Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 9.984 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
tilomagnet Offline



Beiträge: 585

04.07.2009 13:47
#121 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Die gute Platzierung für GLASAUGE überrascht mich einigermaßen, aber auch für mich der beste deutsche Farbfilm. HUND hatte ich dagegen eher im hinteren Mittelfeld. ZIMMER 13 liegt bei mir 5-6 Plätze weiter vorne.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

04.07.2009 14:42
#122 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Auch bei mir sind heute wieder 2 Top-12-Filme ausgeschieden: Zimmer 12 (beide Runden) und Mann mit dem Glasauge (nur Hauptrunde).

Es überrascht mich jedoch, daß der "Unheimliche" trotz alberner Figuren wie der maskierten Titelfigur, dem weinerlichen Sir Cecil oder dem grell grüngesichtigen Ramiro es in die Top-12 geschafft hat.
Ebenso wundert mich das beim "roten Kreis", denn trotz seiner hervorragenden Darsteller und guten Story wirkt dieser Film aus heutiger Perspektive irgendwie spannungsarm und sehr alt.

Aber nun zu den heutigen Filmen:

Der Hauptkritikpunkt an Zimmer 13 wurde schon genannt: die 2 Handlungsstränge. Daß die Verbrechen am Ende nicht alle miteinander zu tun haben, macht den Film nur bedrohlicher, und die Auflösung ist ähnlich shocking, wie beim "unheimlichen Mönch", wenn man den Film zum ersten Mal sieht.

"Glasauge" ist für mich inzwischen der beste Farbwallace. Der Film überzeugt durch seinen Spannungsaufbau und seinen Humor. Man kann hier die Stimmung der Schwarzweiß-Wallacefilme noch spüren. Die wichtigen Darsteller sind auch alle gut, allein Jan Hendriks wirkt etwas blaß, aber das liegt an der Rolle. Und das Finale, bei dem so einige Masken fallen, ist nahezu klassisch. Selbst die extremen Elemente, wie die räumliche Einrichtung des Professors, sind so gestaltet, daß sie zwar bizarr wirken, aber nicht übermäßig billig und over-the-top.

"Der Hund von Blackwood Castle" besticht durch die zielgerichtete Ermittlungsarbeit von Sherlock Mabel und ihrem Chef, Sir John Archibald. Die Darsteller von beiden laufen hier zur Hochform auf. So kann dieser Film vor allem auf dem Gebiet des Humors punkten. Mit dem Sarg und dem Butler Grimsby gibt es auch das ein oder andere gut gelungene Gruselelement. Die vielen prominent besetzten Nebenrollen tun dem Film ebenso gut. Trotzdem kann das alles nicht darüber hinwegtäuschen, daß die Story irgendwie recht wenig logisch ist.
Bereits am absurdistischen Charakter der Dialoge am Anfang des Films, wo die Tochter des Kapitäns am Schloß ankommt, merkt man, daß der Film es mit der Logik nicht so eng nehmen wird. Und bei wiederholtem Sehen stößt einem das Schachspiel leider wirklich übel auf. Der Film ist zurecht im Mittelfeld.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 14:53
#123 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Der Tendenz deiner Bewertungen der heutigen Filme möchte ich mich anschließen. Auch bei mir ist "Der Mann mit dem Glasauge" in der Hauptrunde unter die Top-12 gerutscht und hat von dort "Das Rätsel des silbernen Dreieck" auf Platz 13 verwiesen. Gehe ich aber nach meinen Stimmen in der Vorrunde, so hatte ich keinen der heutigen Filme in den Top-12, wobei, wenn es eine Top-13 hätte werden sollen, das "Glasauge" wohl noch Zugang gefunden hätte. Widersprechen möchte ich dir bei der Einschätzung der beiden erwähnten Top-12-Filme, "Im Banne des Unheimlichen" und "Der rote Kreis", die für mich absolut zu Recht in den Top-12 sind. Dazu aber zum entsprechenden Zeitpunkt mehr.

Hier noch einmal eine Übersicht der Top-12-Filme (chronologisch geordnet):
• Der Frosch mit der Maske (1959)
• Der rote Kreis (1959/60)
• Die Bande des Schreckens (1960)
• Die toten Augen von London (1961)
• Der Fälscher von London (1961)
• Das Gasthaus an der Themse (1962)
• Der Zinker (1963)
• Der schwarze Abt (1963)
• Das indische Tuch (1963)
• Der Hexer (1964)
• Der unheimliche Mönch (1965)
• Im Banne des Unheimlichen (1968)

Ich darf damit acht meiner Top-12-Filme unter den tatsächlichen Besten begrüßen. Gestimmt habe ich für "Der Frosch mit der Maske", "Der rote Kreis", "Die toten Augen von London", "Das Gasthaus an der Themse", "Der Zinker", "Das indische Tuch", "Der Hexer" und "Im Banne des Unheimlichen". Außerdem halte ich den "Fälscher von London" für verdient in den Top-12. Fehlplatziert sind meiner Meinung nach "Die Bande des Schreckens", "Der schwarze Abt" und "Der unheimliche Mönch".

Ach übrigens, zur allgemeinen Statistik: Der treffsicherste User der Vorrunde hat 10 von 12 Filmen in die Top-12 gebracht, der unglücklichste Wähler nur 4.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.07.2009 15:48
#124 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Der Tendenz deiner Bewertungen der heutigen Filme möchte ich mich anschließen. Auch bei mir ist "Der Mann mit dem Glasauge" in der Hauptrunde unter die Top-12 gerutscht und hat von dort "Das Rätsel des silbernen Dreieck" auf Platz 13 verwiesen. Gehe ich aber nach meinen Stimmen in der Vorrunde, so hatte ich keinen der heutigen Filme in den Top-12, wobei, wenn es eine Top-13 hätte werden sollen, das "Glasauge" wohl noch Zugang gefunden hätte. Widersprechen möchte ich dir bei der Einschätzung der beiden erwähnten Top-12-Filme, "Im Banne des Unheimlichen" und "Der rote Kreis", die für mich absolut zu Recht in den Top-12 sind. Dazu aber zum entsprechenden Zeitpunkt mehr.

Hier noch einmal eine Übersicht der Top-12-Filme (chronologisch geordnet):
• Der Frosch mit der Maske (1959)
• Der rote Kreis (1959/60)
• Die Bande des Schreckens (1960)
• Die toten Augen von London (1961)
• Der Fälscher von London (1961)
• Das Gasthaus an der Themse (1962)
• Der Zinker (1963)
• Der schwarze Abt (1963)
• Das indische Tuch (1963)
• Der Hexer (1964)
• Der unheimliche Mönch (1965)
• Im Banne des Unheimlichen (1968)

Ich darf damit acht meiner Top-12-Filme unter den tatsächlichen Besten begrüßen. Gestimmt habe ich für "Der Frosch mit der Maske", "Der rote Kreis", "Die toten Augen von London", "Das Gasthaus an der Themse", "Der Zinker", "Das indische Tuch", "Der Hexer" und "Im Banne des Unheimlichen". Außerdem halte ich den "Fälscher von London" für verdient in den Top-12. Fehlplatziert sind meiner Meinung nach "Die Bande des Schreckens", "Der schwarze Abt" und "Der unheimliche Mönch".

Ach übrigens, zur allgemeinen Statistik: Der treffsicherste User der Vorrunde hat 10 von 12 Filmen in die Top-12 gebracht, der unglücklichste Wähler nur 4.


So gibt es vermutlich für jeden von uns Freude und Enttäuschungen -
zumindest sind mir sieben Filme geblieben - meine Lieblinge DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN (4), DER HUND VON BLACKWOOD CASTLE (8), ZIMMER 13 (10) DIE TOTE AUS DER THEMSE (11) und DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL (12) sind zwar rausgefallen - aber dennoch ist dies zu verkraften, da meine Allzeit Nummer Eins: DER UNHEIMLICHE MÖNCH noch drin ist und ebenfalls auch DIE BANDE DES SCHRECKENS.

Dagegen wundert es mich im Besonderen bei DER SCHWARZE ABT (20) sowie bei den in meinen Augen zwar guten aber immer übrschätzten Filme DER HEXER (18) und DER ZINKER (29).

Aber was soll's - freuen wir uns auf morgen!

Joachim

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

04.07.2009 16:50
#125 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Bei mir sind es ebenfalls acht Filme, die sich mit der TOP-12-Liste decken.
Außerdem gehöre ich neben Gubanov zu den wenigen Forumsmitgliedern, die den "Unheimlichen Mönch" NICHT in diese Liste eingetragen haben.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

04.07.2009 16:51
#126 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

soo, nun ist es ja fast soweit...
ich kann mich bei der gestrigen und heutigen veröffentlichungen doch im großen und ganzen mitgehen...

wie bereits erwähnt, sind die orchideen für mich etwas zu weit vorn, obwohl ich sagen muss die besetzung mit rasp/mell/arent/braun/kinski ist definitiv hochwertig!!

der hund ist völlig richtig mit auf dem siegertreppchen der nicht top12, beim glausauge sehr schade (gehört für mich defenitiv in den top12!!)

die blaue hand hat für mich insgesamt eine gerechte wertung erhalten. der film hat seine höhen und tiefen (meines erachtens im drehbuch -> zusammenhang am schluss)
mit den wertungen für das zimmer 13 und die stecknadel geh ich insgesamt auch mit (finde die titelmusik bei beiden total genial)

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

04.07.2009 16:55
#127 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

nun stehen ja die top12 auch fest. ich denke auch viele filme davon berechtigt.
mit gubanov stimme ich da zum teil überein, jedoch ist mir der unheimliche mönch auf jeden fall ein top 12, eigentlich auch die bande des schreckens... aus meinen top12 würde auf jeden fall der schwarze abt und der zinker rausfallen!
...und der mann mit dem glasauge wäre natürlich an der seite von im banne des unheimlichen mit von der partie!!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 16:57
#128 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Percy Lister
Außerdem gehöre ich neben Gubanov zu den wenigen Forumsmitgliedern, die den "Unheimlichen Mönch" NICHT in diese Liste eingetragen haben.

Da sind wir nicht die einzigen. Ich enthülle jetzt schon einmal das Geheimnis, dass acht von 21 Usern, also 40 Prozent der Teilnehmer, den "unheimlichen Mönch" nicht in die Top-12 gewählt haben und ihn dementsprechend nicht als einen der zwölf besten Wallace-Filme ansehen. Ich fand diese Entscheidung durchaus überraschend, aber ebenso verständlich.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

04.07.2009 17:03
#129 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

warum?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 17:06
#130 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Siehe Wertungsthread, dort habe ich meine Meinung mehrfach dargelegt.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

04.07.2009 18:54
#131 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Zitat von Percy Lister
Außerdem gehöre ich neben Gubanov zu den wenigen Forumsmitgliedern, die den "Unheimlichen Mönch" NICHT in diese Liste eingetragen haben.

Da sind wir nicht die einzigen. Ich enthülle jetzt schon einmal das Geheimnis, dass acht von 21 Usern, also 40 Prozent der Teilnehmer, den "unheimlichen Mönch" nicht in die Top-12 gewählt haben und ihn dementsprechend nicht als einen der zwölf besten Wallace-Filme ansehen. Ich fand diese Entscheidung durchaus überraschend, aber ebenso verständlich.


Ich oute mich dann auch mal. Auch bei mir hat es der Film weder in die Vorrunden Top 12 noch die Hauptrunden Top 12 geschafft. Auf Platz 14 ist er letztendlich gelandet. Drehbuch und Mörder sind für mich die Schwächen.

Ist ja sehr lustig, dass das Zimmer auf Platz 13 gekommen ist. Bei mir sind Zimmer und Hund nicht so gut weg gekommen trotz einiger hoher Einzelwertungen. Aber wahrscheinlich drückt das auch nur aus, dass ich fast die gesamte Serie für hochklassig bzw. überdurchschnittlich halte.

Mit dem Glasauge haut es dann noch einen Film aus meiner Hauptrunden Top 12 raus. In der Vorrunde hatte ich ihn auch nicht so hoch eingeschätzt. Damit sind noch 8 Filme meiner Vorrunden Top 12 im Rennen und ebenso 8 meiner Hauptrunden Top 12, auch wenn sie nicht deckungsgleich sind.

Ich halte ja neben dem Mönch (Mädchenhandel ist halt alles andere als mein Lieblingsthema bei einem Wallace-Film, man hätte bei Gwendolyns Familiengeschichte und dem Raub aus der Wallace-Vorlage bleiben sollen) den Hexer und den Zinker für überbewertet. Den Fälscher hatte ich in meiner Vorrunden Top 12, in der Hauptrunde ist er jedoch rausgeflogen. Der Mörder und der Humor haben mich am Ende nicht ganz überzeugt. Etwas mehr Präsenz und etwas weniger Verdächtigkeit (die Szene, die enthüllt, dass er auch Teil der finsteren Machenschaften ist, hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht) hätten John Leith besser zu Gesicht gestanden.

Im Banne des Unheimlichen hat mich persönlich dann überrascht, da der Film erst in der Hauptrunde in meine Top 12 gerutscht ist. Da ist er allerdings im Nachhinein betrachtet verdient gelandet. Er teilt sich bei mir den Platz des besten Farbfilmes mit dem Mönch mit der Peitsche (mein guilty pleasure, beide 46 Punkte, Platz 6 und 7) und besticht mich vor allem in den Bereichen Gesamteindruck, Darsteller, Spannung und Musik.

Weitere interessante Details: Um in meine Top 12 zu kommen brauchte jeder Film im Punkt Gesamtwertung mindestens eine 4,5. Eine Garantie hat das aber dennoch nicht bedeutet. So ist der unheimliche Mönch mit einer Gesamtwertung von 4,5 nur auf Platz 14 gelandet. Allerdings hat es der Fluch der gelben Schlange mit einer 4 nicht mehr in die Top 12 geschafft und ist auf Platz 13 gelandet. Der niedrigste Film mit einer Gesamtwertung von 5 ist bei mir die Stecknadel auf Platz 9, während der höchste Film mit einer 4,5 der Frosch auf Platz 4 ist. Die höchste Platzierung mit einer niedrigen Einzelwertung hat bei mir das Gasthaus errungen (1,5 bei Mörder): Platz 5. Der höchste Film mit einer 1 in einer Einzelwertung ist der Abt auf Platz 11 (ebenfalls bei Mörder). Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass ich beim Abt wohl das Drehbuch zu hoch bewertet habe.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2009 19:46
#132 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Danke für deine ausführlichen Statistiken. Ich hatte zwar vor, die Liste erst zum Ende zu posten, aber weil es jetzt hier schon ins Eingemachte bezüglich des Vergleichs zwischen tatsächlicher und eigener Wertungsrangfolge geht, stelle ich sie jetzt schon ein. Hätte ich allein entschieden, wäre dies meine aktuelle Wallace-Rangliste gewesen:

Meine Hauptrundenwertungen:
Platz 01 (49,0 Punkte): Das Gasthaus an der Themse
Platz 02 (48,5 Punkte): Die toten Augen von London
Platz 03 (48,5 Punkte): Der Zinker
Platz 04 (47,5 Punkte): Der Hexer
Platz 05 (46,0 Punkte): Der rote Kreis
Platz 06 (45,0 Punkte): Im Banne des Unheimlichen
Platz 07 (45,0 Punkte): Das indische Tuch
Platz 08 (44,5 Punkte): Das Geheimnis der grünen Stecknadel
Platz 09 (43,0 Punkte): Der Frosch mit der Maske
Platz 10 (43,0 Punkte): Das Rätsel der roten Orchidee
Platz 11 (41,5 Punkte): Die Tür mit den 7 Schlössern
Platz 12 (41,5 Punkte): Der Mann mit dem Glasauge
Platz 13 (40,0 Punkte): Das Rätsel des silbernen Dreieck
Platz 14 (37,5 Punkte): Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Platz 15 (36,0 Punkte): Die Gruft mit dem Rätselschloss
Platz 16 (36,0 Punkte): Das Geheimnis der weißen Nonne
Platz 17 (35,5 Punkte): Der Hund von Blackwood Castle
Platz 18 (35,0 Punkte): Der Fälscher von London
Platz 19 (34,0 Punkte): Zimmer 13
Platz 20 (33,5 Punkte): Der Rächer
Platz 21 (32,0 Punkte): Der Fluch der gelben Schlange
Platz 22 (31,0 Punkte): Der Mönch mit der Peitsche
Platz 23 (31,0 Punkte): Die blaue Hand
Platz 24 (30,5 Punkte): Neues vom Hexer
Platz 25 (30,0 Punkte): Das Gesicht im Dunkeln
Platz 26 (30,0 Punkte): Die seltsame Gräfin
Platz 27 (28,0 Punkte): Das Geheimnis der gelben Narzissen
Platz 28 (25,0 Punkte): Der grüne Bogenschütze
Platz 29 (25,0 Punkte): Der schwarze Abt
Platz 30 (23,5 Punkte): Das Verrätertor
Platz 31 (22,0 Punkte): Der Teufel kam aus Akasava
Platz 32 (22,0 Punkte): Die Bande des Schreckens
Platz 33 (22,0 Punkte): Die Tote aus der Themse
Platz 34 (21,0 Punkte): Der Bucklige von Soho
Platz 35 (20,0 Punkte): Der unheimliche Mönch
Platz 36 (17,0 Punkte): Der Gorilla von Soho

Bei Punktsummengleichheit habe ich mich an der höheren Gesamtwertung orientiert, bei Gesamtwertungsgleichheit an der höheren Anzahl der größten unterschiedlich oft vergebenen Einzelpunktzahlen. So konnte ich jeden Platz auch bei gleichem Summenwert eindeutig besetzen.

Vergleiche zu deinen Erhebungen:
- In meinen Top-12 sind nur Filme mit einer Gesamtwertung von 5,0 bis 4,0 Punkte.
- Die "4,0er" in den Top-12 sind "Das indische Tuch" (Platz 7), "Das Rätsel der roten Orchidee" (Platz 10) und "Der Mann mit dem Glasauge" (Platz 12).
- Der bestplatzierteste Film mit einer Nicht-5er-Gesamtwertung ist "Im Banne des Unheimlichen" (Platz 6; 4,5 Punkte)
- Der am schlechtesten platzierte Film mit einer 5er-Gesamtwertung ist "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (Platz 8).
- Die schlechtesten Einzelwertungen in der Top-12 sind bei mir 1 Punkt für "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" (Humor) und 1,5 Punkte für "Die Tür mit den 7 Schlössern" (Musik). Es folgen 3x 3 Punkte für "Der rote Kreis" (Musik, Humor) und "Der Frosch mit der Maske" (Humor).

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.07.2009 20:04
#133 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Da Gubanov den Anfang gemacht hat hier meine Rangfolge - wobei bei gleicher Punktzahl ich persönliche Empfindungen (Erinnerungen an Kinozeiten etc. letztendlich den Platzwert ausmachten):

1. Der unheimliche Mönch - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte

2. Der rote Kreis - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte

3. Der Frosch mit der Maske - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte

4. Das Geheimnis der gelben Narzissen - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte

5. Die Bande des Schreckens Gesamtpunktzahl: 50 Punkte

6. Der Fälscher von London - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte

7. Das Gasthaus an der Themse - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte

8. Der Hund von Blackwood Castle - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte

9. Im Banne des Unheimlichen - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte

10. Zimmer 13 - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte

11. Die Tote aus der Themse - Gesamtpunktzahl: 48 Punkte

12. Das Geheimnis der grünen Stecknadel - Gesamtpunktzahl: 47 Punkte

13. Die toten Augen von London - Gesamtpunktzahl: 46 Punkte

14. Das Rätsel des silbernen Halbmonds - Gesamtpunktzahl: 42 Punkte

15. Das Rätsel des silbernen Dreieck - Gesamtpunktzahl: 42 Punkte

16. Der grüne Bogenschütze - Gesamtpunktzahl: 41 Punkte

17. Das Geheimnis der weißen Nonne - Gesamtpunktzahl: 41 Punkte

18. Der Hexer - Gesamtpunktzahl: 41 Punkte

19. Das Verrätertor - Gesamtpunktzahl: 41 Punkte

20. Der schwarze Abt - Gesamtpunktzahl: 41 Punkte

21. Das Rätsel der roten Orchidee - Gesamtpunktzahl: 41 Punkte

22. Das Gesicht im Dunkeln - Gesamtpunktzahl: 38 Punkte

23. Die blaue Hand - Gesamtpunktzahl: 38 Punkte

24. Der Mann mit dem Glasauge - Gesamtpunktzahl: 37 Punkte

25. Der Mönch mit der Peitsche - Gesamtpunktzahl: 36 Punkte

26. Das indische Tuch - Gesamtpunktzahl: 35 Punkte

27. Die Gruft mit dem Rätselschloss - Gesamtpunktzahl: 32 Punkte

28. Der Gorilla von Soho - Gesamtpunktzahl: 31 Punkte

29. Der Zinker - Gesamtpunktzahl: 30 Punkte

30. Der Bucklige von Soho - Gesamtpunktzahl: 30 Punkte

31. Neues vom Hexer - Gesamtpunktzahl: 26 Punkte

32. Der Teufel kam aus Akasava - Gesamtpunktzahl: 26 Punkte

33. Der Rächer - Gesamtpunktzahl: 25 Punkte

34. Die Tür mit den 7 Schlössern - Gesamtpunktzahl: 21 Punkte

35. Die seltsame Gräfin - Gesamtpunktzahl: 20 Punkte

36. Der Fluch der gelben Schlange - Gesamtpunktzahl: 20 Punkte

Anmerkung: Die Reihenfolge der Filme ab Nummer 11 basiert ausschließlich aufgrund der vorgegebenen Bewertungsgrundlage. So wäre z.B. ohne die Grundlage bei mir DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL auf einem Platz vor ZIMMER 13 gelandet. Andererseits betrifft dies für mich auch DIE TOTEN AUGEN VON LONDON - mit einer besseren Filmmusik hätte dieser Film auch einen besseren Platz.
Joachim.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

05.07.2009 11:11
#134 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

1. Der unheimliche Mönch - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
2. Der rote Kreis - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
3. Der Frosch mit der Maske - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
4. Das Geheimnis der gelben Narzissen - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
5. Die Bande des Schreckens Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
6. Der Fälscher von London - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
7. Das Gasthaus an der Themse - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
8. Der Hund von Blackwood Castle - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
9. Im Banne des Unheimlichen - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
10. Zimmer 13 - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte


Hmmm... alle Reinl-Filme stumpf mit voller Punktzahl ins Rennen gebracht?

Ich habe mir aufgrund Gubanovs Hinweis, differenziert zu werten nur einen Fiim mit 50 Punkten bewertet und meine weiteren TOP-Filme dann darunter gestaffelt.

Gruß, Ewok

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.07.2009 11:15
#135 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von ewok2003
Zitat von Joachim Kramp

1. Der unheimliche Mönch - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
2. Der rote Kreis - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
3. Der Frosch mit der Maske - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
4. Das Geheimnis der gelben Narzissen - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
5. Die Bande des Schreckens Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
6. Der Fälscher von London - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
7. Das Gasthaus an der Themse - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
8. Der Hund von Blackwood Castle - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
9. Im Banne des Unheimlichen - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte
10. Zimmer 13 - Gesamtpunktzahl: 50 Punkte


Hmmm... alle Reinl-Filme stumpf mit voller Punktzahl ins Rennen gebracht?

Ich habe mir aufgrund Gubanovs Hinweis, differenziert zu werten nur einen Fiim mit 50 Punkten bewertet und meine weiteren TOP-Filme dann darunter gestaffelt.


Was heißt hier stumpf?? - Sie sind in meinen Augen die besten Filme - auch nach Gubanovs Kriterien. Es sind halt Filme bei denen ich nichts auszusetzen habe - und wie erwähnt hätte DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL ohne die Humorbeurteilung auch volle Punktzahl.

Joachim.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz