Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 9.984 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

06.07.2009 12:44
#151 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

ich stimme den vorbemerkungen von sir asa fast vollumfängklich zu!!
für das abschneiden der bande sieht man schon die starke aubweichung für die musik, was ich sehr schade finde, da ich die musik auch für sehr gelungen halte...

für IBDU gehe ich heute mit einem lachenden und einem weinenden auge nach hause... zum einen bin ich froh, dass er es als einziger farb-wallace in die top12 geschafft hat, jedoch betrübt mich, dass er heute schon veröffentlicht wurde... morgen bzw. danach wäre mir noch lieber gewesen

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

06.07.2009 13:41
#152 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

3 Gute Filme , 3 gute bewertungen - Im Banne kam nicht in meine Top 12 , weil mir die Moerdermaske zu albern war, sonst hab ich nicht viel daran auszusetzen , Indische Tuch hat tolle Darsteller und ist extrem unterhaltsam (aber das Drehbuch sorgt fuer Punktabzug). Bande des Schreckens sehe ich etwas weiter oben (auf jedenfall staerker als der Hexer ...

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

06.07.2009 14:54
#153 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Was Bande und Tuch betrifft kann ich mich auch nur Sir 100 ASA anschließen. Die Bande hat es bei mir sogar auf den 2. Platz geschafft. Tuch und Banne sind bei mir in denselben Regionen (Platz 10 und Platz 7), wobei Banne auch erst in der Hauptrunde in meine Top 12 eingezogen ist. Dort ist er allerdings ebenfalls bester Farbfilm (zusammen mit dem ).

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.07.2009 15:35
#154 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Also mit dem heutigen Ergebnis kann ich sehr gut leben - bei BANNE & BANDE kommt es ja letztendlich nicht darauf an ob sie einen oder zwei Plätze besser oder schlechter sind.
DAS INDISCHE TUCH ist bei mir einer der Filme mit den größten Schwankungen - war er 2007 noch auf Platz 15 so landete er dieses Mal auf Platz 26 - könnte sein dass er bei der nächsten Abstimmung wieder besser wegkommt. Auf jeden Fall finde ich ihn wesentlich besser und unterhaltsamer als DER ZINKER & DIE TÜR MIT DEN SIEBEN SCHLÖSSERN.

Joachim.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

06.07.2009 18:04
#155 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

tuch auf platz 9? darf geweint werden?

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 18:12
#156 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Wie du den Vorrundenergebnissen entnehmen kannst, darfst du froh sein, dass der Film dieses Mal überhaupt in den Top-12 gelandet ist. Wie auch "Der schwarze Abt" und "Im Banne des Unheimlichen" musste "Das indische Tuch" nämlich zunächst durch die Stichwahl kommen. Ach ja, wo wir gerade dabei sind - die Stichwahlergebnisse sahen damals so aus:

- Platz 1 (21 Punkte): Das indische Tuch
- Platz 2 (17 Punkte): Der schwarze Abt
- Platz 3 (14 Punkte): Im Banne des Unheimlichen
----------------------------------------------------------------
- Platz 4 (11 Punkte): Der Hund von Blackwood Castle



Mit "Tuch" und "Banne" bin ich heute zufrieden, "Bande" ist für mich aber viel zu weit oben platziert.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

06.07.2009 18:15
#157 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Blinde Jack
tuch auf platz 9? darf geweint werden?




Aus Wut für die gute oder aus Enttäuschung für die schlechte Platzierung?

argento92 Offline



Beiträge: 80

06.07.2009 20:03
#158 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich finde das "das indische Tuch" schon passend in die Top 12 von Wallace ist!
Allerdings fände ich jetzt beispielsweise Platz 5 oder besser etwas übertrieben.

Ist jetzt eigentlich noch ein Farbfilm unter den noch nicht genannten?

Gruß
argento92

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 20:16
#159 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Nein, alle Farbfilme sind durch. Wir haben noch sechs Platzierungen zu vergeben und es sind sechs Schwarzweißfilme.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.07.2009 20:27
#160 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

...und davon ist noch einer in CinemaScopeund bei Vieren sind die Credits in Farbe oder anders ausgedrückt drei Filme von Alfred Vohrer - zwei Filme von Dr. Harald Reinl sowie der Debut-Spielfilm von Jürgen Roland!
In %ten bedeutet dies 50% der Jürgen-Roland-Wallace-Filme - 40% der Dr.Harald-Reinl-Wallace-Filme und 21,43% der Alfred-Vohrer-Wallace-Filme

Insgesamt haben die Filme zusammen eine Länge von 12178 Meter und hatten alle bei Start FSK 16!
Joachim Fuchsberger ist viermal, Harald Leipnitz einmal, Klausjürgen Wussow einmal, Siegfried Lowietz dreimal, Siegfried Schürenberg dreimal, Ulrich Beiger zweimal, Fritz Rasp zweimal, Klaus Kinski zweimal, Renate Ewert einmal, Karin Dor einmal, Karin Baal einmal, Brigitte Grothum einmal, Sophie Hardy einmal, Margot Trooger einmal, Elisabeth Flickenschildt einmal sowie Eddi Arent sechmal und Heinz Drache keinmal dabei!

Joachim.

P.S.:...nun darf weiter spekuliert werden!

argento92 Offline



Beiträge: 80

06.07.2009 20:34
#161 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Find ich irgendwie stark, dass "Im Banne des Unheimlichen" auf Platz 8 gekommen ist

Allerdings hätte ich mir wenigstens 3 Farbfilme (meiner Meinung nach: Das Geheimnis der grünen Stecknadel, Der Mann mit dem Glausauge und Die Blaue Hand) in die Top 12 gewünscht.

Zwar "Der Mann mit dem Glausauge" eher auf Platz 12 und "Die blaue Hand" auf 10, aber "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" min. auf Platz 7.

PS.: liegt auf daran das ich Gialli spitze finde. Aber Platz 7 von ?36? fände ich für diesen Film eigentlich noch oke.

gruß
argento92

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

06.07.2009 21:01
#162 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
und Heinz Drache keinmal dabei!

Joachim.


Komisch. Und ich dachte immer Wesby im Hexer wäre Heinz Drache gewesen. War aber dann wohl doch nur der Zwillingsbruder.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.07.2009 21:10
#163 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Zitat von Joachim Kramp
und Heinz Drache keinmal dabei!

Joachim.


Komisch. Und ich dachte immer Wesby im Hexer wäre Heinz Drache gewesen. War aber dann wohl doch nur der Zwillingsbruder.


...ich wollte Euch nur testen!
Gratulation Count Villain - wenigstens Einer der die Einträge genau durchliest!!

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2009 21:36
#164 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Gratulation Count Villain - wenigstens Einer der die Einträge genau durchliest!!

Zwei. Die übrigen sechs Filme haben nach meiner Rechnung und den zugrunde liegenden Zahlen im "Lexikon" nicht eine Länge von
Zitat von Joachim Kramp
12178

Metern, sondern von 14895 Metern.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.07.2009 22:02
#165 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Zitat von Joachim Kramp
Gratulation Count Villain - wenigstens Einer der die Einträge genau durchliest!!

Zwei. Die übrigen sechs Filme haben nach meiner Rechnung und den zugrunde liegenden Zahlen im "Lexikon" nicht eine Länge von
Zitat von Joachim Kramp
12178

Metern, sondern von 14895 Metern.


Auch das ist korrekt!

Joachim.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz