Neue Cover von ARDvideo. Das Cover zu Edition 10, das hier bereits gepostet wurde, scheint noch einmal revidiert worden zu sein:
Straßenfeger 08:
Straßenfeger 10:
Zu Edition 11 gibt es immer noch kein Bild. Dafür hat ARDvideo eine seperate Seite zu den Straßenfegern eingerichtet: Link. - Die Rede ist hierin von "jede[m] einzelne[n] der 40 Krimis" - da dürfte also noch einiges kommen, wenn ich mich nicht verzählt habe...
Zitat von Georg@ Joachim ... hast du die verschiedenen Messer-Drehbücher mit den verschiedenen Enden?
Hallo Georg, ich habe nun die erste Fassung gelesen (29.10.1970) - Duncan ist der Täter wird aber erst bei seiner Flucht auf dem Schiff von Ellis verhaftet, der Immobilienhändler macht mit Batman gemeinsame Sache, Ellis selber fliegt am Ende in die USA und trifft an Bord ein junges Mädchen. Dr. Hall ist nur eine Nebenfigur.
In der zweiten Fassung von Anfang 1971 fehlt in der Tat die Auflösung. Leider kann ich Herrn Hummel nach dem Verbleib nicht mehr fragen.
Joachim.
P.S.: An meine Ausgabe von "Tim Frazer weiß Bescheid" komme ich derzeit nicht ran (Umzugskisten mit 3000 Büchern)
[Editiert von Daniel Lantelme, 14 Aug 08 21:44, Spoiler hinzugefügt]
Danke für Deine Infos - aber wer ist Duncan? Der spielt doch in MELISSA mit? Ist das der alte Mann, den René Deltgen spielt? (Der heißt Cooper im Film und Lockwood im Buch). Muss mal das Ende im Buch nachlesen, ist schon eine ganze Reihe an Jahren her, dass ich es gelesen habe ...
Danke für Deine Infos - aber wer ist Duncan? Der spielt doch in MELISSA mit? Ist das der alte Mann, den René Deltgen spielt? (Der heißt Cooper im Film und Lockwood im Buch). Muss mal das Ende im Buch nachlesen, ist schon eine ganze Reihe an Jahren her, dass ich es gelesen habe ...
Hallo Georg, Duncan ist Cooper und der Immobilienhändler heißt Matherson, der Forscher heißt Karl Erler und zu Mary Jones gint's paar mehr Erklärungen. (Habe nur das Drehbuch des dritten Teils durchgelesen, für die beiden anderen Drehbücher fehlt mir im Moment die Zeit.)
Joachim.
Am Wochenende, noch bis Mo. 25.8., 24:00 h, kann man bei Weltbild ohne Versandkosten bestellen. Da käme man an die ersten beiden Boxen für je 29,99 günstig ran. Ich habe schon mal vorbestellt.
Zitat von GeorgIch kann noch nichts Genaues sagen, aber eventuell wird es als Bonus auch aktuelle Interviews geben ... mehr demnächst ...
Inzwischen geht es ja langsam in die "heiße Phase". Die Frage nach dem Bonusmaterial sollte also entschieden sein. Wie sieht es nun aus? Auf der Seite der Alive-AG ist noch immer "to be announced" angegeben.