Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 765 Antworten
und wurde 71.707 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 52
Count Villain Offline




Beiträge: 4.232

09.12.2018 17:30
#676 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Erhalten: Ja. Begutachtet: Zu einem Drittel. Sagen kann ich trotzdem nichts, da ich die Wallace-Filme zu lange nicht mehr gesehen habe, um Vergleiche anzustellen.

patrick Offline




Beiträge: 3.100

09.12.2018 18:36
#677 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Schattenspiel im Beitrag #675
Hat denn noch keiner die 6. Box erhalten und begutachtet? (... oder gibt es evtl. eine Verspätung bei der Auslieferung?)


Ich hab den Bogenschützen auf Blu Ray inzwischen geschaut. Das Bild ist phantastisch.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.529

15.12.2018 11:22
#678 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Koch Media legt vor und veröffentlich nach "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" und "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" kommendes Jahr auch "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" als Mediabook. *

Ich hoffe, dass es da einen Deal mit Universum/Tobis/Rialto gab und Koch die alleinigen Heimvideo-Rechte für die Wallace-Gialli besitzt - nicht, dass die Filme zusätzlich in den kommenden Blu Ray-Editionen der Wallace-Filme nochmal in Form der deutschen Kinofassung untergemischt werden.

6 Editionen sind veröffentlicht und somit 18 Filme. Somit fehlen "nur" noch 12 und dies wären dann vier weitere Editionen.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Koch auch noch "Das Gesicht im Dunkeln" übernommen hat und Tobis/Universum die Möglichkeit nutzt den Platz dann mit "Wartezimmer zum Jenseits" zu füllen, weil nur so eine HD-Restauration refinanziert werden kann. Aber das sind bloße Spekulationen.

*Quelle: https://italo-cinema.de/1347-koch-films-...lbmonds-in-2019

Ray Offline



Beiträge: 1.266

15.12.2018 15:09
#679 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Interessant, erst hieß es doch mein ich, dass der "Halbmond" nicht von Koch kommen soll. Ich kann mir aber nach wie vor vorstellen, dass Universum denen nur eine Art "Erstverwertungsrecht" einräumt und die Filme am Ende in einer Wallace-Edition rausbringen, wenn Koch die Mediabooks weitgehend abverkauft hat. Vorausgesetzt natürlich, Universum zieht generell durch in Sachen Wallace und Blu-Ray.

P.S. Der "Bogenschütze" weist wieder eine sehr gute Bildqualität auf.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.416

16.12.2018 09:16
#680 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Fabi88 im Beitrag #678
Koch Media legt vor und veröffentlich nach "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" und "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" kommendes Jahr auch "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" als Mediabook. *

Ich hoffe, dass es da einen Deal mit Universum/Tobis/Rialto gab und Koch die alleinigen Heimvideo-Rechte für die Wallace-Gialli besitzt - nicht, dass die Filme zusätzlich in den kommenden Blu Ray-Editionen der Wallace-Filme nochmal in Form der deutschen Kinofassung untergemischt werden.

6 Editionen sind veröffentlicht und somit 18 Filme. Somit fehlen "nur" noch 12 und dies wären dann vier weitere Editionen.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Koch auch noch "Das Gesicht im Dunkeln" übernommen hat und Tobis/Universum die Möglichkeit nutzt den Platz dann mit "Wartezimmer zum Jenseits" zu füllen, weil nur so eine HD-Restauration refinanziert werden kann. Aber das sind bloße Spekulationen.

*Quelle: https://italo-cinema.de/1347-koch-films-...lbmonds-in-2019



Es dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein, dass die zwei Koch Filme auch noch in einer Wallace Edition erscheinen. Möglicherweise halt nur die deutschen Kinofassungen. Sicherlich gibt es einen Deal bzw. Zeitraum, den Koch hat um abzuverkaufen.

greaves Offline




Beiträge: 518

16.12.2018 09:42
#681 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Von mir aus können die alle gerne auf der Wallace Edition kommen!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.529

16.12.2018 16:58
#682 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich befürchte auch, dass die erneut erscheinen, aber da sich 32 Filme schlecht auf Dreier-Boxen aufteilen lassen, besteht ja noch die Chance dass die beiden Filme am Ende in ihrer deutschen Kinofassung noch in einer 11. Edition veröffentlicht werden und vielleicht noch "Wartezimmer zum Jenseits" dazu gesteckt wird.

Zu erst einmal hoffe ich, dass "Der rote Kreis" in der 7. Edition landen wird - ist nicht nur einer meiner Lieblinge, sondern so könnte man zumindest schon einmal die ersten neun Wallace-Filme chronologisch schauen. Verkaufstechnisch wird aber nun eher eine komplett farbige Box kommen und man wird sich "Der rote Kreis" und "Die Tür mit den sieben Schlössern" aufsparen um "Gorilla" und Co noch attraktiv paaren zu können...

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.416

17.12.2018 19:39
#683 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Wem an den originalen Kinofassungen liegt, sollte schon zu den Koch Blu-rays greifen. Wem die Wallace Kinofassungen reichen kann auch auf eine Edition warten, glaube ich.

Schattenspiel Offline




Beiträge: 10

18.12.2018 15:49
#684 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Tut mir leid, der Sinn des letzten Beitrages erschließt sich mir nicht. Bitte erläutere mir mal Deine Überlegungen.

Lord Peter Offline




Beiträge: 505

18.12.2018 18:11
#685 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Schattenspiel im Beitrag #684
Tut mir leid, der Sinn des letzten Beitrages erschließt sich mir nicht. Bitte erläutere mir mal Deine Überlegungen.


Mit "originalen Kinofassungen" meint er wohl die ungeschnittenen italienischen Schnittfassungen und mit "Wallace Kinofassungen" unsere bekannten deutschen Schnippelversionen. Ob (und vor allem wann) Universum die letzteren nochmal gesondert herausbringt, steht allerdings noch in den Sternen. Da Koch sie im Mediabook mitliefert, ist mir das auch relativ egal.

Zitat von Fabi88 im Beitrag #682
Zu erst einmal hoffe ich, dass "Der rote Kreis" in der 7. Edition landen wird


Nope, bei Movieside ("Nachfolger" von Cinefacts) ist folgende Auskunft von Universum zitiert:

E.W.-BD-Box Nr. 7 wird am 29. März 2019 erscheinen.

Sie wird folgende Titel enthalten:

„Zimmer 13“
„Der Bucklige von Soho“
„Die blaue Hand“


Beitrag Nr. 100 auf S. 5 unten: https://www.movieside.de/showthread.php?...t=edgar+wallace

greaves Offline




Beiträge: 518

18.12.2018 19:12
#686 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Tönt auch toll
Ich werde mir sicher alle besorgen.was mich wundert ist,wie sie die restlichen verpacken,ob es wieder das Wartezimmer gibt oder HOFFENTLICH die Nummer 33 als gute
Bonusdisc.Ist doch machbar,bei anderen älteren Filmen geht’s ja auch !!!

patrick Offline




Beiträge: 3.100

18.12.2018 20:34
#687 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Toll, dass die blaue Hand dabei ist.

tilomagnet Offline



Beiträge: 539

18.12.2018 23:27
#688 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Top Info! Da freue ich mich drauf, vor allem HAND und ZIMMER 13.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.529

20.12.2018 17:42
#689 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #685

Nope, bei Movieside ("Nachfolger" von Cinefacts) ist folgende Auskunft von Universum zitiert:

E.W.-BD-Box Nr. 7 wird am 29. März 2019 erscheinen.

Sie wird folgende Titel enthalten:

„Zimmer 13“
„Der Bucklige von Soho“
„Die blaue Hand“


Beitrag Nr. 100 auf S. 5 unten: https://www.movieside.de/showthread.php?...t=edgar+wallace

Das ist allerdings auch eine sehr gute Zusammenstellung!

Ray Offline



Beiträge: 1.266

20.12.2018 23:00
#690 RE: Wallace-Blu-Ray Zitat · Antworten

Das ist ein gutes Zeichen, zeigt es doch, dass Universum scheinbar gewillt ist, alle Filme zu veröffentlichen, schließlich ist erstmals kein "Klassiker" dabei. Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf den Absatz aus.

Leider kommt die VÖ ein paar Wochen zu spät, um von der Blu-Ray von "Zimmer 13" noch innerhalb der Wallace-Wochen profitieren zu können. Dafür haut es für die beiden anderen Filme hin.

Bei Amazon gibt es übrigens schon eine 1-Stern-Rezension zur jüngst veröffentlichten Kollektion von einem Wallace-Fan, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist und sich über die fehlenden englischen Tonspuren beim "Bogenschützen" und "Neues" beschwert. Schade, dass man diese Fankreise nunmehr ausschließt. Der Verzicht war ja glaube ich schon bei Edition 5.

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 52
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen