Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 13.981 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Georg Offline




Beiträge: 3.259

07.06.2012 22:43
#376 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

... einer der bizarrsten und seltsamsten Filme - und sicher kein Giallo im eigentlichen Sinne: Un bianco vestito per Marialé (I 1972)

... ich bin übrigens schon auf Eure Meinungen zu La casa dalle finestre che ridono gespannt und auch neugierig, was ihr zur Synchronisation sagt, da ich den Film nur auf Italienisch kenne.
La casa dalle finestre che ridono (I 1976)

Janek Offline




Beiträge: 1.852

08.06.2012 20:17
#377 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Doch der Film ist schon dem Giallo Genre zuzurechnen, es gibt schließlich einen Mörder.

Zudem, wenn das hier kein Giallo im eigentlichen Sinne ist, kannst du 3 Viertel aller Filme aus den "Giallo-Komplettlisten" Streichen.

Dieser Film ist doch schon mehr Giallo als "Das Haus der lachenden Fenster"

Gruß,

Janek

Georg Offline




Beiträge: 3.259

08.06.2012 20:45
#378 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek
Doch der Film ist schon dem Giallo Genre zuzurechnen, es gibt schließlich einen Mörder.


Bei dieser Definition würde jeder Film, in dem es einen Mörder gibt, ein Giallo sein.
Jedenfalls ist es kein Film wie von Argento & Co. und kann sich lange nicht dafür entscheiden, was er nun sein will. Er hat sicherlich Gialloelemente, aber ebenso Gothicanteile etc.

Zitat von Janek
Dieser Film ist doch schon mehr Giallo als "Das Haus der lachenden Fenster"


Da bin ich bei Dir. "La casa dalle finestre che ridono" ist auch kein Giallo. Wenn überhaupt, dann atypisch.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

08.06.2012 20:54
#379 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Damit wären wir bei einem interessanten Dikussionsthema, denn mich würde mal interessieren, wie du den Giallo definierst.

Also woran denkst du als allerestes wenn du an den "Giallo-Film" denkst ???

Gruß,

Janek

PS; Schreib erst du, dann gebe ich meinen Senf dazu !

Georg Offline




Beiträge: 3.259

08.06.2012 20:57
#380 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Das habe ich schon vor ca. einem halben Jahr bei meiner Besprechung von L'uccello dalle piume di cristallo gepostet:

Zitat von Georg im Thread Bewertet: "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" (1969, BEW 7) (5)
Damit wären wir bei einem Punkt, den man unbedingt erwähnen sollte. Dario Argento hat mit L’uccello dalle piume di cristallo den Grundstein für eine Flut von Konkurrenzproduktionen gelegt und dabei die wichtigsten Eigenschaften geschaffen:

• Der Killer ist schwarz angezogen (meist mit Regenmantel)
• Er trägt (schwarze) Handschuhe und Hut
• Die Morde geschehen aus der Sicht des Täters (in den „Handschuhen“ zumindest zum Teil)
• Besonders ausgefeilte Mordszenen und Tatwerkzeuge (ich denke hier nur an die erste Einstellung, in der man den Täter sieht und er die vielen Messer hervorholt)
• Besonders brutale Mordmethoden (in „Handschuhe“ noch nicht so stark, in den Folgejahren aber vermehrt)
• ein kongenial gruseliger, im Ohr bleibender Soundtrack (meist von Meister Ennio Morricone, dessen Musik hier besonders gut zum Geschehen passt, später sind auch Komponisten wie Riz Ortolani oder Stelvio Cipriani federführend).
• etwas Nacktheit (in den „Handschuhen“ zwar nur sehr vage vorhanden, es gibt aber immerhin schon Andeutungen)
• der Mörder ist meist ein Psychopath
• der Ermittler ist nicht die Hauptfigur, sondern eine andere, meist unschuldig ins Geschehen verwickelte Figur
• ein außergewöhnlicher, reißerischer Titel

- mit einem Tier (was hat man da nicht alles abgegrast, um nicht schon durch den Titel klarzumachen: das ist ein Giallo wie von Argento!!):

- L’uccello dalle piume di cristallo, wörtlich Der Vogel mit den Federn aus Kristall
- Il gatto a nove code, wörtlich Die Katze mit neun Schwänzen (Die neunschwänzige Katze)
- Quattro mosche di velluto grigio, wörtlich Vier Fliegen aus grauem Samt (Vier Fliegen auf grauem Samt)
- Una lacertola con la pelle di donna, wörtlich Eine Eidechse mit Frauenhaut
- Una farfalla dalle ali insanguinate, wörtlich Ein Schmetterling mit blutigen Flügeln (Blutspur im Park)
- Il gatto dagli occhi di giada, wörtlich Die Katze mit den Jadeaugen (Stimme des Todes)
- La morte negli occhi del gatto, wörtlich Der Tod in den Augen der Katze (Sieben Tote in den Augen der Katze)
- La tarantola dal ventre nero, wörtlich Die Tarantel mit dem schwarzen Bauch (Der schwarze Leib der Tarantel)
- La coda dello scorpione, wörtlich Der Schwanz des Skorpions
- Gatti rossi in un labirinto di vetro, wörtlich Rote Katzen in einem Labyrinth aus Glas (Labyrinth des Schreckens)
- Non si sevizia un paperino, wörtlich Man quält keine Gänslein

- mit einer Person
- L’etrusco uccide ancora, wörtlich Der Etrusker tötet wieder (Das Geheimnis des gelben Grabes)
- La corta notte delle bambole di vetro, wörtlich Die kurze Nacht der Glaspuppen (Malastrana)
- Lo strano vizio della signora Wardh, wörtlich Das seltsame Laster der Frau Wardh (Der Killer von Wien)
- Perché quelle strane gocce di sangue sul corpo di Jennifer?, wörtlich Warum diese seltsamen Bluttropfen auf dem Körpfer von Jennifer? (Das Geheimnis der blutigen Lilie)
- Cosa avete fatto a Solange?, wörtlich Was habt ihr mit Solange gemacht? (Das Geheimnis der grünen Stecknadel)
- La dama rossa uccide sempre sette volte, wörtlich Die rote Dame tötet immer sieben Mal (Die rote Dame)

- mit einer Pflanze
- Sette orchidee macchiate di rosso, wörtlich Sieben rotgefleckte Orchideen (Das Rätsel des silbernen Halbmonds)
- Il fiore dai petali d’acciaio, wörtlich Die Blume mit den Blüten aus Stahl

- ein Gebäude
- La casa dalle finestre che ridono, wörtlich Das Haus mit den Fenstern, die lachen
- La casa con la scala nel buio, wörtlich Das Haus mit der Treppe ins Dunkel

Etc.

Damit ist Deine Frage beantwortet.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

14.06.2012 12:29
#381 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Hier mal meine Kaufempfehlung zu DAS HAUS DER LACHENDEN FENSTER, vieleicht Überlegen es sich viele noch mal mit dem Kauf



Gruß,

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

14.06.2012 12:41
#382 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Und hier noch das Thema von DER TEUFEL MIT DEN 7 GESICHTERN, es gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsthemen.
Es Lebe Stelvio Cipriani


Gruß,

Janek

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

14.06.2012 17:36
#383 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von Janek
Hier mal meine Kaufempfehlung zu DAS HAUS DER LACHENDEN FENSTER, vieleicht Überlegen es sich viele noch mal mit dem Kauf



Gruß,

Janek



Ein Supper Review Kaufempfehlung Hybrid. Gefällt mir echt gut. Weiter so.

Mfg Jacob

Janek Offline




Beiträge: 1.852

14.06.2012 19:09
#384 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Hier mal 2 von mir eingespielte Giallo Lieder, schreibt doch bitte, wie sie euch gefallen




Gruß,

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

16.07.2012 17:36
#385 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

So hier ist mal wieder schöne Giallo Italo Mucke zu Blazing Magnum/Feuerstoss, vieleicht interessiert es ja irgendeine Seele^^



Gruß,

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

17.07.2012 02:52
#386 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Hier mein Review zum Film, DAS UNHEIMLICHE AUGE von Lamberto Bava (1987)

Bitte schreibt mal ein paar Kommentare zu dem Video



Gruß,

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

26.11.2012 23:07
#387 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Wer den Film "Der Mann ohne Gedächtnis" noch nicht sein eigen nennt, sollte jetzt zuschalgen und zwar auf amazon:

http://www.amazon.de/Mann-ohne-Ged%C3%A4...53967435&sr=1-1

Der Film ist für unglaublich Billige 4,97€ zu haben !!!

Zuschalgen sage ich da nur !!!

Gruß,

Janek

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2012 00:48
#388 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Unbedingt und ohne Ausrede! Ein genialer Film.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.11.2012 20:49
#389 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Irgendwie ärgert es mich ja schon, dass der Film nur nur 1/3 von dem kostet, was ich bezahlt habe. Wer bei dem Preis nicht zuschlägt, ist selber schuld. Klasse Film.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

03.12.2012 16:17
#390 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

So wer von dem Kauf dieses Giallo Meisterwerkes immer noch nicht überzeugt ist, der gönne sich mein Giallo Review zu dem Film, ich hoffe dannach fällt die verkaufs Entscheidung leichter




Gruß,

Janek

PS: Über Rückmeldungen bin ich wie immer dankbar

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz