Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 9.979 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2009 11:00
#91 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Platz 21: Das Rätsel des silbernen Dreieck – 75%
Platz 20: Der Mönch mit der Peitsche – 76%
Platz 19: Neues vom Hexer – 77%



Platz 21: Das Rätsel des silbernen Dreieck – 75%
Gesamtpunktzahl: 707,89 Punkte; durchschnittliche Punktzahl pro Werter: 33,71 von 50
Ergebnisse der Einzelkategorien:
• Gesamtwertung: 218,9 Punkte – Platz 19 (74%)
• Einzelwertung „Darsteller“: 79,8 Punkte – Platz 22 (78%)
• Einzelwertung „Spannung“: 69,8 Punkte – Platz 24 (73%)
• Einzelwertung „Mörder“: 73,5 Punkte – Platz 13 (77%)
• Einzelwertung „Regie“: 71,9 Punkte – Platz 21 (75%)
• Einzelwertung „Drehbuch“: 70,9 Punkte – Platz 18 (77%)
• Einzelwertung „Musik“: 66,9 Punkte – Platz 26 (71%)
• Einzelwertung „Humor“: 56,2 Punkte – Platz 25 (65%)


Platz 20: Der Mönch mit der Peitsche – 76%
Gesamtpunktzahl: 715,23 Punkte; durchschnittliche Punktzahl pro Werter: 34,06 von 50
Ergebnisse der Einzelkategorien:
• Gesamtwertung: 216,0 Punkte – Platz 20 (73%)
• Einzelwertung „Darsteller“: 73,0 Punkte – Platz 28 (71%)
• Einzelwertung „Spannung“: 74,0 Punkte – Platz 18 (77%)
• Einzelwertung „Mörder“: 72,0 Punkte – Platz 17 (75%)
• Einzelwertung „Regie“: 72,0 Punkte – Platz 20 (75%)
• Einzelwertung „Drehbuch“: 60,5 Punkte – Platz 30 (65%) -10
• Einzelwertung „Musik“: 78,2 Punkte – Platz 13 (83%)
• Einzelwertung „Humor“: 69,5 Punkte – Platz 18 (80%)


Platz 19: Neues vom Hexer – 77%
Gesamtpunktzahl: 720,94 Punkte; durchschnittliche Punktzahl pro Werter: 34,33 von 50
Ergebnisse der Einzelkategorien:
• Gesamtwertung: 215,8 Punkte – Platz 22 (73%)
• Einzelwertung „Darsteller“: 89,8 Punkte – Platz 13 (88%)
• Einzelwertung „Spannung“: 72,5 Punkte – Platz 21 (76%)
• Einzelwertung „Mörder“: 48,3 Punkte – Platz 34 (50%) -15
• Einzelwertung „Regie“: 75,6 Punkte – Platz 16 (79%)
• Einzelwertung „Drehbuch“: 75,1 Punkte – Platz 11 (81%)
• Einzelwertung „Musik“: 65,2 Punkte – Platz 28 (69%)
• Einzelwertung „Humor“: 78,8 Punkte – Platz 6 (91%) +13




Ergebnisse der Vorrunde
• Das Rätsel des silbernen Dreieck: 6 Stimmen, Platz 17
• Der Mönch mit der Peitsche: 4 Stimmen, Platz 23
• Neues vom Hexer: 4 Stimmen, Platz 23

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2009 11:14
#92 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

... und mein zweiter Vorrunden-Top-12-Film scheidet hiermit aus dem Rennen aus. "Das Rätsel des silbernen Dreieck" war für mich der einzige Film, den ich in der Vorrunde in die Top-12 gewählt habe und der in den Hauptrunden aus ihr herausfiel, wenngleich nur sanft auf Platz 13. Bei diesem Film kam ich nicht umhin, statt der Wallace-Version die ungeschnittene Farbfassung zu bewerten, weil sie einfach himmelweit besser ist. Für die Schwarzweißfassung, die den meisten der User als Vorlage gedient haben dürfte, ist die Platzierung allerdings absolut gerechtfertigt. Eine besondere Zwickmühle liegt jedoch bei diesem Fassungsmischmasch im Punkt Musik, der wohl eine Zwitterposition zwischen Original und Fälschung einnimmt. Das Ergebnis ist nicht gut genug für Johnnie Douglas' Originalscore und nicht schlecht genug für die einfach und lustlose Kopie von Raimund Rosenbergers "Das 7. Opfer"-Titelthema.

Zu den anderen beiden Filmen habe ich kein besonderes Verhältnis und halte sie für richtig platziert. Bei "Neues vom Hexer" zeigt die im Vergleich zu den anderen beiden Filmen schlechtere Gesamtwertung, dass der Film als Gesamtwerk nicht so sehr zu überzeugen vermag und eher kalt und steril wirkt. Punkte erhielt dieser Film vor allem durch die Einzelkategorien, wobei ich keine Erklärung habe für das sehr gute Abschneiden im Bereich "Darsteller" und "Humor". Beides ist für mich absoluter Durchschnitt und geht sogar schon stark in die Vohrer-Farbfilmrichtung. Verdient abgestraft wurde der Mörder - die schlechteste Auflösung der Serie.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

02.07.2009 11:22
#93 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

ich verstehe hier seit tagen gar nix mehr...

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2009 11:25
#94 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Wieso? Bist du mit den Platzierungen nicht zufrieden?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

02.07.2009 11:42
#95 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

ich muss sagen den mönch habe ich hier nicht erwartet...

beim dreieck in der sw-fassung geb ich recht... mich verwirrt jedoch der kommentar zur musik?!? kopie?!?
hab mal auch ganz nebenbei nach der musik gesucht, aber bisher noch nix gefunden

neues vom hexer finde ich an diesem platz schon gerechtfertigt... ich kann jetzt nicht im einzelnen sagen, was mir an dem film nicht so gefällt, aber allein schon der "kleine lord" mit den löwen und so... naja...

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

02.07.2009 11:51
#96 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver

beim dreieck in der sw-fassung geb ich recht... mich verwirrt jedoch der kommentar zur musik?!? kopie?!?



In der deutschen Kinofassung hat man die Originalfilmmusik beim Vorspann ersetzt durch die bereits bestehende Titelmusik aus dem BEW-Film.

Gruß,
Daniel

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

02.07.2009 11:56
#97 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

achso... also muss ich mir auch erst einmal die musik der englischen fassung reinziehen
hatte mir schon irgendwie gedacht, dass die musik etwas nach rosenberger klingt... ähnlich wie beim henker...

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

02.07.2009 12:12
#98 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

So, auch von meinen Top 12 hat sich mit dem Silbernen Dreieck der erste Film verabschiedet ...
Der hat halt wirklich ein "Fassungsproblem" und ist (leider) auch nicht so heufig im TV ausgestrahlt worden - zu unrecht , den selbst die S/W Verson ist für mich knapp in den Top 12 ....
Was währe das für ein genialer erster Farbfilm geworden ....

Den Mönch hätte ich allein für das Drehbuch und das Uschi Glas Antischauspiel deutlich weiter hinten platziert - allerding ist der Film wenigstens unterhaltsam ...

Neues vom Hexer geht da absolut in Ordnung - Ich find alle Schauspielr sehr stark , besonder Brigitte Horney, allerdings kommt der Film nie wiklich in fahrt und zum Mörder braucht man wohl nichts mehr sagen ...


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

02.07.2009 12:35
#99 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Sir Oliver
ich muss sagen den mönch habe ich hier nicht erwartet...

Ich auch nicht...für mich zu weit vorne!

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

02.07.2009 13:02
#100 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

ich bin völlig fertig und diese platzierungen, die hier seit tagen bekannt gegeben werden, treiben mich in den wahnsinn. die welt steht kopf...

"der da war's! der und die kleine nutte!"

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

02.07.2009 13:05
#101 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

das ist eben wirklich sehr faszinierend, wie weit die meinungen bei einigen filmen auseinandergehen...

obwohl ich mir das lustig vorstelle, wenn es wirklich völlig kopf stände... akasava auf platz 1...

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

02.07.2009 13:18
#102 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Damit sind heute sowohl der ausgeschieden, den ich schon wesentlich früher erwartet hatte, aber auch zwei meiner Vor- und Hauptrunden-Top-12. Selbst mein Spitzenreiter, "Neues vom Hexer" ist dabei.
Ich finde, die Figur des Philipp wird im Film als schon rätselhaft aufgebaut nach dem Motto "Gibt es ihn nun wirklich oder gibt es ihn nicht?", und die Auflösungsszene mit Margie und Philipp, die es wie ich finde an Spannung mit der Szene in dem fensterlosen Raum mit Karin Baal und Dieter Borsche aus den "Augen" durchaus aufnehmen kann, setzt dieses Motto auf die einzig mögliche Art und Weise fort. Die diversen Masken sind ein wichtiges Element, das sowohl Spannung macht als auch humorig ist. Kinskis harfespielender Butler ist eine besondere Freude, Mylady, besonders zu Beginn des Films. Die Szene mit dem Jungen und dem Raubtier ist spannend und erinnert an den Tierpfleger aus dem Zinker. Leider hat diese Fixierung auf wilde Tiere im dazu geführt, daß Vohrer nicht zum ersten Mal auf Schlangen gesetzt hat.
Ich finde, der hat die unmöglichste Auflösung der Serie, denn die Vorgehensweise des Haupttäters wird in der Auflösung richtig unglaubwürdig. Der Film ist einfach "too much", quasi der "Moonraker" oder "Die Another Day" der Wallace-Serie. Und die Uschi Glas kommt nicht an ihren besten Auftritt in der Serie im "Halbmond" heran.

Ich vermute, die Elemente, die ich an "Neues" schätze, fallen bei anderen möglicherweise negativ auf, während das beim genau umgekehrt ist. So trifft man sich eben in der Mitte.

Vom "Dreieck" kenne ich auch nur die dt. Schwarzweißfassung und bin überrascht, daß der Film von einem der Werter doch richtig hart abgestraft wurde. Vermutlich liegt das daran, daß auch dies wieder ein Streifen ist, der den Standardklischees eines Wallacefilms nicht entspricht: kein federführender Inspektor, positiv besetzte Darsteller auf der Täterseite, ein anderer Sir John. Und Christopher Lees Maske dürfte dem Film ebenfalls nicht gerade geholfen haben. Schade.

Ein Photo bitte, Madam? *blitz*

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

02.07.2009 15:39
#103 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Das Dreieck ist bei mir ja noch weiter hinten. Aber ich bin es nicht, der den Film mit über 20 Punkten abgestraft hat. Vermutlich sollte ich auch mal zusehen, dass ich mir von irgendwoher mal die englische Farbfassung besorge. Ist generell schon etwas her seit ich den Film das letzte Mal gesehen habe.

Den Mönch finde ich ja sträflich unterbewertet. Den Film finde ich einfach nur verdammt unterhaltsam.

Neues vom Hexer habe ich in dieser Region erwartet. Da gab es keine Überraschung.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

02.07.2009 16:30
#104 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Zitat von Sir Oliver
ich muss sagen den mönch habe ich hier nicht erwartet...

Ich auch nicht...für mich zu weit vorne!



für mich etwas zu weit hinten
schon allein die musik böttchers ist den film anzuschauen allemal wert!

horatio Offline




Beiträge: 577

02.07.2009 17:43
#105 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2009: Die Ergebnisse Zitat · Antworten

schade,schade,das der film sooo "weit" hinten liegt.

für mich zählt er zu meinen lieblingsfilmen...

das silberne dreieck ist ok,obwohl ich den film interessant finde,schaffte er es auch nicht in meine top-12...

neues vom hexer,je öfter man ihn anschaut,umso besser wird er...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz