaufen, "Das namenlose Mädchen" allerdings nur in dieser Box.

    Ich bin immer noch erstaunt, dass es möglich ist alle Polizeiruf-Folgen chronologisch in Boxen zu veröffentlichen. Dabei teilen sich zwei Labels die Boxen.

  • Thema von katzenkreis im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Making Of: Bittere Trauben (SR-Tatort)
    Wer sich glücklich schätzen kann und das Regionalfenster des SR empfangen kann, kann sich über ein Making of freuen. Ich dagegen ärgere mich über KabelBW, die den SR rausgeschmissen haben. Ich suche daher jemanden, der den SR empfangen kann und für mich diese Doku aufnehmen könnte. Schonmal Danke.


    Sender: SR
    Datum: 11.04.2009
    Uhrzeit: 18:45 Uhr (bis 19:15 Uhr)

    Ach ja - Wein kann man auch aus Trauben machen? Witze über das Zustandekommen edler Tropfen, in denen Wahrheit liegen soll, gibt es zuhauf. Im neuen SR-Tatort 'Bittere Trauben' geht es jedoch nicht nur um Rezepte, mit denen die Wahrheit des Weins gelegentlich vertuscht wird. Es geht vor allem um Mord im saarländischen Winzermilieu an der Obermosel. Dietmar Noss hat die Dreharbeiten beobachtet und ist der Frage nachgegangen, wie es sein kann, dass der saarländische Wein von der Mosel kommt, der Saarwein jedoch aus Rheinland-Pfalz. - Der neue SR-Tatort 'Bittere Trauben' ist am 26. April um 20.15 Uhr im Ersten Programm zu sehen.

  • Bad Segeberg: Winnetou und Old FirehandDatum13.09.2008 17:30
    Thema von katzenkreis im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...
    Gerade beim stöbern im morgigen Programm entdeckt. Der NDR strahlt am 14.09. um 11:30 Uhr eine Aufführung aus dem Jahr 2008 aus.

    Inhalt (lt. NDR-Seite):
    Sie ist die schönste Tochter vom Stamme der Assiniboins: Ribanna, genannt die Rose vom Quicourt. Schon vor langer Zeit hat sich der junge Apachenhäuptling Winnetou in sie verliebt und Ribanna erwidert seine Gefühle. Aber dann tritt der Pelzjäger Old Firehand in ihr Leben und Ribanna kommen Zweifel.

    Und es erscheint Parranoh, der diabolische Häuptling der Poncas. Er will Ribanna zur Frau, wird aber abgewiesen. Nun will er sich rächen. Sein Verbündeter ist Emery Forster, der als zwielichtiger Ölbaron über die Ortschaft New Venango herrscht. Von alldem wissen Rosmatilda und Bonifatius Polterman aus Boston nichts. Der pensionierte Universitätsprofessor und seine etwas kratzbürstige Frau, die einen Roman über den Wilden Westen schreibt, möchten sich mitten im Indianerland ein kleines Haus bauen.

    Darsteller:

    Winnetou - Erol Sander
    Old Firehand - Alexander Wussow
    Rosmatilda Polterman - Beatrice Richter
    Prof. Bonifatius Polterman - Peter Schmidt-Pavloff
    Maike von Bremen - Ribanna (Die Rose von Quicort)

    Regie: Krystian Martinek
  • TV-Termine im JuliDatum27.07.2008 17:28
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema TV-Termine im Juli

    Gerade gesehen:

    Morgen (28.07.2008) um 23:45 Uhr im NDR:

    "Ein Leben für die Traumfabrik"

    Ein Porträt (von 1997) zum 90. Geburtstag von Artur Brauner.

  • Soko5113 von 1978Datum12.01.2008 22:05
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema Soko5113 von 1978

    Da ich die Erstausstrahlung nie gesehen habe, kann ich nur folgendes vermuten:

    - die Folgen liefen nicht unbedingt genau 25 Minuten
    - bei den Folgen 1-5 fällt der Abspann weg
    - bei den Folgen 2-6 fällt der Vorspann weg
    - und eventuell gab es zu Beginn der Folgen 2-6 noch eine Zusammenfassung des bisher geschehenen.

  • Zitat von Henrik

    Erstmal "Hallo" zusammen, bin neu hier ;-).
    Mittlerweile kommt die Serie immer freitags gegen 23 Uhr. Nächste Ausstrahlung ist am 18. Januar um 23:05.
    Henrik


    Herzlich willkommen,

    allerdings muss ich dich gleich korrigieren. Die Serie kommt nicht mittlerweile am Freitag, sondern schon seit Start der Ausstrahlung auch am Freitag. EinsFestival zeigt immer Samstags um 16:35 Uhr eine "neue" Folge und diese wird am darauf folgenden Freitag insgesamt 3mal wiederholt. Und zwar gegen 17:30, 23:00 und 04:00 Uhr. Macht also nichts, wenn man mal eine verpasst oder die Aufnahme nichts geworden ist.

  • Soko5113 von 1978Datum05.01.2008 17:45
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema Soko5113 von 1978
    Ich kann mich noch dunkel an die alten Folgen erinnern, ob ich die ersten Folgen gesehen habe ? Keine Ahnung. Zwei Sachen sind mir im Gedächtnis geblieben. Zum einen den ständigen Gegner von Göttmann, der in einer Folge mit einem Sportflugzeug gerade noch so entkommen konnte (der Schauspieler könnte einer der Hinz-Brüder gewesen sein). Das andere an was ich mich erinnere war in meinen Augen der wohl einzigartige Abgang eines TV-Kommissars, nämlich der von Diehter Krebs, als dieser sich mit dem Geld aus einem Fall von Dannen macht.

    Was die gestrige Ausstrahlung angeht:

    1. Positiv: Endlich mal wieder eine Wiederholung auf die man sich freut.

    2. Weniger positiv (zumindest aufgrund der ersten Sichtung der Aufnahme): Alle Folgen zu einem Film geschnitten. Mir wäre eine Originalgetreue Ausstrahlung am liebsten gewesen. Dies währe ein Kaufanreiz bei einer DVD.

    3. Definitiv Negativ: Der Fall wurde im 16:9-Format ausgestrahlt, was zu Folge hat, dass oben und unten nun Bild fehlt. Warum nicht auch gleich noch synchronisiert um den Ton in 5.1 oder sogar DTS zu haben ?

    Shame on you, ZDF !!!!!!

    Ich kann nicht verstehen, wieso das ZDF auf der einen Seite Filme restauriert (hierfür zahle ich gerne Gebühren), auf der anderen Seite eigene Produktionen verunstaltet (auch ein Stichwort: Abspann). Zumal ich in diesem Fall die Befürchtung habe, dass in der Zukunft nur noch diese Fassung vorhanden sein wird, weil sich keiner mehr für die Originalmaster interessiert. Nach dem Motto: Können wir vernichten, wir habens ja neu kopiert.
  • KünstlernamenDatum10.03.2007 20:47
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema Künstlernamen

    Immer wieder ein spaßiges Thema.

    Ich hab auch einen: Maurice Micklewhite

  • ARD: 2 Bond-DokusDatum10.03.2007 13:44
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema ARD: 2 Bond-Dokus

    Und hier kommt die nächste Chance, falls man die Doku "Bond Girls Are Forever" verpasst hat:

    Heute um 22:40 Uhr im RBB

  • Fuchsberger im TVDatum17.12.2006 18:02
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema Fuchsberger im TV

    @Fadecounter: Dankeschön für den Link.

    Das einzige Rätsel, das sich mir ins Gedächtnis eingebrannt hat, war folgende Umschreibung:

    "Feierabend im Hühnerstall"


    http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

  • Kojak - SpielfilmeDatum17.12.2006 12:08
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema Kojak - Spielfilme

    Ups, passiert wenn man querliest.


    http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

  • Fuchsberger im TVDatum16.12.2006 21:43
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema Fuchsberger im TV

    Es wird interessant. Anscheinend hat man es sich bei EinsFestival anders überlegt und zeigt nun doch nicht "Am laufenden Band", sondern, laut Wunschliste, "Auf los geht's los":

    06.01.2007 - 16:20 Uhr (Sendung vom 22.01.1977)
    13.01.2007 - 16:15 Uhr (Sendung vom ?)
    20.01.2007 - 16:35 Uhr (")
    27.01.2007 - 16:20 Uhr (")


    http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

  • Fuchsberger im TVDatum11.12.2006 18:44
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema Fuchsberger im TV
    @Reinhard: Ne leider nicht. Bin mir nicht mal sicher ob meine Eltern (ich war ja erst ca. 12) zu diesem Zeitpunkt bereits einen VHS-Recorder hatten. Aber wenn ich auch grundsätzlich das Problem habe mich an bestimmte Szenen, sei es aus Filmen oder Serien, zu erinnern. Diese Szene hat sich in mein Gedächtnis gebrannt.


    http://007soundtracks.michaelfuhrer.de
  • Kojak - SpielfilmeDatum11.12.2006 18:42
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema Kojak - Spielfilme

    Klingt allerdings wie eine Ausrede, oder auch nach Faulheit vor der Suche nach den richtigen Infos. Denn auf 13th Street läuft Kojak derzeit ja auch (allerdings würfeln die die Folgen ganz schön durcheinander) und zwar auch Folgen der 2. Staffel. Und 13th-Street und Das Vierte gehören ja beide zu NBC.


    http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

  • Fuchsberger im TVDatum10.12.2006 22:00
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema Fuchsberger im TV

    War der im Nachthemd (aufgrund einer verlorenen Wette bei Wetten, daß) nicht auch die letzte Show ?

    "Am laufenden Band" wird übrigens auch in 2007 weiter auf diesem Termin gezeigt. Zumindest ist bereits ein Termin am 06.01.2007 gelistet mit dem Text: "EinsFestival wird auch in diesem Jahr die legendäre Unterhaltungssendung wiederholen - und damit der großen Nachfrage bei den Zuschauern entsprechen." (Quelle: tvinfo).
    Am 13.01.2007 ist allerdings lediglich der Titel "Fernsehschätze-Fundstücke aus dem Archiv" aufgeführt. Da muss man sich halt überraschen lassen.



    http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

  • Fuchsberger im TVDatum10.12.2006 20:12
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema Fuchsberger im TV

    Eigentlich schade, dass nicht eine Sendung von 1981/82 gekommen ist. Kann mich nämlich noch sehr gut an die Promotion-Auftritt von Griffin Dunne für den Film "American Werewolf" erinnern. Der ist in der Sendung nämlich in seiner Filmmaske gekommen (er war der, der von seinem Werewolf-Freund angefallen und getötet wurde). Zuerst konnte man es nicht sehen, da die normale Seite in die Kamera gerichtet war. Und Fuchsberger erkärte etwas im Sinne von "beim Abnehmen der Maske ist etwas schief gelaufen" und dann dreht sich Dunne um, und man sieht den zerfetzten Hals. Glaube nicht, dass man ähnliches heute nochmal in einer Familiensendung machen würde.
    Schade, dass diese alten Shows nicht einen festen Wiederholungsplatz haben. Aber zumindest kann man sich immer Samstags auf Eins Festival an den alten "Am laufenden Band"-Folgen erfreuen.


    http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

  • Autositz Bulle von TölzDatum09.12.2006 19:00
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema Autositz Bulle von Tölz

    In Antwort auf:
    In einer etwas älteren Folge hat der Benno sein Auto im Kartenspiel verloren. Dank seiner kompetenten Assistenten Frau Lorenz, die das aber wohl besser konnte als er, bekam er den Wagen zurück - bloß der Sitz blieb verspielt.


    Meines Wissens hat der Sitz schon seit der ersten Folge gefehlt und es wurde auch nie wirklich gesagt, warum der Sitz fehlt.


    http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

  • Schwarz Rot GoldDatum09.12.2006 18:58
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema Schwarz Rot Gold

    Vielleicht hilfts einem noch. Heute abend kommt auf dem NDR um 21:45 Uhr die Folge "Nicht schießen!"


    http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

  • Jerry Cotton bei KinoweltDatum29.11.2006 14:58
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema Jerry Cotton bei Kinowelt
    Seh ich genauso. Ich warte auch auf eine anständige Box mit ALLEN Filmen. Sieben hatte ich mir eh schon vom TV aufgenommen, lediglich einer (heißt glaube ich Dynamit in grüner Seide) wird bei TV-Ausstrahlungen etwas stiefmütterlich behandelt zu werden. Es kommen immer nur die üblichen Verdächtigen.


    http://007soundtracks.michaelfuhrer.de
  • CR - FilmfehlerDatum28.11.2006 23:37
    Foren-Beitrag von katzenkreis im Thema CR - Filmfehler

    In Antwort auf:
    Sehen tut man alle diese Fehler wohl auch nur, wenn man sie kennt!


    Hab mir gerade die Seite mit den Fehler mal angeschaut. Manche Sachen sind schon ärgerlich, wenn bei der einen Einstellung die Türe offen ist, bei der nächsten geschlossen und dann wieder offen. Oder dass die Uhr einmal ein schwarzes Leder und dann ein Metallarmband hat. Das würde mir zwar beim ersten mal vielleicht nicht auffallen, aber bei nochmaligen Schauen eventuell schon. Wobei mir ein ähnlicher Fehler letztens bei NCIS prompt aufgefallen ist.

    Aber solche Dinge wie das Flugzeug (außen eine Boeing, Cockpit ein Airbus) und die Tankwagenbezeichnung (militärisch/zivil) dürften vielleicht jemandem auffallen, der auf dem Flugplatz arbeitet (sag ich jetzt mal so). Aber dem Laien dürfte das nicht auffallen.
    Hätte ich das mit dem All-In-Einsatz jetzt nicht gelesen, würde es mir jetzt auch nicht unbedingt auffallen. Auch wenn ich es, allerdings nur durch die Stefan-Raab-Pokerrunde, wissen müsste.


    http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Inhalte des Mitglieds katzenkreis
Beiträge: 254
Seite 1 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 12 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz