Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Kolvenal Offline




Beiträge: 17

01.05.2013 14:56
Erkenntnisse beim Studieren des Buches "Das große Album der Edgar Wallace Filme" Zitat · Antworten

Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich erlaube mir dieses neue Thema zu beginnen, mit der Hoffnung, daß wir uns ein paar neue Erkenntnisse beim Lesen des neuen Buches teilen können.
In einem älteren Beitrag in diesem Forum ging es zum Beispiel um den Schauspieler Michael Simo, der wohl in dem Film "neues vom Hexer" einen Kurzauftritt hatte, als den getöteten Täter unter der Hexer/Rene Deltgen Maske.
In dem Film "Der Zinker" taucht Michael Simo (der auch im Drehplan als die Figur "Stevens" aufgeführt wird) gleich zu Anfang als Wärter in der Tier?handlung des Mister Sutton auf, wo er von Klaus Kinski bewußtlos geschlagen / getötet ? wird. Merkwürdigerwiese taucht er in einer späteren Szene noch einmal kurz auf, als er mit einer weißen Maus eine Schlange füttert. Danach nicht mehr. (Wenn er anfangs getötet werden sollte, warum auch immer, wäre das ein Filmfehler für mich.)
So, das wäre es für´s erste, sollte meine Erkentnis für euch ein alter Hut sein, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

Viele Grüße

greaves Offline




Beiträge: 583

22.05.2013 20:47
#2 RE: Erkenntnisse beim Studieren des Buches "Das große Album der Edgar Wallace Filme" Zitat · Antworten

Beim studieren der drehpläne haben sich folgende
Fragen bei mir gebildet:

Was ist gemeint oben an der tabelle mit den römischen zahlen (oder auch mit "normalen zahlen"wie 2,7,5 usw.über der sparte atelier.
Sind die atelies gemeint,in denen der film aufgenommen wurde???
Vieleicht weis jemand von euch genaueres??

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz