Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 785 Antworten
und wurde 75.055 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 53
Tremor Offline



Beiträge: 126

11.09.2018 19:37
#631 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Gern geschehen. Aber Deine Zeitangabe wundert mich. Gibt es unterschiedliche DVDs dieses Films? Bei meiner DVD ist es definitiv erst in der 12. Minute.
Stimmt, "Full-HD" wäre präziser. Doch meiner Meinung nach hat sich HD für 1920x1080 längst eingebürgert (so wie das Wort "Tesa" für Klebeband).
Vorhin hab ich mal nachgeschaut: Der Frosch war als HD-VOD bei Amazon für sechs Euro zu haben.
Ich kann VOD also nur empfehlen. U. a. weil es in meiner Wohnung für viel Platz gesorgt hat.
Schönen Abend noch.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

11.09.2018 20:30
#632 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich kann mich mit Streaming immer noch nicht anfreunden und habe lieber einen physischen Datenträger (Disc oder Festplatte). 'Diesen kann ich imer und überal anschauen und bin nicht auf eine gute Internetverbindung angewiesen.

Josh Offline




Beiträge: 7.924

11.09.2018 22:52
#633 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Streaming mache ich nur bei Serien, die gucke ich normalerweise nur einmal. Ansonsten will ich die Filme mit Cover im Regal stehen haben, das macht für mich eine Filmsammlung aus. Eine Datei auf einer Festplatte ist für mich keine Sammlung, aber vielleicht bin ich da altmodisch.

TV-1967 Offline



Beiträge: 485

12.09.2018 01:09
#634 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Nein. Da bin ich genauso

TV-1967 Offline



Beiträge: 485

12.09.2018 01:16
#635 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

ach, der war für Tremor!

Tremor Offline



Beiträge: 126

12.09.2018 05:21
#636 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

@ Edgar007:

Stimmt. Mit einem physischen Datenträger bist Du nur darauf angewiesen, auch ein entsprechendes Laufwerk und den jeweiligen Datenträger zur Hand zu haben.
Mobiles Internet und/oder WLAN gibt es hingegen praktisch überall (außer im tiefsten Wald, wo ich aber nicht zum Filmeschauen hinfahre). Und selbst wenn ich irgendwo hin möchte, wo das eventuell nicht geht, lade ich mir das Gewünschte halt vorher herunter.

@ Josh:

So hab ich auch mal gedacht, doch Cover (die man sich auch im Internet anschauen kann) rechtfertigen nicht den mehr und mehr anwachsenden Platzbedarf.
Im Grunde auch eine ganz logische Entwicklung: Warum sollte es im Videobereich anders sein als bei Audio-CDs bzw. -Dateien?.
Wenn der Wechsel abgeschlossen ist, habe ich all meine Filme und Fernsehserien immer und überall zur Verfügung, nichts kann mehr verloren- oder kaputtgehen oder nimmt in meiner Wohnung Platz weg.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

12.09.2018 07:12
#637 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass es (große) Qualitätsunterschiede zwischen einer (guten) BluRay und dem Streaming gibt. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat ein Film per Streaming ca. 1 GB DAtenvolumen. Ein Film auf BluRay hat meist 20 oder auch mehr GB. Trotz unterschiedlicher Dateiformate dürfte hier auch ein großer Qualitätsunterschied liegen. Wer natürlich seine Filme auf dem Handy oder Tablet schaut, wird diesen nicht bemerken. Aber einen Film kann man nur auf einem entsprechenden (größeren) TV-Gerät wirklich genießen.

Tremor Offline



Beiträge: 126

12.09.2018 16:58
#638 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Es gibt wohl Unterschiede in der technischen Qaualität, doch diese sind zumeist (jedenfalls für mich) nicht sichtbar.
Lediglich beim Horrorthriller "47 Meters Down" habe ich festgestellt, dass die Kompression (zumindest auf meinem Monitor, Auflösung: 3840 x 2160) Helligkeitsunterschiede auf großen, schwarzen Flächen nicht fließend sondern in Abstufungen darstellt (quasi so als bestünde die Dunkelheit aus Bändern unterschiedlicher Helligkeit). Bei keinem anderen Film (auch nicht bei düsteren Werken wie "Straßen in Flammen" oder "Batman") habe ich so etwas bemerkt.
Übrigens auch nicht auf meinem Fernseher.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.167

13.09.2018 17:33
#639 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Nach Auskunft des Verleihers ist "Das Verrätertor" auf Full-HD also 1920x1080 abgetastet worden.
Der Film erscheint jedoch leider weder in Box Nr. 6 (Bogenschütze, Neues v. Hexer, Gräfin) noch
Box Nr. 7 (Bucklige, Hand, Zimmer 13), also vermutlich (auch) nicht mehr auf einem physikalischen
Medium (Blue Ray). Welche Qualität VODs bieten um sich vor dem Kauf zu informieren ist laut
WerStreamtEs nicht klar. Wenn man im Netz nachschaut bietet Maxdomne HD (soll sein 1280x720),
Amazon maximal 1080p, I-Tunes (720 oder 1080p), also unklar und deutlich unter Full-HD "Blue Ray"

So kann man nachrechnen welche Wallace nur noch über VOD zu haben sein werden, wobei auch deren
Lizenzdauern begrenzt und damit die Erhältlichkeit für den Interssierten sein könnte.

Bei Google Play jedenfalls konnte ich jedoch trotz Kauf keine Downloadmöglichkeit finden und habe
nur 30 Tage Recht mir den Film anzusehen.

Gruss
Havi17

Tremor Offline



Beiträge: 126

13.09.2018 18:03
#640 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Nun, ich bin jedenfalls mit der Qualität (auch bei Blockbustern, wie den Herr-der-Ringe-, Star-Wars- und Avengers-Filmen) absolut zufrieden.
Doch das mit den 30 Tagen dürfte ein Gerücht sein:
Man mietet die Filme ja nicht - man kauft sie.
Und ich habe es noch bei keinem erlebt, dass ich ihn mir nicht mehr streamen konnte/durfte.
Wäre ja auch witzlos, denn wer hat genug Festplattenspeicher für eine richtig große Filmsammlung in HD?
Warum vermutest Du, dass das Verrätertor nicht mehr auf einem Datenträger erscheint?
Steht denn fest, dass es keine weiteren Blu-ray-Boxen mehr geben wird?

Josh Offline




Beiträge: 7.924

13.09.2018 20:49
#641 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Wenn Box 6 und 7 erscheint, wird es auch Box 8-10 geben, und da wird das Verrätertor auch dabei sein.

Joe Walker Offline




Beiträge: 744

14.09.2018 08:01
#642 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #639
Nach Auskunft des Verleihers ist "Das Verrätertor" auf Full-HD also 1920x1080 abgetastet worden.
Der Film erscheint jedoch leider weder in Box Nr. 6 (Bogenschütze, Neues v. Hexer, Gräfin) noch
Box Nr. 7 (Bucklige, Hand, Zimmer 13), also vermutlich (auch) nicht mehr auf einem physikalischen
Medium (Blue Ray). [...]

Die beiden von Dir erwähnten Boxen mit den genannten Filmen sollen aber definitiv noch auf Blu-Ray erscheinen, ja?

Gruß
Joe Walker

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.431

14.09.2018 08:10
#643 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

@Havi

Hä? Wie kommst Du zu diesen Informationen? Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass die Boxen nach 8 und 9 eingestellt werden, insofern es auch von Stecknadel ein HD Master gibt.Woher hast DU die Infos bezüglich des Inhalts der neuen Boxen?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.431

14.09.2018 08:15
#644 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #641
Wenn Box 6 und 7 erscheint, wird es auch Box 8-10 geben, und da wird das Verrätertor auch dabei sein.


Davon bin ich überzeugt. Wie Havi darauf kommt dass die Filme plötzlich nicht mehr erscheinen ist mir schleierhaft.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

14.09.2018 08:33
#645 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Alle Wallace-Filme liegen in HD vor. Sie wurden seinerzeit für die DVDs bereits in HD abgetastet. Neu bei BluRays ist die Abtastung in 4K, was ja nochmals eine deutliche Steigerung der Pixel bedeutet. Also, keine Panik. Ich gehe mal davon aus, dass keiner hier im Forum etwas mit der Produktion der BDs u´zu tun hat und dementsprechend auch keine seriösen Angaben machen kann. Alles reine Spekulation...

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 53
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz