Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 9.968 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

09.07.2009 22:24
#211 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Nachdem wir die Ergebnisse sacken lassen konnten möchte ich mich auch bei Gubanov für die zweifelsohne große Mühe bedanken, die er sich hierbei gemacht hat. Die Idee mit den prozentualen Werten war eine clevere und hat das Ganze ungemein veranschaulicht. Die Präsentation war überhaupt sehr gut und nach anfänglichem Missmut aufgrund von abzuarbeitenden endlosen Listen kam dann doch wirklich Spannung auf.

Mein erstes Feedback möchte ich jedoch auch nicht ohne ein paar Anmerkungen verstreichen lassen: Die Bewertung der Teilbereiche gestaltete sich teilweise recht schwierig. Unglücklich ist es, dass Filme die einen geringen Humoranteil haben, dementsprechend wenig Punkte in dieser Kategorie einfahren. So hat der FÄLSCHER wenig Humor aber keinen schlechten. STECKNADEL hat aus konzeptionellen Gründen keinen Humor und fährt daher von Haus aus schlechte Quoten in dem Bereich ein. Ähnlich hadert man mit der Kategorie "MÖRDER" zum Beispiel beim FÄLSCHER (Hauptaugenmerk liegt hier bei Geldfälschung) oder bei NEUES VOM HEXER. Ein Nachteil dieses ins Detail gehende, schablonenhaften Bewertungsschemas.

Und damit ist für mich auch wieder mal bestätigt: Trotz aller Ziffern und Zahlen zählt am Ende ein Gesamteindruck eines Films. Bei mir ergibt sich rechnerisch bestimmt auch ein anderes Ranking als bei der freien Auswahl. Die doppelte Gesamtbepunktung war da ein sinnvoller Schritt. Dennoch nehme ich daher die Gand Prix Votings nicht allzu ernst. Spaß gemacht hat es aber in jedem Fall und es war auch toll aufgemacht - also nochmals vielen Dank dafür!

Gruß,
Daniel

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

10.07.2009 08:03
#212 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich schließe mich den Danksagungen auf jeden Fall auch mit an! Selbst für mich als nicht aktiver Teilnehmer war es jederzeit interessant viele Informationen zu bekommen. Insgesamt stellt der EW-GP wirklich ein Top-Act dar. Das sollte beibehalten werden

KlausS Offline



Beiträge: 278

10.07.2009 08:45
#213 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Leider konnte ich aus Zeitgruenden dieses Mal nicht am EWGP teilnehmen, was ich sehr schade finde. Kaum ist man mal nicht "im Hause" fallen seine Abonnement-"Zehner" in allen Kategorien wie "Bande des Schreckens" und "Die seltsame Gräfin" gleich wieder ab und Abo-"Einser" wie "Stecknadel" steigen auf. Nun, das ist dann mal so.

Ich hätte mich mit einigen Kategorien auch schwer getan, z.B mit der Bewertung des Drehbuchs. Da ich keines der Drehbuecher gelesen habe, sondern nur deren Ergebnis kenne (das ich ja bereits mit dem Film selbst bewerte), wäre meine Bewertung da wohl die gleiche gewesen.

Viele Gruesse
KlausS

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2009 14:35
#214 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich möchte mich für die Rückmeldungen, die Teilnahme, die aktiven Ergebnisdiskussionen und überhaupt das Interesse am Filmgrandprix bei allen Usern bedanken und hoffe, wir können eine ähnlich geartete Veranstaltung in nicht allzu langer Zeit wieder einmal aufziehen.

Zu Beginn des Wettbewerbs hatte ich zwei Preise ausgelobt unter den Teilnehmern des Grandprix. Ich hatte angedeutet, dass diese nach einem mit den Wertungen zusammenhängenden Schema verlost werden. Nun kann ich präzise werden: Es erhält derjenige Forumsuser ein Präsent, der über die geringste Abweichung von durchschnittlich 5,5 Punkten verfügt und dem Ergebnis damit am nächsten kommt, und überdies derjenige, der der durchschnittlichen Abweichung von 7,5 Punkten pro Film am nächsten ist. - Die zwei User werden zunächst per PM benachrichtigt und können sich demnächst über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Vielleicht berichten sie ja auch.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

10.07.2009 15:03
#215 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Ich möchte mich für die Rückmeldungen, die Teilnahme, die aktiven Ergebnisdiskussionen und überhaupt das Interesse am Filmgrandprix bei allen Usern bedanken und hoffe, wir können eine ähnlich geartete Veranstaltung in nicht allzu langer Zeit wieder einmal aufziehen.


Das wäre wirklich sehr wünschenswert.

Auch von meiner Seite nochmal einen ganz großes Danke an Gubanov für seine Bemühungen!




Drei Freunde brauchst du im Leben: Verstand, Glück und 'n Kaugummi!
(Horst Frank in "Das Geheimnis der chinesischen Nelke")

horatio Offline




Beiträge: 577

10.07.2009 21:12
#216 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

auch wenn für mich das endergebnis nicht gerade erfreulich ist(augen auf platz2),so war es doch interessant und überaus spannend,dabei sein zu dürfen...

gubanov,ein herzliches danke schön an dich,auf das es bald wieder einen EWGP gibt...

horatio

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

11.07.2009 14:21
#217 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

ja es war sehr amüsant und tragisch. zumindest was den 8. platz vom tuch anbelangt.
dennoch hat es spaß gemacht!

danke gubanov.

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

11.07.2009 16:01
#218 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Auch von mir ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an Gubanov, der hiermit meine einzige 50 Punkte Wertung beim Edgar Wallace Grand Prix für seine Mühe und sein Engagement bekommt

Das Bewertungssystem war sehr ausgereift und gewährleistete weitgehend objektive Punkteverteilungen, außerdem habe ich persönlich viele Überraschungsmomente erebt. Mein Lieblingsfilm beispielsweise, schaffte es nicht in die Top3, Platz eins belegte ein Film, den ich zwar sehr gerne mag, der aber normalerweise eher in der erweiterten Top10 rangiert. Auch Filme, die ich weniger schätze, bekamen Top12 Plätze.
Gerade die Differenzierungen bei den Beurteilungen ließen mich die Filme mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten, denn normalerweise reichen mir gute Darsteller vollkommen aus.

P.S:Beim nächsten Grand Prix kannst du ja vielleicht noch den Unterpunkt EROTIK mit hinein nehmen, damit es DER TEUFEL KAM AUS AKASAVA auf Platz 35 schafft

Also nochmal Gubanov

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

12.07.2009 12:50
#219 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Der Grandprix hat echt Spaß gemacht.
Danke Gubanov

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

13.07.2009 02:16
#220 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zuerst auch von mir ein ganz großes, fettes DANKE an Gubanov für den EWGP
Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht dabei zu sein

Zum Endergebnis:

Platz 1: Das Gasthaus an der Themse – 100%
Platz 2: Die toten Augen von London – 97%
Platz 3: Der Frosch mit der Maske – 97%
Platz 4: Der unheimliche Mönch – 94%
Platz 5: Der Hexer – 93%

Hier ist es für mich als großer Fan von Blacky natürlich interessant zu sehen das gleich 4 der Top 5 mit ihm sind



Platz 10: Der Fälscher von London – 88%

Das finde ich recht schade - der Film hätte meiner Meinung nach eine bessere Platzierung verdient



Platz 24: Das Geheimnis der gelben Narzissen – 75%

Das der Film noch hinter Dreieck und Hund etc liegen geblieben ist, das tut fast schon ein wenig weh - ich gehöre halt zu den wenigen die sich gerne als "Narzissen-Fan" outen...



Platz 28: Der Fluch der gelben Schlange – 71%
Platz 29: Der grüne Bogenschütze – 69%

Da ich aber auch zu den wenigen Fans vom Schlangenfilm gehöre und den Bogenschützen inzwischen gar nicht mehr gerne sehen mag ist diese Platzierung dann wieder eine kleine "Wiedergutmachung" für mich



Platz 33: Der Rächer – 58%
Platz 34: Das Gesicht im Dunkeln – 55%
Platz 35: Der Gorilla von Soho – 44%
Platz 36: Der Teufel kam aus Akasava – 37%

Für meinen Geschmack haben Gorilla und Teufel ein verdientes Abo auf die rote Laterne erworben
Mit dem Rächer haben sie da auch ganz gute Gesellschft das Gesicht hätte ich dann allerdings doch ganz gerne vor Filmen wie zum Beispiel der Gruft gesehen

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

13.07.2009 09:42
#221 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Dann will ich auch nochmal schnell: Herzlichen Dank an Gubanov für die Ausrichtung des GP!!!
Eine sehr spannende Veranstaltung, die ich mit großem Interesse verfolgt habe.
Auch für mich waren viele Überraschungsmomente dabei, so zum Beispiel die schlechte Platzierung des Bogenschützen. Ich finde noch immer, dass der Film sehr gute Unterhaltungsqualitäten hat.
Gefreut habe ich mich über die gute Platzierung des roten Kreis. Ist für mich ein ewiger Klassiker.
Bin gerne bei einer Neuauflage im nächsten Jahr wieder dabei.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz