Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
Jan Offline




Beiträge: 1.753

26.05.2008 22:46
TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Sodenn, ich eröffne mal den Thread für den Juli, da ich gerade folgendes las:

SIE LIEBTEN SICH EINEN SOMMER von Harald Reinl
Deutschland/Italien 1971
So, 06.07. 08:55 10:20 Premiere Nostalgie

Soll zwar ne ziemliche Gurke sein aber ich meine, der wurde bislang relativ selten gezeigt.

Gruß
Jan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.06.2008 17:00
#2 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Hallo,
ab sofort könnt Ihr im Rialto Forum die wichtigsten Sende-Daten von Rialto-Filmen im Juni 2008 nachlesen. Dabei auch wieder einige Edgar-Wallace-Filme und als besonderes Bonbon "Das Schlangenei".

Joachim.


Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.06.2008 18:02
#3 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Für alle die ihn beim letzten Mal verpasst habe:
RBB zeigt am Montag, den 7. Juli um 20.15 Uhr: DIE HERREN MIT DER WEISSEN WESTE.

Joachim.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

23.06.2008 22:19
#4 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Eigentlich könnte zu Reinls 100. Geburtstag mal die alte 70er Doku im TV laufen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

29.06.2008 09:13
#5 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Eigentlich könnte zu Reinls 100. Geburtstag mal die alte 70er Doku im TV laufen.
Es grenzt ja schon an ein Wunder, dass die ARD am Tag nach seinem 100. Geburtstag einen seiner erfolgreichsten Filme der 50er Jahre bringt: DIE FISCHERIN VOM BODENSEE.

Joachim.

elvis Offline




Beiträge: 248

04.07.2008 23:06
#6 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Hier wird quasi über jeden Film, der in der 25. Wiederholung läuft Meldung gemacht, deshalb wundere ich mich sehr, dass niemand etwas erwähnt, wenn zwei hochkarätige dt. Kriminalfilme das erstemal seit 25 Jahren wieder im ÖR Fernsehen laufen :

Montag 14. Juli 2008 1:35 ARD : "Liebling, ich muss dich erschießen" D 1962, Regie Jürgen Goslar mit Marianne Koch und Walter Giller ( topp selten )

Freitag 8. August 2008 20:15 Premiere Nostalgie : "Das Haus auf dem Hügel" Ö 1964 Regie. Werner Klingler mit Pinkas Braun, Paul Esser, Ron Randall ( ebenfalls ultraselten )

beste Grüße

Elvis

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.07.2008 23:22
#7 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Zitat von elvis
Hier wird quasi über jeden Film, der in der 25. Wiederholung läuft Meldung gemacht, deshalb wundere ich mich sehr, dass niemand etwas erwähnt, wenn zwei hochkarätige dt. Kriminalfilme das erstemal seit 25 Jahren wieder im ÖR Fernsehen laufen :
Montag 14. Juli 2008 1:35 ARD : "Liebling, ich muss dich erschießen" D 1962, Regie Jürgen Goslar mit Marianne Koch und Walter Giller ( topp selten )
Freitag 8. August 2008 20:15 Premiere Nostalgie : "Das Haus auf dem Hügel" Ö 1964 Regie. Werner Klingler mit Pinkas Braun, Paul Esser, Ron Randall ( ebenfalls ultraselten )
beste Grüße
Elvis
Stimme ich Dir voll zu. Bei "Liebling, ich muss dich erschießen" ist sogar etwas Besonderes, denn es war der zweite grandiose Flop von Jürgen Goslar (nach Das Mädchen und der Staatsanwalt), dem direkt im Anschluß der dritte etwas gemäßigte Flop (Neunzig Minuten nach Mitternacht) folgte. Danach wurde es kinomäßig äußerst Still um ihn.

Joachim.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

05.07.2008 09:58
#8 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Flop von Jürgen Goslar (nach Das Mädchen und der Staatsanwalt), dem direkt im Anschluß der dritte etwas gemäßigte Flop (Neunzig Minuten nach Mitternacht) folgte. Danach wurde es kinomäßig äußerst Still um ihn.


Dafür legte er aber ordentlich als Fernsehregisseur nach. So inszenierte er ja 6 der ersten 7 Folgen von "Die fünfte Kolonne" u.a. mit Blacky Fuchsberger, wirklich hochspannende TV-Highlights...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.07.2008 13:00
#9 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Zitat von Georg
In Antwort auf:
Flop von Jürgen Goslar (nach Das Mädchen und der Staatsanwalt), dem direkt im Anschluß der dritte etwas gemäßigte Flop (Neunzig Minuten nach Mitternacht) folgte. Danach wurde es kinomäßig äußerst Still um ihn.


Dafür legte er aber ordentlich als Fernsehregisseur nach. So inszenierte er ja 6 der ersten 7 Folgen von "Die fünfte Kolonne" u.a. mit Blacky Fuchsberger, wirklich hochspannende TV-Highlights...
Das ist ja alles gut und schön - nur das Kinopublikum ignorierte ihn. Vielleicht waren es auch nur die falschen Thema für ihn. Zudem ist es ja auch so gewesen bzw. ist es ja z.gr.Teil auch heute noch, dass - mit Ausnahme von Hitchcock das Publikum nicht wegen der Regisseure in die Kinos ging/ geht, sondern weil ihnen die Themen zusagen. Davon abgesehen hatte ja auch Hitchcock immer wieder Flops inszeniert.

Joachim.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

05.07.2008 14:14
#10 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zudem ist es ja auch so gewesen bzw. ist es ja z.gr.Teil auch heute noch, dass - mit Ausnahme von Hitchcock das Publikum nicht wegen der Regisseure in die Kinos ging/ geht, sondern weil ihnen die Themen zusagen. Davon abgesehen hatte ja auch Hitchcock immer wieder Flops inszeniert


Du hast Recht, für einen Großteil der Zuschauer ist das so. Ich hingegen sehe mir Serien/ Filme/ TV-Filme auch wegen gewisser Regisseure an, von denen ich weiß, dass sie gute Ware liefern. Ich fand Goslar als Schauspieler auch nicht schlecht, gerade in ES IST SOWEIT konnte er sehr überzeugen. Andererseits sind seine Regiearbeiten bei "Diamantendetektiv" mit Götz George auch nicht berauschend (was wohl auch an den Büchern lag).

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

05.07.2008 14:41
#11 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Zitat von Georg
[quote]Ich hingegen sehe mir Serien/ Filme/ TV-Filme auch wegen gewisser Regisseure an, von denen ich weiß, dass sie gute Ware liefern.
Das teu ich auch und bin froh, daß ich selten enttäuscht worden bin und TV-Abende "verschenkt" habe.

Gruss
Havi17

Jan Offline




Beiträge: 1.753

05.07.2008 17:58
#12 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Zitat von Georg
In Antwort auf:
Flop von Jürgen Goslar (nach Das Mädchen und der Staatsanwalt), dem direkt im Anschluß der dritte etwas gemäßigte Flop (Neunzig Minuten nach Mitternacht) folgte. Danach wurde es kinomäßig äußerst Still um ihn.

Dafür legte er aber ordentlich als Fernsehregisseur nach.


Das lag mir auch auf der virtuellen Zunge, ich kam nur nichtmehr zum Schreiben! Ich würde fast behaupten, dass er mit "Mykonos" einen der besten Beiträge zu "Der Kommissar" abgeliefert hat. Das ganze ist extrem atmosphärisch inszeniert. Sollten seine Kinofilme Flops gewesen sein, so evtl. aufgrund der Stoffe?! Keine Ahnung, ich kenne keinen davon. Im Kino bleibt er mir vor allem als Darsteller des Dr. Stephan in Staudtes DER LETZTE ZEUGE in Erinnerung. Als Regisseur wiederum fällt mir spontan die überdurchschnittlich gelungene "Derrick"-Folge "Lohmanns innerer Frieden" ein.

Zumindest im TV ist der Regisseur Jürgen Goslar eigentlich immer ein Garant für recht gute Unterhaltung.

Gruß
Jan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.07.2008 18:34
#13 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Das ist ja auch alles ok. Als Schauspieler fand ich ihn auch sehr sympatisch.

Übrigens als Regisseur machte er von sich nochmals reden als ihm die Regie bei dem Film "Ein toter Taucher nimmt kein Gold" abgenommen wurde und er von Dr. Harald Reinl ersetzt wurde.

Joachim.

P.S.: Ich sehe mir heute auch sehr viele Filme nach Regisseuren an. Vor 30-40 Jahren interessierte mich dies herzlich wenig. Aber heute schaue ich mir auch Filme nach Drehbuchautoren an. Auch hier gibt es sehr, sehr große Unterschiede.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

05.07.2008 18:44
#14 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Zu Regisseuren und Drehbuchautoren möchte ich auch noch Produktion und
bestimmte Darsteller ergänzen, hierzu gab es auch schon mal einen Thread

Gruss
Havi17

Georg Offline




Beiträge: 3.263

05.07.2008 18:45
#15 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Übrigens als Regisseur machte er von sich nochmals reden als ihm die Regie bei dem Film "Ein toter Taucher nimmt kein Gold" abgenommen wurde und er von Dr. Harald Reinl ersetzt wurde


Warum musste er da die Regie abgeben?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz