Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 132.367 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 77
Tremor Offline



Beiträge: 129

08.09.2018 10:45
#616 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Die allermeisten Filme, die ich mir als VOD kaufe (so alle bisher in dieser Form veröffentlichten Streifen der Wallace-Reihe) sind in HD.
Seit Kurzem sind auch die "gelben Narzissen" in dieser Form erhälich, mir aber noch zu teuer.
Leider enthalten die wenigsten VODs Bonusmaterial (die Wallace-Filme gar keines).
Was die "ultimative Qualität" betrifft, kann man aber unterschiedlicher Meinung sein (siehe die abgehakte Diskussion ein paar Seiten zuvor).
Ich vermute mal, dass die Qualität bei HD-VOD und Blu-ray identisch ist (was mir diesbezüglich wohl ein gewisses Mitspracherecht einräumt).
Es wäre also in meinem Sinne, sollten die Blus viele Käufer finden, weil das vermutlich auch die Chancen auf weitere VOD-Veröffentlichungen erhöht.
Denn leider fehlen noch drei Filme, damit ich diesbezüglich meine Wallace-Sammlung komplettieren kann.

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

09.09.2018 17:54
#617 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Box 6 soll Anfang Dezember kommen:

https://www.amazon.de/Edgar-Wallace-Blu-...=movieside06-21

Titel sind noch keine angegeben, aber ich rechne mal fest mit „Neues vom Hexer“.

greaves Offline




Beiträge: 583

09.09.2018 18:54
#618 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Doch noch ein schönes Weihnachtsgeschenk

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

09.09.2018 20:36
#619 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ein gutes hatte diese leidige Diskussion hier im Thread: Ich habe mich dazu entschlossen, die Blu-Ray-Veröffentlichungen jetzt auch schon zu unterstützen und habe mir die bisherigen Editionen zum Geburtstag gewünscht.

Tremor Offline



Beiträge: 129

10.09.2018 02:52
#620 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Und ich hoffe auf Hand, Halbmond und Dreieck.
Von Narzissen und Gesicht (beide als VOD erhältlich) sowie Bande (noch nicht) mal abgesehen, die einzigen Wallace-Streifen, die ich noch nicht in HD habe.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

10.09.2018 07:12
#621 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Hast Du das "Das Verrätertror" auf HD ?

Gruss
Havi17

Josh Offline




Beiträge: 7.928

10.09.2018 16:34
#622 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Tremor im Beitrag #620
Und ich hoffe auf Hand, Halbmond und Dreieck.
Von Narzissen und Gesicht (beide als VOD erhältlich) sowie Bande (noch nicht) mal abgesehen, die einzigen Wallace-Streifen, die ich noch nicht in HD habe.



Bitte nicht den Halbmond. Da wird dann wahrscheinlich nur die Kinofassung abgetastet, und nicht die ungeschnittene Version. Der wäre bei Koch besser aufgehoben, die haben die Stecknadel auch in einer sehr guten VÖ uncut gebracht.

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

10.09.2018 17:03
#623 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Und Dreieck müßte doch (genu wie Rächer) bei Studiocanal liegen.

Tremor Offline



Beiträge: 129

10.09.2018 17:42
#624 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ja, auch das Verrätertor hab ich in HD.
Übrigens ein Hinweis: Ich meine natürlich die Krimis der Rialto-Reihe. Sanders und Akasava interessieren mich nicht.
Aber bei Halbmond und Dreieck - egal wer sie in welcher Form veröffentlicht - werde ich immer pessimistischer, da selbst die Bande noch nicht als VOD zu haben ist (obwohl es ihn längst als Blu-ray gibt).
Also scheint man diesbezüglich wenig Eifer an den Tag zu legen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

10.09.2018 19:26
#625 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Sehr interessant, wo gibt es denn die Blue-Ray des Verrätertors zu kaufen?

Gruss
Havi17

Tremor Offline



Beiträge: 129

10.09.2018 19:36
#626 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Meines Wissens nirgendwo. Es handelt sich - wie gesagt - um die VOD-Version. Also reine Software ohne Datenträger.

Tremor Offline



Beiträge: 129

11.09.2018 05:23
#627 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Hallo Havi 17,
da Du per Mail Genaueres über die Bildqualität der HD-Fassung vom Verrätertor wissen wolltest (ich dort aber keine Möglichkeit sehe, Fotos hochzuladen), anbei ein paar Screenshots.
VG,
Tremor
|addpics|3yh-6-eabf.jpg,3yh-7-fa27.jpg,3yh-8-8c3f.jpg|/addpics|

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.09.2018 08:10
#628 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Hallo Tremor,

die Szene mit dem Tonband von Dir ist etwas schärfer, so ist das VU-Meter dort
besser zu erkennen als auf der SD Version (Kauf-DVD). Die Szene mit der Uhr
konnte ich auf der SD-Version nicht finden ?!
Möglicherweise hat Tobis die Rechte für VOD-Anbieter freigegeben und es hat
sich niemand für eine BlueRay-Veröffentlichung gefunden.

Kannst Du mir noch mitteilen wie groß die VOD-Version ist (GB)?

Danke
Gruß Havi17

Tremor Offline



Beiträge: 129

11.09.2018 17:48
#629 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Die Szene mit der Uhr (die auf meinem Bild zugegebenermaßen so aussieht als würde sich der blonde Herr links darüber freuen, dass die blonde Dame rechts ohne es zu merken in ein sehr geschickt verstecktes Mikrophon spricht) findest Du auf der DVD in der 12. Minute (bei mir ist es die 10.).

Da ich (wie ganz unten auf Seite 37 geschrieben) keine Filme herunterlade, habe ich das noch nicht ausprobiert.
Aber laut Amazon braucht der Download einer Stunde Film in sehr guter Qualität (vermutlich HD) rund 0,46 GB, funktioniert aber wohl nur auf Smartphones und Tablets; auf meinem Windows-PC finde ich keine entsprechende Option.

Falls noch mehr Fragen auftauchen sollten, schlage ich aber vor, dafür ein eigenes Thema zu eröffnen.
Schließlich läuft dieser Thread unter dem Titel "Wallace und Blu-ray" und nicht "Wallace in HD" (was ich bedaure) und wenn wir hier zu lange off-topic plaudern, könnte das Unmut erzeugen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

11.09.2018 18:11
#630 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

In der Tat, das ist möglich, doch es ist nicht gesagt, daß alle Filme auf BlueRay
erscheinen. Eine passendere Überschrift wäre daher "Wallace in Full-HD" gewesen,
dann wären alle Kauf-Lieblinge in Top Qualität an einem Platz. Blue Ray sagt nichts
über die Qualität aus, da es verschiedene Standards (Auflösungen) gibt.

Ja die Uhrszene ist auf der DVD circa bei 10:30

Danke Dir!

Gruss
Havi17

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 77
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz