Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.868 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Vlad Tepes Offline



Beiträge: 13

06.10.2007 10:40
"Okay S.I.R." (Krimiserie, 32 Folgen, 1971-72) Zitat · antworten

Diese interessante deutsche Krimiserie (1972-1974) wurde sehr selten wiederholt und kommt ab 20.10., 16.30 Uhr, auf Eins Festival. Mit Monika Peitsch, Anita Kupsch und Anneliese Uhlig. Muss so eine Art Vorläufer von 3 Engel für Charlie sein. Sicher ein Muss für Retrofans. Bei mir wird definitiv die Festplatte rotieren.

Georg Online




Beiträge: 2.885

06.10.2007 11:08
#2 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten

Eine recht eigenwillige, aber doch charmante Serie, die vor allem wegen ihrer Gaststars höchst interessant ist, ich zähle mal auf:

Ernst Fritz Fürbringer, Günther Stoll, Gert Haucke, Ivan Desny, Adrian Hoven, Wolfgang Preiss, Konrad Georg, Claus Biederstaedt, Rolf Schimpf, Ferdy Maine, Rosemarie Fendel, Ulrich Beiger, Artur Brauss, F. G. Beckhaus, Fred Haltiner, Lukas Amann, Horst Naumann, Henry van Lyck, Helmut Fischer, Petra Schürmann, Gunter Sachs, Rainer Basedow, Gisela Trowe, Hans-Hermann Schaufuss, Liane Hielscher, Peter Eschberg, Michael Hinz, Werner Bruhns, Annemarie Wendel, Gunter Berger, Max Griesser, Kurt Jaggberg, Walter Schmidinger und und und

Wie alle Bavaria-Serien der 60er und 70er also topbesetzt, mit Michael Braun als Regisseur stand ja auch der Genre-Meister schlcht hin zur Verfügung (hat ja überall seine Spuren hinterlassen: Der Kommissar, Der Alte, Derrick, Fall für zwei, Tatort, Polizeiinspektion, Sonderdezernat K1).

http://krimiserien.heimat.eu/o/okay_sir.htm

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.511

06.10.2007 15:51
#3 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten
Ja, Klasse! Ich wollte die immer schon haben, aber warum jetzt noch nach Videokopien suchen, wenn ich die selbst auf DVD mitschneiden kann? Vielen, vielen Dank für den Hinweis, ich bekomme nie mit, wenn was Interessantes bei den digitalen Sendern von ARD und ZDF läuft!

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Mabuse Offline




Beiträge: 381

06.10.2007 22:42
#4 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten

Hört sich ja recht interessant an. Lohnt sich ja allein der Schauspieler wegen schon. Wie viele Folgen gibt es denn von der Serie?

Georg Online




Beiträge: 2.885

06.10.2007 23:02
#5 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten

Es gibt 32 Folgen à 25 Minuten.
Die Storys darf man zwar nicht immer ganz ernst nehmen, die Reihe bietet aber doch recht nette Unterhaltung und auch die Schauplätze sind recht interessant (u. a. Frankreich, Italien, England, Marokko...)

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.511

11.10.2007 20:20
#6 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten

Hat jemand Kabel und einen Digitalreceiver und kann mir die ARD-Frequenzen geben? Ich habe bereits mehrmals einen Sendersuchlauf gemacht, aber er findet immer nur die drei ZDF-Sender, ARTE, 3Sat und Kika. Die ARD-Sender findet er nicht und auf der KabelDeutschland-Homepage finden sich nur die Frequenzen für Satellit...

---
http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

http://fabi88.blogspot.com
Mein Blögchen

Henrik Offline



Beiträge: 5

12.01.2008 18:20
#7 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten

Zitat von Vlad Tepes
Diese interessante deutsche Krimiserie (1972-1974) wurde sehr selten wiederholt und kommt ab 20.10., 16.30 Uhr, auf Eins Festival. Mit Monika Peitsch, Anita Kupsch und Anneliese Uhlig. Muss so eine Art Vorläufer von 3 Engel für Charlie sein. Sicher ein Muss für Retrofans. Bei mir wird definitiv die Festplatte rotieren.


Erstmal "Hallo" zusammen, bin neu hier ;-).
Mittlerweile kommt die Serie immer freitags gegen 23 Uhr. Nächste Ausstrahlung ist am 18. Januar um 23:05.

Henrik

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

12.01.2008 19:42
#8 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten

Zitat von Henrik

Erstmal "Hallo" zusammen, bin neu hier ;-).
Mittlerweile kommt die Serie immer freitags gegen 23 Uhr. Nächste Ausstrahlung ist am 18. Januar um 23:05.
Henrik


Herzlich willkommen,

allerdings muss ich dich gleich korrigieren. Die Serie kommt nicht mittlerweile am Freitag, sondern schon seit Start der Ausstrahlung auch am Freitag. EinsFestival zeigt immer Samstags um 16:35 Uhr eine "neue" Folge und diese wird am darauf folgenden Freitag insgesamt 3mal wiederholt. Und zwar gegen 17:30, 23:00 und 04:00 Uhr. Macht also nichts, wenn man mal eine verpasst oder die Aufnahme nichts geworden ist.



http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

blofeld Offline




Beiträge: 407

02.03.2008 18:36
#9 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten

Vielleicht kommt die Serie auch irgendwann einmal auf DVD heraus. Hoffentlich auch "Butler Parker".

Lutz Offline



Beiträge: 397

03.03.2008 10:22
#10 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten

Zitat von blofeld
Hoffentlich auch "Butler Parker".


Damit spricht du mir aus der Seele . Darauf warte ich schon lange.

Tschüss
Lutz

Georg Online




Beiträge: 2.885

08.12.2015 11:34
#11 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten

Da diese Serie ja aktuell wieder mal auf SWR Sonntagnachts läuft und sie von einigen hier möglicherweise verfolgt wird, habe ich mal die Informationen dazu auf meiner Seite auf Vordermann gebracht und umfassende Hintergrundinformationen online gestellt:

http://krimiserien.heimat.eu/o/okay_sir.htm

Ich fand diese poppige, auf den ersten Blick vielleicht etwas trashig wirkende Serie, immer ganz nett und als deutsche Antwort auf "Mit Schirm, Charme und Melone" nicht unoriginell. Versehen mit einem tollen Sound von Klaus Doldinger ist es eine sehr unterhaltsame, bunte Siebzigerserie (und außerdem mit jeder Menge prominenter Gaststars!!).

Mackintosh Offline



Beiträge: 3

09.12.2015 21:52
#12 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten

Bei der ersten Folge ("19 - Sand im Getriebe"), die Sonntag Nacht (6.12.) lief, war der Ton völlig versetzt. Bild und Ton völlig asynchron.
War so schlimm, dass man der Handlung fast nicht folgen konnte.
Bei der zweiten Folge danach war wieder alles ok.

Georg, war das bei der Ausstrahlung auf Einsfestival vor 7 Jahren auch schon so?

Georg Online




Beiträge: 2.885

09.12.2015 21:56
#13 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten

Ja, die Folge habe ich zufällig gestern gesehen - und zwar auf meiner 1Festival-Aufzeichnung. Scheint also auf dem Originalband so zu sein.

Mackintosh Offline



Beiträge: 3

09.12.2015 22:21
#14 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten

Zitat von Georg im Beitrag #11
Da diese Serie ja aktuell wieder mal auf SWR Sonntagnachts läuft und sie von einigen hier möglicherweise verfolgt wird, habe ich mal die Informationen dazu auf meiner Seite auf Vordermann gebracht und umfassende Hintergrundinformationen online gestellt:
http://krimiserien.heimat.eu/o/okay_sir.htm

Zitat
Die Presse berichtete damals auch, dass es "modische" Probleme durch die Ausstrahlung der Serie erst zwei Jahre nach Produktionsstart gab: "Was damals noch "in" war, ist heute eher "out", denn Biggi und Conny tragen die damals noch modischen Hot Pants, Midis und Maxis", so Funkuhr (30/ 1973, S. 5)



Genau das, was die Funkuhr damals geschrieben hat, hab ich mir auch gedacht. Die Satin Hot Pants von Anita Kupsch waren 1972 eigentlich schon wieder verschwunden.
Genauso die Hippie-Kommune aus Folge 5 "In Bombenform". Sowas war 1973 kein Thema mehr.

Jan Offline




Beiträge: 1.298

17.12.2015 15:08
#15 RE: Demnächst Krimirarität "Okay S.I.R." Zitat · antworten

Zitat von Georg im Beitrag #11

Ich fand diese poppige, auf den ersten Blick vielleicht etwas trashig wirkende Serie, immer ganz nett und als deutsche Antwort auf "Mit Schirm, Charme und Melone" nicht unoriginell. Versehen mit einem tollen Sound von Klaus Doldinger ist es eine sehr unterhaltsame, bunte Siebzigerserie (und außerdem mit jeder Menge prominenter Gaststars!!).

Der grandiose Soundtrack Doldingers ist es, an den ich zuerst denke, wenn ich an "Okay S.I.R" denke. Leider wird da durch die beiden Mädels zumindest im Opener immer draufgequatscht.

Gruß
Jan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen