Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 223 Antworten
und wurde 19.038 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Mabuse Offline




Beiträge: 381

28.10.2010 23:00
#61 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Laut dem Schwarzkopf Verlag (Telefonat) wird das Buch dieses Jahr nicht mehr erscheinen; war ja schon zu befürchten. Man kann nur hoffen, dass es überhaupt noch erscheint und nicht so in der Versenkung verschwindet, wie das schon lange angekündigte Jerry Cotton Buch. Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das ? Ein Weihnachtsgeschenk weniger unterm Baum, schade eigentlich. Vielleicht kann Joachim nochmal was zum aktuellen Stand der Dinge sagen.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

29.10.2010 08:18
#62 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Dann bleibt uns nichts anderes mehr übrig, als gemeinsam in Berlin beim Schwarzkopf-Verlag mit dem Autor Joachim um eine Veröffentlichung in diesem Jahr zu demonstrieren!

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

29.10.2010 09:43
#63 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

"Joachim21" quasi - vielleicht findet sich in den Verlagsräumen ja noch ein Juchtenkäfer .

Gruß
Joe Walker

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

29.10.2010 12:41
#64 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

@Joe Walker:

waberl Offline




Beiträge: 238

29.10.2010 19:34
#65 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Der Schwarzkopf Verlag ist einfach eine Niederlage! Hier wird viel angekündigt und versprochen - aber leider selten auch etwas gehalten! Joachim, Du solltest Dich wirklich nach einem anderen Verlag umnsehen, damit zumindest etwas Hoffnung besteht Deine geplanten Bücher je in Händen zu halten!

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

30.10.2010 08:59
#66 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Vielleicht den Goldmann-Verlag (Randomhouse)?
Der Verlag hat doch schon früher Aufmerksamkeit und Erfolg durch die Wallace-Bücher erlangt.
Uns selbst heute noch verlegt er die Wallace-Bücher.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

30.10.2010 10:05
#67 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Und auch das erste Wallace-Filmbuch (von Florian Pauer) wurde seinerzeit vom Goldmannverlag aufgelegt....

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

30.10.2010 11:53
#68 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Ein Grund mehr, dass auch Joachims Wallace-Filmbücher bei Goldmann veröffentlicht werden könnten.

ProfChallenger Offline




Beiträge: 62

01.11.2010 10:05
#69 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Es ist schade, dass es in Deutschland keine wirklich guten Filmbuchverlage zu geben scheint wie z.B. McFarland, FAB Press, Tomahawk u.v.m. in Grossbritannien oder den Staaten, die oftmals (und sehr zuverlaessig) sehr edle und gut recherchierte Prachtbaende zu Kultfilmen der 60er/70er Jahre herausbringen.

Holger
http://krimifilm.blogspot.com/

Markus Offline



Beiträge: 683

01.11.2010 14:05
#70 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Goldmann bringt seit Jahrzehnten keine Filmbücher mehr. Die tolle Citadel-Reihe ist Ende der 80er sogar eingestellt worden, ohne die letzten angekündigten Bücher (u.a. ein Band über Leni Riefenstahl von Rolf Thissen) herauszubringen.

Ein solcher Prachtbildband muss hochwertig gedruckt erscheinen; den will man doch spüren; E-Book wäre (obwohl ich dem Format auch generell nicht viel abgewinnen kann) keine Alternative.

Woran liegt es denn bei Schwarzkopf? Dauert die Fertigung noch an (gerade Bildbände sind ja ein Riesenstück Arbeit), oder will man auf einen Anlass warten, weil man sich mehr Publicity verspricht? Und doofe, weil indiskrete Frage an Joachim: Geht ein solches Projekt auf Auftrag? Liegen also die Rechte bei dir oder beim Verlag?


Gruß
Markus

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

09.12.2010 19:14
#71 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Zitat von BUCHKATALOG.DE
Der Titel erscheint laut Verlag Februar 2011.


Quellenlink: http://www.buchkatalog.de/gtw-bin/gtwxml...010120919174291

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.06.2011 15:07
#72 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov


Was kündigt uns Amazon denn da an?
Am 01.10.2009 soll "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" erscheinen, genauer: "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme - Der prachtvolle Bildband zu den 32 Rialto-/Constantin-Filmen der deutschen Kriminalserie 1959 - 1972 (Gebundene Ausgabe)" aus dem Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf. Und wer ist der Autor dieses Werkes? Joachim Kramp. Das hört sich doch ganz, ganz hervorragend an! In Anbetracht des diesjährigen Filmjubiläums "50 Jahre 'Der Frosch mit der Maske'" wollen wir hoffen, dass der anvisierte Termin tatsächlich eingehalten wird und wir pünktlich zu diesem um 99 Euro ärmer, aber um 480 Seiten Wallace-Lektüre und vor allem schicke, schicke -Fotos reicher sind!
http://www.amazon.de/große-Album-E.../dp/3896027158/



Liebe Wallace-Filmfreunde und allen Mitlesern dieses Forums,

ich muß mal wieder unseren guten Gubanov zitieren - denn das wird mehr als ein Traum - und wer nicht heute schon beginnt die € 99,00 zu sparen oder ihn sich nicht zu einem geeigneten Anlaß wünscht - wird, sobald das Werk erschienen ist, schlaflose Nächte haben wenn er nicht unverzüglich in den Band hinein schauen kann!

Heute aus meinem "Zwangs-Urlaub" zurückgekehrt habe ich nun von den rd. 3000 Motiven Großausdrucke (A4) vorliegen. Selbst mein Herz und Adrenalinspiegel ist höher geschlagen - besser als jeder Antikörper den ich derzeit erhalte - macht mich dies gesünder und um Jahre jünger.

Und ich verspreche Euch - sofern meine Gesundheit mitmacht, das könnte noch das einzige Hindernis sein, dass der Band 2011 erscheinen wird. Mein einziges wirkliches Problem ist derzeit, dass ich bis runter auf 2400/ 2000 (je nach Größe und Anzahl der Bilder für eine Seite) aussortieren muß). Um die Frage zu den Hallo-Büchern vorweg zu nehmen: ja, es werden auch Motive dieser Bände erhalten sein - auch so viele wie machbar sind, denn es handelt sich um Wallace-Feeling bzw. Wallace-Erkennungsfotos!

Sonst welche Fragen???

Herzliche Grüße
Euer
Joachim.
*Filme und Bücher sowie Bilder werden niemals alt!*

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

03.06.2011 15:34
#73 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Und ich verspreche Euch ... dass der Band 2011 erscheinen wird.



Das sind aber grandiose Nachrichten!

Mabuse Offline




Beiträge: 381

05.06.2011 01:32
#74 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Das hört sich doch richtig gut an. Ich hoffe es werden zu den altbekannten Fotos auch viele neue, unbekanntere dabei sein. Wo will man die sonst noch finden, wenn nicht jetzt in diesem Buch. Ich fang dann schon mal an zu sparen. Es wäre natürlich super, wenn das Buch dieses Jahr noch erscheint, das wichtigste ist aber natürlich erst mal Deine Gesundheit. Gute Besserung. Gruß Mabuse

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

05.06.2011 11:17
#75 RE: Nein! Ja! Ein Traum! - "Das große Album der Edgar-Wallace-Filme" Zitat · Antworten

Von mir auch gute Besserung

Glasauge
Aurum potestas est!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
«« Doppelrollen
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz