Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 132.377 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 77
patrick Offline




Beiträge: 3.245

16.09.2018 20:18
#661 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #660
Zitat von patrick im Beitrag #655
Nachdem sicher viele Wallace-Fans oder Gelegenheits-Fans einen ähnlichen Geschmack wie ich haben, glaube ich nicht, dass die restlichen Titel sich besonders gut verkaufen würden, nachdem die großen Kracher ja alle draußen sind.


Ganz sicher wollen auch viele Wallace Fance alle Filme komplett haben.
Ach ja, Du solltest auch bedenken das Stecknadel, Halbmond und Gesicht im Dunkeln sogar noch eine sehr stark erweiterte Zielgruppe haben und zwar die, die am italienischen Giallo Genre interessiert sind. International gesehen, sind diese Wallace Filme wesentlich bekannter als jeder andere Wallace Film.


Möglich. Wenn ich mich richtig entsinne, gibt's die Stecknadel ja schon auf Blu Ray. Ich sehe mich auch nicht als Maß aller (Wallace-)Dinge, trotzdem fühlen sich die klassisch-traditionell ausgerichteten Genre-Fans mit Sicherheit mehr zu jenen Filmen hingezogen, die ich selber bevorzuge. Hätte ich als Verkäufer von Anfang an vor, die ganze Reihe auf Blu-Ray zu pressen, würde ich nicht jene Filme ohne "Verstärkung" lassen, die (von wenigen Ausnahmen abgesehen) bald übrig bleiben werden. Dass diese zumindest unter den Gelegenheitskäufern eine kleinere Zielgruppe bedienen ist einfach absehbar. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass vielleicht nach einer gewissen "Karenzzeit" mit einem Schlag eine Gesammtkollektion auf den Markt geschleudert wird. Mal sehen - wenn es zumindest "Tür" und "Kreis" noch in's Trockene schaffen, wären zumindest meine bescheidenen Ansprüche befriedigt.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

17.09.2018 12:35
#662 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #661
Zitat von eastmancolor im Beitrag #660
Zitat von patrick im Beitrag #655
Nachdem sicher viele Wallace-Fans oder Gelegenheits-Fans einen ähnlichen Geschmack wie ich haben, glaube ich nicht, dass die restlichen Titel sich besonders gut verkaufen würden, nachdem die großen Kracher ja alle draußen sind.


Ganz sicher wollen auch viele Wallace Fance alle Filme komplett haben.
Ach ja, Du solltest auch bedenken das Stecknadel, Halbmond und Gesicht im Dunkeln sogar noch eine sehr stark erweiterte Zielgruppe haben und zwar die, die am italienischen Giallo Genre interessiert sind. International gesehen, sind diese Wallace Filme wesentlich bekannter als jeder andere Wallace Film.


Möglich. Wenn ich mich richtig entsinne, gibt's die Stecknadel ja schon auf Blu Ray. Ich sehe mich auch nicht als Maß aller (Wallace-)Dinge, trotzdem fühlen sich die klassisch-traditionell ausgerichteten Genre-Fans mit Sicherheit mehr zu jenen Filmen hingezogen, die ich selber bevorzuge. Hätte ich als Verkäufer von Anfang an vor, die ganze Reihe auf Blu-Ray zu pressen, würde ich nicht jene Filme ohne "Verstärkung" lassen, die (von wenigen Ausnahmen abgesehen) bald übrig bleiben werden. Dass diese zumindest unter den Gelegenheitskäufern eine kleinere Zielgruppe bedienen ist einfach absehbar. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass vielleicht nach einer gewissen "Karenzzeit" mit einem Schlag eine Gesammtkollektion auf den Markt geschleudert wird. Mal sehen - wenn es zumindest "Tür" und "Kreis" noch in's Trockene schaffen, wären zumindest meine bescheidenen Ansprüche befriedigt.



Die kommen als auf Blu-ray. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Allerdings traue ich es den lieben Leuten von Universum durchaus zu, plötzlich die letzten 3 Filme "nur" innerhalb einer Box zu veröffentlichen. So geschehen bei "Im Reiche des silbernen Löwen".
Außerdem fehlt auch noch der 33. Rialto Krimi "Wartezimmer zum Jenseits" und den wollen auch viele "klassische" Wallace Fans unbedingt haben.

Noch was am Rande. Die Wallace Giallo Filme darf man keinesfalls unterschätzen. Die sind im Verhältnis zu den schwarz/weiß Filmen global wesentlich bekannter. Der erfolgreichste und bekannteste Edgar bzw. Bryan Wallace Film weltweit ist "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe. Der steckt weltweit so ziemlich jeden Schwarz/Weiß Film der Mabuse, Wallace Serie locker in die Tasche.
Vor Jahren waren selbst die eingefleischten Wallace Fand noch wesentlich abgeneigter gegen die Spät Wallaces aber das hat sich in den letzten 20 Jahren sehr gewandelt.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

17.09.2018 19:37
#663 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe hat selbst bei meinen Freunden ein hohen Ansehen, und die können weder mit Wallace noch mit den Gialli etwas anfangen. Mein schönstes Erlebnis war, als ich einen Freund, der eigentlich nur auf neuen Mainstream steht, zu einer Kinovorführung der Handschuhe in Köln eingeladen habe. Der war so was von begeistert, dass er danach meine Filmsammlung geplündert hat. Wenigstens habe ich einen überzeugt, den Killer von Wien habe ich ihm geschenkt, den habe ich ja mittlerweile in HD.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

17.09.2018 20:12
#664 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten
patrick Offline




Beiträge: 3.245

17.09.2018 21:05
#665 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Joe Walker im Beitrag #664
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/126968-edgar_wallace_edition_6,

Gruß
Joe Walker


Cyril Frankel? 1965-1967? Sieht eher so aus, als hätte man's mit der DVD-Version verwechselt. Oder gibt's tatsächlich 4 Filme mit "Neues" anstelle von "Mönch". Jetzt wird's etwas verwirrend. Die angeführten Schauspieler stimmen auch nicht so ganz überein.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

17.09.2018 21:33
#666 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #662


Außerdem fehlt auch noch der 33. Rialto Krimi "Wartezimmer zum Jenseits" und den wollen auch viele "klassische" Wallace Fans unbedingt haben.

Noch was am Rande. Die Wallace Giallo Filme darf man keinesfalls unterschätzen. Die sind im Verhältnis zu den schwarz/weiß Filmen global wesentlich bekannter. Der erfolgreichste und bekannteste Edgar bzw. Bryan Wallace Film weltweit ist "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe. Der steckt weltweit so ziemlich jeden Schwarz/Weiß Film der Mabuse, Wallace Serie locker in die Tasche.
Vor Jahren waren selbst die eingefleischten Wallace Fand noch wesentlich abgeneigter gegen die Spät Wallaces aber das hat sich in den letzten 20 Jahren sehr gewandelt.


Das "Wartezimmer" gehört da sowieso nicht rein. Ist ja kein Wallace. Hat mich schon bei den DVD's gewundert, was der dort zu suchen hat. Wird wohl damit zu tun gehabt haben, eine Lücke zu füllen.

Die Edgar-Wallace-Reihe hat ja eigentlich nur 2 Gialli, "Stecknadel" und "Halbmond", hervorgebracht . Vielleicht auch "Gesicht", wobei ich das gar nicht mehr wirklich beurteilen kann, da ich ihn nur einmal sah, und nie wieder das Bedürfnis danach hatte, das Erlebnis zu wiederholen. Jedenfalls führen die "Stecknadel" und der BEW "Handschuhe" ja schon lange unter anderen Labels ein Eigenleben, sind also gar nicht drauf angewiesen unter der Etikette "Wallace" zu erscheinen. Bis jetzt wurden jedenfalls ganz eindeutig die traditionellen Wallace-Fans angesprochen.

Ich denke aber, dass es sich einfach nach dem Geschäftserfolg richten wird, ob und in welchen Abständen die ganze Kollektion in der 3er-Reihe erscheint. Dass irgendwann mal eine Gesamtkollektion dasteht kann ich mir gut vorstellen.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

18.09.2018 09:14
#667 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Wartezimmmer gehört zwar nicht zu Wallace, doch ich hatte den Film seinerzeit ganz
ganz dicht aufgrund seiner teils düsteren Aufmachung bei Wallace gesehen, insofern
für mich nicht verwunderlich.

Gruss
Havi17

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

18.09.2018 10:38
#668 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #665
Die angeführten Schauspieler stimmen auch nicht so ganz überein.


Von den Schauspielern her kommt man auf die Filme "Augen", "Narzissen", "Banne", also Edition 5. Das wird sicher noch angepasst.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

18.09.2018 17:33
#669 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich kann "patrick" nur zustimmen....Stecknadel/Halbmond /Gesicht und die BEW Box 3 könnten von mir aus in Oskarverdächtigem Format/Qualität mit Gold unterfüttert sein .....als "traditineller Wallace Fan " interessieren die mich nicht,kaufe auch keine Box wo diese mit drin sind.
Aber diese Diskussion wurde ja schon oft geführt und ändert sich auch auf Blu-Ray nicht.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

19.09.2018 07:09
#670 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #669
Aber diese Diskussion wurde ja schon oft geführt und ändert sich auch auf Blu-Ray nicht.



Da hast du wohl Recht.. Wir sind vermutlich un-bekehrbar. Ist eben alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

19.09.2018 23:23
#671 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #670


Da hast du wohl Recht.. Wir sind vermutlich un-bekehrbar.

Ich befürchte, bei euch hilft auch ein Exorzist nichts, der sucht sich nach der Behandlung wahrscheinlich einen neuen Job.

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

20.09.2018 18:05
#672 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Da hast du wohl vollmommen recht,an unserem "Geschmack" beißt sich jeder die Zähne aus......hach.....ich liebe es so unbelehrbar schwarz/weiß altmodisch zu sein.Mönche,alte Gemäuer,beknackte Storys,Bogenschützen,Hexer ,Karin Dor/Fuchsberger und Addi Berber usw usw usw........

patrick Offline




Beiträge: 3.245

20.09.2018 20:54
#673 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #672
.....ich liebe es so unbelehrbar schwarz/weiß altmodisch zu sein.Mönche,alte Gemäuer,beknackte Storys,Bogenschützen,Hexer ,Karin Dor/Fuchsberger und Addi Berber usw usw usw........




Das sind genau die richtigen Worte. ....Hardcore-fundamentalistisch-traditionell ohne Aussicht auf Besserung. Da es sich aber um eine Erscheinung ohne Leidensdruck handelt darf der Exorzist ruhig Abstand halten.

Ruessel Offline



Beiträge: 13

02.10.2018 10:22
#674 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat
Freunde des gepflegten deutschen Krimi-Klassiker Genres dürfen sich am 07. Dezember 2018 auf die nun mehr sechste Blu-ray Edition der Edgar Wallace Reihe freuen. Das Set wird dabei, wie bei den bereits erhältlichen Vorgänger-Editionen, wieder drei Edgar Wallace Klassiker beinhalten. Im genaueren handelt es sich dabei um die Titel "Der grüne Bogenschütze" (D 1961), "Die seltsame Gräfin" (D 1961) und "Neues vom Hexer" (D 1965).



https://bluray-disc.de/blu-ray-news/film..._2018_im_handel

Schattenspiel Offline




Beiträge: 13

09.12.2018 15:48
#675 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Hat denn noch keiner die 6. Box erhalten und begutachtet? (... oder gibt es evtl. eine Verspätung bei der Auslieferung?)

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 77
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz