Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 223 Antworten
und wurde 19.048 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.04.2012 20:57
#91 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Super! Wäre schön das Werk bald in den Händen zu halten, an dem Joachim noch mit Begeisterung gearbeitet hat!

Gruß,
Daniel

Mabuse Offline




Beiträge: 381

14.04.2012 22:29
#92 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Und es bestätigt sich immer wieder: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Es wäre ja auch eine "Katastrophe", wenn das Buch nicht erscheinen würde, bei der ganzen Arbeit, die Joachim schon in dieses Werk gesteckt hat. Hoffen wir, das es Wirklichkeit wird. Auf jeden Fall schon mal eine erfreuliche Nachricht

Gerd Naumann Offline



Beiträge: 18

21.05.2012 18:07
#93 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Hallo an alle,

ich greife der offiziellen Meldung mal etwas voraus. Das Buch wird diesen Oktober erscheinen. Weitere Infos folgen, wenn verfügbar.

Viele Grüße
Gerd

brutus Offline




Beiträge: 13.030

21.05.2012 18:18
#94 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Danke Gerd, da kommt Freude auf.

(Und ich muss die Lücke in meinem Bücherregal nur noch 5 mal abstauben )

Viele Grüße
Brutus

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

22.06.2012 23:27
#95 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Der Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag macht es konkret: Als Veröffentlichungsdatum ist dort nun der 01. November 2012 hinterlegt:

http://www.schwarzkopf-verlag.net/das-gr...lace-filme.html

Spannung und Vorfreude steigen!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

23.06.2012 00:01
#96 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Ich fasse mal zusammen...

Zitat
Am 01.10.2009 soll "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" erscheinen


Zitat
Erscheint am 1. Oktober 2010


Zitat
...habe als wahrscheinlichen Liefertermin den 5.Oktober 2010 erhalten.


Zitat
Der Titel erscheint laut Verlag Februar 2011.


Zitat
der vom Verlag anvisierte Termin Dezember 2011


Zitat
Das Buch wird diesen Oktober [2012] erscheinen.


Zitat
Als Veröffentlichungsdatum ist dort nun der 01. November 2012 hinterlegt



Lieber Schwarzkopf Verlag, wie lange soll dieser 'Running-Gag' noch weitergehen? Dieses Projekt ist für alle Wallace-Fans durch die besonderen Umstände eine Herzensangelegenheit. Bitte verspielt euch nicht alle Sympathien. Ich habe kein Problem damit, auf das Buch zu warten, aber diese Kommunikation (seitens des Verlags - die Autoren trifft keine Schuld!) ist einfach eine Enttäuschung!

Gruß,
Daniel

Gerd Naumann Offline



Beiträge: 18

23.06.2012 15:45
#97 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Hallo Daniell, ich muss hier für den Verlag einmal in die Bresche springen. Die Terminverschiebungen waren nicht vorwiegend auf den Verlag zurück zu führen. Es ist einfach so, dass die Arbeit an diesem Buch viele Fallstricke bereit gehalten hat. Durch den, leider, plötzlichen Tod vom lieben Joachim wurde es natürlich nicht leichter. So oder so ist davon auszugehen, dass der Band dieses Jahr endlich erscheinen kann. Viele herzliche Grüße, Gerd

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

23.06.2012 16:40
#98 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Hallo Gerd.

Ich habe mir den ein wenig zynischen Kommentar erlaubt, da es ja nicht das erste Mal ist, dass beim Schwarzkopf-Verlag so etwas vorkommt. Das Ankündigen und Verschieben von Titeln gilt unter Leserkreisen ja leider teilweise schon als Verlagsmanier bei Schwarzkopf - das ist nicht meine Kreation! Wie etwa die Neuauflage des Columbo-Buchs, welche erstmalig für Oktober 2009 angekündigt wurde und schließlich - nach diversen Terminansetzungen - im Dezember 2011 erschien. Die Problematik ist aber nicht die Verschiebung des Termins selber, sondern die ständige Lancierung von Erscheinungsterminen. Als Verbraucher werden damit Vorbestellungen bei Amazon oder beim Verlag selber, zur Nervenprobe. Nachdem ich den kompletten Thread nochmal gelesen habe, konnte ich mir einen Seitenhieb nicht verkneifen. Dass im speziellen Fall verschiedene Faktoren die Verlagsarbeit erschwert haben, später dann vor allem der Tod von Joachim, glaube ich allerdings auch gerne. Am Ende wird der Band an Inhalt, Optik und Haptik gemessen werden, der Weg dorthin wird vergeben und vergessen sein.

Gruß,
Daniel

Gerd Naumann Offline



Beiträge: 18

23.06.2012 18:10
#99 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Hallo Daniell, klar, das ist ja verständlich. Aber es ist jetzt wirklich offiziell. Der Herbst-/Winterkatalog ist fertig unf als PDF auch online einsehbar. Schau mal unter: "https://www.dropbox.com/s/o3fsrz5j1knw36...RBST%202012.pdf". Wenn der Himmel nicht einstürzt, kommt der Band also wirklich Ende des Jahres. Viele liebe Grüße, Gerd

Gerd Naumann Offline



Beiträge: 18

19.10.2012 19:05
#100 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Hallo liebe Wallace-Foristen,

die Arbeit am Band neigt sich dem Ende zu. Vor mir liegt gerade ein schweres und dickes Vorabexemplar, das noch ein letztes Mal durchgesehen werden will. Wer vergangene Woche auf der Frankfurter Buchmesse war, hatte Gelegenheit, dieses am Stand des Verlags in den Händen zu halten. Joachim hätte daran sicherlich seine Freude gehabt. :)

Jetzt geht es in Riesenschritten zur Veröffentlichung diesen Herbst. Halte euch da auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Gerd

Josh Offline




Beiträge: 7.928

19.10.2012 20:40
#101 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Eine schöne Nachricht. Dann habe ich ja berechtigte Hoffnung, dass mein Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr dieses Jahr unter dem Baum liegt. Ich freu mich.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

22.10.2012 21:37
#102 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Das tu ich auch. Stand auf meinem letztjährigen Wunschzettel ganz oben (und ist als einziger Posten noch offen).
Den 1. November glaub ich zwar nicht mehr ( wär ja schon nächste Woche), aber bis zum Jahresende sollte es dann endlich in meinem Regal stehen.

Viele Grüße
Brutus

waberl Offline




Beiträge: 238

08.12.2012 23:46
#103 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Also ich glaube 2012 wird das nichts mehr mit dem Band.....schade =((

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2012 13:22
#104 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Bei allem Respekt: Eine Überraschung sieht anders aus.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

11.12.2012 09:07
#105 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Ich hatte ja gehofft anlässlich Joachims heutigem Geburtstag dieses Buch zu Hand nehmen zu können, aber da klappt leider nicht

Vielleicht kann uns Gerd ja mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen, wenn es denn was Neues gibt.

Viele Grüße
Brutus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
«« Doppelrollen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz