Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 414 Antworten
und wurde 13.981 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Janek Offline




Beiträge: 1.852

13.04.2012 20:22
#361 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

My dear Killer oder auch unter Time to Kill Darling, erschienen von X-Rated in der Italo Giallo Serie.

Gruß,

Janek

Christopher Offline



Beiträge: 239

14.04.2012 10:49
#362 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Besten Dank!

ein Killer mit einer Bohrmaschine der junge Frauen in der Nacht auf der Straße umbringt,sagt dir die Szene was als Giallo-Kenner,suche den Film schon seit Jahren bisher vergebens,als erstes dachte ich es kann sich ja nur um den Bohrmaschinenkiller (1978) handeln aber da gibt es eine solche Szene nicht,kannst du vielleicht mir weiterhelfen?

Janek Offline




Beiträge: 1.852

14.04.2012 14:15
#363 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Also ich kenne nur noch den Film:

Driller Killer von 1979, da ermordet so ein Mann Frauen mit einer Bohrmaschiene, allerdings trägt der Mörder weder Handschuhe, Hut, Mantel oder Maske und man sieht den Mörder schon ziemlich am Anfang also kein Who done it ?

Gruß,

Janek

Christopher Offline



Beiträge: 239

14.04.2012 17:04
#364 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

@Janek

ging ja superschnell,der Film ist es den ich schon lange suche.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

14.04.2012 17:45
#365 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Bitte schön das ich dir helfen konnte

Gruß,

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

26.04.2012 00:42
#366 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Hier mal ein Review zu THE CARD PLAYER von Dario Argento:



Gruß,

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

27.04.2012 11:52
#367 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Hier ein Review zum Film: "Die Bestie mit dem feurigen Atem" nach genauer Analyse und etwas distanzierter betrachtet hat der Film nun eine andere Wertung als zuvor Ich fand letztendlich die Musik schöner als den Film^^



Gruß,

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

01.05.2012 19:40
#368 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Und das macht den Film realistischer - Die Polizei, die Helden sind letztenendes machtlos....



Das stimmt, der Film ist sehr realitisch ein wahres Meisterwerk. Es gibt wunderbare Kamera Einstellungen, der Film schockt wirklich, man ist als Betrachter sehr nah am geschehen und man fühlt sich in die Handlung mit hinein gezogen.

Der Mörder in Motorrad Kluft ist ja letztendlich nur dazu da, um die Handlung noch unterhaltsamer zu gestalten, aber um den Mörder geht es ja nicht, es geht in diesem Film um die dekadenten Notgeilen alten Säcke, die sich an den Mädchen vergreifen und slebst von so mancher Personen die in der Handlung verstrickt war, hätte man es nicht erwartet das sie zu diesem Ring von Leuten gehören, also hat man im Grunde genommen sogar ein mehrfaches Who done it ?

ACHTUNG SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!

Dallamano zeigt soagr die "IMMUNITÄT" eines Psychologen, kritisch, was für mich ein sehr interessanter Ansatz ist, weil auch hinter der sauberen Fassade eines Psychologen so manches Dreckige Spiel ablaufen kann, Dallamano zeigt uns auf eine besonders schockierende Weise wie vergoren unsere ach so feine und reine Gesellschaft ist, der Film ist meiner Meinung nach immer noch aktuell und diese Kritik lässt sich auch heute noch gut anbringen.

Spoiler Ende !!!!!!!!!!

Also der Tod trägt schwarzes Leder ist über alle Zweifel erhaben und wer sich hier über das fehlene Who done it ? Des Täters aufregt hat diesem Film nciht verstanden.

Dieser Film von Dallamano zeigt deutlich mehr Interpretationsansätze als Stecknadel und kommt noch eine Spur Härter, Kritischer und Realistischer daher. Auch die Schauspieler spielen alle Grandios, Mario Adorf weiß auch in seiner recht kleinen Rolle zu gefallen.

Die Musik von Cipriani gehört mit zu seinen besten "Giallo" Soundtracks.

Also für mich 10 von 10 Punkten

Zu erwähnen ist noch, das Dallamano hier den wunderbaren Spagat zwischen Giallo und Polizei Film schafft, der Film unterhält im passendem Maße an Aktion sowie Mord und Verhör ect. Szenen.

Gruß,

Janek

Janek Offline




Beiträge: 1.852

22.05.2012 21:09
#369 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Kennt jemand diesen Film ????

Mir gefällt die Musik sehr gut, ist doch einer von 3 Paul Naschy Spanischen Giallo Filmen oder ?



Gruß,

Janek

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

23.05.2012 19:26
#370 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Der Film ist richig gut - Müsste auch nen Review dazu existieren

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

23.05.2012 19:27
#371 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Mag der Buchswald tot sein, der Buchsgeist lebt weiter!

Happiness IS the road ! (Marillion)

Janek Offline




Beiträge: 1.852

07.06.2012 18:07
#372 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

So ich wollte hier einfach mal so in die Runde Fragen, wer sich schon den Film:

Das Haus der lachenden Fenster



gekauft hat und zwar die Aufalge von CMV & ´84

Ich finde das Mediabook wunderschön, auch wenn es nicht grade billig war, hat es sich auf jeden Fall gelohnt

Überigens auch ein Film für Leute, die nicht so gern viel Sex+Gewalt mögen (vertragen) der Film schafft es durch seine wunderbare Subtile Spannung eine wunderbare Atmosphäre und schräge Charaktere zu Unterhalten.

Was sagt ihr zur Neusynchro ich finde, dass die Synchro wunderbar gelungen ist!

Gruß,

Janek

PS: Seitdem ich das Inferno und Fenster Mediabook besitze muss ich gestehen, dass mir diese Art der Veröffentlichung von Filmen sehr gut gefällt, vor allem, weil man im Gegensatz zu Hartboxen immer was schönes zu lesen hat

Josh Offline




Beiträge: 7.928

07.06.2012 19:26
#373 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Den habe ich mir letzten Sonntag zugelegt. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, mir den anzuschauen. Das Mediabook sieht schick aus und ist zu einem fairen Preis zu haben.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

07.06.2012 20:04
#374 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Die Scheibe wird sicher in meine Sammlung wandern. Da ich die US-DVD von Image Entertainment besitze, kann ich den Kauf recht entspannt angehen.

***

Vom Ursprung her verdorben

Janek Offline




Beiträge: 1.852

07.06.2012 20:04
#375 RE: Giallo - "Chatroom" ( Freie Themen Wahl rund um den Giallo) Zitat · Antworten

Überigens dieser Wunderbare Giallo wird von Camera Obscura als Nr. 11 in der IGCC erscheinen:



An alle wenn der Film erscheint Kaufen, Kaufen und nochmals kaufen !

Gruß,

Janek

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz