Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 6.284 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Georg Offline




Beiträge: 3.154

08.02.2021 10:31
#76 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Die werden erst abgetastet. Kommt alles, diesmal auch mit Bonusmaterial.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.719

08.02.2021 10:47
#77 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von Georg im Beitrag #76
Die werden erst abgetastet. Kommt alles, diesmal auch mit Bonusmaterial.

Ah! Danke für die schnelle Info!
Hatte ich das eigentlich recht in Erinnerung, dass auch "Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" abgetastet werden/wurden? Kommen die von Pidax oder hat da wie bei Mabuse weiterhin Leonine die Rechte?

Froschmaske Offline



Beiträge: 25

08.02.2021 12:09
#78 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #77
Zitat von Georg im Beitrag #76
Die werden erst abgetastet. Kommt alles, diesmal auch mit Bonusmaterial.

Ah! Danke für die schnelle Info!
Hatte ich das eigentlich recht in Erinnerung, dass auch "Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" abgetastet werden/wurden? Kommen die von Pidax oder hat da wie bei Mabuse weiterhin Leonine die Rechte?

Das würde mich auch interessieren. Pidax hat ja vor kurzem den "teufel" als DVD Neuauflage rausgebracht. Hab im pidax Forum mal wegen dem "fluch" angefragt, bekam aber leider keine Antwort

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.719

08.02.2021 15:52
#79 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von Froschmaske im Beitrag #78
Zitat von Fabi88 im Beitrag #77
Zitat von Georg im Beitrag #76
Die werden erst abgetastet. Kommt alles, diesmal auch mit Bonusmaterial.

Ah! Danke für die schnelle Info!
Hatte ich das eigentlich recht in Erinnerung, dass auch "Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" abgetastet werden/wurden? Kommen die von Pidax oder hat da wie bei Mabuse weiterhin Leonine die Rechte?

Das würde mich auch interessieren. Pidax hat ja vor kurzem den "teufel" als DVD Neuauflage rausgebracht. Hab im pidax Forum mal wegen dem "fluch" angefragt, bekam aber leider keine Antwort

Gerade noch einmal in den Förderentscheiden nachgeschaut: "Der Fluch der gelben Schlange" steht für 2019 drauf - gemeinsam mit den fünf nun erscheinenden BEW-Filmen. Also schätze ich mal, dass der auch noch dort erscheinen wird? Vom Teufel wird sicherlich irgendwann im Ausland noch ein HD-fähiges Master erstellt, wenn es nicht bereits existiert. In den USA wird Jess Franco ja durchaus verehrt.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.483

08.02.2021 17:25
#80 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #79
Vom Teufel wird sicherlich irgendwann im Ausland noch ein HD-fähiges Master erstellt, wenn es nicht bereits existiert. In den USA wird Jess Franco ja durchaus verehrt.


Der "Teufel" ist ja in erster Linie eine deutsche Produktion. Glaubst Du wirklich, dass sich da ein ausländischer Anbieter findet?

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

08.02.2021 18:22
#81 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #80
[quote=Fabi88|p7401139]Vom Teufel wird sicherlich irgendwann im Ausland noch ein HD-fähiges Master erstellt, wenn es nicht bereits existiert. In den USA wird Jess Franco ja durchaus verehrt.




Zu Franco, meine Meinung:

Jess Franco hat nicht nur billige und wie viele meinen, schlechte ( das teile ich absolut NICHT ) Filme gemacht!!!.

Seine Dracula-Verfilmung, "Nachts, wenn Dracula erwacht" ist eine, am dichtesten gebliebene ( originalgetreueste ) Verfilmung des klassischen Vampir-Stoffes überhaupt und einer seiner BESTEN Filme!!!.

Auch die wiederum sehr schrägen Produktionen, wie "Der Todesrächer von Soho" ( alleine schon der Soundtrack von Rolf Kühn * 1929...ist absolut hörenswert, ich mag sie sehr ), "Dr. M schlägt zu", "Der Hexentöter von Blackmoor" oder "Im Schatten des Mörders" ( war 2001 meine allererste DVD überhaupt, damit fing meine Leidenschaft für DVDs an ) waren tolle und sehr spannende Filme des Ausnahme-Regisseurs!!!.

Die Filme "Der Teufel kam aus Akasava" und "X 312 - Flug zur Hölle" waren allerdings sehr übel, besonders von den Geschichten trotz des genialen Horst Tappert, der hier, wie immer, sehr gut gewesen war, ich kann nicht erinnern, dass Tappert mal durchschnittliche Arbeit abliefert hatte ( seine Auftritte, besonders in "Perrak", "Wallace", "Die Gentlemen bitten zur Kasse" und "Derrick" in früheren Jahren...waren genial ), es lag hier viel mehr an den besagten unrealistischen Geschichten und der mauen Umsetzung, Francos!!!.

DanielL Online




Beiträge: 3.984

08.02.2021 19:57
#82 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Hallo @Der Mönch mit der Peitsche
Das Thema hier ist eingerichtet, um über B.E.Wallace Veröffentlichungen auf Blu ray und DVD zu diskutieren. Eine Jess Franco Bewertung ist hier fehl am Platz. Wenn dich hier eine Bemerkung inspiriert, suche doch einen zweifelsfrei bestehenden Jess Franco Thread dafür. Danke.

Gruß,
Daniel

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

08.02.2021 20:18
#83 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #82
Hallo @Der Mönch mit der Peitsche
Das Thema hier ist eingerichtet, um über B.E.Wallace Veröffentlichungen auf Blu ray und DVD zu diskutieren. Eine Jess Franco Bewertung ist hier fehl am Platz. Wenn dich hier eine Bemerkung inspiriert, suche doch einen zweifelsfrei bestehenden Jess Franco Thread dafür. Danke.


Dann hätte die Bemerkung über Jess Franco auch nicht stehen sollen, denn wer sowas hier postet muss auch damit rechnen, dass man darauf, ganz gleich, ob es ein anderer Thread ist, antwortet, es drehte sich ja indirekt auch um die BEWs, habe ja nichts von anderen Serien/Filme gepostet!!!.

Aber ich werde jetzt darauf achten, "va bene"!!!.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.530

09.02.2021 02:16
#84 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Mir kommt es so vor als sei auch die Tonspur vom TODESRÄCHER neu abgetastet. Die Titelmusik klingt nun wie sie soll und nicht mehr wie aus der Blechbüchse.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

09.02.2021 17:26
#85 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #84
Mir kommt es so vor als sei auch die Tonspur vom TODESRÄCHER neu abgetastet. Die Titelmusik klingt nun wie sie soll und nicht mehr wie aus der Blechbüchse.


Da finde ich bei der DVD auch nicht, diese ist qualitativ auch sehr gut gelungen und was schlechtes in der Qualität der Silberlinge findet man immer, wenn man mit der Lupe sucht, AUCH bei der Blu-ray!!!.

TV-1967 Offline



Beiträge: 538

09.02.2021 19:45
#86 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Also. Ich habe heute bei "Pidax" nachgefragt wann denn nun "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" und "Das Phantom von Soho" auf BluRay erscheinen. Es ist ja kein Geheimnis! Sie erscheinen nicht! Warum? Weil es kein passendes HD-Material gibt. Leider. Müssen wir uns also in diesem Fall mit den neu abgetasteten DVD´S
zufriedengeben.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

09.02.2021 20:26
#87 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #86
Also. Ich habe heute bei "Pidax" nachgefragt wann denn nun "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" und "Das Phantom von Soho" auf BluRay erscheinen. Es ist ja kein Geheimnis! Sie erscheinen nicht! Warum? Weil es kein passendes HD-Material gibt. Leider. Müssen wir uns also in diesem Fall mit den neu abgetasteten DVD´S
zufriedengeben.




...und diese reichen auch und genau aus diesem Grunde kaufe ich KEINE Blu-rays, man hat mit der Art von Medium IMMER eine Lücke im Regal, weil nicht alle erscheinen/erschienen sind und so gut kann keine Qualität sein ( auch Blu-rays haben markante Qualitätsunterschiede ), dass man alles auf Blu-ray haben muß!!!.

Mir reicht/en meine DVDs, die auch eine, für mich, sehr gute Qualität haben und von denen man auch ALLE BEWs komplett bekommt, OHNE eine Lücke im Regal!!!.

Schön, dass mein Lieblings-DVD-label "Pidax" seinen Hauptfokus auf die Veröffentlichungen von DVDs legt ( sind, nach deren Meinungen rentabler und lohnen sich eher zu veröffentlichen...Blu-rays lohnen sich laut ihrer Auskunft nur bei den Filmen, die schon als DVDs erfolgreich sind und diese Filme kommen dann auch als Blu-rays bei "Pidax" heraus ) und diese auch in "Hülle und Fülle" anbietet!!!.

Froschmaske Offline



Beiträge: 25

09.02.2021 21:08
#88 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #86
Also. Ich habe heute bei "Pidax" nachgefragt wann denn nun "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" und "Das Phantom von Soho" auf BluRay erscheinen. Es ist ja kein Geheimnis! Sie erscheinen nicht! Warum? Weil es kein passendes HD-Material gibt. Leider. Müssen wir uns also in diesem Fall mit den neu abgetasteten DVD´S
zufriedengeben.


Nein...meine DVDs sind schon weg😢😤

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

09.02.2021 21:10
#89 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #86
Also. Ich habe heute bei "Pidax" nachgefragt wann denn nun "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" und "Das Phantom von Soho" auf BluRay erscheinen. Es ist ja kein Geheimnis! Sie erscheinen nicht! Warum? Weil es kein passendes HD-Material gibt. Leider. Müssen wir uns also in diesem Fall mit den neu abgetasteten DVD´S zufriedengeben.
Sofern es mit der Digitalisierung aus dem Förderprogramm Filmerbe (https://www.ffa.de/foerderprogramm-filmerbe.html) weitergehen sollte und die beiden Filme dabei sind (womit zumindest mit großer Wahrscheinlichkeit zu rechnen ist), dann werden die auch auf Blu-ray erscheinen. Viele Konjunktive, sicherlich - und bis dahin begnüge ich mich mit den DVDs (mangels besserer Alternative); aber ganz abschreiben würde ich die beiden Filme in HD noch nicht.

Gruß
Joe Walker

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

09.02.2021 21:15
#90 RE: Bryan Edgar Wallace bei Pidax (DVD/ Blu-ray) Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #84
Mir kommt es so vor als sei auch die Tonspur vom TODESRÄCHER neu abgetastet. Die Titelmusik klingt nun wie sie soll und nicht mehr wie aus der Blechbüchse.
Du hörst m.M.n. richtig, der Ton ist insb. an dieser Stelle mit der Titelmusik merkbar besser und nicht mehr blechern/topfig wie zuvor. Kunststück, die jetzige Abtastung auf der Blu-ray wurde von einer anderen Quelle gemacht und nicht von der Fernseh-MAZ wie die bish. DVD. Dadurch sich sowohl die Rollenrisse weg als auch der 'nachgemachte' Fernsehabspann. Der Film sieht auf der Blu-ray nach meinem subjektiven Empfinden sehr gut aus; hier lohnt definitiv ein Update (wie bei den anderen BEWs auch).

Gruß
Joe Walker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz