Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.915 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Mabuse Offline




Beiträge: 381

11.10.2007 23:41
#16 RE: Soko5113 von 1978 Zitat · Antworten

Da bleibt in der Soko-Nacht der DVD-Recorder nicht kalt! Ich freue mich schon auf die ersten Folgen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

11.10.2007 23:53
#17 RE: Soko5113 von 1978 Zitat · Antworten

Falls Du diese noch nicht kennst, Du wirst nicht enttäuscht sein.
Als ich diese gesehen hatte, war für mich klar, ab jetzt Soko !

Gruss
Havi17

and22tennis Offline



Beiträge: 7

18.11.2007 11:34
#18 RE: Soko5113 von 1978 Zitat · Antworten

Hallo an alle Soko 5113 Fans,

habe bei TV-Info gesehen, dass am 04.01.07 die Ausstrahlung des ersten Falls, wie es da genannt wird, um 0:30 Uhr beginnt. Leider soll die Ausstrahlung nur bis 2:40 Uhr gehen. Ich finde es schade. Da eine Folge ja 25 Minuten geht, wird es wohl doch ein zusammengeschnittener Film sein, der gezeigt wird. Denn sonst würden die sechs einzelnen Folgen zusammen ja 150 Minuten ergeben und es wird nur 130 Minuten gezeigt. Es ist zwar schade, aber wie gesagt finde ich es schön, dass ein Anfang gemacht wird und sehr, sehr alte Soko Folgen gezeigt werden. Aber es würden wohl mehr einschalten, wenn die Folgen zur anderer Zeit ausgestrahlt werden würden, anstatt in der Nacht. Die meisten werden sich die 130 Minuten wohl aufzeichnen und am Tage anschauen. Na gut, lassen wir uns überraschen, ob es ein Film oder einzelne Folgen werden.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

24.11.2007 19:37
#19 RE: Soko5113 von 1978 Zitat · Antworten

Hier ein Beitrag zur Soko5113-Nacht, so haben sich unsere
Bemühungen doch ein wenig ausgezahlt. Bleibt zu hoffen,
daß die Quote besonders gut wird.

Gibt es eine Möglichkeit im Internet etwas über die
Quote zu dieser Ausstrahlung zu erfahren ?

http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=2292

Weiterhin warte ich auf einen Beitrag in der Gong,
zumindest hat man mir versichert, daß dieser zeitnah
erfolgen wird.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

04.01.2008 11:40
#20 RE: Soko5113 von 1978 Zitat · Antworten

Heute Nacht / Morgen früh ist es soweit, die ersten 6 Folgen
von Soko 5113 laufen im ZDF. Leider hat keine der beiden großen
Programmzeitschriften, obwohl frühzeitig informiert, einen
Artikel dazu trotz 30 jährigem Jubiläum gebracht. Das wiederum
und der späte Ausstrahlungstermin zeigt den Stellenwert im Reich
der Quoten und wie ungemein schwierig es auch für den zuständigen
Redakteur ist/war Gelder zur Digitalisierung locker machen zu können.

Deshalb meine Bitte in Anbetracht weiterer noch ausstehender alten
Folgen : Wenn Euch diese Ur-Fassung gefallen hat, bringt das bitte
gleich anschließend beim ZDF durch Euren Kontakt zum Ausdruck, Danke

ZDF Zuschauerredaktion, ZDF-Str. 1, 55100 Mainz Fon 06131/702161
Fax 06131/702170 E-Mail info@zdf.de http://www.zdf.de

Gruss
Havi17

Georg Offline




Beiträge: 3.259

04.01.2008 15:39
#21 RE: Soko5113 von 1978 Zitat · Antworten

Finde es sehr schön, diese Folgen endlich mal zu Gesicht zu bekommen, gibt's irgendeinen logischen Grund dafür, dass das ZDF die 6 Folgen zu einem Film zusammengestümmelt hat?! Das nervt ... aber beim ZDF ist das ja leider nix Neues ...

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

04.01.2008 20:38
#22 RE: Soko5113 von 1978 Zitat · Antworten

Zitat von Georg
Finde es sehr schön, diese Folgen endlich mal zu Gesicht zu bekommen, gibt's irgendeinen logischen Grund dafür, dass das ZDF die 6 Folgen zu einem Film zusammengestümmelt hat?! Das nervt ... aber beim ZDF ist das ja leider nix Neues ...
Es gab im Vorfeld schon große Unklarheiten, ob das Material überhaupt noch vorhanden ist, da z.B. bei einer Bestellung die eigentlichen Folgen nicht gefunden werden konnten, da vermutlich falsch im Archiv beschriftet. Auch zu den Längen gab es Aussagen, die Folgen seien 45 Min, oder doch nur jeweils 25 Min lang. Das hat im Vorfeld zu einigen Kontakten nicht nur durch meine Wenigkeit geführt. Vielleicht ist auch der "Wirbel" mit daran Schuld, daß man auf diese Folgen aufmerksam wurde und überhaupt das Material digitalisieren ließ. Im Gespräch mit dem verantwortlichen Redakteur nach der Einsichtnahme der MAZ, klang es schon an, daß die Folgen nicht mehr zeitgemäß erscheinen, wenn man den Vergleich mit den heutigen Folgen sieht. Ich kann nur vermuten, daß man sich aufgrund der Länge von 25 Min pro echter Folge, später waren es ja 45 Min und aufgrund der Tatsache, daß angeblich die ersten 6 Folgen eine Handlung sein sollen, was ich nicht nachvollziehen kann, daß man sich eben entschlossen hat, alle sechs zu einem Block zusammenzuschneiden. Sicher Schade, doch in Anbetracht der jahrelangen Vorgeschichte für mich eine große Überraschung, verbunden mit der Hoffnung auf eine große positve Resonanz bei der ZDF Zuschauerredaktion, ganz einfach auch um dem Redakteur hier auch mal den Rücken zu stärken.

Gruss
Havi17

Kleine Offline




Beiträge: 77

05.01.2008 11:47
#23 RE: Soko5113 von 1978 Zitat · Antworten

Zu den ersten Folgen kann ich leider nix sagen, aber die aktuellen schaue ich immer mit meiner Mama die mag die Serie total. Ich mag eigentlich Schauspieler nicht die Kommissare spielen, weil das für mich so unglaubwürdig wirkt, aber in dieser Serie ist es für mich eine Ausnahme. Bin ein Fan von K11 Kommissare im Einsatz deswegen schreibe ich das, also bitte nicht böse sein.

Sei der, der du selbst glaubst zu sein.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

05.01.2008 17:45
#24 RE: Soko5113 von 1978 Zitat · Antworten
Ich kann mich noch dunkel an die alten Folgen erinnern, ob ich die ersten Folgen gesehen habe ? Keine Ahnung. Zwei Sachen sind mir im Gedächtnis geblieben. Zum einen den ständigen Gegner von Göttmann, der in einer Folge mit einem Sportflugzeug gerade noch so entkommen konnte (der Schauspieler könnte einer der Hinz-Brüder gewesen sein). Das andere an was ich mich erinnere war in meinen Augen der wohl einzigartige Abgang eines TV-Kommissars, nämlich der von Diehter Krebs, als dieser sich mit dem Geld aus einem Fall von Dannen macht.

Was die gestrige Ausstrahlung angeht:

1. Positiv: Endlich mal wieder eine Wiederholung auf die man sich freut.

2. Weniger positiv (zumindest aufgrund der ersten Sichtung der Aufnahme): Alle Folgen zu einem Film geschnitten. Mir wäre eine Originalgetreue Ausstrahlung am liebsten gewesen. Dies währe ein Kaufanreiz bei einer DVD.

3. Definitiv Negativ: Der Fall wurde im 16:9-Format ausgestrahlt, was zu Folge hat, dass oben und unten nun Bild fehlt. Warum nicht auch gleich noch synchronisiert um den Ton in 5.1 oder sogar DTS zu haben ?

Shame on you, ZDF !!!!!!

Ich kann nicht verstehen, wieso das ZDF auf der einen Seite Filme restauriert (hierfür zahle ich gerne Gebühren), auf der anderen Seite eigene Produktionen verunstaltet (auch ein Stichwort: Abspann). Zumal ich in diesem Fall die Befürchtung habe, dass in der Zukunft nur noch diese Fassung vorhanden sein wird, weil sich keiner mehr für die Originalmaster interessiert. Nach dem Motto: Können wir vernichten, wir habens ja neu kopiert.

[url=http://007soundtracks.michaelfuhrer.de]http://007soundtracks.michaelfuhrer.de[/url]

Die blaue Hand Offline



Beiträge: 56

12.01.2008 21:58
#25 RE: Soko5113 von 1978 Zitat · Antworten

Bei Punkt 2. stimme ich Dir aus vollem Herzen zu - eine Ausstrahlung der Folgen im "Orginalformat" wäre mir auch lieber gewesen.
Nebenbei: Die alten Folgen sollen doch jeweils 25 Minuten lang gewesen sein -das hätte dann doch im Zusamenschnitt eine 150 Minuten-Folge ergeben müssen - die Aufzeichnung ging aber insgesamt nur knapp über 2 Stunden -kan jemand etwas dazu sagen

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

12.01.2008 22:05
#26 RE: Soko5113 von 1978 Zitat · Antworten

Da ich die Erstausstrahlung nie gesehen habe, kann ich nur folgendes vermuten:

- die Folgen liefen nicht unbedingt genau 25 Minuten
- bei den Folgen 1-5 fällt der Abspann weg
- bei den Folgen 2-6 fällt der Vorspann weg
- und eventuell gab es zu Beginn der Folgen 2-6 noch eine Zusammenfassung des bisher geschehenen.



http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

12.01.2008 22:08
#27 RE: Soko5113 von 1978 Zitat · Antworten

Die ersten Folgen sind in der Tat 25 Min, jedoch haben diese, da sie
in wöchentlichem Abstand kamen, einen mehrminütigen Vorspann, der das
Geschehene der letzten Folge erzählt. So erklärt sich im Wesentlichen
der Unterschied. Im Detail kann es sein, daß Sekunden fehlen können.
Ich kann das nur für die ersten beiden Folgen bestätigen, da mir vor
kurzem eine VHS Kopie dieser beiden zukam.

Gruss
Havi17

Seiten 1 | 2
ARD Krimis »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz