Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.284 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

07.12.2006 09:53
Fuchsberger im TV Zitat · Antworten
Hallo Fuchsberger Fans,
folgender Fernseh-Tipp:
So 10.12 02:10 Uhr (NDR)
Auf los geht's los von 1979
Moderation: Joachim Fuchsberger
Für alle, die die Sendung nicht kennen, ist es mal interessant Blacky als Showmaster zu sehen.
Gruß Fadecounter

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

07.12.2006 12:39
#2 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten

Ey wie cool! Weiß jemand wer die Gäste sind? Kommen da noch weitere Shows?

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

07.12.2006 21:36
#3 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten

Hallo,
prominente Gäste gab es bei dieser Sendung eigentlich nicht. Das fand ich damals sehr erfrischend gegenüber den ständigen Selbstbeweihräucherungssendungen.
Eine kleine Beschreibung des Spiels habe ich gefunden auf der NDR-Seite:
'Auf los geht's los' war eine Ratespiel, dass dem Galgenraten nachempfunden war. Vier Kandidaten saßen hinter Pulten, über dem auf einem Leuchtband die entsprechende Anzahl von Strichen erschien, die der Buchstabenzahl des gesuchten Wortes entsprach.
Der jeweils gesuchte Begriff wurde mittels einer doppeldeutigen und humorvollen Bezeichnung umschrieben.
Gruß Fadecounter

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

08.12.2006 03:52
#4 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten

Die Sendung habe ich andauernd zusammen mit meinen Oldies gesehen, das hat damals echt Spass gemacht, ich bin mal gespannt zu sehen wie die Sendung aus heutiger Sicht wirkt

----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

08.12.2006 12:14
#5 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten

kannst du sie sicherheitshalber aufnehemen? irgendwann so um dieses jahr rum war karin dor zu gast.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

09.12.2006 02:13
#6 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten
Typisch!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

10.12.2006 12:16
#7 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten

Wurde das Programm kurzfristig geändert ?
Bei mir im "Gong" (Ausgabe 49) läuft zu dieser späten Stunde seit 1.30 Uhr die
NDR Talk Show ...

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

10.12.2006 13:39
#8 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten

Das Programm wurde nicht geändert. Fuchsberger kam Sonntag früh um 02.10 Uhr.
Ich habe ihn aufgenommen und schon gesehen.
Fadecounter

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

10.12.2006 18:51
#9 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten

und wer war zur Gast?

chris2000 Offline



Beiträge: 55

10.12.2006 19:40
#10 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten

Zu Gast waren in der Sendung vom 14.04.1979:

Dschingdis Khan, Milk & Honey, Mike Krüger, Christian Anders,
Elfie von Kalkreuth, Helen Schneider, The new Houdinis

Chris

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

10.12.2006 20:12
#11 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten

Eigentlich schade, dass nicht eine Sendung von 1981/82 gekommen ist. Kann mich nämlich noch sehr gut an die Promotion-Auftritt von Griffin Dunne für den Film "American Werewolf" erinnern. Der ist in der Sendung nämlich in seiner Filmmaske gekommen (er war der, der von seinem Werewolf-Freund angefallen und getötet wurde). Zuerst konnte man es nicht sehen, da die normale Seite in die Kamera gerichtet war. Und Fuchsberger erkärte etwas im Sinne von "beim Abnehmen der Maske ist etwas schief gelaufen" und dann dreht sich Dunne um, und man sieht den zerfetzten Hals. Glaube nicht, dass man ähnliches heute nochmal in einer Familiensendung machen würde.
Schade, dass diese alten Shows nicht einen festen Wiederholungsplatz haben. Aber zumindest kann man sich immer Samstags auf Eins Festival an den alten "Am laufenden Band"-Folgen erfreuen.


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

chris2000 Offline



Beiträge: 55

10.12.2006 21:51
#12 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten

Vielleicht zeigen sie ja bei Eins Festival mal wieder "Auf los geht's los". Der von Dir beschriebene Promotion-Auftritt wäre sicher mal wieder interessant zu sehen. oder Blackys Auftritt im Nachthemd.....
Die Wiederholungen von "Am laufenden Band" sind ja nächsten Samstag vorbei. Da wird ja die letzte Show vom 31.12.1979 gezeigt. Lassen wir uns also überraschen, welche Shows demnächst wiederholt werden. Wenn wir schon bei Fuchsberger sind, könnten auch mal einige Folgen von "Nur nicht nervös werden" aus den 60ern gezeigt werden. Würde mich auch mal interessieren.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

10.12.2006 22:00
#13 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten

War der im Nachthemd (aufgrund einer verlorenen Wette bei Wetten, daß) nicht auch die letzte Show ?

"Am laufenden Band" wird übrigens auch in 2007 weiter auf diesem Termin gezeigt. Zumindest ist bereits ein Termin am 06.01.2007 gelistet mit dem Text: "EinsFestival wird auch in diesem Jahr die legendäre Unterhaltungssendung wiederholen - und damit der großen Nachfrage bei den Zuschauern entsprechen." (Quelle: tvinfo).
Am 13.01.2007 ist allerdings lediglich der Titel "Fernsehschätze-Fundstücke aus dem Archiv" aufgeführt. Da muss man sich halt überraschen lassen.



http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

11.12.2006 07:09
#14 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten
@ Katzenkreis:

HAST DU EINEN MITSCHNITT DIESER SENDUNG???!!!! Klingt so, als müsste ich es sehen!!! Ich stelle mir die belämmmerten Gesichter schon köstlichst vor, da ich den Film kenne und weiß wie der gute Griffin Dunne da aussieht...

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

11.12.2006 14:28
#15 RE: Fuchsberger im TV Zitat · Antworten

kann man irgendwo einsehen, wer in auf los gehts los über die jahre zu gast war?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz