Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 9.984 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

07.07.2009 08:07
#166 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

*lol* ihr macht mir spaß...


im übrigen finde ich es komisch, warum auf den "kriminalfilm-cd's" nur ein 2-strophiges "space of today" drauf ist, während im vorspann ja drei strophen gesungen werden... schade eigentlich...

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

07.07.2009 09:14
#167 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver
im übrigen finde ich es komisch, warum auf den "kriminalfilm-cd's" nur ein 2-strophiges "space of today" drauf ist, während im vorspann ja drei strophen gesungen werden... schade eigentlich...


Stimmt sehr schade!
Auch ist die Titelmusik vom "unheimlichen Mönch" eine andere Einspielung (langsamer, bißchen anders).
Wo bekommt man die Originalaufnahme her, so wie sie im Film zu hören ist - oder wurde die etwa auch nicht veröffentlicht?

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

07.07.2009 10:17
#168 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von HorstFrank
Stimmt sehr schade!
Auch ist die Titelmusik vom "unheimlichen Mönch" eine andere Einspielung (langsamer, bißchen anders).
Wo bekommt man die Originalaufnahme her, so wie sie im Film zu hören ist - oder wurde die etwa auch nicht veröffentlicht?

dieses thema hatten wir bereits im thread des unheimlichen mönchs...
laut dortigen angaben sind leider keine weiteren aufnahmen existent... das ist eigentlich noch viel trauriger!!
aber schau ruhig in diesem thread nochmal rein...

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

07.07.2009 10:41
#169 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Ja, hab ich grad nochmal getan...aber ich dachte, es gibt vielleicht irgendwo auf einer CD das Original aus dem Film. Das die restliche Musik verschollen ist, war mir noch im Kopf...^^
Denn z.B. von "Aha!" aus "Das Verrätertor" gibt es auch zwei unterschiedliche Varianten:
- einmal die Originale aus dem Film (erschienen auf der Peter Thomas Kriminalfilmmusik-CD)
- und zum anderen eine zweite Version mit Effekten und so (erschienen auf der The Best Of Edgar Wallace-CD)

Daher dachte ich, das das Original auch noch irgendwo zu bekommen ist. Denn diese Version, die halt bei "The Best Of E. W." drauf ist, gefällt mir überhaupt nicht...

Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 11:30
#170 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Platz 6: Der rote Kreis – 92%
Platz 5: Der Hexer – 93%



Platz 6: Der rote Kreis – 92%
Gesamtpunktzahl: 867,00 Punkte; durchschnittliche Punktzahl pro Werter: 41,29 von 50
Ergebnisse der Einzelkategorien:
• Gesamtwertung: 268,5 Punkte – Platz 6 (91%) +-0
• Einzelwertung „Darsteller“: 92,5 Punkte – Platz 8 (90%) -2
• Einzelwertung „Spannung“: 87,0 Punkte – Platz 7 (91%) -1
• Einzelwertung „Mörder“: 95,5 Punkte – Platz 2 (99%) +4
• Einzelwertung „Regie“: 87,0 Punkte – Platz 7 (91%) -1
• Einzelwertung „Drehbuch“: 89,5 Punkte – Platz 4 (97%) +2
• Einzelwertung „Musik“: 70,0 Punkte – Platz 24 (74%) -18
• Einzelwertung „Humor“: 77,0 Punkte – Platz 8 (89%) -2


Platz 5: Der Hexer – 93%
Gesamtpunktzahl: 871,55 Punkte; durchschnittliche Punktzahl pro Werter: 41,50 von 50
Ergebnisse der Einzelkategorien:
• Gesamtwertung: 265,5 Punkte – Platz 7 (90%) -2
• Einzelwertung „Darsteller“: 97,0 Punkte – Platz 2 (95%) +3
• Einzelwertung „Spannung“: 87,5 Punkte – Platz 6 (92%) -1
• Einzelwertung „Mörder“: 90,0 Punkte – Platz 4 (94%) +1
• Einzelwertung „Regie“: 88,0 Punkte – Platz 6 (92%) -1
• Einzelwertung „Drehbuch“: 82,5 Punkte – Platz 8 (89%) -3
• Einzelwertung „Musik“: 74,6 Punkte – Platz 19 (79%) -14
• Einzelwertung „Humor“: 86,5 Punkte – Platz 1 (100%) +4




Ergebnisse der Vorrunde
• Der rote Kreis: 13 Stimmen, Platz 6
• Der Hexer: 14 Stimmen, Platz 5

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

07.07.2009 11:40
#171 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Schade , haette lieber den Roen Kreis in den Top 5 gehabt als den Hexer ....

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 11:52
#172 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich bin froh, dass "Der rote Kreis" so verhältnismäßig weit oben platziert ist. Es war einer jener Filme, von denen ich vor dem Grandprix nicht gedacht hätte, dass er seinen Weg in die Top-12 schaffen würde. Aber er hat ihn geschafft und er hat ein respektables Ergebnis erzielt, das seinen vielen Qualitäten Rechnung trägt. Betrachtet man die zwar nicht unbedingt schlechte, aber für Wallace'sche Gesamtverhältnisse eher unterdurchschnittliche Musik und den wenigen, eher nicht sonderlich lustigen Humor (ich bin überrascht, dass der "Kreis" in dieser Kategorie einen achten Platz erzielen konnte!) sowie die Tatsache, dass ihn viele sicher als alt, verstaubt und eher uninteressant abtun, weil er nicht mit Knall, Bum und Peng verbunden ist, so ist die Platzierung sehr beachtlich und in ihrer Höhe angemessen.

"Der Hexer" soll ja angeblich ein polarisierender Film sein. Dass dem (zumindest im Kreis unserer Werter) eher nicht so ist, zeigt das Ergebnis auf Platz 5 und sogar der erste Gewinn einer Einzelwertung (Humor, verdient, Gratulation!). Die durchschnittliche Abweichung ist beim "Hexer" relativ gering und verdeutlicht, dass trotz der oftmals auftauchenden Stimmen, der "Hexer" sei überschätzt, inspirationslos und hätte keine gute Story, ein unterm Strich deutlich positiveres Fazit bleibt.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

07.07.2009 11:52
#173 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

ich finde das heutige ergebnis zeigt nix unerwartetes... beide durchaus gerechtfertigt auf diesen platzierungen...
unter den top3 wird uns bestimmt der frosch erwarten!!

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

07.07.2009 11:54
#174 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von HorstFrank
Ja, hab ich grad nochmal getan...aber ich dachte, es gibt vielleicht irgendwo auf einer CD das Original aus dem Film. Das die restliche Musik verschollen ist, war mir noch im Kopf...^^
Denn z.B. von "Aha!" aus "Das Verrätertor" gibt es auch zwei unterschiedliche Varianten:
- einmal die Originale aus dem Film (erschienen auf der Peter Thomas Kriminalfilmmusik-CD)
- und zum anderen eine zweite Version mit Effekten und so (erschienen auf der The Best Of Edgar Wallace-CD)

Daher dachte ich, das das Original auch noch irgendwo zu bekommen ist. Denn diese Version, die halt bei "The Best Of E. W." drauf ist, gefällt mir überhaupt nicht...

geb ich dir recht... mir war da auch so...
allerdings auch komisch, dass die filmmusik vom gorilla nur auf dem best of drauf ist...

hmm, schön wäre es schon, es gibt aus dem unheimlichen mönch so viel weitere tolle musikstücke... aber ich hab da leider auch nicht viel hoffnung

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

07.07.2009 13:41
#175 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Der KREIS ist auf jeden Fall verdient in den Top 10. Rundum gelungener Krimi, lediglich die Musik ist wenig einprägsam und berechtigt zu Abzügen in der Wertung. Bemerkenswert auch, dass er in Kategorie <Mörder> den zweiten Platz belegt. Hier auch volle Zustimmung, die Auflösung ist sehr überraschend, aber letztlich doch glaubwürdig.

Auch die relativ gute Wertung in der Kategorie <Humor> geht für mich völlig in Ordnung. Arents trockener Humor fügt sich sehr gut in die Geschichte ein, ohne wie öfters aufgesetzt oder nervig zu sein. Aber diese Kategorie ist sowieso immer die strittigste und Auslegungssache.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

07.07.2009 13:51
#176 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Daß der "rote Kreis" so eine gute Platzierung belegt, kommt überraschend, denn auf mich wirkt er doch recht alt. Sein Plus sind die unerwarteten Wendungen in der Story. Bei den Darstellern können bei mir vor allem Ewert und der famose Fritz Rasp punkten. Trotzdem der Film bei mir einen Platz wesentlich weiter hinten belegt, freue ich mich, daß es ein Streifen in die Top 6 des EWGP geschafft hat, der kein Mainstream ist.

Das genaue Gegenteil, nämlich den Mainstream-Wallace schlechthin, haben wir auf Platz 5, den "Hexer". Mit "Higgi" von Sophie Hardy und dem running gag von Sir John hat der Film bei mir ein bißchen einen Nerv-Faktor, der ihn Punkte gekostet hat. Aber Ermittler und Täter sind erstklassig besetzt. Und das Rätselraten um den großen Unbekannten macht hier richtig Spaß. Unter der Oberfläche bleibt allerdings bloß wieder der Standardplot mit den Mädchen übrig und Gangster, die ziemlich dumm sind, weil sie sich gegenseitig eliminieren, anstatt gegenseitig aufeinander aufzupassen. Das gibt natürlich Abzüge bei der Story.

Die Ergebnisse von heute haben nun diese beiden entgegengesetzten Pole der Wallace-Serie vereint.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

07.07.2009 14:50
#177 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Schade , haette lieber den Roen Kreis in den Top 5 gehabt als den Hexer ....

Peter



Ich auch. Der rote Kreis ist in meinen Top 5, in den Top 3 sogar. Meine persönliche Bronzemedaille dieses Grand Prixs. Der rote Kreis lebt vor allem auch von seiner guten Vorlage, was ja auch die überdurchschnittlichen Bewertungen im Bereich Mörder und Drehbuch zeigen.

Den Hexer finde ich wie gesagt etwas überbewertet (nur Platz 22 bei mir). Wobei der Hexer im Nachhinein wohl doch etwas unterbewertet ist bei mir, denn er ist besser und unterhaltsamer als der Platz es schließen lässt. Aber andererseits müssen einige gute Filme auch weiter hinten landen, die Reihe hat nun mal nur verhältnismäßig wenig "Gurken" hervorgebracht. Und da der Hexer ja der erste Film mit Mädchenhandel war, einem Thema, dass mir in der Wallace-Reihe nicht so sehr gefällt, da es auf mich immer den Eindruck macht, dass man die Filme damit nur "aufsexen" wollte, ist das zumindest noch innovativ im Vergleich zu den Folgefilmen mit demselben Thema.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

07.07.2009 18:34
#178 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Übrigens: die durchschnittlichen Punktzahlen von 41,29 und 41,5 der heutigen Filme im EWGP hätten in meiner Wertung nur für Platz 15 gereicht. Wie sieht das bei eueren Wertungen aus?

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

07.07.2009 18:43
#179 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Sir 100 ASA
Übrigens: die durchschnittlichen Punktzahlen von 41,29 und 41,5 der heutigen Filme im EWGP hätten in meiner Wertung nur für Platz 15 gereicht. Wie sieht das bei eueren Wertungen aus?


Bei mir sind das die Plätze 12 und 13 (beide 41,5 Punkte). Die Filme, die ich auf Rang 5 und 6 stehen habe, konnten hingegen 46 und 46,5 Punkte einheimsen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2009 18:50
#180 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Bei mir ähnlich: Die heutigen Punktdurchschnitte sind etwa die Plätze 12 und 11, die Plätze 6 und 5 haben bei mir 45 bzw. 46 Punkte erhalten.

Dieser geringere Durchschnittswert der Endergebnisse liegt nicht unbedingt daran, dass die User besonders knauserig mit Punkten umgegangen sind, sondern dass jeder sie woanders "anhäuft". Und es wird bei jedem Film einen oder zwei, bei den meisten aber eben noch mehr User geben, die nur geringe Punktzahlen vergeben, weil ihnen der Streifen weniger gefällt. So relativiert sich bei höheren Platzierungen alles auf einen geringeren, bei niedrigeren Platzierungen alles auf einen höheren Durchschnittswert.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz